^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ostsol schrieb:
@olum2k: alles klar, danke für die Erklärung! :)

Deine Seriennummer müsste sich folgendermaßen zusammensetzen:

? / xxxxxxxxxxxxxx (wobei die 15 x "X" für Zahlen stehen und das "?" vor dem "/" für einen Buchstaben, der J, K oder N sein müsste, rein theoretisch! :fresse: )

MfG,

Ostsol

Mmh, schau mal.Da steht bei mir nichts.

[URL=http://imageshack.us][/URL]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint die Fuses im ATITool! Man muss, um diese angezeigt zu bekommen die Shift-Taste (Großschreib-Taste) gedrückt halten und dann auf "Settings" klicken! dann gleich unter Overclocking runterscrollen...
 
Da ich eh am monatswechsel plane mein SYS auf amd sockel 939 (bisher sockel A mit AGP (Geforce 6600GT)) mit PCI-Express umzurüsten.

Hat dieses thema hat mir restlos überzeugt.

Ich war mir nur am überlegen wirds ne X800, X800 GT oder X800GTO war meine entscheidung schon auf nen X800GT oder GTO gefallen aber jetzt wird es ne connect3D X800GTO geworden.

habe im moment ne Geforce 6600 GT aber mit der vorherigen GRAKA (ATI Radeon 9200SE) war ich doch zufriedener. damit hatte ich noch nie nen grafikruckler als wie jetzt. ok Stronghold 2 benötigt nunmal mehr leistung aber auch bei X2-Die Bedrohung war ich mit meiner alten Radeon 9200SE zufriedener trotz dass ich jetzt mehr details habe. Leider passt meine jetzige GRAKA nicht auf PCI-Express. Entschuldigung falls es der falsche thread sein sollte aber diesen Thread hat mich voll
ÜBERZEUGT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ostsol: Also jetzt habe ich herzlich schmunzeln müssen :haha:
Die Buchstabenkombi war eigentlich als unterstützende Hilfe für Dich wegen den Fuses Kennzahlen beim Bios gedacht.
Wie an Rolf schon gepostet sollte J für ja, freischaltbar - K für keine Fuses Angabe - und N für nicht freischaltbar stehen.
Den Schrägstrich habe ich übersichtshalber zur Trennung der nachstehenden Seriennummern gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupo73 schrieb:
@ostsol: Also jetzt habe ich herzlich schmunzeln müssen :haha:
Die Buchstabenkombi war eigentlich als unterstützende Hilfe für Dich wegen den Fuses Kennzahlen beim Bios gedacht.
Wie an Rolf schon gepostet sollte J für ja, freischaltbar - K für keine Fuses Angabe - und N für nicht freischaltbar stehen.
Den Schrägstrich habe ich übersichtshalber zur Trennung der nachstehenden Seriennummern gemacht.

Meinst du nicht, dass die Leute vergessen haben die Shift-Taste gedrückt zu halten?
 
@Rolf: Ich bin leider kein glücklicher Besitzer einer ATI, geschweige einer GTO-Karte. :(
Aber wenn Du es schreibst wird es schon so stimmen. :)
 
So,
habe mir gerade eine 2. C3D karte eingebaut.
S/N : xxxxxxx7xxx33xx

Erfolgreich auf 16p geflasht mit Powercolor XT bios, 3d05 lief auch ohne probleme. Rund 6100 3dmarks bei standard 500/500 takt (5300 bei 12 pipes).
Meine erste karte taktet etwas besser dan dieser, aber es lauft. Das ist das wichtigste. :coolblue:

S/N vom erste karte : xxxxxxx6xxx24xx
 
Jupiler könntest du kurz was zu deiner Hardware sagen (CPU,Ram...), möchte deine Benchmark Ergebnisse mit meinen vergleichen.

Greetz Stanwork
 
Stanwork schrieb:
Jupiler könntest du kurz was zu deiner Hardware sagen (CPU,Ram...), möchte deine Benchmark Ergebnisse mit meinen vergleichen.

Greetz Stanwork

DFI NF4 Ultra-D, 3000+ winnie at 2500Mhz, 2*512MB PC3200 OCZ rev. 2, C3D GTO @ X800XT unz....
Ist von ein andere rechner, nicht mein haubt rechner.
 
W1zzard schrieb:
wow hier geht's ja gut ab :)

könnten mir die leute bei denen es geklappt und auch nicht geklappt hat ne ganz kurze email schreiben an w1zzard@techpowerup.com damit ich den counter im artikel updaten kann?

Hi
Weiß nicht warum eine Mail schreiben steht doch auf Seite 1 bei
wem es geklappt hat und nicht
 
tach.

funktioniert das hier eigentlich nur bei der PCI-E GTO oder auch bei der AGP X800 GTO? Die hat doch auch VIVO und heißt zumindest auch GTO ;) Gibts ab 180€, wenn auch momentan kaum lieferbar...

PowerColor Radeon X800GTO (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI)

http://www.geizhals.at/deutschland/a170393.html

Oder geht es eh nur bei der Connect 3d?

Danke und Gruß
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch gerne mal wissen, wie die Powercolor X800Gto ist.Bekomme nämlich die Connect3d die ich bestellt habe nicht mehr bis morgen.Aber ich brauch morgen eine da der Rechner dann weg geht.Ist die Powercolor modable??????


Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar
 
So, nun habe ich mich doch auch mal angemeldet.
Meine Connect X800 ist auch moddbar. 16 Piplines bekomme ich mit dem Asus X800XTPE Bios, und mit dem Powercolor X800XT Bios.
Im 3dMark 05 oder in Spielen habe ich auch keine Probleme damit. Dank eines ATI Silencers steigt die Temperatur nie über 50°.
Nur unter Windows bekomme ich oft ein freeze, wenn die Karte auf 16 Pipes freigeschaltet ist. Leider ist das nicht reproduzierbar, am häufigsten klappt es mit Aktionen in Trillian, aber auch beim klicken in einem Forum oder ein Fenster verschieben kann diesen Freeze verursachen.
Woran kann das liegen???
GPU lief ohne Probleme auf 520Mhz + Ram auf 560Mhz mit Temps um 50°
CPU ist ein X2 3800+ @2400Mhz auf einem Asrock 939dualSATA2
Speicher läuft auf 200Mhz mit 2 Durchläufen Memtest ohne Fehler
3dmark zeigt bei 500/500 ca 5800 an und bei 520/560 ~6000
mit originalbios bin ich bei ca 4200. Also funktioniert die Freischaltung, nur warum manchmal der Freeze unter WindowsXP SP2??

Edit die Omegatreiber erkennen mit originalbios die Karte als X800Pro, sonst immer als XT, oder XT PE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Karte mit dem orig. Bios als x800pro erkannt wird, ist normal.

Welches Bios hast du denn drauf?
Wenn du das xt pe Bios drauf hast, kann es sein, dass die Karte den Takt von 520/560 nicht mitmacht.
Würde dann das Powercolor oder Sapphire x800xt Bios draufspielen und schauen, ob die Karte damit ohne Probs läuft.
 
Da ich erst seit gestern ne ATI-Karte drin hab wollt ich nochmal sichergehen dass ich auch den besten Treiber verwende. Habe den 5.10 drauf. Ist der ok? Oder welcher ist besser? Der neue 5.11 bzw 5.10a?

Danke!
 
olum2k schrieb:
Welches Bios hast du denn drauf?

Dieser Freeze Fehler tritt bei dem Powercolor +
Saphire Bios auf, mit dem Sapphire XT Bios wird es als ATI M28GL oder so erkannt.

Auch beim Asus XT PE Bios kam der Freeze im 2d betrieb.
im 3D Betrieb ist bei allen Biosversionen alles normal.
 
hi leute ihr habt mich so richtig fickerig gemacht deshalb auch gleich die graka bei k&m geholt weil gleich um die ecke (vorher ne 6600gt)

bei mir hat es auch geklappt läuft auf standart takt rest muss ich noch testen :banana: :banana: :banana:
 
hab meine connect 3d gto nun endlich auch. habe noch ne dringende frage zu 6. (1. seite): muss man das powercolorbios umändern bzw. kürzermachen oder wie?
 
@Lupo::o ...da habe ich wohl was komplett falsch verstanden, sorry! :fresse: (werde das ganz schnell wieder rauslöschen hier)

Aber dann scheint es ja mit der Serial an sich nichts zu tun zu haben. Zumindest weder mit der 6 oder 7 noch mit den letzten vier Ziffern!

@Colonizer: wirst gleich vorne eingetragen

@jupiler: deine zweite Karte trage ich auch noch mit vorne ein! :)

@bimmi: du kommst dann auch gleich vorne mit rein! ;)

@Rolf: du hast bestimmt recht und rooster hat vermutlich nicht die Shifttaste gedrückt gehalten!

@all: wahrscheinlich kann man wirklich nur anhand der Fuses ausmachen, ob die Karte modable ist oder nicht....

Daher: bitte alle (egal ob es geklappt hat oder nicht) mal posten, welche Fuses bei ihrem alten original Bios angezeigt werden! (also ob sie genauso wie auf dem Pic im Anfangsthread aussehen oder abweichen in der Zeichen/Zifferfolge!)

EDIT: Vanom: ja, musst den Namen auf max. 7 (oder waren es 8?) Zeichen verkürzen! z.B. PowerXT.bin oder wie du es halt willst!

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanom schrieb:
hab meine connect 3d gto nun endlich auch. habe noch ne dringende frage zu 6. (1. seite): muss man das powercolorbios umändern bzw. kürzermachen oder wie?

ja, habe es in PX800XT.BIN gemacht...
 
Ostsol schrieb:
@Colonizer: stimme da olum2k zu: flash mal lieber ein "normales" XT Bios mit 500/500, da die Karte den höheren takt wahrscheinlich einfach nicht mitmacht! (wirst gleich vorne eingetragen)


Ostsol
bin schon in der Liste (der von P3D), im Moment habe ich wieder das Originalbios und warte hier auf einen freeze, um es auf was anderes schieben zu können, als auf Powercolor Bios
 
jetzt sind wir dann wieder an dem punkt, wo wir sagen, dass man von außerhalb mit einem blick auf den karton nicht festellen kann, ob eine modbare karte drin steckt oder nicht ^^
ich werd morgen beim arlt vllt dennoch eine mit ner 4 im im letzten zahlenblock verlangen.. ^^
 
Hab's endlich mal geschafft mich zu registrieren. Die C3d läuft schon seit einer Woche auf GPU/MEM 550/550 mit 16 Pipes und Standardkühlung. Die Karte hat nach obenhin noch Spielraum: ATI Tool ist bei 575/567 ausgestiegen.

Besten Dank für den Tip!!!!!!!!!!!!!!
 
@Colonizer: ja, habe ich eben auch bemerkt! :)
Hoffe mal, du hast Glück und es liegt nicht an der Karte! (vielleicht ein Treiberproblem?)

@impaktor: kein Problem, sind doch hier ein nettes Forum! :) Du wirst dann gleich noch vorne eingetragen!

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
also bisher alles ohne fehler :-) 3d05

kurze frage zwischendurch taktet sich die karte unter win wie eine geforce runter um kühler+leiser zu laufen ??
 
Hat noch jemand hier Freezes sobald er im ATITool "Find Max Core" macht? Bei mir gehts bis 608Mhz und dann freezed der ganze PC. Das ist doof. Und wenn ichs manuell mache kommen auch manchmal ganz unerwartet Freezes, hatte zum Beispiel mal Core auf 600Mhz und das war 10min ATITool stable. Wielange muss ich "Scan for Artifacts" machen? Und welcher Treiber ist nun optimal?

E: ab wann ist man "Bootsmann" ?
 
Ostsol schrieb:
@Colonizer: ja, habe ich eben auch bemerkt! :)
Hoffe mal, du hast Glück und es liegt nicht an der Karte! (vielleicht ein Treiberproblem?)

Ostsol

Im Moment teste ich mal das originalbios @500/500.
Wenn das alles glattläuft das powercolorbios @400/490
Wenn der neue Omegatreiber rauskommt, teste ich auch mal den.
 
@Colonizer: ..du kannst, wenn du 400/490 testen willst, allerdings auch das Connect3D X800GTO@16P von techpowerup nutzen! (da ist das alles gleich so eingestellt, halt original Connect Taktraten plus 16P!)

@Rolf: das mit den Treibern würde mich auch interessieren! Also los Jungs: Sagt was dazu! ;)

@bimmi: soweit ich weiß, ja! (kannst aber mal mit Rabit schauen, ob es da unterschiedliche Taktraten für 2D / 3D im Bios gibt!)

MfG,

Ostsol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh