Erstmal Glückwunsch an Bayern. Damit ist Teil 1 meiner Vorhersage für diese Saison ja schon eingetreten
War definitiv ein verdienter Sieg. Die erst Halbzeit konnte ich leider (oder zum Glück?) nicht schauen, aber die muss der BVB ja völlig verpennt haben was ich so gehört habe. Die zweite Halbzeit fand ich dann spielerisch über weite Teile ausgeglichen, was jedoch auch daran gelegen haben mag, dass sich Bayern auf Grund des Vorsprungs zurück gezogen hat. Die besseren Chancen hatten trotzdem die Müncher, da hier vom BVB eigentlich gar nichts kam. Das ist halt auch der Unterschied zur letzten Saison, dass die Abwehr einfach verdammt gut ist.
Auf BVB-Seite vermisse ich eigentlich die ganze Saison schon Kagawa... So gut Reus auch sein mag, die Spielweise eines Kagawa hat er leider nicht. Kagawa war halt ein komplett anderer Spieler der so oft den genialen schnellen Pass in die Spitze gebracht hat. Dagegen hat Bayern mit Martinez jemanden, der schon vor der Abwehr viel abräumt.
Was mich am meisten ankotzt ist das dumme Gelaber in den Medien, dass Bayern jetzt "wieder" die Vormachstellung hat. Es hat mich damals schon aufgeregt und jetzt anders herum genauso. Wenn der BVB jetzt wieder das nächste Spiel gewinnt, dann hat er wieder die Vormachtstellung oder was? Dummes Gelaber ohne Ende. Man muss sich einfach die letzten 30 Jahre mal anschauen und nicht nur diese Saison oder die letzten 2 Jahre. Dann merkt man vielleicht was das für ein Schwachsinn ist.
Egal, in der Form ist den Bayern das Double auf jeden Fall nicht zu nehmen - auch wenn man Freiburg usw. nicht unterschätzen darf, aber in DER Verfassung haben auch die wohl keine Chance.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Duelle gegen Bayern, auch wenn man dann vielleicht des öfteren den Kürzeren ziehen wird, aber allein nach all den "Pleite"-Jahren mal wieder ein Gegener zu sein, der wirklich ernst genommen wird, freut mich schon und hat mir auch in den letzten Jahren fußballerische Glücksmomente beschert, die einem keiner mehr nehmen kann. Von daher kann die Rivalität ruhig noch länger so weiter gehen - ist mir lieber als irgendwann wieder im Mittelfeld zu landen und von den Bayern als "normaler" Gegener angesehen zu werden.
PS: Ich hätte mir von einigen(nicht allen!) Bayernfans in den letzten 2 Jahre ein ähnliches Verhalten bei den Niederlagen gewünscht wie es hier jetzt die BVB-Fans zeigen. Das ist mir nur gerade aufgefallen, weil ich neulich mal ein paar alte Posts gelesen habe nach anderen BVB-Bayernspielen und da gings ja meistens nicht so friedlich zu wie gerade