^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, hatte echt Angst im ersten Moment als einfach der PC ausging.

So habe nun nochmal Bios geflasht und zwar wieder X800XT Bios mit 500/500 diesmal. Kühler ist immernoch der Vf700.
Beginne jetzt mit 3dmark05 und shadermark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ostsol schrieb:
@F4711: hast den Silencer aber auch direkt an die Karte angeschlossen, oder?
Und: Sind für den Ram da nun Pads oder WLP vorgesehen?
Welche Temps hast du jetzt mit dem Silencer?

MfG,

Ostsol

Ja, direkt an der Karte und bis jetzt läuft es einwandfrei.
Pads (fürs Ram).
Auf der Kupferplatte ,die später Kontakt zur GPU hat, war auch bereits WLP aufgetragen !

Unter Windows sind's 36C und unter Last max 60C (bei GPU 540/Mem 550).
Gruß
 
So nun nach den ersten Durchläufen von 3dmark03,05,Shadermark usw kann ich schonmal grob annehmen dass sie die Taktraten schafft. Fehler hat es keine gegeben. Bin dann momentan bei 500/500 ohne Fehler mit 16Pipes.

Im 3dmark05 hole ich damit 6000Pkte. :love:
 
hi wollt mal fragen wie groß die wahrscheinlichkeit ist das wenn ich erst jetzt so ne C3D x800gto kauf,dass ich sie auf 16 pp modden kann.auch nicht weniger wahrscheinlich als vor 2 oder 3 monaten oder???.und mal ne andere frage wenn es nicht klappen sollte die karte auf 16 pp zu modden ist dies ein großer verlust???wie war das bei km wenn man da eine karte direkt im shop kauft hat man kein 14-tägiges Rückgaberecht oder???
 
Nein, warscheinlich kannst du sie nur gegen einen Gutschein zurückgeben.

Aber das spielt ja eh keine Rolle da du die Garantie alleine schon durch das flashen verlierst. :fresse:
 
man kann ja zurückflashen ohne das sie es bemerken ^^ wenns nicht klappt oder ???deshalb ist die karte ja nicht gleich kaputt
 
Ich finde das ehrlich gesagt eine "bescheidene" Einstellung weil du ein Produkt zurückgibst das genau dem entspricht wofür du bezahlt hast. Ich hätte meine GTO auch behalten selbst wenn sie nicht 16pp schafft. Ich würde es einen guten Bonus zu einer Spitzenkarte nennen. Für die Spiele von heute reichen die 12pp locker aus und meistens bekommt man die Karte noch auf 500/500 und das bringt auch einen guten Perfomance-schub.

Du siehst ja das bei ca 10% der Karten das Freischalten nicht möglich ist. Aber von uns kann dir keiner sagen wielange es diese Reihe noch gibt, den dabei handelt es sich noch um alte Chips die jetzt verkauft werden. Irgendwann sind deren Lager auch leer und dann wird wahrscheinlich der gleiche Chip wie bei den GTOs von Sapphire drauf sein!
 
@Ostsol
Mich müsste man eventuell vorne aus der Liste rausnehmen.

Eigentlich hat das Flashen ja soweit schon geklappt.
Jedoch gabs öfters Freezes in Games, etc.

Hab jetzt momentan das Originalbios drauf, womit ich bis jetzt keine mehr hatte.
kp was da genau los ist. :/

Werde demnächst mal noch das 16PModBios testen.
 
bodo666 schrieb:
So nun nach den ersten Durchläufen von 3dmark03,05,Shadermark usw kann ich schonmal grob annehmen dass sie die Taktraten schafft. Fehler hat es keine gegeben. Bin dann momentan bei 500/500 ohne Fehler mit 16Pipes.

Im 3dmark05 hole ich damit 6000Pkte. :love:

Ich glaube da kannst du noch was rausholen...ich schaffe mit meiner GTO ( nicht geflasht da nicht möglich -> his x800gto ) 5800 Punkte.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Quake4ce: Du hast auch ziemlich gute Taktraten mit deiner.
Mit welchen Settings hast du 3dmark05 laufen lassen? Welchen Grakatreiber benutzt du? Welcher Chip ist bei dir verbaut?
Laut Ati Tool müsste meine mit ca 580/580 laufen. Aber ich lass es erstmal auf 500/500. Außerdem benötige ich einen Gehäuselüfter weil die Graka gut heizt und ich jetzt den Zalman auf 7v laufen lasse, so höre ich ihn nicht mehr. Auf 12v nervt der nämlich.
In meinem Gehäuse ist die Graka oben(umgedrehtes ATX) und dass ist eigentlich genial - nur eben nicht für die Graka. Aber das Problem habe ich bald gelöst.

Habe letztens in einem Review gelesen dass der R423 im Vergleich zum R480 eine etwas bessere Leistung pro MHz bringt, d.h im Vergleich von 550Mhz bei R423 und R480 müsste der R423 ein wenig schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Settings hab ich alle auf Default gelassen. Benutze den Catalyst 5.11. Der Chip ist ein R480 und läuft als X850Pro ( kA wieso =) ) Bei Volllast komm ich auf max. 49° .

Kannst mir gerne nochmal deine Punkte sagen wenn du auf max. Core taktest...bin mal gespannt wieviel du damit erreichst.
 
Das müssen wir wahrscheinlich leider auf nächste Woche verschieben, fahr am morgen für eine Woche weg.

Wär mal gut zu wissen wieviel die 4 zusätzlichen Pipes bringen. ich tippe mal auf 1000-1500Pkte.
Wieviel haste du im Aquamark3? Da habe ich um die 80000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Auch geklappt:
romeon (ohne Fehler auf X800XT, läuft@defaultX800XT)
... zu mir mehr fehlt mir momentan die Lust. Falls es wen interessiert: bestellt bei Bestseller Computer, Temps bei Load mit Standard Kühler 71-72.

Vielleicht eine bescheidene Frage: wieviele CLI.exe hat man eigentlich im Task Manager, wenn man die Treiber richtig installiert? Ich bin momentan bei 3 und Windows müllt mir schon beim Start ~330MB zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silencertod

Moin!

Also mich würde das schon mal interessieren, was es mit dem Silencertod auf sich hat. Meiner Meinung nach liegt es ja weniger am Silencer als vielmehr an der GraKa, die die Spannung nicht mehr abgibt(!?) Ich hab den Silencer 5 Rev.2 und hab echt keine lust auf son´ rumgebastel am Stecker. Aber ich hab auch gelesen, das das eh ein Problem sein soll, das wenn der Rechner nicht richtig hochfährt oder so, der Lüfter sich erst garnicht dreht. Praktisch ein bug. Der Lüfter macht erst nach der Initialisierung, bzw nach erst beim Booten Umdrehungen.

Btw. Ich hab meine Karte auf 610/570 laufen. Und wenn da der Lüfter mal schlapp macht, dann wars das wohl für die GraKa ^^
 
also meine läuft nun auf 520/520 mehr will ich ihr nicht geben, da sie dann 74° nach ne stunde nhl anzeigt und das ist mir schon zu hoch.
wie hoch darf denn die temparatur sein?


@darkness: korrigiert!
ja an den ganz normalen hdd/cd strom anschluss. der adapter passt ja richtig gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganze 74%? :lol:

Hehe, naja ich zock bei meinen Settings Call of Duty und seit kurzem NFSMW Demo sowie GT Legends ohne Probleme! Bis jetzt noch keine einzigen Freezes oder sonstwas. Aber wie gesagt! Ich will nich hoffen das meine Karte einem dummen silencer Tod zum Opfer fällt!!! Wo müsste ich eigentlich den kleinen Stromstecker am Netzteilanschluss anschliessen? Am normalen HDD/CD/DVD Stromstecker?
 
@Darkness2K

ich sehe du hast ein 512er und 2mal 256er ram(sch) :P drin
lässt du die im dualchannel laufen?
sind die twinmos mir bh5 chips?
wie hoch laufen die bei welcher spannung?
 
@StreifenKarl

Hi!

Nein, DualChannel geht leider nicht mehr. Aber deswegen hab ich auch momentan einen Tausch am laufen. AMD Athlon XP-M 2500 gegen 512er TwinMOS Twister. Dann gibts endlich wieder dualchannel ^^
Welche Chips darauf sind kann ich dir momentan nicht sagen. Da is ja son goldener Passiv-Kühler drauf. Und ich hab echt 0 Bock den abzumontieren. Aber ich kann schon mal soviel sagen, das ich die in Punkto Stabilität und Geschwindigkeit einfach TOP finde. Ich hab mit meinem ASUS A8N-SLI die Schärfsten Timings laufen und der Ram liegt momentan bei 167Mhz, also 333er. Wobei mehr drinn wäre. Aber die 256er sind halt nur 266er und CL3. Aber hab die als Cl2 laufen ohne Probleme. Wenn mein nächster 512er TwinMos Twister kommt, dann werd ich auch noch mal höher gehen. Was die Spannung angeht müsste ich nochmal ins BIOS gucken, aber geht momentan nich weil ich auf der arbeit bin... (meine aber 2,7V) später mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo möchte mir jetzt auch die connect3d kaufen.

Mich interesiert noch wie laut der serienkühler ist, und wenn dieser zu laut ist, welche Kühler ihr dann noch empfehlen könnt. Mein Pc mahct momtan max 22db. also sollte die Graka das nicht unbedingt übertöhnen(im windows betreib)
 
Unter Windows ist mein Lüfter so gut wie garnicht hörbar, da er dank ATITool dort mit 44% läuft.Hab da eine Temp von 45°.
Unter Last hört man ihn dann schon.Ich habe dann eine Temp von 76° bei 77% Lüftergeschwindigkeit.

Würde mich soweit nicht stören, aber dennoch weicht der orig. Lüfter diese Woche noch gegen den Zalman.
Bin günstig rangekommen und die Temps sollen dann ja eine Ecke niedriger sein.
 
Hi :wink:

Vermelde noch eine Graka erfolgreich geflasht Karte stammt vom K+M Shop
Getestet und alles Ok!! Alles wie bei der ersten Graka Bench u.s.w

:lol: :banana:
 
Könnt ihr vielleicht mal gucken, wieviele CLI.exe ihr als laufende Prozesse im TaskManager stehen habt?
 
@darkness

ich frag nur deshalb weil ich dachte das ich der einzigste wär, der ohne dual laufen lassen (muss)
habe zZ 2x256mb corsair 3500er cl2 und ein 512er twinmos mit bh5
die gehn nicht wie ich mir das wünsche (hoffe das es nur an meinem mobo liegt
bei der ist die maximal einstellbare vdimm ziemlich bescheiden..
 
@romeon & globalplayer
Ich habe garkeinen CLI.exe Eintrag im TaskManager :confused:
 
Könnt ihr vielleicht mal gucken, wieviele CLI.exe ihr als laufende Prozesse im TaskManager stehen habt?
ICh gucke mal aber ich meine auch, dass es 3 Stück sind...

Wo müsste ich eigentlich den kleinen Stromstecker am Netzteilanschluss anschliessen? Am normalen HDD/CD/DVD Stromstecker?
Ist egal, Hauptsache es hängt am geld + schwarz, denn der hat 12V.
 
@Veilchen: :)

@mramnesie: ja, kein Prob....vielleicht äußert sich ja nochmal jemand etwas ausführlicher zum Thema! :angel:

@romeon: kommst gleich vorne rein! :bigok:

MfG,

Ostsol
 
olum2k schrieb:
@romeon & globalplayer
Ich habe garkeinen CLI.exe Eintrag im TaskManager :confused:
Jo, CLI ist nur das Control Center. Für den Treiber selbst braucht man keine Prozesse .. habe alle Prozesse und Dienste, die mit ATi (und natürlich auch anderen Sachen, die man net braucht) in Verbindung stehen aus dem Autostart entfernt und der Treiber läuft einwandfrei. :drool:

Ich installiere sowieso immernur den Treiber selbst .. alle anderen Häkchen kommen bei der Installation weg. So spar ich mir auch den NET 1.1 Scheiss :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh