[Sammelthread] FRITZ!Box Fon WLAN 7390 *news*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haben denn die mit der 7390 für ein problem, dass das so ewig dauert?!? is ja unglaublich!

Cyberport schreibt, dass die Box ab 21.01 verfügbar sein soll.. Vllt schafft AVM ja bald ein Jahr Verspätung :d

Bei mir eilt es nicht ganz so.
Hab in meiner neuen Wohnung erstmal meinen ganzen alten Kram installiert.
Finds gut das sich schon mal etwas am Preis getan hat. Denke nach Weihnachten bzw. im neuen Jahr gehts da richtig los.
Ich warte dann mal auf paar Erfahrungsberichte und werde dann zuschlagen falls die etwas taugt :xmas:

238€.. So langsam wirds interessant!

edit: 233,34€ - :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
1 & 1 bietet die Fritz.box zusammen mit den VDSL-Anschluss an. Vielleicht werden die Provider-Versionen zuerst ausgeliefert?

Einige Shops geben Liefertermine an. Hoh.de und Cyberport.de geben den 21.01.2010 als Liefertermin an und F&M den 19.01.2010. Ich habe mir die FB bei Amazon vorbestellt, mal sehen wann geliefert wird.

MFG dr-ami

Hallo,

Amazon hat mich heute über den Lieferzeitraum der FB informiert. Laut Amazon wird die 7390 ab dem 28.01.2010-02.02.2010 ausgeliefert, ich vermute das die anderen Shops nicht viel früher liefern können.

MFG dr-ami

Also so langsam nervt mich das ganze mit dem rausgeschiebe! Welche vernünftigen Konkurenzprodukte gibt es denn?

Es kommt drauf welche Funktionen du unbedingt benötigst. Ich für meinen Fall benötige eine Box die WLAN, mindestens 4x GBLAN sowie DECT hat. Wenn man GBLAN außen vor läßt kann man mit der FB 7270 gut leben aber es gibt keine Konkurrenzprodukte die den Funktionsumfang der FB 7270 oder 7390 bieten. Wenn DECT keine Rolle spielt kann man zum Beispiel auch zu der D-Link Wireless N DIR-825 oder Netgear RangeMax Wireless-N WNDR3700 greifen.

MFG dr-ami

und woher soll der kerl das ding haben? laut 1&1 haben selbst die das ding ja noch nicht? die liefern die 7270 aus und sagen "man kann wenn man will später tauschen" . nunja!

andererseits kann ich mir das auch kaum vorstellen, dass AVM so n mist bauen sollte? ...aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass die sich n jahr verspäten mit der markteinführung....

Ich glaube wenn man noch ein bisschen wartet ist das auch in Ordnung.
So wie dieser Kommentar berichten kann...

Ted1405 meint:
Soweit ich es bisher aus den Foren entnehmen konnte, hat AVM scheinbar eine begrenzte Anzahl der 7390er Fritzbox (~ 500) im Vorfeld an einige, kleinere Händler ausgeliefert. Einige Fritzbox-Begeisterte hatten solche Boxen bereits im Dezember ergattern können und auch Fotos aus dem Innenleben veröffentlicht. Ebenfalls aufgetaucht sind dabei Kommentare, daß diese Fritzboxen teilweise wohl Handarbeiten enthielten. Ich gehe also davon aus, daß alles was vor Februar ausgeliefert wurde, eventuell eine teils handgefertigte/korrigierte Vorserie war.

Da Du Deine Box bereits hast, hast Du eventuell eine solche Version erwischt. Daß sich bei Handfertigung Fehler einschleichen können, brauche ich sicherlich nicht gesondert zu erwähnen. Ich denke, daß die Garantieabwicklung von AVM da recht schnell mit einem Austausch helfen wird.

Im Endeffekt ist es zwar ärgerlich, daß Du eine fehlerhafte Fritzbox erhalten hattest, aber Deine Erfahrungen sind sicherlich nicht auf alle Fritzboxen dieser Serie übertragbar. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, kann ja noch ein paar Wochen warten.

:-)

Wieviel internen Speicher wird die 7390 haben? 2 GB, so wie es im ersten Post steht, oder nur 512 MB? Letzteres steht bei Amazon bei den Produktmerkmalen.
Und warum zum Teufel ist die Fritz!Box noch immer nicht lieferbar?!?:mad::wall:

Nachdem Amazon einen Lieferzeitraum von 28.01.-02.02. angegeben hatte wurde mir heute mitgeteilt das es bisher keinen neuen Liefertermin für die FB 7390 gibt. Entweder hat AVM große Probleme mit der Box das sich die Produktion so hinaus zieht oder AVM bedient erst 1&1 mit tausenden FBs. Bis Ende nächster Woche warte ich noch ab dann werde ich meine Bestellung stornieren.

MFG dr-ami

Wenn sich Bewahrheiten sollte das die DECT-Reichweite der 7390 noch schlechter als bei der 7270 ist dann verzichte ich lieber komplett auf den Kauf. Wenn sich die Unterseite der 7390 wirklich stark erhitzt dann ist mit einer hohen Leistungsaufnahme zu rechnen was für mich noch ein K.O. Kriterium wäre.

MFG dr-ami

Theoretisch hätte ich meine 7390 von 1&1 heute schon in den Händen halten können, wäre der GLS Fahrer nicht so ein Idi..

das heisst also 1&1 liefert nun aus, ja? ist denn die 7390 das, was die als "homeserver" bezeichnen?

Nein, als 1&1 HomeServer 50.000. Der normale HomeServer ist die FRITZ!Box 7270.
Erkennt man gut an den zwei USB-2.0-Anschlüssen.

Ich hatte Glück und GLS klingelte ein zweites Mal:
dsc00013vghp.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh