• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

FSB300 mit dem Abit NF7

Marteng

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge
621
Hallo,

ich habe folgende Idee: seit dem BIOS-Update für das NF7-S sind ja FSBs bis 300MHz "möglich". Wie weit kommt Ihr bei asynchroner Speichertaktung (z.B. 6/5)? Mit dem Twinchannel und einem FSB an die 300MHz wäre ja die Speicherbandbreite für den Athlon wirklich interessant :)

Ich komme leider nie über 240MHz. Habt ihr auch ähnliche Versuche hinter euch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist meistens ehh n Fake, ohne Mod kommste wohl nie so weit, selbst mit unwahrscheinlich
 
Seit dem Bios update auf 1.9 fürs NF7-S is meine Temperatur ziemlich gesunken. Genau das soll zwar auch gefixed worden sein, aber von 48°C auf 34°C :confused:

Da stimmt noch (wieder) was nich?!
Vorher zu hoch - jetzt zu niedrig?!
 
@rennstrecke
Kannste mal bitte deine Sig ein bischen verkleinern, achte bitte darauf das es nicht größer ist als normal.
 
dann teste mal uns sag mir wann dein board abgeraucht ist oder halt wie hoch du kommst, der Speicher kann auf jedenfall keinen 300MHz FSB mitmachwn!:p
 
mit zalman nb kühler und 0,1 v mehr auf nb gingb bestimmt mehr
 
zalman nb kühler? Ähhm ich würd auf jedenfall den Lüfter lassen, kühlt viel besser
 
OT:
FatimaXP schrieb:
@rennstrecke
Kannste mal bitte deine Sig ein bischen verkleinern, achte bitte darauf das es nicht größer ist als normal.

Ich würd sagen, das solltest Du auch mal machen! Deine Sig. ist größer als die von Rennstrecke.

BDD
 
sowit ich weiß liegt der sockel-a-fsb-rekord bei ~305(aber dfi glaub ich)
fsb 300 auf nem nf7 halt ich nicht für möglich(wenn dann nur in ausnahmefällen,wei bei allen anderen nforceII-boards auch)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh