^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ostsol:
bei meiner connect 3d gekauft vorgestern bei mindfactory ging der 16 pipe mod.
läuft mit default lüfter auch mit 500/500.
max ist 588, aber das ist mit dem standard murks kaum machbar.
 
Meine Karte macht mit 12 Pipes und Standartlüfter ohne weiteres 520/560MHz mit. Habe schonmal mit Rabit die Takte im neuen XT BIOS auf diese XT PE Werte angehoben. Geht das gut oder sollte man den restlichen PE Takt lieber mit Sachen wie ATi-Tool machen?

Btw:
Flash erst jetzt, weil ich erst heute Disketten gekauft hab und bis jetzt keine Lust hatte das Diskettenlaufwerk an meinen Rechner zu basteln (hab normalerweise keins drin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, hat geklappt! Und sie läuft sogar auf default @XT PE. Hab die Takte gleich mit Rabit entsprechend eingestellt. :)

Bitte eintragen ->

18973GTOtoXTPEFlash.jpg
 
Mal ne Frage, ist es eigentlich performance technisch negativ, wenn ich gpu und speicher sozussagen synchron laufen lasse? hab bisher noch nicht gebenched aus Zeitmangel.
 
Wieso sollte das negativ sein?

Du musst nur testen ob Grafikfehler kommen und schauen wie warm deine GPU bzw. Karte wird. Solange keine Grafikfehler kommen ist alles ok und du kannst versuchen noch höher zu takten. ;)
 
Leidensgenossen

@all:
Hat eigentlich schon irgendeiner meiner Leidensgenossen (Leutz bei denen die Karte nicht "softmodable" ist, weil Fuses nicht stimmen und die 16Pipes einfach nicht unlocked werden können) schon einen "hardmod" gemacht. Sprich Lasercut per Silberleitlack überbrückt. Mich würden wenn dann Eure Erfahrungen interessieren: Hat es geklappt? Welchen Leitlack genommen? Kommen jetzt 16Pipes? Wieviel bringt es z.B. bei 3DMark05?
Fragen über Fragen, aber vielleicht hat ja schon jemand Antworten.

Greets to all:wink:
 
@Gollum, m_tree und supa: werdet gleich vorne eingetragen! ;)

@mramnesie und @Suntiago: werde mal bei euch die weiteren freigeschalteten Karten mit anhängen! :)

@all: hat schon jemand von euch die Progs Radlinker oder RadClocker ausprobiert? (oder ist es echt besser für 2D und 3D direkt im Bios mit Rabit die Taktraten einzustellen, wenn das gehen sollte...)

MfG,

Ostsol

P.S.: @Igor: ist schon echt blöd gelaufen für dich! Wünsche dir noch viel Glück!
 
Ich hab noch ne Frage zum flashen weil ich mich entschieden habe zu Weihnachten doch ne GTO zu holen und keine 6600gt: Muss ich ein Diskettenlaufwerk haben um zu flashen oder geht es auch mit booten von CD da ich kein Diskettenlaufwerk mehr hab. Und wenn das flashen schiefgeht muss man da umbedingt ne pci karte haben oder geht es auch anders und wenn ja wie?
PS: Sry falls es die Frage schon gab bin aber zu faul 29 seiten zu lesen.
 
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wenn ich mir ne

Connect 3D (Retail) X800 GTO 256MB ViVo

kaufe das es dann auch klappt ?
 
ich habe vor einpaar Tagen eine Pressemeldung über eine Madmoxx X800 GTO erhalten, in der hervorgeht, das sie eine X800 GTO verkaufen werden in der schon die 16 Pipes freigeschaltet sind. Außerdem haben sie die Taktraten schon von 400/980 auf 500/1000 MHz erhöht, also genau X800 XT Niveau

zu Info
 
@El_Bartes: so weit ich es dir sagen kann, musst du für den Flash ein Diskettenlaufwerk haben. (es sei denn du baust dir selbst eine bootable ISO Datei mit allen nötigen Progs. Das sollte funktionieren...habe sowas selbst aber noch nie gemacht ;) )

Die PCI Karte brauchst du nur, wenn der Flash absolut falsch läuft und du dann nur noch ein schwarzes Bild haben solltest.

Du kannst dann allerdings auch "blind" den flashbefehl eingeben, wenn du dir das zutraust! :angel:

@ThE.G4mE.84: schau auf die erste Seite! Da siehst du das Verhältnis von freischaltbaren zu nicht freischaltbaren Karten. (Schon ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit der Freischaltungsmöglichkeit)

Wenn du Sie gekauft hast, musst du halt vor allem anderen erst einmal die Fuses, wie auf der ersten Seite beschrieben, kontrollieren.

Und falls sie abweichen....: Pech gehabt oder Rückgabe (je nachdem, wie du es mit der Sache hälst...)

EDIT: mad-moxx hat da aber dann die Sapphire X800GTO² im Angebot und die soll mit Silencer knapp 280€ kosten! :eek:

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
tscha..

bei 4 versagern und ca. 60 erfolgreichen.... 93,334% erfolgsquote....

selbst wenn der flahs net klappt..kannst du die karte trotzdem auf pro niveau takten..... dann haste trotzdem noch einen karte die bis zu 6000 3D 05 schiesst.

der wesentliche unterschied ist dann eine etwas geringere AF und AA leistung.....
 
Und falls sie abweichen....: Pech gehabt oder Rückgabe (je nachdem, wie du es mit der Sache hälst...)

nee also wenn schon denn schon

mhh soll ich jetz noch schnell zuschlagen mhhhhhhhhh hab grad ne X300 *gg


Kann es sein das die 4 die es nicht geschafft haben evtl. nen anderen Hersteller gekauft haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin

melde eine weitere erfolgreiche Freischaltung, läupt mit 549/549 durch die Gegend.

Bis denne ...
 
Hi habe heute ne connect 3d x800gto gekauft beim km ,.,
so eingebaut in das dfi-nf4 ultra-d und nun kann ich nichtmal 1mhz übertakten ohne fehler.. kühler wurde schon getauscht auf zalman 700cu da ist aber des gleiche problem :(
was kann des sein ??
kein wirklich kein mhz mehr macht die graka ..standart alles ok !

pls help !
 
@BiG OnE: wirst gleich vorne eingetragen!

@the Game: also eine 100% Garantie kann dir hier keiner geben, wenn du die willst, musst du zu einer X800GTO2 von Sapphire greifen! ;)

Aber ich würde dir auch zum Kauf raten, da die Karte auch ohne OC schon gut Leistung hat, eine über 90% Freischaltchance besitzt und unschlagbar günstig ist zur Zeit! :bigok:

@tribal: du bist von einer NVidia umgestiegen? Wenn ja und noch nicht geschehen: alle ATI UND NVIDIA-Treiber, sowie ATI Tool, RivaTuner oder sonstige Tools, die mit deiner alten oder neuen GraKa zu tun hab (nochmal) deinstallieren, dann Neustart im abgesicherten Modus (F8) und dort den DriverCleaner einmal drüberlaufen lassen, dann nochmal Neustart, nochmal abgesicherten Modus, nochmal DriverCleaner alle Reste suchen lassen (wobei da keine mehr sein dürften). Dann nochmal Neustart, normal hochfahren lassen, ATI-Treiber installieren, ATI-Tool oder ATI-Tray-Tools installieren und dann müsste es gehen normalerweise! ;)

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Bartes schrieb:
Muss ich ein Diskettenlaufwerk haben um zu flashen oder geht es auch mit booten von CD da ich kein Diskettenlaufwerk mehr hab.


Geht auch mit einer bootable CD mit irgendeinem DOS drauf. Musste ich auch so machen, weil auch ich kein Disketten-LW mehr habe. Ging ohne Probleme.
 
Werden die Grakas noch im Preis sinken oder besser gesagt wie lange gibt es die freischaltbaren x800gto's noch?

Weil ich wollte mir auch eine für mein PCIe System holen.
 
@bodo666: die Frage kann dir keiner mit Sicherheit beantworten! ;)

Denke aber mal, dass der Preis nicht mehr allzuviel fallen wird, da er schon wirklich gut ist im Moment.

Und zum Thema Freischaltbarkeit: Gut möglich das es mit dem Freischalten im nächsten Schwung X800GTO Karten von Connect3D vorbei ist, aber es kann auch noch immer funktionieren.

An deiner Stelle würde ich nicht mehr all zu lange warten!

MfG,

Ostsol
 
Hab heute mal die GTO von einem Freund getestet, die er für seinen Rechner bestellt hat.

Leider stimmen den F's nicht überein. Siehe Bild im Anhang.

Naja, muss ich halt bei meiner XL bleiben, ansonsten hätte wir unsere Karten getauscht.
Dafür hab meinen Winni gegen seinen Venice getauscht, den er auch mitbestellt hatte.
Da muss ich aber noch genauer testen, läuft aber soweit nicht schlecht.
2,7GHz hatte ich schonmal kurz in Prime laufen, zwar keine 24 Stunden, aber ich teste da noch weiter. :fresse:

Meine brauchte schon für 2,5GHz schon teilweise 1,55v und war schon geköpft, ok die neue mittlerweile auch. ;)
 
Dann werde ich mir wohl übermorgen gleich eine mitbestellen. Eigentlich wollte ich meinen Pentium M erstmal richtig ausloten, aber wenn es danach die 'guten' GTO's nicht mehr gibt...


Gibts eigentlich bestimmte Adresse, Shops wo man realtiv sicher sein kann, dass man eine freischaltbare GTO bekommt?

@t0m4h4wk: WO hast du bestellt?
 
bodo666 schrieb:
Dann werde ich mir wohl übermorgen gleich eine mitbestellen. Eigentlich wollte ich meinen Pentium M erstmal richtig ausloten, aber wenn es danach die 'guten' GTO's nicht mehr gibt...


Gibts eigentlich bestimmte Adresse, Shops wo man realtiv sicher sein kann, dass man eine freischaltbare GTO bekommt?

@t0m4h4wk: WO hast du bestellt?

Hi
Ich habe meine beim K+M Shop Nürnberg Gekauft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh