lüfter wird sehr laut
Hallo libe gemeinde,
ich besitze jetzt seit fast 10 monanten den esrimo v5535 und er ist, trotz ständigem ortswechsel und vielen stssen (einmal heruntergefallen, verdammt!) immer noch funktionstüchtig wie eh und je. er ist mir richtig ans herz gewachsen. und erist mind. 4 std/tag an.
nachgerüstet habe ich ledglich 1 gig ram, das ist aber obligatorisch, heutzutage.
nun aber meine sorge: mein läppi wird in letzter zeit sehr laut, soll heissen, der lüfter äuft auf hohturen. das hatte er vorher nicht. ich habe letztens mal die kühlerrillen abgesaugt und vom staub befreit, aber genützt hat das nix.
übertaktet hab ich ihn auch nicht oder sonstige sielchen mit ihm getrieben.
auch kann ich keine nennenswerte cpu auslastungsstegerung feststellen.
natürlich sind im laufe der monate neue programme dazugekommen und die festplatte füllt sich zusehends, aber kann das allein der grund für die lautstärkesteigerung sein?
Achja, an alle, die sich überlegen, sich en esprimo zu kaufen:
+ günstger preis
+ zuverlässiger begleiter
+ ausreichend ressourcen für office, film, internet
+ gschmeidigs ding
aber:
- schlehte tastatur (seit ich ihn habe hämmere ich immer mit nachdruck in die tasten)
- relativ weiches plastik, ich gehe von starken torsionskräften im Motherboard aus
aber, hey, für DEN Preis!
würd mich über feedback freuen,
euer flores
p.s: ich habe extra die fehler im text gelassen, damit man sieht, wie doof die tastatur ist. ich bin kein legastheniker!