FSB Termination Voltage

makei81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
38
Hallo!

Was ändere ich mit der Einstellung unter FSB Termination Voltage?

ASUS P5B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mal Kumpel Google.. ;)

Und freu übersetzt nach Google: FSB Endpunkt-Spannung

:)
 
Im Google hab ich schon selbst gesucht bin aber nicht schlau geworden!
Was bitte soll die FSB-Spannung sein?
FSB=Front Side Bus => Spannung an der North-Bridge???
 
Das ist die Betriebsspannung für die FSB-Terminierungswiederstände in der CPU und im Chipsatz. Daraus wird auch die Referenzspannung erzeugt, die die Schaltschwelle zwischen 0 und 1 festlegt. Da dürfte wohl am besten der Standardwert (also Auto) passen. Da dürfte auch nicht gelten: viel hilft viel.

Entweder bringen die möglichen Änderungen gar nichts oder der Rechner wird instabil denke ich. Hat den Wert schon mal jemand geändert und dann reproduzierbar anderes Verhalten gehabt (also FSB deutlich höher taktbar z. B.) ?

Jens
 
das kann man aber auch kaum als "Anleitung" bezeichnen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh