^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derminister schrieb:
bei meiner Karte stimmen die Fuses nicht (B und E an den relevanten Stellen...)

den Takt macht sie aber locker mit (550/540, is abr wohl noch luft anch oben), was passiert wenn ich trotzdem das Bios flashe, Karte kaputt oder sind einfach nur die Pipes weiterhin deaktiviert?!

Pipes sind dann weiter deaktiviert.
Kaputt gehen tut sie dadurch glücklickerweise nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kann ichs trotzdem mal probieren ohne das ich dann kein bild mehr habe?

wäre recht beschissen, hab im barebone keinen pci slot für ne 2. graka... :haha:
 
du musst die ja nicht im barebone zurückflashen wenns nicht klappt;)
 
Mal ne frage...
Habe eine GTO seit heute aber die fuses codes sind anders als bei dem bild auf der ersten seite...^^ geht das trotzdem oder is die karte jetzt nich freischaltbar?
 
Einige Leute kann ich echt nicht verstehen ... wenigstens den ersten Post könnte man doch aufmerksam lesen! *kopfschüttel*
 
Kann es sein, dass die "goldenen" Zeiten vorbei sind? Ich wollte mir nämlich auch eine Connect3D bei "hardwareversand.de" holen....jetzt lese ich immer mehr,dass Leute Karten erhalten, die nicht gehen....

Was denkt ihr?
 
Hi,

anscheinend. Habe meine vor einer Woche bekommen und leider auch keinen Erfolg gehabt 16 Pipes freizuschalten. Schade, aber ist ja trotzdem ´ne relativ gute Karte .

Gruß

Marcel
 
Haben eure nich flashbaren Karten auch diese Produktnummer auf der Platine: 109-A31900-00 ?
 
heute ist auch meine X800GTO von Hardwareversand.de gekommen!!

hab den kühler abgenommen, und auf auf dem Chip steht folgendes:
215RBKAGA 12F
GF8742.1
0448AA
Taiwan

lässt sich die jetz freischalten oder ned??
kann sie leider ned einbauen, weil ich noch kein PCI-E Mainboard habe!!


mfg
 
Core.jpg


so sah mein chip auch aus. soweit ich weis muss nur die erste zeile übereinstimmen.
 
hast du immer soviel WLP drauf ossi? :)
ich mein nur weil du ja die wärme ableiten willst nicht auf die restlichen bauteile auf der chipplatine verteilen willst;)
 
Hallo Leute!

Erst mal vielen Dank für die äußerst geniale Anleitung, wenn man sich genau daran hält kann man nichts falschmachen.

Hab von K&M Elektronik in München die Connect3d x800 GTO bekommen und siehe da------- in 10 min auf die XT mit 16 Pipes geflasht.
Dort haben die auch noch Karten, sowohl im Shop als auch bestellbar.

Nochmals Danke Mfg DonRavioli :wink:
 
Hallo,
habe mir auch die Karte zugelegt und geflasht. Alles Wunderbar(16PP)
Ich glaube die taktrate der xt800xt liegt bei (GPU 500 MHz / Speicher 500 MHz) . Muß man dabei auch schon den Original Kühler tauschen oder reicht dieser noch???

mfg

mike
 
ich hab heute 2 von hardwareversand.de bekommen und beide gehen ned zum flashen!!!

mfg

edit: weiß wer nen shop, der noch welche hat, die geflahst werden können?
 
Also scheinbar sind die guten Chips alle weg oder sie haben einen Lasercut gemacht usw... aber es sieht so aus als wären die "guten" Zeiten vorbei.
 
Ich habe 2 bei K&M gekauft und eine bei snogard. Alle 3 ware zu flashen........

Grüße
Mr.X
 
spielervomww schrieb:
Hallo,
habe mir auch die Karte zugelegt und geflasht. Alles Wunderbar(16PP)
Ich glaube die taktrate der xt800xt liegt bei (GPU 500 MHz / Speicher 500 MHz) . Muß man dabei auch schon den Original Kühler tauschen oder reicht dieser noch???

mfg

mike
Der Kühler ist, wie auf den Bildern eine Seite vorher erkennbar, exakt der gleiche wie der von der X800XT, sollte also dicke reichen:)

da hab ich mit meiner Karte von Hardwareversand wohl nochmal Schwein gehabt, die werden sich über die vielen Rückläufer wundern :haha:


herr_bert
 
Soooo, dann nun doch hier ... also .. ich suche einen alternativen Meßpunkt für VDimm bei den Karten. Hier mal das Originalbild
x800xl1.jpg


An den Meßpunkt der dort angegeben ist komme ich aber so nicht dran, da mein Ramkühler etwas zu groß ist. Weiss jemand Rat?
 
Bestellt am 08.12 bei VV; geliefert und freigeschaltet am 09.12... danke für die geniale Bootdisk.
 
Blackdragon schrieb:
Bestellt am 08.12 bei VV; geliefert und freigeschaltet am 09.12... danke für die geniale Bootdisk.

erzähle mal was von der Bootdisk, hab mir gestern auch ne Connect3d X800 GTO bei VV bestellt.

Gruß Weed
 
^^ Sollte auch bei allen "Modable" x800 GTO ohne weiteres funktionieren.
Hab damit ja auch meine eigene Conn 3D X800 GTO aus der Sig geflasht.
 
Hi,
seit 3 Wochen habe ich nun die Connect 3D X800GTo und erfolgreich geflasht auf 16 Pipes und die Taktrate bei GPU: 520MHz und Ram: 540MHz(1080MHz). Nun zu meiner Frage zur zeit habe ich das X800XT Bios mit den angebenen Taktraten geflasht kann ich auch ein X850XT Bios flashen oder ist das Inkompatibel?

mfg Concretus
 
@fly: das is net mein chip :) das pic ist aus dem test der x800GTO reihe :)

@leute die noch bestellen wollen: am besten net mehr bei hardwareversand. hatte zwar noch glück mit meiner karte(vor ~ner woche bekommen) aber dort scheinen sie ausgegangen zu sein :> bestellt einfach bei nem shop weiter unten in geizhals xD das prob is sicherlich das sehr viele bei HWversand bestellt haben weil sie da am billigsten war und sämtliche modable aus dem ebstand raus sind :/
 
Man sollte halt nicht zu lange Überlegen, ab jetzt sinken die Chancen eine modable Graka zu bekommen stündlich. Jetzt braucht ihr jede Menge Luck oder ihr holt euch die 70€ teurere X800GTO² von Sapphire :d :d :d :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh