^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also aufgrund dessen, dass ich auch andere Spiele (Gothic 2, Myst 5 und Morrowind) getestet habe und diese keine Fehler hatten, kann ich hiermit versichern, dass die Pipes doch in Ordnung sind.

Werd dies auch gleich bei meinen vorherigen Posts editieren, es soll ja niemand verunsichert werden :coolblue: .


[edit]

Hurra, B&W 2 neuinstalliert und jetzt funzt wieder alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Geier: dann wird es wohl an einen Treiber oder Gamebug liegen, vermute ich jetzt mal stark! :)

@Hatzman: na dann mal ran! ;) (hattest du vorher eine Sapphire GTO?)

MfG,

Ostsol
 
..am Do. oder Fr. diese Woche hoffe ich, oder auch Sa evtl...!.. ;) (die andere muss halt erst weg sein :) )

MfG,

Ostsol
 
ich hab mir die Sapphire bestellt, bevor klar wurde, dass es mit der nicht geht! Die liegt jetzt schon ne Zeit lang rum, da ich ja noch kein PCIe Board da habe, und von daher kann ich ja noch problemlos wechseln :)
Und ich hab schon lieber ne X800XT für 180€ als ne GTO für 170€
 
Also ist die Connect3d tatsächlich die einzige die sich freischalten lässt!
Bei Alternate haben die leider keine Connect3d:(
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hast du 2D/3D-Detection enabled? Bei mir war es das beim Aquamark er im 2D geblieben.

Oder meinst du das er kurz vorm Schluss abbricht? --> Patch
 
Hi

Jetzt melde ich mich nochmal zurück. Ich hatte/habe doch das Problem, das meine GTO zwar flashbar ist, aber aus irgendeinem Grund freezes verursacht.
Ich würde gerne wissen, welche Windows Version Ihr benutzt!
Selber benutze ich die 64 Bit Version, kann das ein Grund für Freezes sein? Unter Last, oder wenn ich nur ein Windows Fenster kleiner/grösser schiebe, dann fängt mein Netzteil an zu fiepen. Dachte das es ne Macke hat, habe aber ein anderes rangehängt und die Freez Geschichte war immernoch da.
Momentan scheint es allerdings zu laufen. Ist echt doof, wenn man auf den nächsten Freez wartet .....:heul:

Gruss
 
wenn mich nichts täuscht, da gibts die connect3D nur mit vivo.

aber bitte noch mal bestättigen lassen!
 
@Performer

Ich hatte zuerst das Powercolor Bios drauf. Damit habe ich die Freezes. Mit dem gemoddeten original Bios scheint es zu gehen. Wenn ich jetzt Atitool testen lassen (nur Core) dann bekomme ich schon bei 501 mhz Grafikfehler und ein Freez folgt.

Habe ich wirklich einen so schlechten 423er erwischt? In 3Dmark05 schaffe ich mit 500/492 5653 Punkte. Ist das ein Standardwert für eine normale XT? Würde mir ja reichen. Geht mein Mem vieleicht noch höher?

War wohl ein Griff ins K... :(
 
@Ostsol

Also mit dem Originalkühler gehen sicher 590/570.
Wird mir aber bissl zu warm, muss halt noch der Silencer drauf.

Deutliche Steigerung zu meiner X800XT AGP.

Mfg
Stephan
 
Tommy536 schrieb:
In 3Dmark05 schaffe ich mit 500/492 5653 Punkte.
mein gott, sei doch früh drüber, dass du mit ner ~175eur karte so viele punkte in 3dmark 05 bekommst. ne 6600gt schafft gerade mal ~3600 punkte bei meinem system. selbst 100 punkte im 3dmark05 sind schon viel, 500 schon sehr merklich in spielen. da bekommste eine leistungssteigerung von mehr als 2000 punkten ggüber einer geforce 6600 gt für einen aufpreis von ~40eur und beschwerst dich noch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carter: dann trage ich dich doch gleich noch vorne ein! :bigok:

@ bo !: es gibt eigentlich nur eine Version bei Connect3D und das ist die mit ViVo! Von daher müsste das die bei Mindfactory sein! Kannst da aber auch nochmal zur Sicherheit nachfragen! :)

@vanom: da stimme ich dir allerdings zu! Für das Geld ist es eine Spitzenkarte!
Wer mehr will, muss im Moment allerdings auch deutlich mehr ausgeben... :banana:

MfG,

Ostsol
 
Da schein ich wohl der einzige zu sein, bei dem der Chip bei 500 mhz den Geist aufgibt.
Ich ziehe auch irgendwie meine Eheim 1046 in Betracht. Kann es sein, das die Karte schlecht auf elektromagnetische Strahlung reagiert? Die Pumpe ist direkt unter der Karte.

Hat noch wer die Kombi aus Asrock Dual und GTO? (versuche nur alle negativen Faktoren zu filtern)

Gruß
 
Ich hab auch das Asrock 939, bei mit gibts keine Probleme. Ich komm zwar auch nicht so hoch, wie andere hier, da ich die Karte aber eh mit "nur" 500/500 betreibe ist mir das recht egal
 
Entscheidungsfrage

Ein freundliches Hallo von einem Neuling! :)

Ich habe Euren Thread durchgelesen und werde mich wohl auch für eine Connect3D GTO-Karte entscheiden.
Da ich aber in Österreich beheimatet bin, habe ich dabei aber irgendwie ein ungutes Gefühl, denn hier wird gerne PC-technisch nachgezogen.
Mit dem Glück was ich habe, erwische ich noch eine mit einem Lasercut, bzw. eine wo sich die GPU oder der RAM sich nicht gut übertakten lassen. :(

Nun habe ich von einem seriösen GTO-Kollegen folgendes Angebot erhalten:
Connect3D @16pipes 530/540 um 219,- € inkl. Versand.
Für eine Ungemoddete zahle ich hier in Österreich 197,- € inkl. Versand.

Ich bitte Euch um Eure, hoffentlich zahlreiche, Meinungen wie Ihr an meiner Stelle handeln würdet. :(

Besten Dank im voraus für Eure Antworten!
Grüße
Lupo73
 
an deiner stelle würde ich die 20.- mehr ausgeben und auf der sicheren seite sein
bei mir funktioniert die freischaltung ja nicht, bin zwar ne ausnahme, aber auf lange sicht werde ich wohl nicht der einzige bleiben
 
to Lupo73

Ich würde die neue Karte nehmen und sie selbst flashen, denn die schon geflashte Karte kostet mehr und du hast sowieso keine Garantie für sie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Ist ein wenig OT, aber vielleicht kennt jemand hier eine Antwort.
Kann ich irgendwo einstellen, dass die Karte im 2D-Betrieb runtertaktet?
 
Also ich hätte auch noch 2 gto's über, anscheinend braucht man für crossfire ja ne masterkarte.

bei interesse 219,- inkl versichertem versand(innerhalb Deutschlands), einfach per pn melden.

Hier nochn paar Infos zu den Karten:

Nr.1: Core/Mem: 550/575 (max mit ati tray tools liegt ~2-3 Mhz höher) ohne artefakte im 3dmark, doom3, ati tray tools
Nr.2: Core/Mem: 550/565 dito

beide haben so temps von 75 grad im 3dmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe gerade bescheid bekommen das morgen endlich meine Bestellte Hardware kommt, ich hoffe natürlich das mit dem Bios klappt =) Ich sag jetzt schonmal vielen dank für den tollen Thread und hoffe das alle Komponeten sauber laufen. Ich seh hier das soviele das DFI Lanparty haben im letzten Augenblick habe ich dann doch das Kn8Neo4Platinum bestellt (sorry wegen Thread weiss hier soll nur connect rein) hoffe das Hamoniert alles !
Sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde aber bei mir stand bei der Bestellung Connect 3D GTO VIVO Goodie Pack ? Das heisst doch sicher Software oder sowas dabei ?
Danke
Hier nochmal was ich bestellt habe sorry wenns nicht zum Thread passt aber es gehört ja irgendwie alles zusammen und ich möchte schonmal wissen ob das so läuft da ich ehr der Noob bin 0o
Kn8Neo4Platinum Nforce 4 Ultra
A64 3500+ Venice E6
1GB MDT Speicher
Connect 3D Gto Vivo 256MB
PS: Habe bei Norsk-it bestellt hat da einer die Grafikkarte her?
 
Suntiago schrieb:
Hi,
habe gerade bescheid bekommen das morgen endlich meine Bestellte Hardware kommt, ich hoffe natürlich das mit dem Bios klappt =) Ich sag jetzt schonmal vielen dank für den tollen Thread und hoffe das alle Komponeten sauber laufen. Ich seh hier das soviele das DFI Lanparty haben im letzten Augenblick habe ich dann doch das Kn8Neo4Platinum bestellt (sorry wegen Thread weiss hier soll nur connect rein) hoffe das Hamoniert alles !
Sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde aber bei mir stand bei der Bestellung Connect 3D GTO VIVO Goodie Pack ? Das heisst doch sicher Software oder sowas dabei ?
Danke
Hier nochmal was ich bestellt habe sorry wenns nicht zum Thread passt aber es gehört ja irgendwie alles zusammen und ich möchte schonmal wissen ob das so läuft da ich ehr der Noob bin 0o
Kn8Neo4Platinum Nforce 4 Ultra
A64 3500+ Venice E6
1GB MDT Speicher
Connect 3D Gto Vivo 256MB
PS: Habe bei Norsk-it bestellt hat da einer die Grafikkarte her?

Hi, auf jeden Fall den rechner erstmal "normal" zum laufen bringen, erst dann die karte freischalten. So kann man andere Fehlerquellen ausschalten....

MfG
 
@ santiago Norsk-it booooaaaa

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

******* :lol: :lol: :lol:

das ist der letzte schuppen...bei denen würde ich nicht mal ne diskette kaufen........


du kannst erstens beten das die übehaupt irgendwas auf lager haben...und dann musst du nochmal beten das nix im arsch ist...denn reklamationen dort sind absolut funny....

deshalb genießt norsk-it und sein bruder ***** auch kultstatus in jedem beschwerdeforum
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Neuigkeiten zwecks Bios habe festgestellt das das Sapphire X800 XT (PCI-E) 256 MB 500/500 1,6ns Bios auch auf der Connect funzt
habe die Speichertimings einmal mit rabit verglichen und siehe da die sind absolut identisch mit denen vom originalen Bios der Connect .vermute das die1,6ns ein Schreibfehler von techpowerup ist habe auch einige Testberichte über die Sapphire X800 XT (PCI-E) 256 MB 500/500 gelesen die haben alle nur 2,0ns Speicher: Habe es jetzt drauf und es funzt wunderbar ich bild mir auch ein das es besser läuft als das von Powercolor komme jetzt auch wieder auf die Taktraten wie mit dem original unmodet bios von der Connect:wink:


@Ostsol: würde es auch evtl. vorne eintragen da manche von Powercoler nicht viel halten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh