^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AbuYassir schrieb:
Hallo,

habe mir die Karte auch gekauft. Allerdings stimmen die Fuses nicht mit denen überein, wie es im ersten Post auf dem Screenshot zu sehen ist. Heißt das, dass ichs gleich vergessen kann, oder könnte es bei der auch funzen?
Dazu noch ne andere frage: ist das nur mein subjektives empfinden oder rattert der lüfter der karte leicht? bzw. surrt?

gruß,
abuyassir

Bei denen die Fuses nicht übereinstimmten, war bis jetzt auch kein Flash möglich.

Bei mir "rattert" bzw. "surrt" der Lüfter nicht.

Würde an deiner Stelle die Karte umtauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meine Connect 3D gerade geflasht, läuft wunderbar.
Fuses waren wie sie im ersten Post abgebildet sind.

Takt 500/500
Nach erstem Testen wäre auch ca 570/540 drin, aber brauche ich erstmal nicht.

3DMark2005 (Version 1.20), alle Tests:
Standard-GTO, sonst nicht optimal eingerichtetes System:
3981 Punkte

Takt 500/500, 12 Pipelines, nicht optimal eingerichtetes System:
5224 Punkte

Takt 500/500, 16 Pipelines, nicht optimal eingerichtetes System:
5790 Punkte
Temperatur 66° bei 53% Lüfterdrehzahl

Temperatur beim Scannen nach Artefakten unter AtiTool:
70°-71°
(wobei bei 70° noch 53% Drehzahl und bei 71° 68%)

Temperatur sollte demnächst auf jeden Fall noch nach unten gehn, weil ich im Moment in Sachen Luftzirkulation absolut keine habe. (Einzelteile sind bis jetzt nur auf dem Tisch aufgebaut und nicht in einem Gehäuse).

Und sobald ich mal die neuesten Chipsatztreiber, den neuesten Catalyst und alle andren Treiber installiert hab, sollten es auch noch ein paar mehr Punkte werden.

(System: Epox 9NPA+Ultra, AMD643200+, 1GB Corsair RAM (2,5))

Edit: Lüfter rattert auch nicht, ist zudem bei 53% fast unhörbar.
Erst bei ca 70% fängt er ganz leise zu surren an und bei 100% kann man es vielleicht dann langsam als störend bezeichnen

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bitte an, welche Version des 3Dmark05 du verwendest. Viele haben anscheinend noch immer nicht mitbekommen, dass sich die neue Version 120 Punktemäßig nicht mit den älteren Versionen vergleichen lässt. Und wenn ich mir deine 5790 Punkte ansehe, halt ich es doch für recht seltsam. Denn die schaffe ich mit 540/540 @12PP mit der 3DMark05 ver.120 auch.

Greetz AvenDexx

sveddy schrieb:
@Satanic:

Leider kann ich im DOS auf kein anderes Laufwerk zugreifen weder z:\ noch ein anderes :(
woran kann das liegen?

bitte nach Möglichkeit um etwas Ausführlichere Anleitung, am besten wie man die CD noch als Boot CD brennt und welche Einstellungen man da vornehmen muss

Gleiches Problem hier!

Mich würde auch interessieren wie ich so eine CD erstellen kann, damit ich mein Bios vom Mainboard flashen kann...

Seid mir nicht böse, aber ich finde hier zum X-ten mal eine Anleitung für eine Boot-Diskette/CD/DVD reinzustellen ist absolut nicht Sinn dieses Threads. Anleitungen dazu findet man ja innerhalb 1 Minute beim googlen.
Und wer schon dies nicht schafft sollte auch besser die Finger vom OC seiner Hardware lassen. Nix für Ungut.
P.S. nicht "z:\" sondern nur "z:" eingeben!

AvenDexx schrieb:
Gib mal bitte an, welche Version des 3Dmark05 du verwendest. Viele haben anscheinend noch immer nicht mitbekommen, dass sich die neue Version 120 Punktemäßig nicht mit den älteren Versionen vergleichen lässt. Und wenn ich mir deine 5790 Punkte ansehe, halt ich es doch für recht seltsam. Denn die schaffe ich mit 540/540 @12PP mit der 3DMark05 ver.120 auch.

Greetz AvenDexx

Wär ja auch schlecht, wenn ich mit nem niedrigeren Grafikkarten-Takt und ner langsameren CPU mehr habe als du.
Da bringen die 4 Pipelines dann doch nicht so viel.

Versionsnummer und andere Details zum System stehen im ersten Post

Meine System ist beim Benchen der Karte nich übertaktet. Somit habe ich ebenfalls einen ganz normalen A64 3200+
Aber mit 16PP und 500/500 hätte ich eigentlich mehr erwartet. Die 540/540MHz bringen anscheinend mehr, als ich dachte.

AbuYassir schrieb:
Hallo,

habe mir die Karte auch gekauft. Allerdings stimmen die Fuses nicht mit denen überein, wie es im ersten Post auf dem Screenshot zu sehen ist. Heißt das, dass ichs gleich vergessen kann, oder könnte es bei der auch funzen?
Dazu noch ne andere frage: ist das nur mein subjektives empfinden oder rattert der lüfter der karte leicht? bzw. surrt?

gruß,
abuyassir

EDIT: achja, es unterscheiden sich nur die 2. (CONFIG_SUBSTRATE_FUSES) und die 4. (GB_PIPE_SELECT) zeile. 1. (CONFIG_DIE_FUSES) und 3. (CONFIG_ROM_FUSES) zeile stimmen mit dem screenshot überein!

Das (CONFIG_SUBSTRATE_FUSES) bei dir nen anderen Wert hat sollte bedeuten, dass deine Karte einen Lasercut hat. Also nicht zu flashen ist.

Das Geräusch hatte ich auch, da war der Lüfter nicht sauber entgratet und schleifte leicht an dem durchsichtigen Kunststoff.

Gib die Karte am besten unter Berufung auf dein 14-tägiges Rückgaberecht zurück. Hab ich auch gemacht und hab jetzt ne X800xt :drool:

achso, schreib mal bitte die die letzten 4 Ziffern deiner Seriennummer Darkness2K
mfg
Pen²

wario schrieb:
Seid mir nicht böse, aber ich finde hier zum X-ten mal eine Anleitung für eine Boot-Diskette/CD/DVD reinzustellen ist absolut nicht Sinn dieses Threads. Anleitungen dazu findet man ja innerhalb 1 Minute beim googlen.
Und wer schon dies nicht schafft sollte auch besser die Finger vom OC seiner Hardware lassen. Nix für Ungut.
P.S. nicht "z:\" sondern nur "z:" eingeben!

Ich weiß schon, dass es z: ist. Aber das klappt nicht.

Ich habe satte 2 Std gegoogelt und viele einige Möglichkeiten ausprobiert, die aber nicht klappen wollten...

Wärest du so gütig mir zu helfen? :haha:

Pen² schrieb:
Das Geräusch hatte ich auch, da war der Lüfter nicht sauber entgratet und schleifte leicht an dem durchsichtigen Kunststoff.

hm. danach sieht es bei mir aber nicht aus. das scheint der motor zu sein. wenn ich den lüfter anhalte, gibt der motor dieses klackgeräusch weiterhin von sich. beim laufen wird dass dann halt zu einem "surren".

@wario
ich denke ich hab da ein wenig mehr Erfahrung mit OC als du, ich kenn mich ledeglich nicht mit DOS aus, nicht dass ich mich nicht auskennen würde, es GEHT EINFACH NICHT das Laufwerk zu wechseln, deshalb habe ich höflich gefragt ob ich eine Anleitung bekommen könnte und dieses Problem gehört sehr wohl hier rein für Leute die kein Diskettenlaufwerk mehr haben und Hilfe brauchen also lass mal deine störenden Bemerkungen

sveddy schrieb:
@wario
ich denke ich hab da ein wenig mehr Erfahrung mit OC als du, ich kenn mich ledeglich nicht mit DOS aus, nicht dass ich mich nicht auskennen würde, es GEHT EINFACH NICHT das Laufwerk zu wechseln, deshalb habe ich höflich gefragt ob ich eine Anleitung bekommen könnte und dieses Problem gehört sehr wohl hier rein für Leute die kein Diskettenlaufwerk mehr haben und Hilfe brauchen also lass mal deine störenden Bemerkungen

Unterstreiche ich voll und ganz! Man kann das Laufwerk nicht wechseln, sonst würde es bei mir jawohl auch gehen...

Wofür is eigentlich der gelbe Anschluß?

...gehört jetzt vielleicht nicht 100%ig hier her, aber wofür ist eigentlich der gelbe Anschluß, unterhalb des Stromsteckers? Hab irgendwie nicht gefunden in den Unterlagen...ok:btt:

Astra schrieb:
...gehört jetzt vielleicht nicht 100%ig hier her, aber wofür ist eigentlich der gelbe Anschluß, unterhalb des Stromsteckers? Hab irgendwie nicht gefunden in den Unterlagen...ok:btt:

ist für die Vivo Funktion, damit kann man
ein zusätzliches Kabel anschließen um
den Anschluss z.B. nach vorne zu legen.

Bootet den die CD von selbst? Nicht das ich das falsche Image hochgeladen hab :hmm:

Wenn sie eine höhere Boot Priority als die Festplatte hat, eigentlich schon.

An alle die kein Diskettenlaufwerk haben aber eine USB Stick
mit dem funzt es auch vorausgesetzt er unterstützt es (bootbar) und euer Board
Müsst ihr mal in der original Treibersoftware nach schauen ob da ein Tool dabei ist
Also mit meinem Track Stor funzte es einwantfrei
:confused:

@Satanic
ja die CD bootet aber wie gesagt steht da nur Laufwerk A:\> weiter nichts, wenn ich dir eingebe kommt dass sich keine Dateien auf A: befinden - is ja klar wenn ich kein Diskettenlaufwerk habe.
Kannst du bitte noch mal nachkucken ob es die richtige Image ist und evlt. eine kleine Anleitung posten wie man sie brennt? wäre echt nett von dir...

sveddy schrieb:
@Satanic
ja die CD bootet aber wie gesagt steht da nur Laufwerk A:\> weiter nichts, wenn ich dir eingebe kommt dass sich keine Dateien auf A: befinden - is ja klar wenn ich kein Diskettenlaufwerk habe.
Kannst du bitte noch mal nachkucken ob es die richtige Image ist und evlt. eine kleine Anleitung posten wie man sie brennt? wäre echt nett von dir...

Mir wurden bei dir 14 Dateien angezeigt, aber eben nicht jene, die ich zum Flashen benötige. Und die sind zu 100% auf der CD.

Ich habe heute meine X800 GTO bei K&M in Stuttgart gekauft. Flash auf 16 Pipelines ging problemlos, läuft momentan mit 550MHz Core und 530MHz Speicher. Morgen kommt die Wakü drauf ;)

Hallo!

Ich wollte auch meine Ergebnisse mitteilen! Habe die Karte seit Mittwoch, bei HoH gekauft. Mit flaschen (gemoddete C3D Bios mit XT ID, da ich ne Asrock Dual-Sata2 habe) auch ohne Probs geklappt. Momentan läuft die Karte auf 580/550 Mhz ohne Bildffehler mit Original Kühlung.

3DMark 05: 6460 (1024x768)

Ciao

kann man mit dem ati-tool auch nen zalman vf700 kontrollieren, wenn man ihn an die graka anschließt? sind mit einem zalman bessere übertaktungsergebnisse zu erwarten?

gruß

mramnesie schrieb:
nun, wirklich hart an der grenze, wie sieht denn dein gehäuse aus? vllt. haste auch keine gute paste drunter, wobewi die bei meinen beiden karten eingentlich o.k. war.

Mein Gehäuse ist leider sch... Habe Anfang des Jahres für einen sehr guten Preis nen HP-Pavilion bekommen. Leider kann man da nicht mal nen Gehäuselüfter nachrüsten, sodass das Netzteil für die ganze Abluft zuständig ist. Eher suboptimal ;)

Ich überlege nen Silencer 5 zu montieren, dann würde die Hitze der Graka ja wenigstens direkt abgeleitet.

Danke und schöne Grüße,
Ronaldo

Ich muss sagen die GTO rennt wie sau 620mhz GPU takt ist ja wohl nicht schlecht oder??
Beim Ram weiß nich nicht genau was ich da geben kann bin bei 550mhz..

Hab fast 7k beim 3DM 05

sveddy schrieb:
@wario

Euch ist schon klar, dass man hier keine perfekte Anleitung geben kann oder, eine Boot CD lässt sich ja z.B. nicht mit jedem Brennprogramm erstellen, und wenn dann sind die Wege dorthin natürlich immer unterschiedlich. Bei NERO z.B. (NICHT NERO EXPRESS) den Wizzard starten, CD auswählen, CD-ROM (Boot) auswählen, dann unter dem Reiter "Startopt." Imagedatei per Radiobutton auswählen und die NERO Default Imagedatei benutzen, NEU rechts oben auswählen, und zu letzt noch die benötigten Files per Drag & Drop in das CD-ROM ROOT schieben, Leere CD einlegen und brennen. Dann den Rechner starten, sicher gehen das er auch von CD bootet, falls dies nicht der Fall ist, dies im BIOS umstellen. Im normal Fall werden nach dem erfolgreichem booten lediglich die Dateien des NERO BOOT IMAGES angezeigt (virtuelles Laufwerk), die anderen (von euch hinzugefügten Dateien, findet ihr im Normalfall (hängt natürlich alles von eurem bevorzugtem Brennprogramm ab) auf einem weiteren „gemounteten“ Laufwerk. Der Laufwerksbuchstabe sollte hier entsprechend der logischen Anordnung der Laufwerke und Partitionen eures Systems hinten angehängt werden. Sprich je nach Anzahl eurer Laufwerke die Buchstaben durchprobieren (d:, e:, f:, g:, ...). Irgendwo findet ihr es dann schon. Komisch ist nur dass wenn ich in google suche, mir der erste Treffer eine mögliche Lösung vorschlug. Und weitere 19 Treffer auf der Seite noch weitere Lösungen....
Ich hoffe ich habe euch hier etwas geholfen, auch wenn ich weiterhin der absoluten Meinung bin, dass das erstellen einer BOOT CD hier OUT OF TOPIC ist. Und mein Kommentar sollte hier nicht störend gegen euch gerichtet sein, sondern nur zu etwas Eigeninitiative aufrufen, da bestimmt bereits 1000 Anleitung zum erstellen von Bootmedien im Netz vorhanden sind. Man muss halt nur kurz suchen und sich einmal kurz damit beschäftigen, dann klappt es auch für die Zukunft....... In diesem Sinne…..MfG Wario

@all die neu geflasht haben: werdet gleich vorne eingetragen! ;)

@all wegen der BootCD: weitet die Diskussion bitte nicht mehr weiter aus hier im Thread, ok? Danke! :)

MfG,

Ostsol

booah is der thread fett
ich freu mich für diejenigen bei denen es geklappt hat
habe gott sei dank den thread vor dem kauf gefunden und mir auch eine connect3d bestellt

aber ich habe die auf der ersten seite erwähnte fuses - geschichte noch nicht gecheckt

wenn meine karte da ist auf welche zeile und spaltem muss ich da jetz genau achten??

sry für die DAU frage..

gruss Streifenkarl

Hab mal ne wichtige Frage an die Experten hier:

Und zwar hab ich unter Lost Coast immer nach etwa 10 Minuten nen Freeze und muss neustarten.

Mit 500/500 konnte ich auch das Spiel (vor dem Freeze) nicht beenden. Beim Klicken auf Beenden kam dann direkt aber auch ein Freeze.

Hab ich die Karte allerdings z.B. auf 480/500 getaktet, ging das Beenden wieder.

Allerdings kommt es trotzdem im Spiel nach einer gewissen zu Zeit zu einem Freeze (d.h. Sound hängt, etc.) :(

Was kann da wohl die Ursache sein?

Sind eventuell Pipes defekt?
Wobei ich ansonsten keinerlei Grafikfehler, etc. im Spiel habe.

Eben gabs mal keinen Freeze sondern folgende Meldung:

attachment.php

Hatte zuvor mal alle Details auf Low gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Hab mal ne wichtige Frage an die Experten hier:

Und zwar hab ich unter Lost Coast immer nach etwa 10 Minuten nen Freeze und muss neustarten.

Mit 500/500 konnte ich auch das Spiel (vor dem Freeze) nicht beenden. Beim Klicken auf Beenden kam dann direkt aber auch ein Freeze.

Hab ich die Karte allerdings z.B. auf 480/500 getaktet, ging das Beenden wieder.

Allerdings kommt es trotzdem im Spiel nach einer gewissen zu Zeit zu einem Freeze (d.h. Sound hängt, etc.) :(

Was kann da wohl die Ursache sein?

Sind eventuell Pipes defekt?
Wobei ich ansonsten keinerlei Grafikfehler, etc. im Spiel habe.

Eben gabs mal keinen Freeze sondern folgende Meldung:

attachment.php

Hatte zuvor mal alle Details auf Low gesetzt.

liegt am Game, nicht an deiner Graka

ist nur bei ATI KArten in Verbindung mit HDR

schalte mal HDR aus und probiere es noch mal

Grüße

Scheinbar läuft es, wenn ich AA und AF deaktiviere...:/
Wenn ich allerdings auf 500/500 takte, allerdings trotzdem. :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh