^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann mal die Daumen drücken ... hab noch ne zweite Karte für mnein Schatz dort bestellt vorgestern .. mal abwarten ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man letzte Woche auch eine geordert die morgen da sein sollte ... und nu les ich den Mist hier....
man man kenn ja mein Glück normalerweise :heul:

Hallo!

Ich habe meine Karte auch erfolgreich geflasht, stehe ebenfals in der liste......
Jetzt habe ich ein ziemlich grosses Problem!

Habe meine Karte jetzt umgebaut, mit einem Zalman VF700-CU Kühler.
Die Karte läuft weiterhin fehlerfrei, bloss das Problem ist das wenn ich die Karte jetzt am DVI Anschliesse dann gibt es kein Signal.

Mein TFT (Belinea 101920) ist mit der Grafik mit einem DVI Kabel angeschlossen (beide seiten) vorherr lief es fehlerfrei.
Selbst ein Kabeltausch bringt keine besserung.

Wenn ich den TFT mit einem Analogen Kabelm mit der Grafik verbinde funk. alles wunderbar. Ich habe hier auch einen Analog/Digital anschluss adapter (lag meiner karte bei) schliesse ich das digitale teil an der Grafik an und das dann analog am TFT funktioniert es auch....TFT habe ich bei meiner Schwester am Digital eingang probiert (Geforce4200ti) und da läuft alles wunderbar (digiatal/digital)

Nur bei mir kommt es einfach zu keinem Bild zwischen meiner Grafik und dem TFT am Digital eingang ?

Kennt einer das Problem, liegt es an der Karte oder am Board ?
Board ist ein DFI Ultra-D

Also funktionier der DVI Ausgang ja prinzipiell?!

Dann ist der digitale TFT-Eingang wohl defekt.

Also am TFT funktioniert der DVI eingang einwandfrei habe es ja bei Schwester getestet.

Bei mir funk. er nicht!
Wenn ich aber einen Digital Adapter am DVI anschlus der Grafik anschliese und dan TFT an der anderen seite analog anschliesse dann kommt normal ein Bild.

DVI am Grafik und am TFT = kein Bild !
Liegt das an der Grafik, (aber der DVI eingang funktioniert ja im den sinne wenn ich den Adapter zwischen stecke)
Oder kann das auch am Defekten Board liegen ?

fLY schrieb:
hast du immer soviel WLP drauf ossi? :)
ich mein nur weil du ja die wärme ableiten willst nicht auf die restlichen bauteile auf der chipplatine verteilen willst;)

meine sah genauso aus als ich den Orginallüfter abmontiert hab, WLP bis zum abwinken und ich hab mmich schon gewundert warum die 70° im idle hat :haha:

hab 10 min. geputzt bis der Chip einigermassen sauber war.

Ossi schrieb:
Core.jpg

so sah mein chip auch aus. soweit ich weis muss nur die erste zeile übereinstimmen.

@ossi

Woher weißt Du dass? Habe gerade nach Berichten gesucht, aber nix gefunden.
Bei mir sieht es exakt genauso aus. Die erste Zeile stimmt überein, somit müsste sie ja eigentlich freischaltbar sein. Nur war bei mir nicht ganz so viel Paste vorhanden
Frage deshalb, weil ich noch kein entsprechendes Mainboard und sonstige Komponenten habe um die fuses zu überprüfen.
Vielen Dank

Kampfdackel schrieb:
@ossi

Woher weißt Du dass? Habe gerade nach Berichten gesucht, aber nix gefunden.
Bei mir sieht es exakt genauso aus. Die erste Zeile stimmt überein, somit müsste sie ja eigentlich freischaltbar sein. Nur war bei mir nicht ganz so viel Paste vorhanden
Frage deshalb, weil ich noch kein entsprechendes Mainboard und sonstige Komponenten habe um die fuses zu überprüfen.
Vielen Dank

Oben in der Ecke rechts, sind insgesamt vier Punkte. Wenn zwischen den linken beiden ein kleiner Strich ist, ist die GPU Laser-Cut und geht nicht zu flashen. Ist auch ihrgendwo hier im Thread nen Bild von.

PS: Bei mir hats auch geklappt. 16PP ohne Probleme und schon mit 560/570 getestet, ohne Probs. Danke für diese geniale Anleitung.

Hier noch mal ein bild vom lasercut Um zu vergrößern Bild an klicken !

Anhänge

• r420lasercut.jpg
    r420lasercut.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine Nagelneue im Markplatz zum Verkauf.Wurde heute gliefert und läuft auch auf 16PP @XT.Damit die 3. Karte die funktioniert hat.

@Astra_F @veilchen Vielen Dank

Habe weder einen Lasercut noch steht bei mir irgendwas von x800 pro auf dem chip.
Werde meine somit vermutlich auch freischalten können.

Kampfdackel schrieb:
@Astra_F @veilchen Vielen Dank

Habe weder einen Lasercut noch steht bei mir irgendwas von x800 pro auf dem chip.
Werde meine somit vermutlich auch freischalten können.
Denke auch das es klappt :xmas:

mmh das passt jetzt nur bedingt hier rein, aber ich schreib einfach mal:

seitdem ich die x800 drinhab ist der 60hz bug mal wieder da und will nicht weg, hat da wer ne lösung parat? windows ist frisch installiert und der refresh locker im ati tray tool holft nicht weiter :(

moin,hat mir jmd vll nochmal den link,wo die memory timings für die x800 stehen? thx dev

ich bekomm den mod irgendwie net auf die reihe ich boote von cd nach ner weile will ich fullmod.bat eingeben!!!!! dann kommt da das des falsch eingegeben worden ist oda sowas muss ich vor dem fullmod.bat etwas anderes eingeben und erst dann fullmod.bat eingeben???????????????

@hobby_tuner

Du musst natrülich erstmal auf Dein CD Laufwerk gehen. Also cd x: ( x für den Laufwerksbuchstaben deines CD Laufwerks )
Gruß

Marcel

servus,
hab mir auch heute eine gto von C3d gekauft! wie erfahr ich ob die noch modbar ist? nur wenn ich den Lüfter abnehmen und die Chipbezeichnung vergleiche? oder kann man das auch softwareseitig? wie zwingend ist es ein Kauf eines Zahlmanns oder Vergleichbares?

Sry erstmal das es vielleicht schonmal gepostet wurde aber 69 Seiten durchzusuchen ist für mich zuviel :/

#mfg da_err0r

hey phantom wie soll ich da ein laufwerk auswählen????
nach dem alles geladen hat und ich des eingib kommt dann "comand or filename not recognized" ich will jezz modden^^

da_err0r schrieb:
servus,
hab mir auch heute eine gto von C3d gekauft! wie erfahr ich ob die noch modbar ist? nur wenn ich den Lüfter abnehmen und die Chipbezeichnung vergleiche? oder kann man das auch softwareseitig? wie zwingend ist es ein Kauf eines Zahlmanns oder Vergleichbares?

Sry erstmal das es vielleicht schonmal gepostet wurde aber 69 Seiten durchzusuchen ist für mich zuviel :/

#mfg da_err0r
ATI tool, alles wissenswerte steht auf Seite 1, bitte lesen!!!
der Orginallüfter reicht.

hallo kann keiner antworten???? wie soll ich jezz modden mit der bot disc
da kommt immer ""command or filename not recognized"" beim eingeben nach dem laden der disk????????? hilfe

Was steht denn bei dir nach dem booten der cd? "a:\>" oder "c:\>" oder "d:\>" oder was?

so, hab hier seit einiger zeit nicht mehr mitgelesen. wie kommt ihr darauf, dass die jetzigen gtos nur mit glück moddable sind?

mfg

------------------------
EDIT: Muh-Q hat "für Bequeme oder Leute ohne FDD eine Bootdisk erstellt:
http://www.gmozilla.net/mods/bios/x800mod.rar
Das Archive enthält einmal ein Nero Image ( einfach auf CD brennen ) und ne "Readme" Die Boot CD hat 3 Möglichkeiten. 1. Nur den 16 Pipes Mod (modonly) 2. 16 Pipes Mod mit Takt 500/500 (fullmod) 3. Originalbios zurückflashen (org).
--->Die beiden auf dem Image enthaltenen ModBios sind von Saphire<---
------------------------------
wenn ich die cd erstelle und boote, habe ich nur noch die möglichkeit zu rebooten oder mit irgend einer taste das "programm" zu beenden. im großem und ganzem, steht dort irgendetwas von einem fehler das ein programm verursacht.

Andere Frage: Wie zum teufel noch mal geht dieses "nur 16p" freischalten? und ja. ich habe die 1 seite ausführlich gelesen.
--->oben wird erwähnt, das es ein bios gibt, das nur die 16p frei schaltet(link ist unten)
--->unten ist ein link zu techpowerup.com, wo man das flashrome runter laden soll, aber nicht das bios

von welchem bios wird oben gesprochen?

Hallo,

Kann es sein, dass der Verkauf von den connect3D GTOs eingestellt wurde?
Bei Geizhals sehe ich nichts mehr von der Karte!
-EDIT-
Komisch, jetz isse wieder da o_O

Zum Glück hab ich noch eine ergattert vor ein paar Tagen :xmas: Aber bekomm ich ers an Weihnachten.. :drool:

leute ein bios von techpowerup ist eine .bin datei. wenn man sie mit rabit bearbeitet wird eine .rom datei draus....ist das so korreckt?welches format ist richtig?welches format kann man flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh