^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab den Patch druff.
Würde doch sonst gar nicht gehen oder?

Performer schrieb:
Ja, denn im 3DMark2005 bringt das Übertakten des Chips deutlich mehr
als der Speicher, also 10Mhz Chip sind so effektiv wie 20Mhz Ram. :angel:

Oder grob gesagt, 10Mhz Chip ~100Punkte und 10Mhz Ram ~50Punkte.
na ja, das ist allgemein so - nicht nur bei 3dmark05. und ich würde eher noch sagen, dass es ab nem gewissen niveau garnix mehr bringt den RAM zu takten.

Frage zum ATI Tool:
Wenn ich dort über die 2 Regler einen höheren Takt einstelle und dann auf "Set" klicke, ist die Karte ja real hochgetaktet. Wenn ich dann einen benchmark laufen lasse und der Rechner dabei abschmiert - ist dann nach einem Neustart der alte Takt wieder hergestellt oder nicht ?

Ja, klar, dann ist der alte wieder aktiv.

@all

Kann man den Zalman eigentlich auch an nem FAN-Connector des Boards anschließen?

Achja, hier mal nich meine Seriennummer:
....7184

m_tree hat den doch am NB Anschluss von seinem Board wenn ich mich richtig erinnere ;)

2. Diese "Anti-Klacker-Schaltung" sollte doch auch den Silencertod verhindern, wenn dieser durch Spannungspitzen ausgelöst wird, da sie diese rausfiltert, richtig?
SOllte so.

Zu meiner X800GTO@XT
Im Moment schafft sie 565/555, aber in meinem schlecht gekühlten System ist das wohl genug....

@Ostsol kannst das ja mal eintragen..

Habt ihr eigentlich auch mal (gelbe) punkte im Artefakt Testfenster, aber ATitool sagt es würde fehlerfrei laufen, d. h. erkennt die Artefakte nicht ?

weiterer Erfolg!

Verwende das modifizierte Bios von Techpowerup (3dConnect x800gto@16p) Das Bios ist neuer als das von Powercolor. Hat z.b. ne neuere Vesa Bios version ;)

Gebencht hab ich mit x800xt pe takt (519.75,560.25) :) wundervolle Karte ;)
Keine Grafikfehler, ordentlicher Punktezuwachs.
Wird nur leider ein wenig heiß im Vergleich zu meiner X800GT.
Der R423 produziert offenbar mehr Wärme :(
Vll schmier ich ma AC5 auf den Core.. ma sehen ;) hab leichte Hemmungen den Kühler anzutasten.. ^^

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Meine magt den Bios X800XT nicht wird in Win nicht erkannt bit X850PE 520/540 wird die erkannt leider pixel fehler ?
Wennich nur den Bios für 16 pipes nehme kann ich die auf 550/530 hohtakten und in 3dmark05 schafe ich 6400 punkte bin also zufrieen obwohl ich es nicht so richtig verstehe wieso der X800 bios nicht funzt ?

Was bei einem Fehlschlag?

Hallo, was macht man wenn die Karte nicht mit dem gemoddeten Bios läuft, kann man dann einfach wieder zurückflashen oder ist dann die Karte geliefert und reif für den Hersteller?

Hab in den ersten zwei Seiten nichts gefunden und suche spuckt auch nichts aus.

Dann flahst du einfach das vorher gesicherte BIOS zurück,
Am besten ist natürlich, wenn du dazu ne PCI-Graka zur Hand hast.
Ansonsten gehts auch blind. :fresse:
Aber das ist natürlich immer so ne Sache. ;)

Dann baut man ne PCI Grafikkarte ein und flasht das gesicherte BIOS drauf. Dazu muss man natürlich im BIOS als ersten Grafikadapter PCI setzen.

Ist also kein Problem .. und steht alles im Startpost - man muss nur mal aufmerksam lesen. ;)

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem nach dem Flashen aufs Powercolor Bios die Monitorausgänge unter Anzeige bei Windows vertauscht sind, sprich der DVI Ausgang die Nummer 2 ist ?

Zu gütig, wenn jetzt noch 3DMark05 Punkte angesagt werden würden...
es waren 6400 Punkte, man bedenke, dass die CPU aber runtergetaket war.

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem nach dem Flashen aufs Powercolor Bios die Monitorausgänge unter Anzeige bei Windows vertauscht sind, sprich der DVI Ausgang die Nummer 2 ist ?
Ich glaube, dass ist bei mir auch so, werde es aber noch testen...

Aufgrund dessen kann ich im ATI Tool zb "show 3d view" und den artecacte scan nicht mehr ausführen, weils ne fehlermeldung gibt:

The videocard you selected does not seem to be used by windows. Visual testing has been disabled. To fix this go to Display properties, settings and enable the monitor output of the card.

das Problem hatte ich direkt nach dem Flashen auch.
Ich hab dann bei den Anzeigeeinstellungen den 2. Monitor (also den DVI) als primären eingestellt, also Haken bei "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden".
Danach hatte ich einen Desktop mit 16Farben und 640x480, aber nach nem Neustart war alles wieder normal und der DVI war wieder Primäranschluss und läuft jetzt wieder mit 32bit und 1680x1050

der monitor ist schon als primär beimir eingestellt, d.h. di häkchen sind nicht anwählbar.

Hi,

ich habe mir die Karte gestern geholt (Connect 3D X800) und möchte sie nun freischalten. Nur das Problem ist dass ich gar kein Floppy-Laufwerk habe :(
Kann man die Freischaltung auch über Windows oder auf irgendeiner anderen Weise vornehmen?

Danke im Voraus

@Dracolein
hast du schon probiert die Treiber nochmal komplett runterzuhauen, und dann wieder neu draufzumachen?
sonst würde mir spontan auch nichts mehr dazu einfallen!

@sveddy
In Windows geht das nicht, aber du kannst probieren ne bootfähige CD mit dem Flasher und BIOS zu erstellen.
Da muss dir aber jemand anderes helfen, ich hab da keine Ahnung davon.

Hallo!

Ich hab jetzt auch mal durchgebencht und hab echt ein gutes, stabiles System hinbekommen!

ASUS A8N-SLI Premium BIOS 1009 Final
AMD Athlon 64 3200 @ 2500Mhz (is mehr drinn, aber meine Sch*** Rams)
Connect3D GTO @ 610/560 mit Silencer 5.0 Rev2
TwinMOS Twister 1GB (2x256 + 1x512)

Plöd iss nur das ich kein DualChannel mehr hab, da ich nun 4RAM Bänke auf meinem neuen Board hab. Vorher hatte ich drei, da hatte ich Dual Channel aktiviert!

Schwanzmark

Vorher (XP Mobile 2600@3200 ATI 9500@9700 A7N8X 1GBRam)
2487 3DMarks

Neues System im Urzustand (3200 A64 GTO Standart ungemoddet)
4444 3DMarks

Neues System Gemoddet (3200@2400Mhz GTO @ XT PE 600/550)
6750 3DMarks

...und ich bin noch am ausloten. Ich takte gerade die GTO auf 610/560 und ich hab noch immer keine Artefakte! Gleich wird noch mal mit 3500Mhz und neuen GraKa Werten Gebencht. Vielleicht komm ich noch auf die 7K ^^

Fette Karte, fette Community

Thxx allen
Darkness2K

Edit:

Soooo
Neues System Gemoddet (3200@2400Mhz GTO @ XT PE 610/568)
6863 3DMarks

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh