^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tof13
Gefreiter

Registrierungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 32

Standard
Was steht denn bei dir nach dem booten der cd? "a:\>" oder "c:\>" oder "d:\>" oder was?
bei mir steht laufwerk "a" why vll liegt es ja daran brauche schnell hilfe
soll ich vll am anfang "flashrom -p 0 fullmod.bat -f eingeben"
kann mir des jemand erklären wie des genau funzt weil wenn ich von cd boote und "fullmod.bat" eingebe kommt "cammand or filename not recognized"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@imtb
Rom oder bin ist egal,flashen geht auf jeden fall.

@hobby tuner
Bin mir nicht sicher weil ich mit Diskette flashe aber kann es sein das die Datei entweder xxx.rom oder xxx.bin heissen muss anstatt xxx.bat.
 
denke ich auch aber das steht in der readme von der cd
Hoi :d

Ganz izi ...

Von CD booten und dann im Dosmodus eine der *.bat Dateien ausführen.
Also für Dosneulinge, "fullmod.bat" tippen und [RETURN] drücken. ( Ohne die "" )

- org.bat stellt das Originalbios der Connect3D x800GTO wieder her.

- modonly.bat führt den Mod durch, allerdings ohne Takterhöhung.

- fullmod.bat macht aus der x800 ne Mikrowelle :d Ne also is der Mod UND Takterhöhung.

Greetings

Muh-Q alias gmozilla
 
Eigentlich ist .bat eine selbstausführende Datei.Haste mal nur den Befehl fullmod.bat eingegeben?
 
ja habe ich aber da kommtcammand or "filename not recognized" vor dem eingeben steht aber der laufwerksbuchstabe "A"
 
A ist normal immer das Diskettenlaufwerk,welcher Buchstabe hat dein CD Rom?
Dann mal versuchen mit z.b. D:\ fullmod.bat(wenn D dein CD Rom ist)
Mit A wird das glaub ich nix.
 
wenn ich von diskette den befehl "flashrom -p 0 POW.bin -f" eingebe, bekomme ich den fehler "data error reading drive A" dann kann ich auswählen zwischen abort, retry, ignore, fail.

Was ist das?
 
wenn ich jetzt nachträglich eigentlich die frequenzen fest ins Bios schreiben möchte.
Also mal ein krasses Beispiel ^^ 600/600 ... könnte ich das mitm selben Flashtool machen und halt einfach das 16PP Bios bearbeiten?
 
hobby_tuner schrieb:
"G" hat mein cd-rom aber wie soll ich des da in dem dos auswählen
Versuch doch mal nach A:\>D:\fullmod.bat sonnst weiss ich leider nicht weiter,ausser ein Diskettenlaufwerk zu kaufen:xmas:
 
------------------------------
wenn ich von diskette den befehl "flashrom -p 0 POW.bin -f" eingebe, bekomme ich den fehler "data error reading drive A" dann kann ich auswählen zwischen abort, retry, ignore, fail.

Was ist das?
------------------------------
jemand eine idee?
 
jacky schrieb:
wenn ich jetzt nachträglich eigentlich die frequenzen fest ins Bios schreiben möchte.
Also mal ein krasses Beispiel ^^ 600/600 ... könnte ich das mitm selben Flashtool machen und halt einfach das 16PP Bios bearbeiten?
Deine Frequenzen kannste doch mit dem Tool Rabit 1.7 eintellen,sichern als xxx.rom und dann flashen.Die Werte sind dann fest im Bios.
Fals du das gemeint hast.
 
hobby_tuner schrieb:
also soll ich G:fullmod.bat oder A:\>G:\fullmod.bat eingebenn

wenn du im DOS laufwerke wechseln willst einfach "a: oder D: oder wie in deinem fall g: eingeben. und dann die datei.....
 
imtb schrieb:
------------------------------
wenn ich von diskette den befehl "flashrom -p 0 POW.bin -f" eingebe, bekomme ich den fehler "data error reading drive A" dann kann ich auswählen zwischen abort, retry, ignore, fail.

Was ist das?
------------------------------
jemand eine idee?
Lässt du auch immer ein Leerzeichen zwischen den Befehlen?Bei mir hat es immer funktioniert einfach mal ne neue Startdiskette erstellen mit flashrom16PP und pow.bin,muss gehen.
 
ok wenn ich das dann eingegeben hab muss ich nur noch warten bis alles modded^^ oda muss ich nach dem ausführen der datei noch was machen
 
hobby_tuner schrieb:
also soll ich G:fullmod.bat oder A:\>G:\fullmod.bat eingebenn
Genau so dachte ich,hab gerade selbst versucht im Dos das Laufwerk zu wechseln ging nicht.
 
Chaos77 schrieb:
Lässt du auch immer ein Leerzeichen zwischen den Befehlen?Bei mir hat es immer funktioniert einfach mal ne neue Startdiskette erstellen mit flashrom16PP und pow.bin,muss gehen.

zwischen den befehlen? du meinst wohl zwischen den wörtern bzw. buchstaben, oder?


---------------------
Zitat:
ok wenn ich das dann eingegeben hab muss ich nur noch warten bis alles modded^^ oda muss ich nach dem ausführen der datei noch was machen
---------------------
Wen ich zu dem punkt komme, sage ich dir bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hobby_tuner schrieb:
ok wenn ich das dann eingegeben hab muss ich nur noch warten bis alles modded^^ oda muss ich nach dem ausführen der datei noch was machen
Wie gesagt .bat ist eine selbstausführende Datei also warten.Bei mir ertönt nach dem flashen ein pipton und es steht wieder A:\ da.

imtb schrieb:
zwischen den befehlen? du meinst wohl zwischen den wörtern bzw. buchstaben, oder?


---------------------
Zitat:
ok wenn ich das dann eingegeben hab muss ich nur noch warten bis alles modded^^ oda muss ich nach dem ausführen der datei noch was machen
---------------------
Wen ich zu dem punkt komme, sage ich dir bescheid :)
Ja das meinte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hier ist die rede von .bat dateien. Was ist das? meine diskette besteht aus "windows startdiesketten dateien", flashrom16pp(3 dateien) und einer bios datei "POW.bin

brauche ich eine .bat datei?


*edit* auch leerzeichen zwischen "-(minus)" und zb. p ?
 
Zuletzt bearbeitet:
imtb schrieb:
hey hier ist die rede von .bat dateien. Was ist das? meine diskette besteht aus "windows startdiesketten dateien", flashrom16pp(3 dateien) und einer bios datei "POW.bin

brauche ich eine .bat datei?


*edit* auch leerzeichen zwischen "-(minus)" und zb. p ?
Nein du brauchst keine .bat datei und nein kein leerzeichen zwischen -p

@ tuner
ja nach pipton reset bzw.neustart
 
Chaos77 ich danke dir für deine hilfe,

habe es geschafft. Die Karte "Powercolor X800GTO (AGP) R420, 1.6ns Samsung und korreckte fuses) läuft jetzt als X800XT mit 16 Pipelines und dem X800GTO tackt. Werde mir später den ATI Silencer 4 rev. 2 holen und dann höher tackten.

Der Fehler: Anscheinend waren die dateiten auf der 1 diskette kaputt. habe ine 2 erstellt und versucht zu booten. ging aber nicht, nur die 1 bootete. also habe ich mit der 1 gebootet und mit der 2 die befehle ausgeführt.

gucke jetzt mal ob keine artefakte auftauchen.....hoffe mal das die pps in ordnung sind...........
 
Hallo!

Habe mal nee frage.
Ich hatte meine Karte immer am DVI anschlus des TFT angeschlossen gehabt (Grafik+TFT beides DVI) da bin ich mir ziemlich sicher!

Jetzt wenn ich die Karte Digital anschlisse kommt einfach kein Bild....
Kumple meinte zu mir das es normal sei das man die X800XT nicht Digital anschliessen kann das es normal ist.
 
Hi miteinander,

erstmal: toller Thread hier.
Habe mir jetzt auch ein paar dieser Karten geholt. Die anfängliche Euphorie (Karte lief stabil mit 540/590MHz bei 12P) brach jedoch ziemlich zusammen, als der 16P-Mod nicht funktioniert hat. Mittlerweile weiß ich wahrscheinlich auch warum: (vgl. Grafik ATI-Tool). Die Fuses sind falsch.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, 16P freizuschalten? Ich scheue dabei auch keinerlei Hardware-Mods.
Wenn nicht, lieber Ostol, kannst du mich 5x in deine Liste nicht erfolgreicher Modder eintragen.

Mein PCB sieht exakt so aus: (siehe angehängte Grafik)
Also eben mit dem Lasercut in der oberen Ecke.
Wenn ich auf dem PCB eine Verbindung freikratze, und mit Silberleitlack verbinde, könnte es dann funktionieren?

Viele Grüße
DeLTaR
 

Anhänge

  • c3dgto.jpg
    c3dgto.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 45
  • atitool.GIF
    atitool.GIF
    12,6 KB · Aufrufe: 50
  • r420lasercut.jpg
    r420lasercut.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Andy81 schrieb:
Hallo!

Habe mal nee frage.
Ich hatte meine Karte immer am DVI anschlus des TFT angeschlossen gehabt (Grafik+TFT beides DVI) da bin ich mir ziemlich sicher!

Jetzt wenn ich die Karte Digital anschlisse kommt einfach kein Bild....
Kumple meinte zu mir das es normal sei das man die X800XT nicht Digital anschliessen kann das es normal ist.

Genau das PRoblem habe ich auch. Bin sehr genervt, da ich zusätzlich diese Freezes mit der Karte habe, selbst mit Original-Bios! Falls Du eine Lösung mit der DVI-Geschichte findest, gib mir bitte bescheid. Ich werde Dir auch Bescheid geben.

Cosmo
 
Hi ich habe ein Problem habe eine Connect3d x800 GTO habe sie auch so geflsht wie es beschrieben ist.

Habe auch vorher geguckt ob die werte bei Ati Tool stimmen und sie stimmten
pipelins sind jetzt auch 16 aber soblad ich jetzt den core und die memory raufstelle auf 500 habe ich nur noch grafik fehler

was kann ich da machen und dann wollte ich mal fragen ob jemand mal das orginal bios für mich hat habe es leieder net mehr habe vergessen es zu speichern

Mfg Kleinstenzi
 
@ Cosmo508

wie ich sehe hast du ein Asrock Board....das ist schon mal gut denn ich dachte das es am DFI liegt das der DVI nicht funktioniert. Aber da du ja das gleicht prob. hast mit anderem Board ist das schon mal nicht der fehler!

@ Kleinstenzi

Was du machen kannst ist folgendes:
1. Das Orginal Bios wieder zurück flashen, auf dem gleichen wege wie du das neue bespielt hast.
2. Mit dem Orginal Bios testen ob der Speicher und der Chip überhaupt so einen hohen Takt mitmachen. Wenn nicht dann hast du die ursache dafür raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh