guck mal ne seite vorher oder so ... oder 2 ... dah hab ich irgendwo nen Image einer FLASH CD glinkt. Da ist auch das Original mit bei ...
http://www.gmozilla.net/mods/bios/x800mod.rar
http://www.gmozilla.net/mods/bios/x800mod.rar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Muh-Q schrieb:Bin gerade dabei die Wakü auf die Karte zu schnallen usw.
Aber so nebenbei, welche Chips sollte man denn sonst noch kühlen?
Kann da mal jemand nen Bild machen und die Chips markieren?
happy75 schrieb:Wie meinst das denn? Soviele gibts doch nicht.
Die Rams würden sich noch zur Kühlung anbieten. Primär oben, dann unten oder beides.
Spannungswandler brauchen keine Zusatzühlung.
Lance schrieb:Danke für die Anleitung!
Flashen von 12p auf 16p funzt, auch XT Flash ist möglich.
Die Karte ist super, nur leider bekomme ich immer mal einen Bildsteher und darf den Rechner neue starten
AMD Venice 3200+ läuft auf 45°, die Graka auf max70°.
Komischerweise entsteht dieser Freeze meist nicht einmal bei Vollast
Irgendwelche Ideen woran das liegen kann?
bodo666 schrieb:@ Alle hier: Wie wärs wenn wir bei der Optimierung noch ein Stückchen weiter gehen?
Im Ati Tool kann man ja die Ram-Timings verändern und im Graka OC Unterforum habe ich einen Thread gefunden bei dem jemand die Timimgs seiner X800XL optimiert hat und damit nochmal gut Perfomance gewonnen hat.
Wen dir das Lüftergeräusch nicht stört dann nicht14mr0n schrieb:Und wieder Erfolg
Meine läuft auch @x800 XT @506MHzCore/545MHzRam unter Last(Nach 3DMark 03) 55°C ansonsten ca. 38°C
€: Hat es eigentlich einen Nachteil wenn man bei ATI-Tool die Leistung des Lüfters dauerhaft auf 100% stellt?
Lance schrieb:Danke für die Anleitung!
Die Karte ist super, nur leider bekomme ich immer mal einen Bildsteher und darf den Rechner neue starten
Wenn net zwangsläufig passiert: Grafiktreiber reinstallierenLance schrieb:Danke für die Anleitung!
Warum hälst du dein Ohr nichtmal ganz nah dran oder regelst den Lüfter mal mit Ati-Tool ganz runter, ums zu testen?wario schrieb:Hi Nochmal!
1. Hört ihr bei euren default lüftern auch so ein 'zwitschern' ? ich bin mir
dabei nicht sicher ob es von der X800 oder von default P4 650 Lüfter kommt?
In der Full kann man halt die Grafikeinstellung und die Tests ändern. Ersteres manipuliert natürlich das Ergebnis, zweiteres aber nicht. Grund: Die Grafiktests müssen immer durchgeführt werden, und nur an ihnen wird auch die Punktzahl festegelegt, d.h. egal welche anderen Tests hinzukommen/wegfallen, es ist immer das gleiche Ergebnis. Für mich hat die Full nur einen Vorteil: Ich kann diesen dummen CPU Test ausschalten und so schneller benchmarken. <- Rede natürlich von 3Dmark05wario schrieb:2. Macht ihr eigentlich eure Benchmarks mit den "kostenlos" Versionen, oder
habt ihr eure Bench-Progs "Freigeschalten"? Gibts da dann Unterschiede im
Ergebnis. Ich meine, weil man bei den kostenlosen (Aquamark3 und 3dMark05)
ja keinerlei Einstellungen ändern kann.
Die CF Masterkarten sind ja noch garnicht auf dem Markt. Und deswegen auch: CF ist nicht wie SLi, für CF braucht man eine Master (CF) und eine Slave (normale) Karte der gleichen Familie (x800, x850, x1800 ..). So viel zum Kreuzfeuerwario schrieb:3. Hat schon einer zufällig CrossFire mit den Karten getestet (warscheinlich
zwar eher nicht, da wir ja fast alle die Karte aus Geldmangel gekauft haben).
Würde mich aber trotzdem interessieren. Wär Cool wenn man Ende nächsten
Jahres noch ne X1800 dazu hängen könnte
Der sollte wohl vor allem bei den neuen Karten Vorteile bringen. Bei den älteren wie x800 und 9800 sind dabei nur ganz winzige Leistungsschübe zu bemerken. Praktisch merkt man das eh net .. wenn die Hardware zu lahm ist ist das eben so. (Mal von den Dual Core Treibern abgesehen)wario schrieb:4. Ich nutze derzeit noch den Catalyst 5.10 habt ihr denn mit dem 5.11 einen
Leistungsschub bemerkt oder eher nicht. Man liest ja immer wieder, dass die
Leistungssteigerung nur Augenwischerei, und nur zu Lasten der Bildqualität
möglich ist?