FritzBox 7590 AX oder "Das Bufferbloat-Flaggschiff"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow. OK. Danke!
 
Hallo ihr lieben,

erstmal vorweg, ich bin in dem Thema ein absoluten newbie, daher entschuldigt mein unwissen. Ich habe die Mehrheit der Seiten aufmerksam durchgelesen, den Rest eher überflogen aber vieles ist für mich natürlich Fachchinesisch.
Ich bin umgezogen in einen Neubau, aktuell LTE only, da noch nichts fertig ist. Zocken deswegen nicht möglich ohne Nervenzusammenbruch.
Ich bekomme nächste Woche endlich meinen Glasfaser Anschluss 300mbit von der Telekom inkl. Speedport smart 4 plus und eine Speedhome WLAN repeater (Miete). Wollte eig erst eine 5690 pro von AVM . Leider so schnell nicht verfügbar und sehr teuer. Da ich viele FPS Shooter spiele bin ich auf das Thema Bufferbload aufmerksam geworden. Gibt es beim smart 4 plus bereits Erfahrung ? Habe hier nur vom smart 4 gelesen. Muss ich das im Einzelfall alles in einer Woche testen ? Noch bekomme ich vor Verwendung sicher das Gerät zurück geschickt und könnte direkt nach einem anderen Gerät Ausschau halten. Mein usecase ist competetive online Shooter. Fokus CoD, CS2.

Ich hatte früher schon öfter den Fall das Shoots selbst nach anschauen der Aufnahme nicht gehittet haben, obwohl ich definitiv auf dem Gegner war, dort wusste ich aber nicht, das Bufferbload so ein Problem verursachen kann.

Bereits vorweg vielen Dank für die Mühe die ihr euch hier gebt.
 
Probier es einfach aus. 2 Wochen sollten kein Problem sein. Das Speedport Smart 4 Plus ist kein schlechtes Gerät. Man kann halt kaum etwas einstellen, aber das ist in den meisten Fällen auch überhaupt nicht nötig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh