Freistellungsbetrag ?

Raptile

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
163
Ort
Hamburg
Moin,

ich wollte ein neues Konto eröffnen damit ich Monatlich etwas für die Zukunft zurück legen kann.
Allerdings bin ich an der Stelle angekommen, wo ich angeben soll, wie hoch mein Freistellungsbetrag sein soll :hmm:

Ich weiß nur das es irgendwas mit Steuern zu tun hat, aber was genau bedeutet das nun?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich galub das war bis 600€
freistellungsbetrag = keine steuerzahlen bis zu dem betrag

keine gewähr für den post :d
 
Der Bundestag hat am 29. Juni 2006 das Steueränderungsgesetz 2007 verabschiedet. Unter anderem beinhaltet es eine Reduzierung der Sparerfreibeträge. Ab dem 1. Januar 2007 gelten folgende Beträge: Alleinstehende 801 Euro (750 Euro Freibetrag plus 51 € Werbungskostenpauschbetrag) und Verheiratete 1.602 Euro (1.500 Euro Freibetrag plus 102 € Werbungskostenpauschbetrag).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Freistellungsauftrag
 
das ist so ein Witz, wieso gibts den eigentlich noch? Die kürzen den doch eh jedes Jahr, mein Vater meinte, dass der mal auf über 12000 Mark war :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh