Ted1405 meint:
Soweit ich es bisher aus den Foren entnehmen konnte, hat AVM scheinbar eine begrenzte Anzahl der 7390er Fritzbox (~ 500) im Vorfeld an einige, kleinere Händler ausgeliefert. Einige Fritzbox-Begeisterte hatten solche Boxen bereits im Dezember ergattern können und auch Fotos aus dem Innenleben veröffentlicht. Ebenfalls aufgetaucht sind dabei Kommentare, daß diese Fritzboxen teilweise wohl Handarbeiten enthielten. Ich gehe also davon aus, daß alles was vor Februar ausgeliefert wurde, eventuell eine teils handgefertigte/korrigierte Vorserie war.
Da Du Deine Box bereits hast, hast Du eventuell eine solche Version erwischt. Daß sich bei Handfertigung Fehler einschleichen können, brauche ich sicherlich nicht gesondert zu erwähnen. Ich denke, daß die Garantieabwicklung von AVM da recht schnell mit einem Austausch helfen wird.
Im Endeffekt ist es zwar ärgerlich, daß Du eine fehlerhafte Fritzbox erhalten hattest, aber Deine Erfahrungen sind sicherlich nicht auf alle Fritzboxen dieser Serie übertragbar. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, kann ja noch ein paar Wochen warten.