Du musst es auch im Zusammenhang mit den letzten Posts lesen!
Jo, tun sie nicht, werden sie auch nicht. Aktuell wüsste ich ausser phanteks keinen der seasonic nutzt. Die haben ja auch nichts und es wird auch erst mal nichts kommen.
Ich vermute ja die großen prime sind nur schnell gemachte Upgrades von den alten. keine echte neue Generation. Die kommt erst noch.
Ja was soll ich wissen, ich arbeite nicht für Seasonic, aber ich weiß eigentlich genug um das grob abschätzen zu können.
Um es noch mal zu präzisieren:
Außer Phanteks nutzt aktuell niemand Seasonic ATX3, soweit mir bekannt. Kann man gut in den TÜV Zertifikaten sehen, wo in der Regel alle anderen Versionen mit gelistet sind! Das Phanteks hat das gleiche TÜV Zert wie das Vertex.
Ich vermute die großwattigen ATX3 sind einfach nur schnell gemachte Updates des alten Prime mit höherer OCP etc. ich hatte bisher keins, braucht man sich auch nicht anschauen. Uninteressant die Modelle, die kein anderer so übernehmen wird.
Das
erst mal nix kommt bezog sich darauf, dass kurzfristig nix Gescheites weiteres kommt und daher auch wohl kein Partner auf Seasonic setzen wird.
Das Vertex taugt überhaupt nichts, schlechteste Seasonic NT seit Jahren, das Focus wird vermutlich ein abgespecktes cost down Vertex sein. Testberichte werden wir kaum sehen, Modell ist ja schon auf dem Markt. Seasonic launcht fast alles nur noch ohne Reviews. Und das wars erst mal wieder.
Und dann kommt vielleicht
irgendwann ein komplett neues Prime, vielleicht Ende des Jahres oder Anfang 24. Da setzt ich etwas Hoffnungen rein, das das wieder was gescheites wird.
Die Prime Plattform wird man wohl nicht gleich an ASUS weiter reichen, sondern erst mal selber raus hauen. Daher wird von Seasonic insgesamt erst mal nicht so viel zu sehen sein bis ins nächste Jahr, wo dann vielleicht ein neues ASUS Thor kommt oder so was.
Sind natürlich alles Abschätzungen, lasse mich gerne durch Fakten korrigieren!