^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich hab n Problem.... Hab jetzt den VF700 drauf aber immer wieder kurze Freezes... Fällt mir immer auf wenn ich die Maus beispielsweise unter Windows bewege. Die bleibt kurz stehen und geht dann weiter...

Hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

Temps sind alle OK, sogar niedriger als vorher und Artifakte werden auch nicht gefunden... Runtertakten bringt auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maus..

bleibt sicher net wegen der karte stehen.

haste die maus am PS2 oder an USB anschluss ?
 
hab die logitech MX510 inkl usb auf ps2 adapter... aber die hat ich schon vorher... übrigens merk ich s auch bei spielen, dass das bild kurz einfriert...

Kann es sein dass es ein Treiberfehler ist? ich glaub ich mach mal alle runter und wieder drauf

edit: Problem gelöst, gab n Konflikt mit der DVB-S Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ostsol
das mit dem Silencer 5 kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Als ich den bei meinem Kumpel verbaut hab, hat der super gepasst. (wobei ich nicht soviel Zeit hatte zu gucken, ob alles abgedeckt ist :fresse:)
Auf jeden Fal war die Kühlleistung auch sehr gut. (Temp nur knapp über 50°C)
 
@Mome: alles klar, danke!
...ich bin echt noch am Schwanken und werde mal abwarten, was mramnesie noch dazu zu sagen hat, wenn AC ihm endlich mal antwortet! ;)

@all mit neuer Freischaltung: kommt gleich alle vorne mit rein!

Und: Danke fürs Lob! :bigok:

MfG,

Ostsol
 
so, meine Läuft bis jetzt auch mit XT-PE Takt.

Mehr hab ich noch nicht getestet.

PS: super arbeit Ostsol;)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
und eine weitere erfolgreiche Operation: Connect3D X800 GTO freigeschaltet auf 16 Pipes und läuft mit 550/530 fehlerfrei ...

btw, ich hab das für die Connect3D gelinkte Unlock-Bios aus dem Techpowerup-Artikel verwendet und es funktioniert augenscheinlich wunderbar ...
 
..... so Jungs habe meine auch freigeschaltet läuft einwandfrei 590/590 als Kühler läuft der ATI Silencer 5 (Rev. 2)

Foto vom Benchmark habe ich angehängt ;)

sind leider nur 7072 Punkte :)

.... kann mir einer sagen was die optimalen Speichertimmings für die Karte im Ati Tray Tool sind ??? -

LIeben Gruss
SILV3RH@WK
 

Anhänge

  • BENCHMARK_05.JPG
    BENCHMARK_05.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
SILV3RH@WK schrieb:
.... kann mir einer sagen was die optimalen Speichertimmings für die Karte im Ati Tray Tool sind ??? -
Soweit takten bis Grafikfehler kommen und anschließend an die "grafikfehlerfreie Grenze" takten?

VRAM Timings zu verstellen bringt nix .. einfach hochtakten. Von den Timings merkt man sowieso nix. Selbst von 30MHz mehr/weniger Speichertakt merkt man net viel, die "Mainengine" is halt immernoch die GPU. :hmm:

Btw: Glückwunsch .. 7k is doch gut, und 590/590 is auch n1ce. Geht 600/600 net? Wäre ja ein ideales Setting :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd da nicht rumfummeln .... also an den Speichertimings der Graka selber.
Es sei denn du kennst dich aus und ich kenn mich da null aus ;)

Sag ma brauch dein Venice für den Takt soviel Vcore?????
Hast du ne Wakü???
 
Hallo,

kann jetzt auch Erfolg vermelden. Karte läuft problemlos mit 500/500 und 16P, gekauft vor 2 Wochen bei *****.

@mramnesie
Ich will auf die Karte einen bereits vorhandenen Silencer5 Rev2 installieren. Wegen den eventuellen Problemen mit dem Anschluss an die Grafikkarte habe ich mir auch einen Fan Mate 2 gekauft. Allerdings passen die Stecker nicht zueinander. Wie hast Du das gelöst ? Hast Du die Stecker abgeschnitten und die Kabel verbunden ?
 
@jacky habe keine Wasserkühlung... habe mal soviel eingestellt + will noch mehr rausholen, da die CPU Temperatur bis jetzt sich minimal erhöht hat ;)

Gruss SILV3RH@WK
 
Boar wat hast du denn fürn Kühler??? ;)
 
hmm... also ich hab net viel plan von dem ganzen aber spiele mit dem gedanken mir die x800gto von connect 3d zu kaufen und wollt ich ma wissen was dieses freischalten und hochtakten eigentlich bringt! so hab ma gegooglt udn geguckt was ne x800xt von connect 3d so kostet und hab nur welceh gefunden die so 400 oder mehr kosten gefunden! das kann doch net sein dass man ne karte, die 175 oder so kostet auf die leistung einer, die 400 kostet, bringen kann! oder? welches niveu hat die gto nach diesem modding? könnt ihr das mit irgendwas vergleichen oder so um mir das nahe zu legen!?
 
@G5-Gamer
doch das ist so! die haben teilweise ne höhere leistung als die ungemoddeten x800xt!

Also meine Venice läuft auch nur mit paar ° mehr bei 2610mhz und 1,55V und das mit nem xilence xilent blade.
mal sehen ob der SI-120 mehr bringt, aber mehr Vcore wollte ich eigendlich net.
 
ja hat die gemoddete gto also dann xt so mehr leistung als ne 7800gt? weil die kriegt man schon ab 320 eu?? wenn ich für die x800xt mehr als 400 zahlen muss müsste die ja mindestens ma genauso viel leistung wie die 7800gt haben also wenn ich ne x800gto auf xt niveu bringe müsste diese dadurch auch den standard einer 7800gt entsprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wa ma so. Was habt ihr für ein Mainboard und wie ist eure Temp unter Last???
 
ich war net gemeint oder? werde ein asrock haben warscheinlich! das, das agp und pci-e hat! bin net so reich deswegen das! also ich warte noch auf antwort! danke
 
@g5 gamer

die c3d x800GTO ist in der regel eine umgelablete X800Xt da man die karten zu den aktuellen preis von jenseits 300 euronen nicht unters volk bringen konnte, hat man sie per bios runtergetaktet und auf 12 pipes beschränkt.

da man sich aber net die mühe gemacht hat einen lasercut durchzuführen freuen wir uns alle hier ein 2 loch in den allerwertesten
und schalten sie als 100% vollwertige X800XT frei....

mit voller leistung. die übrigen 4 pipes bringen hauptsächlich mehrleistung unter AA und AF sowie bei höheren desktopauflösungen.

ich weis net wieviel eine 7800GT bringt beim benchen...
meine schafft 6700 3D-05 und 13300 3D-03 points + ich kann meine aktuellen games COD2,Riddick mit allen details mit SUPER grafik zoggen... und bin wie die meisten angesichts von 180€ invest wie gesagt voll zufrieden :bigok:
 
Also ich habe alles aufm DFI-lanparty nf4-U-D laufen und bei 2610mhz@1,55V max. 44° unter prime. leider habe ich die kombie so mit der gto@550/540 16PP nicht gebencht.
 
WTF ich hab nen Zalman CNPS7000A AlCu (so heisst der glaub).
Und wenn ich 1.55V einstellen würde, würde die Temp unter Last 100pro über 50°C gehen. Okay ich lass den Lüfter nur auf 1500rpm laufen aber selbst mehr würde auch nicht so die Temp drücken glaub ich.

Naja Wakü kommt ja in den nächsten Wochen dann isses mir eh egal ;)
 
Also mein kühler läuft auf max 1800U/min und naja hab den für 13.90€ im laden bekommen, ich kann nicht klagen!
mal sehen wann der si-120 kommt und der silencer, hoffentlich ist der auch ok, kumpel hat nen defekten bekommen.
mal bei zeiten schaun ob ich die 27xxmhz bekomme mit 1,6v+ :-)
 
Zalman 7000+7700..

sind auch wurstkühler...nur teuer und was für leute die was dickes unter der haube brauchen.

heatpipekühler sind heute up to date...selbst mein billiger
Thermaltake silent 939 für 22€ kühlt besser als die veralteten zalmänner.

getestet auf der letzten LAN.... kleiner tip.... ich hab meinen opteron
mit RMclock dynamisch getaktet...dh. meiner läuft zwischen 1000MHz mit multi 4 und 2500MHz mit multi 10...gerade immer soviel power wie ich brauch.....hätte keine bock voltage über 1,5V zu fahren und dabei irgend einen popelmist wie surfen,brennen oder mucke zu höhren.

übrigens merkste net mal einen LAG wenn der proz die leistungsstufen wechselt.
 
also wäre nett wenn mir einer sagen kann, ob die gemoddete gtoalso dann xt besser is als ne 7800gt um 320! weil ein kumpel von mir will sich die 7800gt holen und so hätte er ja 140eu rausgeschmissen wenn er eine karte für 180 kriegt, die besser is!
 
schneller ist die Karte nicht. Doch wenn sie übertaktet ist kommt sie der 7800GT relativ nah von der leistung her.
Von daher würde ich auf jeden Fll die Connect3D X800GTO empfehlen!
Die ist mit 16PP und ordentlich OC schnell genug für alles und ist eben relativ billig.
 
naja 1.6v mit lukü würde ich auf dauer nicht geben.
aber egal wakü is im anmarsch ... mir gehen die lüfter eh aufn sack. besonders der graka und nb lüfter ... das is ne zumutung :(
 
...die neu freigeschalteteten Karten werde ich morgen eintragen! ;)

Eine große Bitte an euch: bitte schweift nicht auf das Thema CPU-Luftkühler ab, ok? Dafür gibt es das Luftkühlungsunterforum! :bigok:

Danke! ;)

MfG,

Ostsol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh