^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit einer Seriennumer alleine sollte man nichts anstellen können, wenn man da an die CPU's und deren OC-Eigenschaften denkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habs jetzt gefunden wie man ne Startdisk erstellt und werde jetzt flashen, ich berichte dann!
 
....dann kann es daran wohl auch nicht liegen... :hmm:

Sehr ominös!

Hoffe ihr klärt das noch!

Schaue morgen wieder rein!

MfG,

Ostsol
 
@Veilchen: Danke für die Auskunft!

Schade, war wohl nichts :heul:
Aber falls es Euch nicht stört, wäre eine Vervollständigung der Liste evtl. doch ein zusätzlicher Anhaltspunkt.
Immerhin haben wir schon über 25 C3D GTO Besitzer.
Vielleicht ist hierbei etwas statistisch herauszulesen.
 
Mal schnell an:
@Performer
@Veilchen
@Rolf
@rooster
@DerIgor
@Thor_bavaria

Falls Ihr es wünscht editiere ich selbstverständlich Eure Seriennummern!?
Aber ob es damit wirklich Probleme geben könnte, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, kann mir es aber irgendwie nicht vorstellen.
 
hi

meine Connect3D X800GTO ist heute auch gekommen, gerade geflasht und aquanark ubd 3d 2003 keinerlei fehler zu sehen. ich werde gleich mal 3dmark 05 und den shadertest machen.

taktraten sind laut atitraytool max 551/565 ist zwar nicht die beste, aber für den preis, kann man nicht meckern.
 
Ich werde demnächst auch noch eine bekommen, eher gesagt n Kumpel, da dieser sich ein paar neue Teile bestellt hat.
Darunter auch diese Karte (und auch n 3000+ Venice E6), die ich zum testen bekomme.

Sollte das positiv verlaufen, gebe ich ihm mein Karte, da er eh alles nur auf Default laufen lässt und spart sich das Flashen.

Hab da noch n paar Frage.. :fresse:

Kann ich auch von nem USB-Stick flashen? Ansonsten müsste ich das Floppy einbauen bzw. suchen ^^
Ist es egal welches Bios ich flashe? Connect3D, HIS, Powercolor, Sapphire / X800XT (PE) / X850XT (PE) / AGP oder PCIe
Haben alle Karten den r423 und 2,0ns drauf?

Mehr fällt mir momentan nicht ein. :coolblue:
 
rayray schrieb:
hi

meine Connect3D X800GTO ist heute auch gekommen, gerade geflasht und aquanark ubd 3d 2003 keinerlei fehler zu sehen. ich werde gleich mal 3dmark 05 und den shadertest machen.

taktraten sind laut atitraytool max 551/565 ist zwar nicht die beste, aber für den preis, kann man nicht meckern.

glückwunsch ist doch ganz ok :bigok:
 
So, geflasht, alles super! Besten Dank Jungs, Karte wird überall als X800XT erkannt, habe das Sapphire X800XT-BIOS genommen. @Lupo73: Was bedeutet das J/K/N vor den Seriennummern?
 
Habe nun alle von mir gepostete Seriennummern von Euch editiert.
Es sollte somit keine Probleme geben.
Noch einen schönen Abend,
Lupo73
 
Könnt einen dazuschreiben juhu Danke an alle hat wunderbar geklappt mit dem Bios Update meine Seriennummer such ich gleich raus für die Statistik =) 16Pipes und wurde sofort als X800XT erkannt läuft auf 500/500 wie beim Bios vorgeben =)
Mem-und Coretest Anwenderabbruch bei jeweils 550!Mhz mehr wollte ich ihr nicht antun obwohl Sie ja weiter gelaufen wäre lass Sie vorerst aber wie im Bios laufen da Leistung satt !
Gekauft bei Norsk-IT !
Kollege hat heute auch extra 2 dort bestellt die haben seid 1 Woche dort 20+ auf Lager und keine neuen Bestellt dort ist die wahrscheinlichkeit eine Moddbare zu bekommen also extrem hoch , ohne Werbung machen zu wollen ich schreib morgen direkt rein ob es bei den 2 anderen auch geklappt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rolf: Das hat mit den Bios fuses zu tun:
J ... laut techpowerup Karte moddbar
K ... es stehen keine fuses im ATI-Tool
N ... laut techpowerup Karte nicht moddbar
 
Hmm, also der Ram wird extrem heiss. Eigendlich kann es doch nicht gut sein, wenn dieser noch weiter übertaktet wird, oder?

Da verbrennt man sich die Finger dran, er läuft auf 500mhz.
 
Deswegen hatte ich ja irgendwann mal hier gefragt ob diese blauen ZALMAN-Dinger was bringen...
@Lupo: Man muss im ATITool Shift gedrückt halten und dann auf Settings gehen, dann werden auch die Fuses angezeigt!
 
ich glaube meine frage wurde vorhin übergangen :haha:

also nochmal :fresse:
wenn der mod nicht funktioniert, ist die karte dann kaputt oder läuft sie halt nur mit den 12 pipes ganz normal?

hat jemand erfahrungen mit den karten von arlt?
 
Hier poste ich mal meine SN - 303805392007951
Wie ich das sehe, scheint das eine neuere zu sein.
Die anderen hatten ja an 8. Stelle entweder eine 6 oder 7.

Mit der SN kann man nichts böses anfangen.
Bei Atelco stehen ein paar von den Karten in der Ausstellung rum.
Sonst könnte man dort hingehen und sich einfach ein paar SN aufschreiben.


@GuZZ
Das Thema hatten wir auch schon oft hier behandelt.
Wenn es nicht funzt und dein Bildschirm schwarz bleibt, einfach "blind" zurückflashen.
Natürlich solltest du vorher das orig. Bios auf Disk sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
X800GTO erfolgreich geflashed von nem Arlt Kollegen;-)
Takt bis jetzt 520/525@air komplett stable mit 16PP ohne Fehler!!

mehr takt wird grad getestet ;-)
 
Menno

Moin Moin Zusammen,
ich bin also einer der wenigen die wohl leider Pech gehabt haben und Ihre C3d X800GTO nicht wie hier beschrieben freischalten können (Thor hat das gleiche Prob).
Hab meine Karte mal ausgelotet und komme bis Max Takt 521/521 @70Grad bei Custom Kühler. Ergibt immerhin 5211 im 3DMark05. Ist auch nicht schlecht für eine Karte für ca. 190€.

Der Typ im Laden bei dem ich gekauft habe meinte man könne die Karte mit nem Tool freischalten. Ich habe gesagt Bios-Mod würde ich kennen aber Tool net und mach ich natürlich auch net wegen Garantie:angel: Aber er blieb hart bei der Diskussion und meinte Tool ginge man bräuchte kein Mod. Hat irgendjemand ne Ahnung welches Tool er meinte (konnte er mir natürlich auch nicht sagen, nee is klar). Rivatuner vielleicht? Ihr merkt, ich klammere mich an den letzten Strohhalm.
 
DerIgor schrieb:
Moin Moin Zusammen,
ich bin also einer der wenigen die wohl leider Pech gehabt haben und Ihre C3d X800GTO nicht wie hier beschrieben freischalten können (Thor hat das gleiche Prob).
Hab meine Karte mal ausgelotet und komme bis Max Takt 521/521 @70Grad bei Custom Kühler. Ergibt immerhin 5211 im 3DMark05. Ist auch nicht schlecht für eine Karte für ca. 190€.

Der Typ im Laden bei dem ich gekauft habe meinte man könne die Karte mit nem Tool freischalten. Ich habe gesagt Bios-Mod würde ich kennen aber Tool net und mach ich natürlich auch net wegen Garantie:angel: Aber er blieb hart bei der Diskussion und meinte Tool ginge man bräuchte kein Mod. Hat irgendjemand ne Ahnung welches Tool er meinte (konnte er mir natürlich auch nicht sagen, nee is klar). Rivatuner vielleicht? Ihr merkt, ich klammere mich an den letzten Strohhalm.

Der Typ hat dir dünnes erzählt! Es gut nur mit nem Biosflash.
 
Hallo Liebe Modding Gemeinde, bin über diesen Tread zu euch gestoßen und bin echt Begeistert wie des bei euch hier abgeht, also hab ich mich auch mal Registriert.

Nun zu meinen bisherigen Infos und Fragen:

So wie ich es durch den Tread mitbekommen hab geht es hier hauptsächlich um die C3d X800 GTO PCI-Express, ich hab mir eine X800 Pro AGP (199,-) von PowerColor geholt und in anderen Foren gelesen das sich diese auch Modden lässt, aber ich weis jetzt nicht welches Bios von der X800 XT ich mir holen muss/sollte von den ganzen bei techPowerUp! (die Taktraten sind unterschiedlich, denke mal X800 XT (AGP) 256 MB, 500/500 Samsung 1.6)

Jep die Taktraten hab ich schon ausprobiert also 500/500 sind locker drin (4339 Punkte beim 3D Mark 05) weiter Tests werden folgen.

Danke im Voraus

Greetz Stanwork
_____________________________________________________________________________________________
CPU-Pentium 4 2,6 Ghz, Zalman Kühler; Motherboard-Asus P4P800; Arbeitsspeicher 4x265 Infineon CL2,5; Graka PowerColor X800 Pro

Die wichtigsten Daten damit man die Benchmark Punkte vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
War halt der Strohhalm

Mumins schrieb:
Der Typ hat dir dünnes erzählt! Es gut nur mit nem Biosflash.
.

Ja der Meinung bin ich auch, es war halt noch so der letzte Strohhalm. Ist halt schwer zu akzeptieren das man einer der wenigen ist bei denen es nicht funzt:heuldoch:

Ich sollte die Karte eigentlich mit der Begründung umtauschen das sie eine zugesicherte Eigenschaft nicht erfüllt:haha: Leider hatte ich mein Diktiergerät beim Graka kauf gerade aus:wink: Und ich hab den Schlaumann seine Aussage auch leider nicht mit auf die Rechnung schreiben lassen (okay, war alles nicht so ernst gemeint, pech für mich, halt)
 
Hi
Ich glaube ich spinne:grrr: da gibt’s einen unter uns der anscheint mir nicht glaubt das meine Graka gemodet
ist will sogar ein screen also ich glaube kaum das ich es nötig habe hier irgend welche Krämpfe zu machen
da ich ja einer der ersten bin der seine Graka gemodet hat und es hier gemeldet hat .Des weiteren helfe ich gerne
wo ich kann aber es nervt wenn man private nachrichten bekommt und fragen gestellt bekommt die hier im Thread
genau so gut beantwortet werden können wen nicht sogar noch besser den all wissend bin ich auch nicht:confused: des wegen
habe ich jetzt meine privaten nachrichten empfangen deaktiviert sorry das musste sein
.
 
was ich bei meiner Karte nicht verstehe, ist, warum meine X800pro einen lasercut hat
laut techpowerup sollten die x800pro vivo den gar nicht haben...
 
gibt es also mittlerweile schon irgendwelche anhaltspunkte, was die seriennummer angebelang? oder würd ich mich zum deppen machen, wenn ich an der kasse beim arlt frage, ob ich denn ein anderes model haben könnte, weil mir die S/N nicht passt :fresse:

am besten ein neueres model, oder? also die 7 in der mitte ungefähr und die letzen 4 ziffern beginnend mit ner 4. hab ich das jetzt richtig zusammengefasst so? ^^

Will ja nur sicher gehen.. *g*
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
So, ich habe mal just for fun ein paar Bios mit Rabit ausgelesen.
U.a. das ATI X800XT und sogar das Asus X800XT PE.
Die X800XT Bios, egal ob PE oder non PE, haben alle die gleichen Speichertimings.
Man könnte also theoretisch, wenn die Karte den Takt mitmacht, sogar ein X800XT PE Bios draufspielen.
Ein kleinen Nachteil gibt es aber dennoch.Nicht bei allen Bios kann man Vivo aktivieren.
 
@rayray / Suntiago / JHoVa: werde euch dann auch gleich mit vorne eintragen!



@olum: Danke für deine Mühe mit dem Auslesen der Bios-Versionen! ;) (also unterscheiden sich die ganzen X800XT Versionen nur im Namen des Bios oder wie? // Hast du auch mal das original X800XT Connect3D Bios ausgelesen? // und: wo sehe ich, ob das Bios ViVo dabei hat oder nicht?

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostsol schrieb:
@olum: du hast ganz vorne ein K stehen richtig?
Wat? Wie ? Wo?
Was denn für einen Buchstaben :confused:
Vor der SN steht bei mir garkein Buchstabe.
Oder was meinst du? :fresse:

Ostsol schrieb:
und: danke für deine Mühe mit dem Auslesen der Bios-Versionen! ;) (also unterscheiden sich die ganzen X800XT Versionen nur im Namen des Bios oder wie? // Hast du auch mal das original X800XT Connect3D Bios ausgelesen? // und: wo sehe ich, ob das Bios ViVo dabei hat oder nicht?
Jup, unterscheiden sich nur im Namen.
ich habe mal alle X800XT PE und non PE (PCIe) ausgelesen.Sind ja nich allzu viel.
Es haben nur das Powercolor X800XT und das Sapphire X800XT Bios Vivo.Die anderen haben alle kein Vivo.Man kann es auch mit Rabit im Bios nicht aktivieren.
Du siehst Vivo bei Rabit, im Reiter "Video".
Da gibt es extra eine Option "Vivo features".
 
@olum2k: alles klar, danke für die Erklärung! :)

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh