^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Speichertimings hab ich auch schon mahl geschrieben da hat mir aber keiner drauf geantwortet ich hatte mahl Bios von der ATI x800xt 1,6ns drauf und ist auch gut gelaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Veilchen: Kannst du das nochmal bis morgen testen? Wenn es dann immer noch läuft, ist es ok und ich trage es auch vorne ein! ;) (ein Screenie der beiden Bios Versionen Speichertimings nebeneinander ausgelesen wäre genauso gut! :) )

MfG,

Ostsol
 
Veilchen und Ostsol sind anscheinend hier die Experten daher hoffe ich das einer mal über ICQ 5 Minuten mal morgen Zeit hat =P bin bissel unsicher zwar xxxxx mal Boards schon geflasht aber nie ne Grafka =) Ich machs auch wieder gut *g*
 
Man könnte ja auch dieses gemoddete GTO-Bios nehmen, den Takt mit Rabit erhöhen und das Bios dann nach x800xt umbenennen.
 
Ostsol schrieb:
@Veilchen: Kannst du das nochmal bis morgen testen? Wenn es dann immer noch läuft, ist es ok und ich trage es auch vorne ein! ;) (ein Screenie der beiden Bios Versionen Speichertimings nebeneinander ausgelesen wäre genauso gut! :) )

MfG,

Ostsol
Hi
das bios läuft schon seit gestern abend stabil bei mir auch benchs temp+VIVO. alles ok. das mit den screenie muß ich mal schauen wie ich das hinbekomme

@olum2k:habe ich schon probiert das umbenennen mit rabit funzt net ist nach dem flash immer noch eine pro


@Suntiago: hab leider kein ICQ und mikro

hier ein anhang vom bios original Connect GTO unmodet und Sapphire X800 XT (PCI-E) 256 MB 500/500 1,6ns Bios
zwecks der Speichertimes verglichen mit Rabit
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Die Timings sind ja bei beiden gleich.
Oder habe ich etwas übersehen?

@mramnesie
Was heisst denn, Aquamark läuft nicht dolle?
Kann es sein, dass du zuviel übertaktet hast und die Karte, weil sie zu warm wird, runtertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olum2k:genau du siehst richtig und davon war ja meine rede
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Veilchen
Da hab ich etwas missverstanden.
Ich habe gedacht, dass wären die Timings von dem orig. GTO-Bios und dem Powercolor x800xt Bios
Wäre noch schön, wenn man jetzt ein Vergleich zwischen orig. GTO-Bios bzw. Sapphire X800XT und dem Powercolor x800xt Bios.
 
olum2k schrieb:
@Veilchen
Da hab ich etwas missverstanden.
Ich habe gedacht, dass wären die Timings von dem orig. GTO-Bios und dem Powercolor x800xt Bios
Wäre noch schön, wenn man jetzt ein Vergleich zwischen orig. GTO-Bios bzw. Sapphire X800XT und dem Powercolor x800xt Bios.

nee von der Sapphire aber du wirst lachen die von der powercolor hat auch die selben times
 
welches bios sollte man nun nehmen? das von powercolor oder sapphire?
 
@mramnesie
Bei Aquamark habe ich auch "nur" eine GFX-Score von 9800 mit 500/500 Takt.

@Vanom
Da die beiden sowieso die gleichen Timings haben, wäre es normaler Weise egal.
 
also ich finde für meinen teil das Sapphire bios besser den ich bekomme jetzt wieder
35mhz mehr Mem.Takt als mit dem Powercoler bios.weiß der henker warum

aber letztendlich ist es jedem selber überlassen! ob er dieses oder jenes nimmt funzen dun beide :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Veilchen: hast mich überzeugt! ;)

Nehme es vorne mit rein! :bigok:

Es ist also das Sapphire X800XT Bios mit dieser Kennzeichnung bei techpowerup:
Sapphire X800 XT (PCI-E) 256 MB Jun 16th 2004 10:52 PM Sep 23rd 2004 8:10 PM 500 / 500 Samsung 1.6 , richtig? :)

MfG,

Ostsol
 
@veilchen
Die Timings beim Powercolor x800xt bios sind doch schärfer als bei dem Sapphire bios.
Da ist es doch normal, daß man mit dem Sapphire bios einen höheren Takt bekommt.
Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?
 
Ostsol schrieb:
@Veilchen: hast mich überzeugt! ;)

Nehme es vorne mit rein! :bigok:

Es ist also das Sapphire X800XT Bios mit dieser Kennzeichnung bei techpowerup:
Sapphire X800 XT (PCI-E) 256 MB Jun 16th 2004 10:52 PM Sep 23rd 2004 8:10 PM 500 / 500 Samsung 1.6 , richtig? :)

MfG,

Ostsol

das ist richtig :wink:



@Senor_Mouse: laut rabit nicht da sind die times gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
....ist schon vorne eingetragen! ein: "DANKE!" an dich! ;)

Also wenn ich alles richtig verstanden habe, haben sowohl das original Connect3D X800GTO, als auch das Sapphire X800XT UND das Powercolor X800XT Bios, alle die gleichen Speichertimings, richtig? :)

MfG,

Ostsol
 
Ich habe heute meine Connect 3D X800 GTO von M&M Computer geliefert bekommen.
Zalman VF700Cu montiert, dabei überprüft: Kein Laserlock! Wären die Label nicht, würde man meinen es wäre ne X800XT.

Danach sofort mutig das Powercolor X800XT geflasht, gebootet, Catalyst 5.10 installiert und Karte wurde als X800XT mit 16 Pipes erkannt.
Erreichte Taktraten:

Ati-Tool und 3DMark05 stabil: 600 GPU/ 580 Mem
Jedoch komplett Fragmentfrei bei Diversen Games: 595 GPU/ 565 Mem

Das ganze bei 67°C mit VF700 Cu @ 1900 UPM.
 
Hallo Leute

Ich kann endlich (für meinen Fall) Entwarnung geben!

Ich habe jetzt keine Freezes mehr, und das nur weil das AtiTool runter ist!
Benutze jetzt AtiTrayTool. Hat eigentlich die gleichen Funktionen wie AtiTool.

Night
 
Ostsol schrieb:
....ist schon vorne eingetragen! ein: "DANKE!" an dich! ;)

Also wenn ich alles richtig verstanden habe, haben sowohl das original Connect3D X800GTO, als auch das Sapphire X800XT UND das Powercolor X800XT Bios, alle die gleichen Speichertimings, richtig? :)

MfG,

Ostsol

ja das ist richtig aber komisch ist halt nur das ich wieder mit dem Sapphire wieder mehr mem. takt habe
 
@Veilchen: Freu dich doch einfach! :angel:

@Tommy: prima, dass du dein Problem gesolved hast! :)

MfG,

Ostsol
 
Habe mir das Powercolor bios auch mit Rabit angeguckt und das hat eindeutig schärfere Timings als das Sapphire.
Guckt doch bitte nochmal nach.

Wünsch Euch ne gute Nacht
 
Senor_Mouse schrieb:
Habe mir das Powercolor bios auch mit Rabit angeguckt und das hat eindeutig schärfere Timings als das Sapphire.
Guckt doch bitte nochmal nach.

Wünsch Euch ne gute Nacht

Morg
Weiß nicht wo du schärfere Timings siehst hier noch ein Screenie von allen drei Bios

Oben Links.Connect. Ob.Rechts. Sapphir, unten Powercolor
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
C3d X800GTO ViVo nicht moddable?

Tach Zusammen,
hab ne Connect3d X800GTO ViVo beim PC-Store in D'dorf gekauft und nach Anleitung mit dem ATITool die Werte (fusses) ausgelesen. Sie stimmen nicht überein mit den Werten in der Anleitung:( . Ich habe dann wohl auch pech mit meiner Karte und kann die 16p nicht freischalten oder haben einige von Euch die Werte ignoriert und trotzdem gemoddet mit Erfolg?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
 
Hab mir gestern die Sapphire X800GTO gekauft.Hat jemand schon erfahrung mit der, ob die sich auch freischalten lässt??? Hab die bis jetzt noch nicht eingebaut, spiel mit dem Gedanken die wieder umzutauschen und mir dafür eine Connect3d X800gto zu holen

Thx im voraus
 
Bextra schrieb:
Hab mir gestern die Sapphire X800GTO gekauft.Hat jemand schon erfahrung mit der, ob die sich auch freischalten lässt??? Hab die bis jetzt noch nicht eingebaut, spiel mit dem Gedanken die wieder umzutauschen und mir dafür eine Connect3d X800gto zu holen

Thx im voraus

Tausche sie um wen du kannst den die Chancen bei der Connect sind immer noch bei 99% besser als bei der Sapphir
 
Bextra schrieb:
Hab mir gestern die Sapphire X800GTO gekauft.Hat jemand schon erfahrung mit der, ob die sich auch freischalten lässt??? Hab die bis jetzt noch nicht eingebaut, spiel mit dem Gedanken die wieder umzutauschen und mir dafür eine Connect3d X800gto zu holen

Thx im voraus

Bei den Sapphire Karten solls nicht funktionieren.
Falls du umtauschen kannst, dann würde ichs machen.
Die C3d ist auf jeden Fall die bessere Wahl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh