^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das man über das ati tool nachschauen muss auf den f wert, gillt das für alle gto karten oder für die von connect3d nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich den Küher von GraKa auf 100% hab und noch nen Alten CPU Lüfter auf die Karte bläßt schaff ich nun 580/570 ohne Fehler bei 33°C/70°C

Gr€€z

wo lest ihr die temps aus?

ATI Tool ..., mit Zalman max. 54 Grad. Mit originalem warens gut 20 Grad mehr.

So, melde mich als Nr. 146: connect3D X800GTO mit XT-Bios geflashed, läuft problemlos mit 550/560 @ stock Kühler

@lemon: die 146 is schon lang überschritten xD der threadherr kommt nur netmehr mit aktualisieren hinterher soviel wie sich melden :d

btw: Connect3D muss ja nen riesen gewinn machen oO kriegen die da keinen ärger mit ATI? weil is ja schon irgendwie ne vorteilsverschaffung :/

soooo, ich meld mich auch mal zu wort.

hallo erst einmal :wink:

hab mir grad schon die hände gerieben, als ich die fuses im ati tool gecheckt habe ;). hab dann mal "schnell" ausprobiert, obs mit dem takt hinhaut, passte.

hab dann unter dos gebootet und das saphire bios raufgespielt, als es fertig war gabs sogar ne schöne melodie :d.

unter win2k wird sie anstandslos als x800 XT erkannt (habe sie immom auf standardtakt laufen)!

VIELEN VIELEN DANK FÜR DIESE TOLLE ANLEITUNG :)

So,

melde den 2. Erfolg.

@16pp
mit Silencer 570/580

Grüße
Mr.X

Hallo,

Wenn ich bei mir meine X800GTO @ XT übertaktet habe ich ein komisches Problem.
Wenn ich jetzt 570/570 einstelle und nach Artefakten scanne und 3dmark laufen lasse usw, dann kommen keine Bildfehler.
Wenn ich jetzt jedoch im atitool auf findmaxmem klicke dann kommen in der Heat up Phase gleich Bildfehler. Was ist nun richtig?

hmmn. probier mal andere treiber und schau dann was ati tool sagt. hab in letzter zeit paar probs hier gesehen wo ATI tool mit nem treiber nen konflikt hatte.

So, meine Karte kam die Tage und wurde (wie erwartet ;) ... ) erfolgreich umgeflasht. Läuft zur Zeit auf 550/550 mit Standardkühler bis ich den neuen Waterblock bekomme.

Nun hab ich allerdings noch eine Frage : Beim auspacken fiel mir auf, dass die Karte die gleiche "Part Number" (PN) wie die X800XT hat.

Vergleich :

Meine Karte:
ati_pn.jpg

2 Bilder von x800xt's wo die PN zu erkennen ist :
ati_x800xt_1.jpg

front.jpg

Bei allen 3 Karten ist die PN identisch. (109-A31900-00)

Hat evtl. jemand nen Bild von einer C3D X800GTO , die sich nicht Freischalten ließ , auf dem die PN zu erkennen ist ?

Wäre immerhin ganz nett wenn sich ohne Einbau der Karte oder Blick unter den Kühler herausfinden lassen könnte, ob die Karte freischaltbar ist, oder nicht.

MfG, Dan.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen:

Auf meiner steht dieselbe Nummer.

globalplayer schrieb:
Kann ich bestätigen:

Auf meiner steht dieselbe Nummer.

bei meiner auch.

Meine wurde vor dem flashen im Gerätemanager auch als X800PRO angezeigt.
Die Typen und Preispolitik von ATI Karten ist schon recht komisch:hmm:

Bescheidene Frage:
kann das evtl. die partno von der Platine sein ?
Die ist ja innerhalb der Serie ziemlich gleich.

Hallo ,

Möcht mir die Graka auch bestelln bin aber recht misstrauisch weil ich schon mit meiner X850 Pro ins Klo gegriffen hab die ließ sich auch net freischalten.

von welchen shop sollt ich mir die am besten bestellen ?
Und was mach ich wenn sie doch Gelockt ist?

Gruß tigerclaw

dexus schrieb:
Bescheidene Frage:
kann das evtl. die partno von der Platine sein ?
Die ist ja innerhalb der Serie ziemlich gleich.

Ist gut möglich, deshalb wäre ein Bild von einer nicht-freischaltbaren interessant.

Tigerclaw schrieb:
Hallo ,

Möcht mir die Graka auch bestelln bin aber recht misstrauisch weil ich schon mit meiner X850 Pro ins Klo gegriffen hab die ließ sich auch net freischalten.

Also ich hatte meine erst vor ein paar Tagen bei Fortknox bestellt.

m_tree schrieb:
Wenn net zwangsläufig passiert: Grafiktreiber reinstallieren ;)

Welches BIOS ist auf der Karte?

Hast du mit 12 Pipes längerfristig die XT Takte getestet? Wenn nicht -> selbst schuld :rolleyes:

Hi, ich habe das 939Dual von Asrock.
Dier Witz ist, dass sie mit 12p und 500mhz stabil lief, mit 16p und 500mhz nicht mehr! Macht man den Artefaktscan bei ATI Tool hat man nach 5 Minuten son nen Freeze. Ich werde bei gelegenheit noch einmal das Sapphire Bios probieren.
Bei 16p und 400Mhz läuft das Ding stabil, bis jetzt...

Tigerclaw schrieb:
Hallo ,

Und was mach ich wenn sie doch Gelockt ist?

Gruß tigerclaw

hab meine bei hardwareversand.de bestellt und war sehr zufrieden mit betellvorgang und Lieferung.
Wenn Sie nicht modbar sind, liegt dem Packet direkt ein Rücklieferschein bei:hmm: , einfach wieder einpacken und zurück damit.

@Danylo
cooler Avator
"Kumpel Jesus" aus Dogma

Gruß
herr_bert

Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute meine von hardwareversand.de bekommen, die fuses stimmen nicht überein, ich wollte aber nochmal den chip anschauen, auf was muss ich da achten? lasercut?
im gerätemanager wird sie als x800 pro angezeigt

hier auch wieder erfolgreich freigeschaltet.aber nur bis 550/550 getestet weil ohne speicher und bessere kühlung tu ich des dem teil net an.

Gibts doch gar nicht

:heul:

hab jetzt die dritte Karte (2xHändler 1, 1xHändler 2) und wieder stimmen die Fuses nicht. Und natürlich bekomme ich keine 16Pipes nach dem Mod (hab es bei allen 3 Karten probiert obwohl fuses nicht stimmten).
Ich könnte kotz..!
Sorry, dafür das ich die Quote so runterziehe. Sollte also jemand eine nicht modable Karte haben wollen so meldet Euch bei mir und ich bestell Euch eine:xmas: (habe immerhin 100% Treffgenauigkeit bisher).

Tschööö

hmmm

fLY schrieb:
wo hast du denn bestellt?
bei MF und bei einem lokalen Händler im Raum D'dorf (PCSt.).
Ich schreibe extra kein Klartext, da ich mir rechtlich nicht sicher bin ob dies konsequenzen haben könnte. So nach dem Motto unsere Verkaufszahlen sind schlecht weil behauptet wurde unsere Karten sind nicht modable.

ich denke mal da kann der händler eh nix dran machen, und sagt ja auch keine das alle seine karten nicht moddable sind.
nur wenn mir die nette frau im callcenter schon sagt SIE haben genausoviele RMA karten im lager wie normale, kannst dir vorstellen was du bekommst;)

stimmt

fLY schrieb:
ich denke mal da kann der händler eh nix dran machen, und sagt ja auch keine das alle seine karten nicht moddable sind.
nur wenn mir die nette frau im callcenter schon sagt SIE haben genausoviele RMA karten im lager wie normale, kannst dir vorstellen was du bekommst;)

da hast Du sicherlich Recht. Naja, habe ich halt Pech gehabt, ich habe jedenfalls keinen Bock mit dem Händler PingPong zu spielen bis ich dann mal eine modable Karte bekommen. Da nutz ich die Zeit lieber zum Zocken.

Lance schrieb:
Hi, ich habe das 939Dual von Asrock.
Dier Witz ist, dass sie mit 12p und 500mhz stabil lief, mit 16p und 500mhz nicht mehr! Macht man den Artefaktscan bei ATI Tool hat man nach 5 Minuten son nen Freeze. Ich werde bei gelegenheit noch einmal das Sapphire Bios probieren.
Bei 16p und 400Mhz läuft das Ding stabil, bis jetzt...

Hi!

Du bist nicht der einzige hier. Es gibt sogar ein thread, wo das Problem durchgekaut wurde. Aber lösbar. Also, Gemoddete 16P Bios von Techpowerup runterladen, Mit Rabbit ID ändern (Gucke einfach normalen XT Bios und überschreibe ID im gemoddetem BIOS). Und, wenn alles klar ist. Benutze dann 2D/3D overlocking funktion. Entweder mit Atitool oder AtiTray (ich benutzte ATI Tray)

Dann lässt du im 2D Default laufen und 3D - Overclocked.

Viel Spaß, sonst http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=166551

Ciao

bei meiner Karte stimmen die Fuses nicht (B und E an den relevanten Stellen...)

den Takt macht sie aber locker mit (550/540, is abr wohl noch luft anch oben), was passiert wenn ich trotzdem das Bios flashe, Karte kaputt oder sind einfach nur die Pipes weiterhin deaktiviert?!

hab meine karte bei fortknox bestellt.

läuft jetzt stabil auf 550/550 original kühler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh