^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
midfielder82 schrieb:
Welcher Silencer passt auf die Karte?

Arctic Cooling ATI Silencer 4

Arctic Cooling ATI Silencer 4 Rev. 2

Arctic Cooling ATI Silencer 5 Rev. 2

Btw. welchen habt ihr drauf?

mfg
midfielder82


müsste der Silencer 5 Rev. 2 sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X800GTO @ X800XT :bigok:

7175AQUA_148_X800XT.JPG


71753D_2003.JPG


71753D_2005.JPG
 
Flash erfolgreich!

Habe meine Karte eben erfolgreich geflasht.
Läuft jetzt mit Originalkühler auf Standardtakt. Kommt demnächst aber ein ATI Silencer 5 Rev.2 drauf

mfg
 
das war ja auch schon meine fragu kinder...
ist denn das ding bei alternate lieferbar???? :hmm:

naaaa: Neues Produkt. Liefertermin laut Hersteller. :fresse:
Bei einer Lieferzeit von mehr als 30 Tagen setzen wir Sie hiervon in Kenntnis!
@buzzde: mehr als 30 tage infomail bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe sie erst vor ein paar Tagen bestellt, die kommt im November. Kann man bei dieser Karte auch die fehlenden Pipelines freischalten?
 
naso... anfang oder mitte november?
sach bescheid wenns'd die pipelines frei bekommst, dann hol ich mir die auch! mein barton @ 2400MHz schafft das! koennt dann den PCIe hype noch um mind. 1 jahr vertagen... das waer fein :coolblue:
 
DOPIERDALACZ schrieb:

Wow, ist eine X800XT soviel besser als eine 6800GT? Ich komme im Aquamark nur auf 74000 Punkte zum Beispiel, oder im 3DMark03 nur auf 13.400 Punkte. Mit dem System dass in meiner Sig steht.
 
Der, bei dem der Mod net tut

@Olum2k: Ist ja auch berechtigt Deine Frage, habe die Posts von dem Meister mit der Club3D auch schon gelesen. Diese Karte hatte ich übrigends vor den beiden Not Moddable C3D. Ich wollte mit meinem Post ja auch nur noch mal bestätigen: Die Fuses sind aus meiner Sicht ein guter Indikator ob Moddable oder nicht. By the Way: Stimmten bei Dir die Fuses vor dem Mod???
Und die Seriennummer ist anscheind auch ein guter Indikator: Habe jetzt halt Seriennummer Alte Karte +1. Ist schon super Zufall/Pech für mich, aber so ist lebe. Ich mach die Tage mal den Lüfter runter und such nach Lasercut, das wäre dann ja die Begründung warum es net funzt. Sollte kein Lasercut da sein werde ich mal Probehalber auf ner anderen Partition WinXP neu installieren.:hmm:
 
buzzde schrieb:
Hallo, funzt das auch mit der AGP Version. Habe mir bei ALternate diese Karte bestellt.

Wenn man sich die Karte auf der Powercolor Homepage anschaut, stellt man fest, dass dort der R430 verbaut ist. Dieser hat zwar 16 Pipelines (x800xl), aber meines wissens sind diese, wie z.B. bei der X800, per Lasercut auf 12 begrenzt. Daher wird es wohl nur mit Hardwaremod möglich sein, die fehlenden Pipes frei zu bekommen. Allerdings sind dort die Erfolgschancen nicht sonderlich hoch (um die 30% wenn überhaupt).

Nachteil an dem R430 ist zudem, dass er sich nicht sonderlich gut takten lässt. Das Problem hatte der R430 schon immer.

Aber wirklich schlauer werden wirst du erst sein, wenn du selbst probiert hast zu occen und danach geschaut hast, ob wirklich ein Lasercut vorhanden ist.

Greetz AvenDexx
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkengräber schrieb:
Wow, ist eine X800XT soviel besser als eine 6800GT? .

Benches:wayne:
Aber ja, die X800XT ist deutlich schneller wie eine 6800GT!
Vor allem mit AA/AF!
So lange man auf SM3.0 verzichten kann, ist die X800XT die beste Wahl!
 
@midfielder82: wirst gleich vorne eingetragen! ;)

@Dopier: sehr schöne Ergebnisse, gratuliere dir! :)

@all wegen der AGP Version: denke mal, dass man das selber ausprobieren muss (wie AvenDexx schon schrieb). Oder man hat das Glück, dass man dazu z.B. bei techpowerup schon was vorher findet....

MfG,

Ostsol
 
Nabend =)
Ostsol , erstmal super das du dich so um den Thread kümmerst und vorne alles aktuell hälst. Hast nur eine kleinigkeit überlesen ^^
Ich und ein Kollege haben noch 2 Connects freigeschaltet ! Alle 3 wurden bei Norsk-IT gekauft anscheinend ist da 100% ohne Lasercut mein Kollege brauchte 2 da sein Bruder auch ne neue brauchte bin dorthin und hab denen die geflashed beide ohne probs genau wie bei meiner ! Komme nun mit meinem System über 6000 3DMark Points und kann nur jedem diese geniale Karte empfehlen !
Habe mir sogar jetzt eine 2te Bestellt weil
1. Der Preis so gut ist das Geld bekomm ich immer wieder
2. Wollte ich mal sehen wie hoch die 2te geht
Bin zwar kein übertakter und lies meine auch nur kurz auf 550/550 laufen, da ich ehr vorsichtig bin, allerdings ist der Kollege da neuerdings anders und ich sah welch unterschied doch innerhalb einer Grafikkarte auftretten können was oc Eigenschaften angeht wie hier auch schon öfters aufgetretten.
KAUFEN KAUFEN KAUFEN
PS: Wer eine möchte ich gebe vielleicht die 2te wieder ab bzw die erste ich schau welche mir besser gefällt garantiert freigeschaltet und garantiert faierer Preis nicht wie die Ebay abzocke mir reicht wenn ich meine Umkosten raushabe und vielleicht einer hier der Angst hat freizuschalten oder nicht weiss wie es geht obwohl hier super beschrieben danek nochmal an Ostsol und Veilchen ! Bester Thread ^^ der kann ja eine bei mir holen, vorausgesetzt die neue kann geflashed werden aber wie gesagt bisher bei 3 Karten keine Probleme ! Da sollte die 4te auch gehen =)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
9800ProZwerg schrieb:
Benches:wayne:
Aber ja, die X800XT ist deutlich schneller wie eine 6800GT!
Vor allem mit AA/AF!
So lange man auf SM3.0 verzichten kann, ist die X800XT die beste Wahl!

Scheiße, und ich dachte meine alte 6800GT würde da noch gut mithalten. Dann muss wohl ne 78er her. Bei Fear dröselts manchmal doch ganz schön. :(
 
@ROi!busch

Also momentan läuft die noch auf dem Standardtakt mit 500/500. Aber das mit dem 80Grad war unter volllast mit Battlefield 2 und Artifacts.
Aber ich glaube meine Netzwerkkarte ist schuld daran. Nämlich die steckt direckt unterm Lüfter.
Da muss ich mir wohl was einfallen lassen da ich meine ganzen PCI Plätze voll habe und alle brauche.

Mfg
 
@ mramnesie
Heißt das jetzt das der Silencer 5 Rev.2 passt, oder wie soll ich das verstehen?
Beim Originalkühler wird der Ram ja überhaupt nicht gekühlt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Nabend Leute,
am Wochenende kam mein neues System.
Ich hab mir extra die Connect3D Karte bei VV-Comp. bestellt aber leider lässt die sich nicht freischalten.

ATI Tool sagt:
CONFIG_DIE_FUSES 0xEFF3EFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFF71E

Trotzdem hab ich es mal mit dem Powercolor und Sapphire Bios probiert. Flashen lässt sie sich aber, wie zu erwarten war, lassen sich die Pipelines nicht freischalten, schade.

Allerdings macht der Lüfter so leicht kratzende Geräusche. Besonders gut hört man sie, wenn der Lüfter langsam läuft oder wenn man ihn von Hand dreht.
Ist das normal? Ich denke doch mal nicht :fresse:
mfg
Pen²
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Wo siehst du die x800 GTO AGP auf der Powercolor homepage? Ich habe sie dort nicht gefunden, es ist nur eine x800 XL gelistet.Dorthin führt auch der Link von Geizhals.

Hast du das vielleicht verwechselt?

AvenDexx schrieb:
Wenn man sich die Karte auf der Powercolor Homepage anschaut, stellt man fest, dass dort der R430 verbaut ist. Dieser hat zwar 16 Pipelines (x800xl), aber meines wissens sind diese, wie z.B. bei der X800, per Lasercut auf 12 begrenzt. Daher wird es wohl nur mit Hardwaremod möglich sein, die fehlenden Pipes frei zu bekommen. Allerdings sind dort die Erfolgschancen nicht sonderlich hoch (um die 30% wenn überhaupt).

Nachteil an dem R430 ist zudem, dass er sich nicht sonderlich gut takten lässt. Das Problem hatte der R430 schon immer.

Aber wirklich schlauer werden wirst du erst sein, wenn du selbst probiert hast zu occen und danach geschaut hast, ob wirklich ein Lasercut vorhanden ist.

Greetz AvenDexx
 
buzzde schrieb:
Hallo, funzt das auch mit der AGP Version. Habe mir bei ALternate diese Karte bestellt.



Hi
Soviel ich weiß haben die AGP Versionen alle (egal welcher Hersteller) den 420er/430er Chip drauf und die sollen sowieso einen laser cut haben.
Also schaut s da schlecht mit dem flashen aus.

420/430er = AGP chip

423/430/480er = PCI-E chip
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine frage,
ich hab grad nochmal 3D Mark 05 durlaufenlassen und einen Fehler entdeckt. Undzwar bei das erste Durchlaufbild auf dem Raumschiff wo der Typ mit sein Mega Maschienengewehr kommt und für die anderen den weg freischiest Flackert (splittet) sich ganz kurz das Bild. (genau dann wenn man das gewehr von vorne sieht vo er gerade schiest und das feuer aussen gewehr kommt).
Sonst habe ich nirgends ein Problem. Beim letzten Durchlauf kommt die Scene ja nochmal bloß in langsam da ist alles in ordnung. Aquamark war auch ohne Fehler.

Woran kann das liegen???
 
geht das den nur mit der Connect3D karte oder auch mit anderen GTO's ?
 
nasenbaehr schrieb:
@Veilchen
wieso, die X800Pro ViVo AGP kann man doch auch auf XT flaschen, see: http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

wieso sollen wir kein glueck haben und die selben AGP chips werden auch als GTO verkauft? wo steht geschrieben das die powercolor GTO AGP einen R430 hat?

Weil die X800Pro ViVo keinen laser cut hat!
Ist wie mit den GTOs die den R480 drunter haben! Theoretisch auch auf 16Pipes modbar, allerdings laser cut!
 
nasenbaehr schrieb:
@Veilchen
wieso, die X800Pro ViVo AGP kann man doch auch auf XT flaschen, see: http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

wieso sollen wir kein glueck haben und die selben AGP chips werden auch als GTO verkauft? wo steht geschrieben das die powercolor GTO AGP einen R430 hat?

der Hersteller hat bei den GTO Modelle freie Auswahl welchen Chip er verwendet außer GTO 2, drum bei AGP 420er oder 430er Chip
und bei PCIe 423,430 oder 480er Chip
einfach mal ein bisschen google´n oder halt probieren geht über studieren
 
also sind alle infos hier falsch?
http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ATIRadeonX850.html
http://www.3dcenter.de/artikel/ati_radeon_x850/

ATi R420/R423 AGP (R420) PCIe (R423)
ATi R430 nur PCIe
ATi R480 nur PCIe

wie ich das verstehe gibt's als AGP nur den R420, ViVo ohne lasercut, nonViVo mit lasercut. :hmm:

falls jemand andere quellen hat, her damit!

aha, don't be so voreilig:

gibt ja auch noch den R481
http://www.hartware.de/review_484.html

Radeon X850 XT PE R481
Radeon X850 XT R481
Radeon X850 Pro R481
Radeon X800 XL R430
Radeon X800 R430
Radeon X800 XT PE R420
Radeon X800 XT R420
Radeon X800 Pro R420

so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh