FSP: Neue Netzteile der Serie HYDRO Ti PRO

Mein Corsair AX 850 Titanium hat 2020 240€ gekostet. Tatsächlich sind die vormals günstigeren Gold Netzteile teilweise teurer geworden mit ATX 3.0.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin da Luckylappens Meinung ... für das was es bietet ist es ein super Preis:coolblue: des Weiteren gibt es aktuell auch noch kein vergleichbares Netzteil am Markt ... Singlerail, Hochwertig + sehr Effizient, total leise, dazu noch äußerst Kompakt und bereits mit ATX 3.0 :bigok: zumindest sehe ich noch keins

Ja es ist echt erstaunlich das FSP jahrelang nichts in Sachen Titanium aufzubieten hatte und auch sonst eigentlich eher schwach aufgestellt war und jetzt kommt dann so eine Nummer.

Kann man sagen was man will ATX3 hat den Markt jetzt doch ordentlich aufgewühlt. Neben den Dauerkandidaten BQ und Corsair auf einmal so was wie FSP, Montech, MSI .... andere sind dafür irgendwie komplett abgetaucht.

MSI schafft es jetzt sogar häufig in die sonst total BQ dominierten GH Top Ten und FSP ist da nur nicht drin weils ja nie verfügbar ist ;)

Allgemein gibt es viel zu wenig Platinium und Titanium Netzteile mit ATX 3.0 in meinen Augen.
FSP hat vorher halt primär auf Auftragsfertigung gesetzt, tut es jetzt wahrscheinlich immer noch aber traut sich auch mal wieder unter eigenem Markennamen auf den Markt.

Corsair arbeitet ja nicht mehr mit Seasonic zusammen oder? Die ATX 3.0 Netzteile von Corsair werden doch bei CWT gebaut, ebenso die von Asus.

Jo, tun sie nicht, werden sie auch nicht. Aktuell wüsste ich ausser phanteks keinen der seasonic nutzt. Die haben ja auch nichts und es wird auch erst mal nichts kommen.

Gut jetzt sind ja die PX und TX in ATX 3.0 auf den Markt gekommen, die vorherigen Serien wurden ja als Asus ... und glaube ich Corsair AX verkauft.

Mir gefällt die Händlerauswahl beim FSP nach wie vor nicht.

Ich hatte jetzt mittlerweile 2 von den Hydro Ti 1000W auch der letztere hatte Spulen Geräusche auch im Idle. Das wars erstmal mit BeQuiet/FSP mal sehen wann die neuen Corsair AX rauskommen.

Uh das klingt nicht gut. Eigentlich verwunderlich, da die bestimmt sehr baugleichen BQ das nicht haben.
Fiepen oder Rauschen? Das 1300er von MSI hat z.B. ein nerviges Rauschen.

Hatten beide Spulenfiepen, ein Rauschen konnte ich nicht hören.

Bin ja gwspannt wann ATX3.1 rauskommt - solange mus wohl mein SS86platimax noch durchhalten.

Die haben ja auch nichts und es wird auch erst mal nichts kommen.
du meinst seasonic?
soweit ich gehört habe, soll es neben den vertex noch die "bekannten" serien in atx 3.0 geben.

Die Focus sind ja schon auf dem Markt, wobei ich mich frage was die da nochmals eingespart haben wollen, angesichts dessen, dass die Vertex ja schon nicht so berauschend waren.

was sollen die denn eingespart haben?

Die focus liegen ja unter den Vertex, sind also günstiger. Mit 188 Euro für 1000w aber wieder zu teuer für Einsteiger Gold. Gegen pp12 oder rme.

Die haben nichts relevantes für atx3. Zu teuer und auch nicht gut. Muss man auf Prime Serie hoffen.

was sollen die denn eingespart haben?
Irgendetwas muss ja eingespart worden sein im Sinne von man verbaut "schlechtere" Kondensatoren und Co.

Die haben nichts relevantes für atx3. Zu teuer und auch nicht gut. Muss man auf Prime Serie hoffen.
Die Prime TX sind ja auf dem Markt in 1300 und 1600 Watt, im Test bei HWBusters war letzteres ok, wobei da der Zero Fan Modus auch wieder verkackt hat wie bei meinem Vertex 😅👍

Ich vermute ja die großen prime sind nur schnell gemachte Upgrades von den alten. keine echte neue Generation. Die kommt erst noch.

Das FSP Ti pro 1000 ist mittlerweile bei vielen Händlern gut lieferbar.

Hier gab es ja schon Spekulationen über neue Revisionen/Versionen:
Aktuell ist das 1000er Netzteil gar nicht mehr gelistet. Ob die jetzt vielleicht die 12VHPWR Buchse tauschen? Bin mal gespannt wann es neue Rev gibt oder ob es auch klammheimlich passiert wie bei den Grafikkarten.
Gehe von klammheimlich aus. Aber die Lieferbarkeit ist im Moment auch übelst. Das Montech Titan Gold in 1000W ist quasi auch nicht verfügbar.
Keine Ahnung was da jetzt los ist überall.
Hat sich da etwas materialisiert? Hat schon wer eine neue Rev gesehen?

P.S. @RobotR ich warte schon sehnsüchtig auf deinen Test von dem Teil :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die 1000er sind echt beliebter als die 850er, da schon wieder größtenteils vergriffen.

Im Kitgutu Test wird das Netzteil ja richtig gehyped 😅

Du musst es auch im Zusammenhang mit den letzten Posts lesen!

Jo, tun sie nicht, werden sie auch nicht. Aktuell wüsste ich ausser phanteks keinen der seasonic nutzt. Die haben ja auch nichts und es wird auch erst mal nichts kommen.
Ich vermute ja die großen prime sind nur schnell gemachte Upgrades von den alten. keine echte neue Generation. Die kommt erst noch.
Ja was soll ich wissen, ich arbeite nicht für Seasonic, aber ich weiß eigentlich genug um das grob abschätzen zu können.

Um es noch mal zu präzisieren:

Außer Phanteks nutzt aktuell niemand Seasonic ATX3, soweit mir bekannt. Kann man gut in den TÜV Zertifikaten sehen, wo in der Regel alle anderen Versionen mit gelistet sind! Das Phanteks hat das gleiche TÜV Zert wie das Vertex.

Ich vermute die großwattigen ATX3 sind einfach nur schnell gemachte Updates des alten Prime mit höherer OCP etc. ich hatte bisher keins, braucht man sich auch nicht anschauen. Uninteressant die Modelle, die kein anderer so übernehmen wird.

Das erst mal nix kommt bezog sich darauf, dass kurzfristig nix Gescheites weiteres kommt und daher auch wohl kein Partner auf Seasonic setzen wird.

Das Vertex taugt überhaupt nichts, schlechteste Seasonic NT seit Jahren, das Focus wird vermutlich ein abgespecktes cost down Vertex sein. Testberichte werden wir kaum sehen, Modell ist ja schon auf dem Markt. Seasonic launcht fast alles nur noch ohne Reviews. Und das wars erst mal wieder.

Und dann kommt vielleicht irgendwann ein komplett neues Prime, vielleicht Ende des Jahres oder Anfang 24. Da setzt ich etwas Hoffnungen rein, das das wieder was gescheites wird.

Die Prime Plattform wird man wohl nicht gleich an ASUS weiter reichen, sondern erst mal selber raus hauen. Daher wird von Seasonic insgesamt erst mal nicht so viel zu sehen sein bis ins nächste Jahr, wo dann vielleicht ein neues ASUS Thor kommt oder so was.

Sind natürlich alles Abschätzungen, lasse mich gerne durch Fakten korrigieren!

Zuletzt bearbeitet:
Labern kannst Du auf jedenfall gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu hätte man denn gerne "Fakten" ? Zu Vermutungen wann irgendwas raus kommt, kann außer Seasonic keiner Fakten schaffen. Vielleicht sollten man dazu besser hier
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/seasonic-prime-atx3-0-netzteile-wann.1334181/ weiter machen, sonst derbe OT.

Hier mal "Beispielfakten" ....
1693479410577.png

Die 1000er sind echt beliebter als die 850er, da schon wieder größtenteils vergriffen.

Im Kitgutu Test wird das Netzteil ja richtig gehyped 😅
Das ist es was mich skeptisch macht. Sowohl Kitguru als auch HW Busters haben eine "Special Edition" bekommen die angeblich vollkommen identisch ist. Nicht das ich jetzt wirklich unmittelbar ****** oder so unterstllen möchte. Ich würde gerne mal einen Test mit einem Modell aus der freien Wildbahn lesen.

Das ist es was mich skeptisch macht. Sowohl Kitguru als auch HW Busters haben eine "Special Edition" bekommen die angeblich vollkommen identisch ist. Nicht das ich jetzt wirklich unmittelbar ****** oder so unterstllen möchte. Ich würde gerne mal einen Test mit einem Modell aus der freien Wildbahn lesen.
Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

Ich hab diese Special Edition auch.... Als die angekommen ist hab ich mir erst mal gedacht WTF. Vor allem lag auch noch ein schöner Umschlag dabei mit dem Aufdruck "für unserer speziellen VIP Partner". Also wirklich quasi so als ob das irgend ein Sondermodell ist.

Ich hab dann rückgefragt und sie haben mir versichert, das einfach nur die Lackierung des Gehäuses anders ist und mir auch ohne zu zucken das Standardmodell zugeschickt.

Ich würde mal sagen, das ist nur das Resultat von einem etwas übereifrigen Marketing-Angestellten - ich schau mir mal beide an ob da nen unterschied besteht ;)

Wobei ich deses Gunemtal-Finish der Special Edition sogar ganz hübsch finde. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das wohl kaufen. Einfach mal etwas anderes als Schwarz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh