^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
190€ ohne porto.

Habe leider noch keine guten Games zum Testen

Ich glaube aber das die Connect3D X800XT auch nur 2 ns Speicher hat
bin mir da aber nicht sicher muß mal gucken


die hat 1.6er ns Connect3D Radeon X800XT Platinum Edition

HA hier ein beweis die hat auch nur 2,0er zwar dänisch aber wurscht bilder sagen alles http://www.tweak.dk/tests2.php?id=454
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage: was ist der Unterschied von der X800XT zur X850XT (PE) ? Kann man aus der C3D X800GTO dann keine x850XT machen?
 
Lass mal den 3dmark 05 durchlaufen (falls du das noch nicht gemacht hast) da sieht man ziemlich schnell ob keine der Pipes kaputt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolf schrieb:
Kurze Frage: was ist der Unterschied von der X800XT zur X850XT (PE) ? Kann man aus der C3D X800GTO dann keine x850XT machen?


Weil ja auf der C3d ein r423 chip druff ist, wird es nicht klappen das BIOS von der x850XT drauf zu machen...!!!

Nur auf r480 chips wird es gehen.
 
Veilchen schrieb:

Ich hatte mal ne geforce 6800 und hatte die restlichen 4 Pipes freigeschaltet. Bei Games lief alles ohne Fehler erst beim 3dmark 05 konnte man schon im ersten Test starke Bildfehler sehen, beim Test mit der Elfe (oder was das sein soll) die durch den Wald fliegt war es ganz extrem. Wenn du da keine Fehler siehst sollte alles funzen.
 
Nahaz schrieb:
Ich hatte mal ne geforce 6800 und hatte die restlichen 4 Pipes freigeschaltet. Bei Games lief alles ohne Fehler erst beim 3dmark 05 konnte man schon im ersten Test starke Bildfehler sehen, beim Test mit der Elfe (oder was das sein soll) die durch den Wald fliegt war es ganz extrem. Wenn du da keine Fehler siehst sollte alles funzen.

nee da past alles gott sei dank !:banana:
 
@Veilchen: Na, wenn im 3Dmark05 keine Fehler kommen, dann ist deine Umwandlung in eine X800XT ja perfekt gelungen! ;)

Wieviel Points hattest du denn beim 05er Benchmark?

MfG,

Ostsol
 
Ostsol schrieb:
@Veilchen: Na, wenn im 3Dmark05 keine Fehler kommen, dann ist deine Umwandlung in eine X800XT ja perfekt gelungen! ;)

Wieviel Points hattest du denn beim 05er Benchmark?

MfG,

Ostsol

beim 3Dmark05 5646

aquamark 62.250
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jezt doch wieder ne X800 GTO von Connect 3D bestellt :fresse:

Ja man, die bei HWSL meinten jetzt in der Mail, das sie mir das schon sagen würden, wenn die GTO² bei denen eintrifft.

Sy, aber aber auf so eine oberflächlische Antwort kann ich mich nicht einlassen, machher kostet die Karte bei denen doch 240 Euro, statt 195 Euro.
 
XPC_Shuttle schrieb:
Weil ja auf der C3d ein r423 chip druff ist, wird es nicht klappen das BIOS von der x850XT drauf zu machen...!!!

Nur auf r480 chips wird es gehen.

Und an was macht sich der Unterschied vom R423 zum R480 bemerkbar? Ist eine freigeschaltete C3D X800GTO dann langsamer als eine freigeschaltete X800GTO² ?
 
@veilchen.5600 punkte im 3dmark05?ich habe mit ner x800gto 550/1100,12pipes 5800 punkte und bei aquamark3 68k punkte. der prozzi ist winni 3000@2.6ghz.oder sind das deine ergebnisse mit 12pipes?
 
kimble schrieb:
Hab mir jezt doch wieder ne X800 GTO von Connect 3D bestellt :fresse:

Ja man, die bei HWSL meinten jetzt in der Mail, das sie mir das schon sagen würden, wenn die GTO² bei denen eintrifft.

Sy, aber aber auf so eine oberflächlische Antwort kann ich mich nicht einlassen, machher kostet die Karte bei denen doch 240 Euro, statt 195 Euro.


Richtig Kimble hast du gut gemacht, hast du auf mich gehört !!! Das war eine gute entscheidung...!!!

CIAO
 
denny@gto schrieb:
@veilchen.5600 punkte im 3dmark05?ich habe mit ner x800gto 550/1100,12pipes 5800 punkte und bei aquamark3 68k punkte. der prozzi ist winni 3000@2.6ghz.oder sind das deine ergebnisse mit 12pipes?

Also laut andere Hartware Tests sind mein werte bei 500/500 so ziemlich für eine x800xt ok

Bei 550/540 habe ich 5962 punkte

ach ja welche gto hast du den?



ups bin a befördert worden
 
Zuletzt bearbeitet:
@veilchen.sapp.hybrid,lite retail.is nur komisch das die als x850pro erkannt wird.
 
Ich habe mir heute auch eine C3D GTO besorgt.
Wieso wird die bei mir im Gerätemanager als "Unbekannt -> x800pro" erkannt?
Habe den aktuellen Treiber von der ATI-Seite installiert.
[URL=http://imageshack.us][/URL]
 
@denny@gto dann haste warscheinlich eine 480 GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ATI-Tool zeigt R423.
Warum auch überhaupt "Unbekannt"?
 
@veilchen.genau.hab schon nachgeschaut ob evtl. lasercut ist aber es gibt scheinbar beim r480 keinen.gehe davon aus das es was mit dem pcb zu tun hat.rot=frei,blau=glockt-womit auch immer.habe auch zig bios probiert ging nix außer x850pro
 
@kimble: gut gemacht! ;) (sooo viel langsamer wird die freigeschaltete Connect3D nun auch nicht sein und ist zudem wirklich günstig!)

@denny: Also mit den PCB-Farben hat das nichts zu tun. Eher mit den verbauten GPU´s (hier ja R423, wie er auch auf der X800XT zu finden ist!) und Zusatzfeatures. Wahrscheinlich ist ViVo mal wieder ein guter Anhaltspunkt für die Freischaltbarkeit. (war ja auch anfänglich bei den X800Pro ViVo´s so)
Zudem hat die Connect3D auch den zusätzlichen Stromanschluss, ist also vom Layout her gesehen mit einer X800XT ziemlich identisch.

@Masterblaster: ja, den Shop meint kimble! :)

@olum: Hattest du vorher auch eine ATI-Karte verbaut?...wenn nicht, vielleicht nochmal drivercleaner drüberjagen. Wenn ja: Es gab schon mal irgendwo hier im Grafikkartenforum schon mal einen Thread dazu. (da geht es wohl um die Zusatzfeatures mancher ATI-Karten und irgendwelche Zusatztreiber oder Einstellungen dafür)

@all: kann mal jemand der die Connect Karte hat hier reinschreiben, was alles genau beim Lieferumfang dabei ist?

MfG,

Ostsol
 
Ostsol schrieb:
@olum: Hattest du vorher auch eine ATI-Karte verbaut?...wenn nicht, vielleicht nochmal drivercleaner drüberjagen. Wenn ja: Es gab schon mal irgendwo hier im Grafikkartenforum schon mal einen Thread dazu. (da geht es wohl um die Zusatzfeatures mancher ATI-Karten und irgendwelche Zusatztreiber oder Einstellungen dafür)

Nee, hatte eine 6600GT drin.Hab zwar schon Drivercleaner einmal durchlaufen lassen, aber ein zweites Mal kann auch nicht schaden.
Ich hätte ja auch mal die Treiber von der mitgelieferten CD genommen, aber mein Laufwerk liest die doofe CD nicht :fresse: .

In der Verpackung ist eigentlich alles, was man für die Karte brauch.Von den ganzen VIVO-Kabeln, über den zusätzlichen Stromanschluss bis hin zur Bedienungsanleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olum: genau, lieber zweimal....vielleicht liegt es wirklich daran, dass du vorher eine NV drin hattest! :)

@Rolf: der Unterschied ist dann einfach der gleiche, wie der zwischen einer normalen X800XT und einer X850XT. Die X850XT ist schon ein bisserl schneller, aber nicht soooo viel, als dass man sich drüber ärgern könnte.

MfG,

Ostsol
 
so, hab mir spontan vom KM die C3D gekauft. Powercolor Bios drauf - scheint alles OK zu sein (laut ATITool). Zum clocken und benchen bin ich aber noch nicht gekommen.
Frage mich nun ob ich mal meine VM102 montieren soll, oder doch lieber ne VF700 oder ein TR V1 kaufen soll...
 
Gumble schrieb:
so, hab mir spontan vom KM die C3D gekauft. Powercolor Bios drauf - scheint alles OK zu sein (laut ATITool). Zum clocken und benchen bin ich aber noch nicht gekommen.
Frage mich nun ob ich mal meine VM102 montieren soll, oder doch lieber ne VF700 oder ein TR V1 kaufen soll...

geil wieder einer mehr glückwunsch
 
@Gumble: also "darf" ich dich auch mit in den Anfangsthread setzen, ja? :)

Wenn du mehr getestet und gebencht hast: her mit den Infos! Werde ich dann auch vorne mit reinsetzen!

Als Kühler würde ich dir, wenn dir der Originale nicht ausreicht, den VF700 empfehlen! ;)

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
oder den ATI VGA-Silencer 5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die den gleichen Takt haben ist die X800 XT etwas schneller, wie die X850 XT, die haben da bloß bissel was an der Architektur gemacht!
Aber sonst ist es egal, ob nu X800 Xt oder X850 XT!

Axo, bekomme meine Connect 3d morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh