[Sammelthread] FRITZ!Box Fon WLAN 7390 *news*

Und, gibts schon einLabor-Update, welches das Problem löst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher noch nichts gesehen ... zumin. nichts offizielles. Wie kommt man denn an die Labor-Updates?
 
Hmm, anscheinend nicht ... nur eins für bessere Sprachqualität
 
ein neues Update is raus und ich habs gerade ausprobiert.

es gibt gute und schlechte nachrichten.

die gute zuerst: Es funzt :d

die schlechten: das update lässt sich nur schwer einspielen. Ich musste alle geräte trennen, ein recover machen und dann konnte ich erst das image drauf spielen. hat mich fast 2 std. gekostet, damit es lief. aber gott sei dank war es nicht umsonst.

zudem ist heute meine telefonrechnung gekommen. alleine für alice und avm support hab ich 10€ vertelefoniert und dann noch die 7€ versandkosten für mein austausch gerät ... teuerer spaß für ein 200€ gerät
 
Hört sich nicht gut an...
Also mein letztes ging ohne Probleme.

Kann das am Provider hängen?
Naja ich warte mal bis das ein paar weitere Leute getestet haben und hier Erfahrungen gepostet wurden :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise hatte nur ich das Problem. Die anderen im Router-Forum hatten das Problem nicht. Komisch ...
 
Jap kann ja nur am Provider liegen.
Wenn etwas geupdatet wird am Infenion Verteiler
 
So hab mir die letzten Seiten durchgelesen und die amazon Rezensionen.
Ein Rezensant von Amazon sprach über einen heavy load und abbrüche von seiten der box, könnt ihr das auch so unterschreiben?

im Detail ging es um einen filetransfer von 1 gbit zu gbit und einem download über vdsl mit maximalen up- sowie download.

zudem gabs berichte über wlan abbrüche, habt ihr das auch?


ich wollte nochmal nachfragen weil hier sich leute tummel die verstehen was ich meine nicht der 08/15 user den es bei amazon gibt.

wäre super wenn sich einer äussern könnte.
 
Hab bisher noch nix gemerkt. Hab 4 Rechner dran und Abends gehts schon mal ganz schön rund. Abbrüche bisher noch nicht gehabt. Die Box wird nur sehr warm, deswegen betreibe ich sie hängend.
 
WLAN Abrüche hatte ich auch noch nich.
Bei den 1GBit Raten könnte ich mir aber vorstellen, dass der Transfer langsam vonstatten ging.
Ich habe mit 100Mbit bei, Verschieben von Daten manchmal auch nur 3-8MB/s
Dafür ist die Box eben nicht ausgelegt, höhere Raten bieten da nur sehr teure Switche(s)
 
Also 100Mbit/s werden bei mir sehr gut übertragen (meist 11MB/s, selten unter 10MB/s). Wie es bei 1Gbit aussieht kann ich nicht sagen, da nur mein Desktop über eine solche Leitung verfügt. Müsste mir er ein zweites Kabel fürs Notebook besorgen um das testen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gadric

was machen denn abends deine rechner so? haben die 1 gbit anschluss?
möchte gerad nur rausfinden was du so für ein belastungsshema hast.
 
@Gadric

was machen denn abends deine rechner so? haben die 1 gbit anschluss?
möchte gerad nur rausfinden was du so für ein belastungsshema hast.


Jo alle mit 1gbit. Abends backuppen alle PCs auf die NAS. Wichtige Daten werden bei mir in eine TC-Container gepackt und dann auf die NAS verschoben. Der TC ordner ist ca. 100GB groß. Rest wird einfach so rüber geschoben.

Zudem hab ich noch ein Exchange + FileServer + HTPC im Netzwerk. Es laufen noch TeamDrive Synchronisation und Offlinedateien. Also bei mir ist einiges los, die Box ist aber noch nie eingebrochen.
 
Hi

die Box ist so was von sch... wenn mann über nacht nichts macht und früh da mal einen Speed Test macht ist der Speed im Keller dann einfach mal stecker raus und wieder rein und der speed ist wieder da und diese Restarts über denn Tag kommen nur von der Box die bei AVM sollen mal eine neue Firmware bringen die diese sachen behebt.

habe VDSL50

Grüße
Rocci75
 
rocci75
wenn du dich mit linux (terminal) ein wenig auskennst, dann kannst du dir selbst eine firmware erstellen.
Dort kannst du dann zusätzliche Packete einrichten, die dein Problem evtl. beheben.
Oder du stellst eine auto. reboot zeit ein
 
rocci75
wenn du dich mit linux (terminal) ein wenig auskennst, dann kannst du dir selbst eine firmware erstellen.
Dort kannst du dann zusätzliche Packete einrichten, die dein Problem evtl. beheben.
Oder du stellst eine auto. reboot zeit ein

Hi

habe schon die 3. Box:fire: immer das selbe wo stelle ich die reboot zeit ein?

die geschicht mit dem Stecker um 180grad drehen habe ich auch gemacht mal sehen.:stupid:

Grüße
Rocci75:wink:
 
Hmm hab da was verwechselt (WLAN Nachtschaltung)
Wenn es jetzt aber schon die dritte Box ist, dann muss da ja eher was am Anschluss liegen.
Ich meine AVM und T-Online Router willste ja nicht mehr (->Problem(e))
Netgear, D-Link Schrott bleibt noch übrig, was allerdings zur schlechteren Ausstattung auch nicht garantiert, ob es zurechtkommt mit deinen Anschluss.
Würde deswegen mal den Anschluss als Problemquelle nehmen
 
Ich bekomme nur 1 MByte/ s aus dem NAS-Server gepresst. Nicht nur vom USB-Stick, sondern auch vom internen Speicher.
Ich kenne ja Beiträge, wo es um 3 MByte etc. geht, aber 1 MByte/s ist schon arg wenig.
Schon mal jemand von so einem Problem gehört? Gibt ja doch einige Beiträge zur USB-Geschwindigkeit.

Sonst habe ich knapp 12 MByte/s im WLAN, oder auch 6 MByte/s im Internet.
Also eigentlich okay.
 
Hmm hab da was verwechselt (WLAN Nachtschaltung)
Wenn es jetzt aber schon die dritte Box ist, dann muss da ja eher was am Anschluss liegen.
Ich meine AVM und T-Online Router willste ja nicht mehr (->Problem(e))
Netgear, D-Link Schrott bleibt noch übrig, was allerdings zur schlechteren Ausstattung auch nicht garantiert, ob es zurechtkommt mit deinen Anschluss.
Würde deswegen mal den Anschluss als Problemquelle nehmen

Hi

Netzteil-Stecker 180grad drehen:stupid: und neue Labor Firmware vom 26.11.2010 scheinen etwas gebracht zu haben mal sehen.

Grüße
Rocci75:wink:
 
Ne, ich hatte solche Probleme noch nicht. Mit dem WLAN der Fritz!Box 7390 bin ich recht zufrieden. Läuft stabil und die Reichweite ist auch gut. Ich nutze aber nur das 2,4-GHz-Frequenzband.
 
habe ein 24/7 Verbindung auf dem 5GHz Band auch kein Problem.

Nach der ganzen Zeit muss ich sagen, dass außer evtl. LAN Geschwindigkeit und kleinere "Fehler" in der Firmware nichts negatives zu berichten ist.
Dabei habe ich außer VOIP jede Funkti9on der Fritzbox verwendet.
 

Ja aber nur mit IPhone, wenn ich Abends im Bett mit dem Iphone Surfe kein Thema. Wenn ich aber Youtube Videos anschaue hat das Tel nach gut dem 4 Video die IP Adresse verloren und bekommt keine Verbindung mehr zu FB.

Dann hilft nur Verbindung trennen und Lease erneuern dann geht es wieder ne Weile. Der Rest ist egal da ich Kabel Verbindungen habe.
 
Ja aber nur mit IPhone, wenn ich Abends im Bett mit dem Iphone Surfe kein Thema. Wenn ich aber Youtube Videos anschaue hat das Tel nach gut dem 4 Video die IP Adresse verloren und bekommt keine Verbindung mehr zu FB.

Dann hilft nur Verbindung trennen und Lease erneuern dann geht es wieder ne Weile. Der Rest ist egal da ich Kabel Verbindungen habe.

Also mit meinem HTC Android Phone hatte ich noch keinerlei Probleme was WLAN angeht.

Mein HTPC hägt per WLAN - N an der Box und auch hier noch keine Probleme gehabt.
 
iPhone 3G, Netbook, iPhone 4, iPod Touch alles an der FB no Problem :)
vielleicht andere Frequenz wählen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh