^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen

bin neu hier, hab auch eine Connect3D erfolgreich zur xt 500/500 flashen können.
Brauchte jedoch mehrere versuche wegen open file error, warum auch immer.
Hauptsache es hat geklappt! Freu!!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Kann man sich noch an die Anleitung auf der ersten Seite orientieren?
Oder hat sich etwas geändert?

Hier in dem Thread werden die Flash Befehle laufend hin und her revidiert.
thx
 
Hallo mancede,

hab mich an die Freischaltanleitung gehalten, funzt einwandfrei,
Das einzige was anders war, ich hab den Befehl in
"flashrom -p -f 0 pow.bin" editiert, da eine Fehlermeldung hochkam (f=force).
Aber Vorsicht, dann ballert der das BIOS rein ohne weiteres zu prüfen....
 
Hallo Leute,

ich kann auch einen Erfolg vermelden (connect3D X800GTO ViVo, 12Pipes, Takt 400/490))!

Habe das modifizierte Flashrom (16P) mit MS-DOS Startdisk verwendet und mit flashrom -p 0 newbios.bin -f geflasht. Das BIOS habe ich von Powercolor genommen. Gab keine Meldungen.
ATITool zeigt mir jetzt meine 16 Pipes und einen Takt von 500/500 an.

Teste gerade noch etwas rum, aber bisher keine Probleme. Was die Benchmarks zeigen, werde ich gleich auch sehen :)

Einzige, was ich wohl machen werde (und sollte) ist einen anderen Kühler drauf schrauben, da der Originale wohl an seine Grenzen stößt!? Beim Artifact Test von ATITool läuft er auf Hochtouren und kriegt die Karte nicht mehr unter 80, 85 Grad.

Danke für diese Beschreibung hier. Mit etwas Abenteuerlust war das mein erstes GraKa BIOS Flash, aber hat alles einwandfrei funktioniert! Danke!

Gruß,
dpi (der eigentlich 72dpi heißt, aber bei der Anmeldung seine Num-Tastatur nicht an hatte und etwas zu schnell geklickt hat :d)
 
Werde mir wohl nächste Woche auch eine bei K&M holen.

Hoffentlich sind die noch freischaltbar.
 
jetzt melde ich mich auch wieder. Vor ein paar Stunden habe ich meine schicke GTO nun auch auf 16Pipelines freigeschaltet.

Die Ergebnisse von 3DMark05 sind bei einer Taktung von 500/500 von vorher 5230 auf 5760 (+10%) gestiegen. Im Vergleich zur ursprünglichen GTO (400/490) mit 4465 Punkten entspricht dies einer Steigerung von 30% - eine wirklich schicke Karte!

Mit dem weiteren Übertakten werde ich wohl noch auf meinen GPU-Wasserkühler warten. Mit dem Standard-Luftkühler kam ich aber vor dem Flashen schon mal auf 525/525.
Freue mich jedenfalls dickst auf das weitere Hochschrauben! :love:

An dieser Stelle auch noch vielen Dank an alle, die hier mitgeholfen haben! Besonders natürlich danke an die "Organisatoren"!

Wie gesagt, meine finalen Ergebnisse gibts dann in ein paar Tagen.
Bis dahin
DUI
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das ati tray tool auch sehr gut, bloss bekomme ich sonderbare abstürze in 3dmark 03 und b&w 2 wenn ich es laufen lasse; der monitor wird schwarz und bleibt es auch, ohne das tool hab ich keine probleme, schade eigentlich.

@performer sag mal wie kommst du mit der nethands config auf 14,5k points im 3d mark 03?
ich hab so ziemlich das die gleiche config wie du 2700 mhz ram auf 245 mhz 2,5 3 3 6 1t und die gto @ xt 567/570.

*edit* ah ich seh du benchst mit 600/550 mhz die 33 mhz machen 800 points aus nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich wie bei mir. Hab jetzt den VF700-Cu draufgebabbt, 32°C IDLE, 59°C LOAD (580/543) aber die Freezes sind nicht weg. Dachte es liegt vielleicht an der Temperatur.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@rolf die freezes hast du nur wenn du zu hoch taktest, oder?

ist eigentlich normal bei x800 karten, die zeigen meist keine artefakte, sonder freezen direkt, jedenfalls wars no bei meiner x800pro@xt agp und halt jetzt bei der connect 3d auch.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
t0m4h4wk schrieb:
Hast du 2D/3D-Detection enabled? Bei mir war es das beim Aquamark er im 2D geblieben.

Oder meinst du das er kurz vorm Schluss abbricht? --> Patch

:wink:

ATI-Tool -> Settings -> 3D-Detection -> Exception List -> und da einfach alles rein :haha:
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@Rolf, DUI, (72)dpi, Bulletproof und gmt: werde euch gleich vorne mit eintragen! :)

@all: läuft ja richtig gut hier! Freut mich!

@mramnesie: viel Erfolg bei der Problemlösung! (leider kann ich dir da nicht helfen :( )

MfG,

Ostsol
 
Abend !

So habe die 2te Karte freigeschaltet !

560/540 original Kühler !

Schönen Abend !

Mfg
Stephan
 
Hab mal ein Bild vom Core meiner Karte hochgeladen (Meine Gallery), wenns bei jemandem nicht klappt mit dem freischalten kann er ja vergleichen wegen Lasercut oder sonstwas...
 
so leute, habe eine für mich wichtige frage:
bei wir wird die gammaeinstellung wohl in spielen nicht eingehalten. im desktop habe ich den gammawert auf 0,75 gestellt. aber sobald ein spiel gestartet ist, wird das bild heller (d.h. der gammawert wird autom. auf 1 gestellt). insb. bei cs:s in dust2 ist es sehr hell und sehr nervig.

nachdem ich das spiel beende, kommt es häufig vor (nicht immer), dass er für den desktop eingestellte gammawert von 0,75 nicht eingehalten wird. d.h. das bild ist so hell wie beim wert 1. aber sobald ich wieder in das grakamenü gehe (auf desktop "eigenschaften" -> "einstellungen" -> "erweitert" -> "farbe") wird das bild wieder dunkler.

ich hatte vorher ne 6600 gt, da wurde der gammawert 1. in spielen beibehalten und 2. nach beenden des spiels entsprach das bild wieder dem eingestellten wert. bis auf die graka habe ich nichts verändert, d.h. es muss entweder an der graka liegen oder an ati allgemein.

achja, eine sache sollte ich noch erwähnen. als ich das erste mal die graka eingebaut habe (unmodifiziert), kam die "fehlermeldung", dass mein system im "fail-safe-modus" gestartet ist. aber nach drücken von F1 ging alles ohne probleme. nur kommt das bei jedem neustart. jetzt habe ich im mainboardbios "halt on no erros" eingestellt und es erscheint nicht mehr.

könnt ihr ähnliches bei euch beobachten? wie ist das phänomen bei mir zu erklären?

mfg
 
Bei mir hat der Flashvorgang auch funktiniert, musste zwar öfters mit drivecleaner rüber gehen, damit er 16pipes anzeigt, aber nun klappt auch das. z.Z. läuft die karte @550/550Mhz @ Wakü bei 49Grad
 
Dann zähle ich jetzt auch zu den X800XT besitzern;).
Habe meine heute morgen geflasht und alles in Ordnung.
Eine sehr gute beschreibung auf der ersten seite.
Nice:)
 
Hallo,
ich hab mir vor kurzem auch die connect3d x800GTO gekauft, und werde versuchen sie heute oder morgen noch freizuschalten. Ich hoffe es gelingt mir, da ich von sowas eigendlich gar keine Ahnung habe.
Drückt mir die Daumen. ;-)

Mfg
 
Wird schon schief gehen. ;)

@all

Gibt es eigentlich eventuell schon ein Verfahren, wie man vorgehen muss, wenn man nun von einer nVidia-Karte zur GTO wechselt, damit nachher die 16 Pipes einwandfrei laufen?
Oder ist das individuell verschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Wird schon schief gehen. ;)

@all

Gibt es eigentlich eventuell schon ein Verfahren, wie man vorgehen muss, wenn man nun von einer nVidia-Karte zur GTO wechselt, damit nachher die 16 Pipes einwandfrei laufen?
Oder ist das individuell verschieden?

Wieso sollte es ein Problem geben?
Einfach mit Driver Cleaner die nvidia Treiber killen, und die neuen ATI installieren!
 
@satanic, martinio und Carter: ihr werdet gleich neu vorne eingetragen bzw. euer Eintrag wird erweitert! :)

MfG,

Ostsol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh