FSC Esprimo Mobile V5535 Edition11

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@schnuGGL:
DAs FSC V5535 hat den sogenannten "Sockel-P". Alle verfügbaren CPU's die in den Sockel passen gibts hier http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpumobi&bpmax=&asuch=sockel-p&pixonoff=off&sort=p
Darunter ist eben auch der eigentlich Celero-M 540 und der T7100 den macgyver80 hat.
Wobei mir bis heute nicht recht klar ist, wo der Unterschied zwischen der T5xxx und der T7xxx Reihe liegt. Wie ich grade gesehen habe, haben die T7xxx 200Mhz FrontSideBus und die T5xxx "nur" 166Mhz, das scheint tatsächlich alles zu sein.
 
aber warum braucht man bei dem notebook eigentlich ne bessere grafikkarte?
dieser in pentium dual core mit 1,73ghz reicht doch weil spiele kann man ja eh keine spielen!

(Auf der CES 2007 stellte Asus die Asus XG Station vor, die erste externe Grafiklösung für Notebooks zum Nachrüsten einer 3D-Grafikkarte. Wie am 23. August 2007 bekannt wurde, hat Asus das Produkt aber wegen Treiberproblemen mit Windows Vista vorerst verworfen.<---- das wärs doch steck ich meine 8800gt dran.... :)

und ja diese XG station wäre eh scheise kannst gleich deinen rechner verwenden da du dann auch einen externen monitor benötigst!


und ja nochmal zu den rams kann ich da jeden kingston ram nehmen oder unbedingt den teuren der von der kingston seite empfolen wird und nirgends lieferbar ist?
weil würde mir dann lieber 2 davon http://geizhals.at/deutschland/a169027.html holen, und das nachname paket mit den MDT CL4 speichern ablehnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den selben ram drin...nur is der bei geizhals billiger....aber funzt bestens :)
Thx@virus für den link....ich werd den Intel Core 2 Duo Mobile T5250 nehm knapp 100,- des is noch im rahmen...
für 130,- ram und cpu is ok, zumal des Nb eh umsomst war....

mfg.. ;)

ps die chipanordnung sind unterschliedlich bei dem rams also der von geiz und conrad....weiss nich ob des was aussmacht... http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ge_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n

...kann aber auch täuschen unter den bildern steht ja öfters: (Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die MDT Rams mal nicht angenommen, und werd mir kingston holen, aber halt die von der kingston seite empfolen werden gibt es ja birgends oder wo hast du sie gekauft?
oder meinst du mit dem selben den aus meinem geizhals link? http://geizhals.at/deutschland/a169027.html
 
jo mein ich nur die chips sind anders angeordnet auf den bildern von conrad und geizhals.....


ich hab den von conrad. der typ is der selbe von beiden riegeln...(KVR667D2S5/1G). Dürfte egal sein welchen du nimmst,denk ich.
 
CPUs

Wegen den CPU Preisen:
Bei Ebay zahlste für neue T7100 oder T7300 auch oft nicht mehr als 80-110€. Ich hab für den t7100 gerade 79€ Bezahlt, neu mit 24 Monaten Garantie. Der hat halt 800mhz FSB, bringt schon was.
Ist also auch nicht teuerer als die t5xxx.


Gruß MacGyver
 
@schnuGGL:
Entweder du kauft dir einen neu bei einem von den Händlern auf Geizhals:
Dann würde ich dir aber sehr zu dem T5450 raten, der kostet grade mal 6€ mehr als der T5250 und ist schneller.

Oder du kaufst dir einen ebay wie macgyver80:
Ein T7100 für 80-90€ ist schon ein verdammt gutes Angebot, wenn du sogar noch Garantie dabei hast.

Wenn du allerdings noch ein bisschen warten kannst, dann würde ich dir den T8100 empfehlen. Der ist schneller, 200Mhz mehr, 3MB Cache statt 2MB und er ist eben unglaublich stromsparend, was sehr schön lange Akku-Laufzeiten zur Folge hat. Der T8100 kostet neu 170€, genau wie der T7100, aber leider gibt es den halt noch nicht auf ebay.
 
@schnuGGL:
Wenn du allerdings noch ein bisschen warten kannst, dann würde ich dir den T8100 empfehlen. Der ist schneller, 200Mhz mehr, 3MB Cache statt 2MB und er ist eben unglaublich stromsparend, was sehr schön lange Akku-Laufzeiten zur Folge hat. Der T8100 kostet neu 170€, genau wie der T7100, aber leider gibt es den halt noch nicht auf ebay.

Es bleibt aber noch die Frage, ob der T8100 auch wirklich in dem Laptop läuft, ohne Biso Update wirds glaub ich nix.
 
Tja, das muss man ausprobieren. T8100 + neustes BIOS rauf und schauen ob es läuft. Es müsste laufen, denn aktuelle Notebooks mit den neuen T8xxx oder T9xxx setzen auf immernoch auf den i965 Chipsatz. Wenn man von Celeron auf die bisherige High-End Serie T7xxx wechseln kann, sollte es auch mit T8xxx/T9xxx gehen.

Und wenn nicht hat man immernoch die 2 Wochen Rückgaberecht, sogar bei ebay wenn es ein proffesioneller Händler ist.
 
achso ihr rüsted alle die cpus von einem celli auf???
mein book hat schon ein DC CPU
 
Und wenn nicht hat man immernoch die 2 Wochen Rückgaberecht, sogar bei ebay wenn es ein proffesioneller Händler ist.

Alter, wie dreist bist du bitte?! :shot: Sorry, aber spätestens da hört es auf. CPU Wechsel --> keine Garantie mehr, keine Rückgabe! :teufel:

Irgendwo hörts auch mal auf.

lg
 
@unclejohn:
Ja für das Notebook hat man keine Garantie mehr, richtig. Aber für den neuen CPU, wenn das Mainboard den CPU nicht akzeptiert ist er quasi unbenutzt und da kann man auf jeden Fall von seinem 2 Wochen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Es gibt ganz andere Spezialisten, die kaufen sich 3,4,5 CPU's zum OC, testen alle auf den max. FSB/Takt und schicken die "schlechten" wieder zurück. Das ist dreist...
 
Hi!

Mir ist noch ein ziemlicher Verarbeitungsmangel aufgefallen, wobei ich mir nicht soo sehr sicher bin, ob das auch wirklich einer ist. Und zwar ist es so, dass praktisch egal auf welchem Tisch die linke Ecke meines Esprimo immer ein wenig in der Luft hengt. Nur ganz leicht, aber es reicht, dass man z.B. bequem ein Blatt Papier drunterschieben kann, ohne ein Hindernis zu haben. Nun frage ich mich natürlich, woran das liergt.

- Tisch verzogen --> naja, vielleicht ein wenig, aber ich habs wie gesagt an mehrern getestet

- NB irgendwie insich nicht gerade :kotz:

- links unten ist halt die leichteste Ecke...

Wie ist das bei euch so? Wenn das nicht ein genereller "Mangel" ist werde ich mein Esprimo wohl zurückschicken. Ich denke nicht, dass das Mainbord etc. darauf auf die Dauer sonderlich positiv reagieren wird.

lg

Edit: Ach ja, das ganze ist nur in aufgeklapptem Zustand so. Wäre nett, wenn das mal einer bei sich testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich frage mich was dresit dran st sachen die einem nicht gefallen, nicht passen zurück zu geben? wenn die takt ergebnisse nicht stimmen ist es doch grund genug damit einem eine cpu z.b. nicht gefällt also zurück! :fresse:
 
Hi!

Naja, da muss jeder selber ein gesundes Mittelmaß finden und wissen, wie ers mit dem Zurcükschicken halten will. Man muss es ja auch nicht unbedingt überstrapazieren, aber im Fall des Falles ist das Rückgaberecht natürlich goldwert.

Kann mein Problem mal bittö bittö wer austesten. Vielleicht liegts ja allgemein am Gehäuse...

lg
 
wie sieht das eigentlich mit der lüftung aus? kann man das gemütlich aufs bett stellen wie die macbooks oder streikt da das kühlsystem wegen fehlender lüftungsöffnungen von unten?
 
funzt gut aufm bett, als temps bis max 70°c cortemp!
und ja die 2gb sind heute gekommen eingebaut und alles funzt! leider kein dualchannel support.....
und schneller wurde es auch nicht!
 
Mag vielleicht nochmal jemand schauen, ob bei ihm sich das Gehäuse auch links unten in aufklapptem Zustand leicht von der Tischplatte hebt?!

lg
 
Tischplatte

...Also bei mir hebt sich da nichts von der Tischplatte ab. Musste wohl Pech gehabt haben. Bei mir ist alles wie es sein soll. Das Gerät steht schön fest auf seinen Füßen!

mfg MacGyver
 
Hallo,

beim Book von meinem Vater auch keine Anhebung oder ähnliches. Absolut sauer und wertig verarbeitet!

Grüße, EmJay
 
Sehen tut man das auch nicht. Versucht mal ein Blattpapier drunter zu schieben... kommt allerdings auch auf den Tisch an. Konnte es bei mir aber lösen, in dem ich den Dummy im Expresscard Slot etwas beschwert habe.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut. Fall noch jemand das Problem haben sollte... einfach unten links für etwas mehr Gewicht sorgen (wirklich nur gaanz wenig reicht schon) und das Problem ist gegessen. Wohl gemerkt bezog ich mich immer auf den normal aufgeklappten Zustand. Wenns bei geschlossenem Zustand schon kippeln würde, würde das wohl nichts helfen.

lg
 
Hab mir auch das v5535 geholt ... echt hamer notebook für den Preis.

Speicherupgrade und Treberinstallation bis auf eine abgedrehte Schraube einwandfrei funktioniert (irgendwo hat man halt qualitätseinbusen).

Hat irgendwer eine funktionierende DVD Player Software auf dem Gerät laufen? Sowohl im Windows Media Player, als auch im Realplayer spielt mein v5535 keine DVDs ab ... kann mir wer helfen?
 
hat sich eigentlich schon wer denn 5200mAh 6zellen akku geholt der wo dabei ist mit den 2000mAh ist ja bös schlecht 40min ist er leer...
 
Das mit dem Akku haben einige schon ausprobiert, siehe weiter oben.

Hat mittlerweile jemand einen T8xxx oder T9xxx verbaut? Das würde mich brennend interessieren ... dann könnte man nämlich problemlos in ein paar Monaten recht kostengünstig aufrüsten - momentan sind mir die Dinger noch zu teuer.
 
was ich ich frag wo zu einen neuen cpu das ding hat doch für inet genug power dvd schauen geht problemlos musik läuft was will man denn mehr?
warum stärkere cpu?
spiele gehen doch eh keine?
 
Hi!

Naja, der Celeron hat halt kein Speed Step, außerdem merkt man einen Dual Core CPU auch bei eher weniger leistungsraubenden Sachen, gerade, wenn die prallel laufen.

Nachdem ich übrigend mal alle Schrauben am Boden gelöst habe und wieder reingeschraubt habe sind bei mir übrigens die weiter oben geschilderten wackel Probleme praktisch weg. Also, wenn jemand noch damit Probleme haben sollte...


lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh