FSC Amilo Pro V3205: Erfahrungen oder Testberichte?

Möchte mir für mein Gigabyte W251U Notebook ein Plextor slotin DVD Laufwerk zulegen! Weiß jemand ob man das eingebaute Laufwerk einfach tauschen kann? FSC V3205 oder FSC SI1520 sind fast baugleich! Falls jemand bescheid weiß danke :)

Grüße

orbler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

das sollte ohne Probleme möglich sein.:)

Gruß
hyper_ghost
 
Kann der Eine oder Andere mal was zu seiner rechten Handballenablage und Temperaturen sagen?
 
habe das w251u.

unter win vista business 32 bit so zwischen 50-60 grad bei ca 25 grad zimmertemp

rechte handballenablage warm , aber nicht unangenehm. da hatte ich das bei meinem alten toshiba schon schlimmer.

habs aber bisher noch nicht sooo ausgelastet.

@orbler : welches willst du dir holen (slot in)?
was kostet das ? und wieso :d ?
geizhals link?
 
SlotIn-Laufwerke sind nicht unbedingt empfehlenswert. Abgesehen davon, dass man Mini-DVD und Mini-CDR nicht mehr verwenden kann, sind diese Geräte auch meist lauter oder bergen andere Probleme. Warum man überhaupt den Brenner tauschen möchte ist mir unklar. :confused:
 
http://geizhals.at/a219533.html

Habe dieses Plextor Laufwerk schon bei einem bekannten begutachten können! Kann ich wirklich nur empfehlen! Ist total leise und man kann auch über gewisse Tools die DVD Regionen freischalten! Das mir sehr wichtig ist. Mini DVDs kann man damit abspielen "subnote". Gesamtgesehen wirkt es auch smoother :teufel: hehe.
 
und du meinst das passt ?
das dvd rom is doch so komisch geformt im w251u.
hmm
 
Habt ihr bei euren W251U oder fast baugleichen Siemens Modellen auch so ein ständiges phiepen? Ich weiß nicht genau was dauernd phiept. Lauscht einfach mal. Hört sich so an als würde ständig etwas arbeiten. Die HDD kann es imo nicht sein. Nein auch nicht der Lüfter weil der ja auch erst bei rund 60Grad kurzzeitig anspringt ;)

Grüße

orbler
 
Das Piepsen haben alle CoreDuo. Liegt an zu wenig Last und vermutlich an den Spannungswandlern. Manche stecken ein Gerät an den USB Port und das Piepsen ist weg.

@Kiro23
50-60 Grad auf der Handballenablage? Welches Toshiba hattest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
15,4" toshiba satellite p10 554
2,8ghz p4 ht ;)

und keine 50-60 grad
die hab ich aber auch nich beim w251u
da wird die cpu ja selten so heiß
bin bisher sehr positiv überrascht bom w251u , nachdem hier so viele horrorgeschichten erzählt wurden von wenig akku und enorme hitze.
der akku hält bei mir mit wlan und voller helligkeit etwa 3-4h.
also für die uni is mir das genug.
leise is das teil auch und nich zu warm.
wobei ich sagen muss , dass man für den schoß schon lieber ne unterlage nehmen sollte, aber ich bin da auch sehr empfindlich :d
hab sone ikea unterlage mit styropor kügelchen (ideal fürs sofa oder bett)
kostet 15euro.
 
hi

hier auch nochmal, nach Anfrage subnotes, die nächsten Eindrücke::asthanos:

1. Akkulaufzeit mit dem intelligenten Engergy-Managments Vistas beträgt 4:40h (wearlevel der beiden Akkus laut NHC bei 5%):love:

2. Der Notebookdeckel ist weiterhin kratzfrei, sowie der ganze Rest, was schon erstaunlich ist für ein Amilo, das wiederum an dem schwarzen Lack im Gegensatz zu dem sonst verwendeten Silber zu liegen scheint.:hail:

3. Allerdings verändert sich, wie erwähnt der Lack in seiner Struktur, das aber nur an bestimmten stellen, da wo Kanten des Deckels auf das Gehäuse treffen (sehen aus wie Bleistiftstriche auf dem Schwarz - keine Verfärbungen), davon werd ich wohl zur besseren Vorstellung nochmal Fotos machen. :drool:

4. Verfärbungen des weißen Aufdrucks der Tasten haben sich nicht verschlimmert/verbessert und treten nur bei W - E - A - S - C auf.:shot:

5. Ich kann jedem das Book empfehlen, der wirklich ein OfficeBook benötigt, was nicht die Welt kostet und ganz schön was mitmacht, sprich keine weiteren Problemem nach 4 Monaten Dauerbenutzung.

6. Ich bin froh nicht mehr so ein "riesiges" 14,1" zu besitzen, da es einfach ungeeigent für die Uni ist (größer schwerer), und kleine 14,1" gibt es ja kaum noch.:shake: :motz:

7. Und 1280*800 schaut sich wirklich genial auf einem 12,1", genau richtig für Arbeiten zwischendurch, weil man sowieso relativ nah dran sitzt und zu Hause steht sowieso ein extrerner 20" wideTFT.:asthanos:
Wie da manche mit 1280*800 bei 15,4" leben können.:shot: :rolleyes:

8. Wer Verarbeitungsquali pur erhalten möchte, soll zum T60 greifen.:d :drool:

Gruß
hyper_ghost
 
zu 6) ein 14,1" finde ich für die Uni nicht unpassend. Habe selbst von 12,1" auf 14,1" gewechselt und bereue es nicht. 4:3 ist da natürlich Pflicht :p

Schön, dass du weiterhin deine Erfahrungen postest ;)
 
zu 6) ein 14,1" finde ich für die Uni nicht unpassend. Habe selbst von 12,1" auf 14,1" gewechselt und bereue es nicht. 4:3 ist da natürlich Pflicht :p

Schön, dass du weiterhin deine Erfahrungen postest ;)

Was waren denn Deine Gründe für den Wechsel, wenn man fragen darf?

Gruß
Peter
 
  • nach 2 Jahren schaffe ich mir in der Regel immer ein neues Notebook an
  • Glare-Displays sind absolut nicht für unterwegs zu gebrauchen
  • Sicherheitsaspekte die nur Business-Books abdecken
  • 4:3 Display
  • der Unterschied in der Größe zum "alten" 12,1" beläuft sich auf 1cm Differenz in der Breite
  • ...

Die Liste kann ich gerne weiterführen ;)
 
hi,

ich persönlich finde die 1280er Auflösung auf 12' mehr als angenehm. Es ist schon ein riesen Unterschied fast die selbe Auflösung (mehr Höhe) dann auf einem 19' TFT zusehen. Es kommt mir manchmal vor wie große Bauklötze auf dem TFT. Aber es ist nun mal Geschmackssache, ob und wieviel Platz man braucht. Doch wird man in der Größe kein Lappi im 4:3 Format finden. Soweit ich weiß muss man dann halt auf 14' ausweichen.

grees Pan
 
@Hyper:

Wie siehts aus mit den Temperaturen bei diesem Wetter? Da es das Gerät nun für knapp 800€ gibt werd ich wohl zuschlagen... Der Preist ist wirklich annehmbar und reißt mir kein all zu tiefes Loch in die Tasche.
 
hi

die Temps sind völlig ok, die HDD merkt man zwar, aber man verbrennt sich Nichts daran.:rolleyes:

Gruß
hyper_ghost
 
Hat schon jemand den neuen Amilo v3205 mit C2D 5200 getestet? Hat sich da evtl. was getan in Sachen Temperaturen?
 
Hi,

ich hab das selbe Note vie Hyper, und hab bis dato die Temps mit Everest unter Vista ausgelesen, Die Temp der HDD lag im Schnitt bei 54°, wenn man viel Festplattenaktivität hat kommt es schon mal vor, dass die Temperatur auf 58° ansteigt. (Beim Saugen großer Datenmengen zum Beispiel).

Unter XP ist sie gleich heiß.

greets Pan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat ist doch schon jenseits aller maximal zulässigen Temperaturen, oder?
 
... naja, es ist nicht optimal, aber bis jetzt habe ich keine Daten verloren oder dergleichen. In einigen Foren wurde das Problem diskutiert, glaub im amilo-forum.de im Si1520 (Baugleich).

Man kann schon sagen, dass es warm wird, vorallendingen bei diesen Temperaturen draußen. Mich persönlich stört es aber nicht so stark.

greets Pan
 
Eigentlich immer wenn du das Notebook nicht "zerpflückst".
 
Hm ok... dann muss ich nun nochmal überlegen, ob ich so ein Teil wirklich brauche, auch wenn ich nun über ein Jahr drauf spare ;)
 
ich liebe es, alte threads auszugraben ;)

hab jetzt knapp 1 jahr das v3205. läuft unter vista recht gut, extrem stabil und die verarbeitung ist weiterhin super. hatte noch keinen (!) bluescreen. allerdings tappe ich mit vista business und 1 gb etwas im performance-keller rum. somit kommen wir zu den fragen:
- kann man jetzt auf 2 gb ram erweitern? war mir sicher, das ich was von 1 gb ram gelesen hab.
- wo finde ich xp-treiber? hab immer mal wieder gesucht, bin aber wohl zu blöd dafür.

gruß
Samsonxxx
 
- wo finde ich xp-treiber? hab immer mal wieder gesucht, bin aber wohl zu blöd dafür.

Hi,

Treiber solltest du hier finden. Musst dich gegebenenfalls durchklicken, da ich mir gerade nicht sicher bin ob er die Treiberseite verlinkt, oder nur die Auswahlseite. Bin halt gerade zu faul um es zu testen. :)

EDIT:

Ich persönlich würde dir auch zu XP raten. Nicht weil ich Vista nicht mag, sondern wegen dem Temperaturproblem des Book mit der Festplatte. Diese wird doch recht warm. Unter Vista durch die ständigen Zugriffe hatte sie bei mir stets um die 54°, wenn Vista wiedermal viel rödeln musste, sogar 57°. Unter XP ist die Platte max bei 50/51°. Es sind nur 3/4° Differenz, aber Festplatten sollten generel nicht zu heiß werden, und 60° ist wenn ich mich nicht irre schon eine kritische Temperatur. Daher umso kühler, desto besser ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, da muss ich mal gucken, wann ich das mache. auch noch den sata-treiber in die win-installation integrieren. kann man die auch vom usb-stick ziehen bei der installation? wird der bei der xp-installation erkannt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh