^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe nun auch eine C3D X800GTO zu einer X800XT geflasht. Hat alles super funktioniert. :-)

Vielen Dank an den Autor für seine super Arbeit!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo freunde des oc´s

ich habe da mal einige fragen.

ich habe meine karte asus x800xt 500/500 mit der vorn stehenden anleitung auf asus x800xt platinium ed. 520/560 geflash. hat super funktioniert.
ich hatte vorher 12 pipelines und jetzt 16. wo sehe ich die und wie kann ich sie einstellen????
meine karte wird vom system als x800xt pe angezeigt und bei futuremark als 7500. wie geht das???

bitte antwortet mir mal.
 
Im ATI-Tool oder mit Everest kannst du die sehen. Einstellen kannst du da nix aber deine Gpu hat jetzt ne höhere Bandbreite (wenn ich das richtig verstanden habe, ich möchte ja keinen Unsinn erzählen)
 
@all, die neu freigeschaltet haben: werdet gleich vorne miteingetragen!

Danke fürs Lob! :bigok:

Zum Thema Wasserkühlung: Tut mir den Gefallen und diskutiert das ab jetzt im Wasserkühlungsforum weiter, ok? (sonst nimmt das auch noch Formen an, wie Silencer oder VF700... :rolleyes: )

@Cyclops: wenn du vorher schon eine XT hattest, warum dann der Flash? (weil eine originale XT auch so schon 16P hat und sich von der PE nur im Takt unterscheidet!)

MfG,

Ostsol
 
@Cyclops: wenn du vorher schon eine XT hattest, warum dann der Flash? (weil eine originale XT auch so schon 16P hat und sich von der PE nur im Takt unterscheidet!)
1. laut asus hat die xt nur 12 pipelines, hab noch mal nachgesehen.
2. fährt die karte gleich mit mehr dampf an.

die pipelines stehen dort aber nicht nummeriert. muß mir mal everest runterladen um zu sehen was da steht.
bei ati-tool sehe ich sie nicht (weiß nicht was ich da sehen soll)
 
Hallo Freunde,

habe ja meine Karte auch erfolgreich geflasht. Állerdings habe ich mit meinem (neu aufgebautem) System das Problem, dass bei diversen USB-Zugriffen ständig freezes erfolgen. Memtest86/prime melden keinerlei probleme.

Habe Folgendes:
DFU Lanparty Ultra-D
X2 4.200
connect3d x800gto @ 16pipes und 570/570

Wenn ioch mir das alles hier so durchlese, fällt auf, dass die Kollegen mit einem singlecore-prozzi die karte höher takten können. Kann es nicht sein, dass die X2 (die ich nunmal habe) zuviel Saft vom Board ziehen, und je höher ich die karte takte um so eher steigt ein gerät (in diesem Fall USB?) aus? Bin momentan echt am Verzweifeln! Werde meine Karte mal zurückflashen und das USB-Problem beobachten!
 
sach ma muh q liest du überhaupt durch was geschrieben wird?
ich habe doch 2 postings über die deine frage beantwortet
die DIE ist bissel abgehoben als die umrandung


so und jetz bitte bitte hört endlich auf mit euren silencer
ich lese nur noch silencer überall maannnn

@ostsol
bring ma bitte bissel ordnung hier rein
nich das es wie beim dfi thread endet, 1000 seiten aber 700 davon spam
 
Berichtet mal lieber benches über eure karten :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Performer schrieb:
3DMark2001 = 30158

3DMark2003 = 15251

3DMark2005 = 7525


kein wunder bei deinem system ;))
aber trotzdem sehr gut
sach mal wie weit hast die karte getaktet ?
und welche kühlung ?:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck bei seinem Nethands Profil ;)
Steht doch alles.
Hast aber nen richtig geilen Prozzi erwischt @Performer
 
hat funktioniert :)

das einzigste problem war ne diskette zu finden :P

@500/500 original kühler
 
disketten hab ich im überfluss aber scheinbar gibts hier kein diskettenlaufwerk mehr ^^
naja bootbare cd is eh besser und schneller :)
 
Ich melde hiermit auch einen erfolgreichen "Umbau" !

Vielen Dank an alle Pro's, die sich mit dem Thema auseinander-
gesetzt haben und Ostsol für die klasse Anleitung !

:bigok:

cya

-=austinpowers=-
 
so meine geht nun auf 603 555 mit 16 pipes + wakue
mit air gingen ca 593 core :) mem werd ich ma noch nen lüfter vor machen und dann gehts evt weiter.

ps: 03 = 1505x
 
@Streifenkarl: hast recht, werde die Tage mal ein wenig aufräumen hier...(aber du solltest auch selbst dann deine Comments lassen, ok? ;) Ich meine den Post direkt über mir! :) )

@werde die, die neu freigeschaltet haben, morgen nachtragen!

--> danke fürs Lob! (freut mich immer wieder! :bigok:)

@Performer: schreib mir doch bitte mal ne PN zum Thema Silencer (Wie lange er gehalten hat, warum kaputt, usw...) Weil ich den Thread hier jetzt möglich von solchen Lüfterdiskussionen freihalten will! ;)

Zum Thema OC: Denkt bitte immer daran, dass der Speicher original nur bis 500MHZ ausgelegt ist! (hohes Übertakten kann, auch bei guter bis sehr guter Kühlung, die Lebensdauer der Karten verkürzen!)

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
@ostsol:
ich habe gerade gesehen das du mich auf pos. 125 eingetragen hast.
kleiner schreibfehler ist dir unterlaufen: von x800xt auf x800xt platinum ed.
teste die karte derzeit mit x850xt-werten und bei langzeiterfolgen dann vielleicht auf x850xt pe flashen.
werde meine versuche weiterhin posten.

nochmal danke für die ausführliche anleitung
 
hi ihr,

in welchen Shops gibts diese Karte noch online zu erwerben?

Greets

Totti
 
Veilchen schrieb:
hi deine graka ist aber noch nicht auf 16 pipes
Freigeschaltet den im bericht steht ATI RADEON X800 PRO

doch. ich habs mit den ati tools überprüft.

aber ich hab die firmware genommen wo nur die 16p freigeschaltet werden. vielleicht liegts daran.
 
so,

wollte mal nachfragen wie es aussieht die karte nun freigeschaltet passiv zu kühlen (evtl. einen 80 mm lüfter ab einer bestimmten temperatur anspringen lassen).

ich weiss das passt jetzt hier nicht so ganz rein, aber bitte nciht böse sein?!? :-) aber hier im thread haben viele leute eine menge erfahrung mit den temps.

thx, scarvy
 
scarvy schrieb:
wollte mal nachfragen wie es aussieht die karte nun freigeschaltet passiv zu kühlen (evtl. einen 80 mm lüfter ab einer bestimmten temperatur anspringen lassen).
Halte ich mit Originalkühler für ausgeschlossen - Temperatur war bei mir trotz Blowhole mind. 75 Grad. Vertretbar wäre vermutlich so eine Ultimate (mind. Zaman HP80?) Heatpipe, die zusätzlich noch von einem 80er gestreichelt wird.
 
Hab meine Karte jetzt auch gemoddet. Das Komische ist nur, dass ich beim 3DMark 05 Grafikfehler habe, aber nur bei dem und nur beim Benchmark!!! Das Demo läuft ohne Probs und auch andere Benchmarks gehen ohne Fehler.
Habe eine Connect 3D X800 GTO und die Anleitung genau befolgt.
Taktraten 500/500. Aber auch mit niedrigerem Takt sind die Grafikfehler da.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
mfg
 
steppe schrieb:
doch. ich habs mit den ati tools überprüft.

aber ich hab die firmware genommen wo nur die 16p freigeschaltet werden. vielleicht liegts daran.

das kann sein, zu deine punkte die passen schon für n Pentium hab ungefähr die selben
 
steppe schrieb:
doch. ich habs mit den ati tools überprüft.

aber ich hab die firmware genommen wo nur die 16p freigeschaltet werden. vielleicht liegts daran.

Es liegt auch daran.


Totti20 schrieb:
hab ich geschaut! thx alle´rdings steht die Graka dort meist unter dieser Bezeichnung:
Connect3D X800GTO ViVo, 256MB ATI X800GTO, DVI, PCIe

was bedeutet dieses ViVi und ist sie trotzdem freischaltbar?

Stimmt doch auch. Oder wo ist jetzt genau das Problem?
 
Also, die ViVo ist definitiv mit dem R423 ausgerüstet. Habe letzte Woche noch eine ViVo freigeschaltet auf 16 Pipes mit 500/500. Lief laut ATI-Tool auf 16 Pipes, nur konnte ich das Memory-Tool nicht benutzen, jedoch den Speichertakt nach oben schrauben. Bei 535/550 gab´s dann erste Artefakte....
Also, die ViVo nehmen, dann klappts garantiert.
 
Astra schrieb:
Also, die ViVo ist definitiv mit dem R423 ausgerüstet. Habe letzte Woche noch eine ViVo freigeschaltet auf 16 Pipes mit 500/500. Lief laut ATI-Tool auf 16 Pipes, nur konnte ich das Memory-Tool nicht benutzen, jedoch den Speichertakt nach oben schrauben. Bei 535/550 gab´s dann erste Artefakte....
Also, die ViVo nehmen, dann klappts garantiert.

thx für die Info!

werde mir dann auch demnächst so eine zulegen und hoffe das ich sie freigeschaltet kriege. Schreibs dann auch hier rein!
 
Weiss jemand wie ich im Ati Tray Tool andere Lüftergeschwindigkeiten speichern kann so das er die nach jeden Neustart ausführt?
Ich habe die schon versucht zu speichern, dann gehen meine Einstellungen, aber nach jedem Neustart sind die standard Werte wieder da.
Oder ist das normal bei dem Tool?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh