[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Und mit Italienischen Vereinen hatten wir (FCB) immer ziemliche Probleme in den KO Phasen der letzten Jahre.

Juve sehe ich in der Tat auch stärker als den AC Mailand. Die spielen einfach schon etwas länger so gut. Waren ja auch Italienischer Meiser letzten Saison und das ungeschlagen ?!?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juve ist definitiv höher als Milan einzustufen.
Glaub auch dass Barca Milan nicht raus schmeißen wird. Die Sache ist so gut wie durch.
Wenn es ein Team kann, dann ein italienisches.
 
Juve und Wettska***** *hust* unentschieden.
Das dieser Drecksverein überhaupt wieder soweit oben steht, ist einfach der typische italienische Fussball.
 
Irgendwie ist es interessant zu sehen, dass der Großteil der BVB-Fans weniger Probleme mit dem aktuellen Erfolg der Bayern hat als die BVB-Verantwortlichen.
Während in den meisten Foren von Fanseite gratuliert wird (auch wenn teils mit knirschenden Zähnen) zicken Watzke und Klopp ganz schön rum. Von denen kamen bestenfalls die klassischen vergifteten Lobreden, also die mit einer Spitze nebenher. Watzke wirkte nach dem Spiel ja fast wie ein trotziges, kleines Kind das extra nochmal betont hat "WIR haben kein Problem damit zu gratulieren", während direkt davor der Spruch "Wir werden schon sehen wer die nächsten Spiele gewinnt" kam. Klopp hat dem Ganzen ja noch die Krone aufgesetzt nachdem er erst trotzig meinte "Das interessiert mich alles nicht. Ich bin vielmehr gespannt wie lange Gomez und Robben das Theater noch mitmachen werden" und gestern den FCB dann auch noch mit China's Wirtschaftsspionen verglich da man in München ja nur das BVB-Konzept kopiert und mit mehr Geld verbessert hätte. Der Nachtrag "Geld regiert halt momentan die Welt" zeigt einmal mehr wie frustriert er wirklich ist. Soviel zum andauernden "Uns interessiert dieses ganze Gerede nicht, wir wollen nicht die Nummer eins sein". Ja nee, is klar. :coffee: Warum dann immer diese Spitzen hinterher?
Ich versteh das ganze Rumgezicke nicht. Der BVB kann immer noch in der CL was reissen. Vielleicht gibts da ja sogar die Chance sich für die drei sieglosen Spiele in dieser Saison zu revanchieren. Hoffentlich nicht zu früh. Das CL-Finale wäre natürlich dafür prädestiniert.
Von Fanseite kann ich allerdings nur loben, das war überwiegend (bis auf ein paar Hardcore-Hater in anderen Foren) sehr respektvoll und fair.

Ich bin mal auf unser Spiel am Sonntag gegen Hoppenheim gespannt. Könnte mir vorstellen, dass da wieder kräftig rotiert und ein bisschen geschont wird.
So eindeutig wie manch einer das Ergebnis jetzt schon voraussagt wirds wohl eher nicht werden.
 
Ich mag Klopp sehr, aber momentan schwebt er ein wenig über dem Boden. Gentlemens like ist das grad nicht...
Naja, Uli hätte früher auch solche Aussetzer, das Alter hilft.., ;)
 
Ich mag Klopp sehr, aber momentan schwebt er ein wenig über dem Boden. Gentlemens like ist das grad nicht...
Naja, Uli hätte früher auch solche Aussetzer, das Alter hilft.., ;)

Ich glaube Uli wird selbst im Sarg noch mit knallrotem Kopf mitfiebern und mit Sprüchen um sich werfen wenn ihm was nicht passt. :fresse:
 
Zumal der BVB den Fußball in den letzten zwei Jahren nicht neu erfunden hat. Barca spielt doch schon ewig mit einem derben Gegenpressing.

Passend dazu auch eine Aussage von Klaus Allofs:
10.15 Uhr: Die Kopie-Vorwürfe von Jürgen Klopp Richtung FC Bayern sind noch allgegenwärtig. Nun äußerte sich Wolfsburgs Klaus Allofs beim "Audi Star Talk" zur Thematik: "Ich glaube, er hat vergessen, das Patent dafür anzumelden. Es ist doch immer so, dass man sich an Erfolgreichen orientiert. Das passiert nicht nur den Dortmundern, sondern ist in der Vergangenheit auch anderen passiert. Das ist eine ganz normale Sache."
Der Fußball-Tag im Ticker: Allofs: Klopp hätte Patent anmelden sollen - Sport Fussball Rund um den Ball
 
Auch wenns wahrscheinlich die 1000. cyptic-2fast4u-Diskussion wird... :fresse:

Tatsächlich glaube ich, dass Klopp genervt ist. Aber nicht unbedingt auf den aktuellen Erfolg von Bayern, den Klopp (und das nehm ich ihn total ab) mehr als anerkennt. Das hat er auch schon früher immer gemacht.
Aus meiner Sicht sehe ich das natürlich anders wie Bayernfans: Klopp ist einfach nur von der dummen Presse genervt und nicht von Bayern. Man hat es in den letzten Jahren oft genug betont, dass man von diesem "Machtwechsel"-Gelaber nichts hält, dass man sein Ding durchzieht, dass Bayern der Favourit für diese Saison ist usw... Man wurde für solche Aussagen belächelt und kritisiert. Und genau jetzt, wo eben diese Tatsachen eintreten und sich das "auf die Bremse" treten von Watzke und Klopp als genau richtig heraus gestellt haben, bohren die Medien weiter darin rum und nerven mit dem immer gleichen Kack. Und genau das pisst Klopp dermaßen an.
Solche Aussagen von ihm wie "die eigentlich Sensation war, dass wir überhaupt 2 Jahre so dominant waren..." ist doch zu 100% belegbar in alten Interviews. Man wusste auf BVB-Seite ganz genau, dass es nicht auf Dauer so weiter geht. Aber genau daraus dreht man jetzt einen Strick und tut so als wäre Mittwoch ein Weltwunder passiert. Insofern cryptic, kannst du nicht behaupten, dass dieses "Gerede, von wir wollen nicht die Nummer eins sein" lächerlich ist ("Ja nee, is klar."). Man sagt nicht erst seit Mittwoch das man sich hinter Bayern einreiht. Insofern kann ich NULL nachvollziehen, was daran unglaubwürdig ist.

Wo ich dich aber verstehe, das sind Aussagen wie das Ding mit China oder Robben und Gomez. Solche Aussagen kann sich Klopp in der Tat sparen. Selbstverständlich ist man in Dortmund vom ewigen Lewa-Theater genervt, auch wenn man es nicht zugeben mag. Sowohl die Bayern, also auch die Dortmunder versuchen sich da gerade im "cool" oder "gelassen sein" zu überbieten. Das ist von beiden Seiten nur Show und gehört wohl dazu. War damals bei Neuer ja nicht anders... Da hatte man auch "keine Eile" und wollte den Vertrag ganz lässig auslaufen lassen bis er ablösefrei kommt. Am Ende hat man trotzdem 25 Mille nach Gelsenkirchen überwiesen.

Also so Seitenhiebe nach München müssen echt nicht sein, da gebe ich dir Recht, aber dass man in Dortmund Probleme damit hat sich hinter München einzureihen ist definitiv nicht der Fall. Diese Bodenständigkeit hat man die ganzen Jahre immer gepredigt. Ich jedenfalls wünsche mir das Klopp und Watze ihre Einstellung der letzten Jahre genau so beibehalten (Ziel: oben etablieren, nachhaltig und wirtschaftlich gesund arbeiten, demütig sein, aber auch emotional - auch wenn es außerhalb nicht so gut ankommt). Nur die Seitenhiebe sollte man unterlassen, das war doch eher immer Münchner Art. Wobei man sagen muss, dass sich da durch Sammer auch viel gebessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja entschuldige mal: Wenn Klopp nur von der Presse genervt wäre hätte er ja wohl kaum von sich aus (!) den kuriosen Bayern-China-Vergleich gebracht. Er meint ja allen Ernstes Bayern hätte ihm seine Idee geklaut und dank des prallen Festgeldkontos verbessert. Was hat hier die Presse mit zu tun? Oder eben auch das zickige "Wir werden schon sehen wer die kommenden Spiele gewinnt" von Watzke. Hätte er nicht einfach sagen können "Bayern hat heute verdient gewonnen, Glückwunsch. Mal schauen wie es in Zukunft weitergehen wird"?
Das sind alles Aussagen die nicht gegen die Presse sondern gegen den FCB gehen, sorry. Da ist wenig Interpretationsspielraum. Ich verstehe natürlich, dass du als BVB-Fan versuchst Klopp und Watzke in Schutz zu nehmen. Aber sowas muss ja nun wirklich nicht sein.
 
Also das über Robben und Gomez war wirklich ein Scherz von ihm. Schaut euch doch das Interview mal an!

"Das interessiert mich alles nicht. Ich bin vielmehr gespannt wie lange Gomez und Robben das Theater noch mitmachen werden"

und das da ist ein falsches Zitat, das hat Klopp so NIE gesagt! Also immer vorsichtig mit dem "freien zitieren" bitte!
Die Anerkennung für die Leistung des FCB ist bei Watzke und Klopp ehrlich, die Sticheleien sind meiner Meinung nach aber unnötig. Aber nicht alles was durch die Presse geistert wurde so gesagt. Also immer schön den Ball flach halten. Was das mit dem Chinavergleich soll weiß ich auch nicht, das ist echt daneben.


ABER, um mal auf ein anderes Thema zu kommen:

Vertrag verlängert! Giggs macht einfach weiter - England - News - kicker online

Ein absolut beeindruckender Kerl der Giggs ... ob der mit 50 noch aufm Spielfeld rumrennt? ;)
 
Naja entschuldige mal: Wenn Klopp nur von der Presse genervt wäre hätte er ja wohl kaum von sich aus (!) den kuriosen Bayern-China-Vergleich gebracht. Er meint ja allen Ernstes Bayern hätte ihm seine Idee geklaut und dank des prallen Festgeldkontos verbessert. Was hat hier die Presse mit zu tun? Oder eben auch das zickige "Wir werden schon sehen wer die kommenden Spiele gewinnt" von Watzke. Hätte er nicht einfach sagen können "Bayern hat heute verdient gewonnen, Glückwunsch. Mal schauen wie es in Zukunft weitergehen wird"?
Das sind alles Aussagen die nicht gegen die Presse sondern gegen den FCB gehen, sorry. Da ist wenig Interpretationsspielraum. Ich verstehe natürlich, dass du als BVB-Fan versuchst Klopp und Watzke in Schutz zu nehmen. Aber sowas muss ja nun wirklich nicht sein.

Ja, habe ich ja auch gesagt. Diese Seitenhiebe müssen echt nicht sein :)
Mir ging es nur darum zu untermauern, dass man in Dortmund sicherlich kein Problem hat, sich hinter München einzureihen, da man es ja auch die letzten Jahre getan hat.
Ich weiß leider auch nicht was für eine Frage dieser "China"-Sache voraus ging. War ja auf einer PK, deshalb dachte ich, da kam eine Frage vorweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es interessant zu sehen, dass der Großteil der BVB-Fans weniger Probleme mit dem aktuellen Erfolg der Bayern hat als die BVB-Verantwortlichen.

Klopp hat dem Ganzen ja noch die Krone aufgesetzt nachdem er erst trotzig meinte "Das interessiert mich alles nicht. Ich bin vielmehr gespannt wie lange Gomez und Robben das Theater noch mitmachen werden" und gestern den FCB dann auch noch mit China's Wirtschaftsspionen verglich da man in München ja nur das BVB-Konzept kopiert und mit mehr Geld verbessert hätte.

Ich denke die BVB-Verantwortlichen sind nicht direkt angepisst wegen des Erfolgs des FCB, sondern eher wegen der Lewandowski Sache. Bayern sagt weder ja, noch dementieren sie. Dies bringt Unruhe in die Mannschaft. Wenn Klopp bei jedem Interview angesprochen wird auf das Thema, hat er den Ball einfach Richtung Robben und Gomez geschoben.

Anscheindend wird Lewandowski vermutlich noch ein Jahr länger in Dortmund Spielen und der BVB hätte gerne eine dicke Ablöse gehabt, ob die nun aus München kommt oder woanders, ist eher zweitrangig. Obwohl beim BVB immer etwas vom gesunden Wachstum geredet wird, denke ich das der Verein auf Dauer oben im Europäischen Oberhaus mitspielen möchte und dies geht nur durch Kohle. Das Geld brauchen sie, um erfolgreich Leistungsträger zu halten und zu verpflichten. München ist halt lukrativer als Dortmund und sitzt am längeren Hebel.

Uli hat es treffend ausgesprochen: Dortmund hat uns auf ein neues Level gebracht und uns zum Investieren gezwungen.

Die Leistung des FCB hat Jürgen Klopp anerkannt und gleichzeitig seine Mannschaft für die erste Halbzeit kritisiert. Die Presse zieht aus jeder Floskel Schlüsse und bauscht dies auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich ja auch gesagt. Diese Seitenhiebe müssen echt nicht sein :)
Mir ging es nur darum zu untermauern, dass man in Dortmund sicherlich kein Problem hat, sich hinter München einzureihen, da man es ja auch die letzten Jahre getan hat.
Ich weiß leider auch nicht was für eine Frage dieser "China" sache Voraus ging. War ja auch einer PK, deshalb dachte ich, da kam eine Frage vorweg.

Ne, das kam von ihm als Zusatz. Gab also keine Vorlage dazu von Seiten der Presse.
Hier das Video:


Aber wie gesagt: Euch Fans mache ich da auch überhaupt keine Vorwürfe. Das war überwiegend sehr fair und sportlich nach dem Spiel.
Es häufen sich halt solche Spitzen und Giftpfeile aus Dortmund in den letzten Monaten. Gegen uns, gegen Schalke und andere Vereine. Und das genau jetzt wo aus München kaum mehr was kommt.
Wenn du das aber auch so siehst ists ja ok.
 
Also ohne jetzt ins Detail zu gehen , aber mit den Aussagen der letzten 2 Tage haben sich Klopp und Watzke definitiv nicht beliebter gemacht.
Beide scheinen ein wenig an Realitätsverlust zu leiden.

Letzlich ist es aber eh egal , was da aus Dortmund kommt , solange wir vor ihnen stehen.:d

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Giggs wird vermutlich erst zusammen mit Ferguson gehen und nach dem letzten Spiel gehen sie dann als aller letztes gemeinsam vom Platz und das Old Trafford selbst verneigt sich vor ihnen. :fresse:


Aber es gibt heute ja auch schon weitere kuriose und aberwitzige Gerüchte:
Der nächste Bayern-Transfercoup?: Medien: Guardiola forciert Neymar-Verpflichtung - Sport Fussball Bundesliga
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das kam von ihm als Zusatz. Gab also keine Vorlage dazu von Seiten der Presse.
Hier das Video:
...
Aber wie gesagt: Euch Fans mache ich da auch überhaupt keine Vorwürfe. Das war überwiegend sehr fair und sportlich nach dem Spiel.
Es häufen sich halt solche Spitzen und Giftpfeile aus Dortmund in den letzten Monaten. Gegen uns, gegen Schalke und andere Vereine. Und das genau jetzt wo aus München kaum mehr was kommt.
Wenn du das aber auch so siehst ists ja ok.

Das Video kannte ich sogar von Sport1, hatte den Part vor der Antwort aber nicht so im Kopf.
Den Rest sehe ich genauso, ja. Ich mag solche Speerspitzen nicht. Dafür habe ich die Müncher immer gehasst und mir geht die Aussage von Klopp mit dem China-Vergleich auch gegen den Strich. Watzke war auch schonmal demütiger, das stimmt. Sie sollten einfach die Einstellung der letzten paar Jahre beibehalten ("Wir ziehen unser Ding durch, der Rest interessiert uns nicht."), auch wenn es dann hier wieder einigen nicht passt. Diese Einstellung ist mir die sympathischste.

Aber grundsätzlich weiß ich aus unzähligen Interviews der letzten Jahre, dass man aus BVB-Sicht klar weiß wo man wirklich steht - aber genau das passt halt der Presse nicht, da man lieber Schlagzeilen ala BVB vs. FCB / Vormachtstellung haben will. Insofern wird den Verantwortlichen auch oft das Wort in den Mund gelegt oder Sachen aus dem Zusammenhalt gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klopp sagt im Fußball regiert die Kohle, ohne Oecken sind Topmannschaften auf Dauer schwer zu schlagen. Er sagt auch neben dem China Ausflug, das Bayern sich alles erarbeitet hat und dies völlig legitim sei. So negativ, wie dies hier einige Deuten, sind die Worte nicht. Klopp sagt seine Meinung. Sieht wie es aussieht hätte Klopp gerne mehr Geld um sich einbißchen zu verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man solche Aussagen bzw. "Spitzen" wirklich noch für voll nehmen? Seitens der Medien wird doch mittlerweile ausschließlich auf sowas hingearbeitet und die Basher lecken sich doch die Finger, um sowas in diversen Portalen und Foren zu verbreiten...

Richtig pervers finde ich dann noch, wenn jemand selektiv zitiert um die Aussagen ganz, ganz schlimm aussehen zu lassen :rolleyes:
 
Kann man solche Aussagen bzw. "Spitzen" wirklich noch für voll nehmen? Seitens der Medien wird doch mittlerweile ausschließlich auf sowas hingearbeitet und die Basher lecken sich doch die Finger, um sowas in diversen Portalen und Foren zu verbreiten...

Richtig pervers finde ich dann noch, wenn jemand selektiv zitiert um die Aussagen ganz, ganz schlimm aussehen zu lassen :rolleyes:

Ja da hast du natürlich Recht, aber genau diese Situation haben wir jetzt. Auf Sport1, Bild usw. wird Dortmund jetzt als schlechter Verlierer hingestellt, dabei ist ihnen die Niederlage wahrscheinlich egaler als man denkt. Aber so ist es halt, wenn man im falschen Moment vielleicht nicht richtig überlegt und dann solche Sprüche raus haut. Das wird jetzt wieder bis zum geht-nicht-mehr hochgeschaukelt und beim nächsten Duell wieder raus gekramt. Ist doch immer das selbe.
 
Nu macht aber mal nen Punkt. ;)
Die Presse ist natürlich immer auf Schlagzeilen aus. Das ist ja nichts Neues und das gab es schon immer. Aber was von Klopp und Watzke rausgehauen wurde hatte nichts mit der Presse zu tun sondern waren Äusserungen ohne direkte Vorfragen.
Über Jahre hinweg kamen gerade aus Dortmund die Beschwerden über Aussagen von Hoeneß. Und nun wo eben solche Aussagen seit einiger Zeit aus Dortmund kommen wird wieder versucht es schönzureden. Das hat weder etwas mit "selektiven Zitaten" noch mit "Presse-Verdrehung" zu tun. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass manch einer aus dem BVB-Lager sich darüber selbst ärgert da man nun nicht mehr das damalige Lieblingszitat "Die arroganten Bayern" verwenden kann ohne sich dabei selbst ins Knie zu schiessen.
Schaut einfach mal in die großen Sport-Foren. Da zeigt sich ja wieviele Sympathiepunkte der BVB sich in den letzten Tagen verspielt hat. Und zwar nicht bei Bayern-Fans (die mochten den BVB vorher schon nicht wirklich) sondern bei diversen neutralen Beobachtern.
Man muss da jetzt keine größere Show draus machen als nötig (da wird die Presse schon für sorgen denke ich), aber dieses reflexartige schönreden kann und möchte ich so nicht stehen lassen. Diese Doppelmoral ist genau das was mich am BVB so häufig stört. Immer jammern wenn man selbst angegangen wird aber möglichst alles schönreden wenns andersrum läuft. Wer sich in der Vergangenheit über Hoeneß und Co aufgeregt hat muss nun halt auch mal einstecken können.
Ich respektiere es natürlich, dass einige User das hier auch offen zugeben. Aber andere sind halt einfach unbelehrbar.
 
Die Aussage von Klopp ist doch ganz typisch für seinen Charakter. Er nimmt eine Tatsache und bauscht die dann auf um nen Spaß draus zu machen.

Dass die Bayern seit dieser Saison Pressing spielen und das ausgerechnet nachdem Dortmund damit die letzten zwei Jahre so erfolgreich war, ist halt auffällig und genau daher kommt auch der Vergleich. Vor der Presse kann man sowas eigentlich nicht bringen, da man wissen sollte, was Hans Wurst von der Bildzeitung wieder daraus macht.

Viel interessanter finde ich, warum jetzt gerade solche Interviews wieder hier im Thread hochkommen. Die 50 Interviews in denen Watzke und Kloppo den Bayern zu einer guten Leistung gratulieren und einen verdienten Sieg attestieren werden bewusst ignoriert und nur das eine Haar in der Suppe gesucht.

Zu einem guten Gewinner gehört halt auch, dass man nach einem Erfolg seinen Sieg genießt, ohne danach noch auf dem Gegner rumzutrampeln. Nachdem ein gewisser User schon mehrfach gezeigt hat, was für ein schlechter Verlierer er ist, sollte er zumindest mal damit anfangen zu versuchen auch ein guter Gewinner zu sein :d
 
Ja Bayern hat natürlich erst durch Dortmund vom Pressing erfahren ^^
das ist einfach der Umbau von van Gaal zu Jupp und ne etwas andere Spieltaktik im allgemeinen
Vor 1-2 Jahren ging ohne Robbery nichts, die sind heut einfach zu ersetzen, vielleicht liegts an Müller und Kroos dahinter oder an dem veränderten System

Sie snd einfach nicht mehr sooooo leicht auszurechnen, das ist der Punkt. Aber nicht das Pressing, das sowieso nur gegen 2-3 Mannschaften nötig ist, der Rest geht schon im normalen Spielaufbau und dem resultierenden Druck unter
 
Man muss da jetzt keine größere Show draus machen als nötig (da wird die Presse schon für sorgen denke ich), aber dieses reflexartige schönreden kann und möchte ich so nicht stehen lassen. Diese Doppelmoral ist genau das was mich am BVB so häufig stört. Immer jammern wenn man selbst angegangen wird aber möglichst alles schönreden wenns andersrum läuft. Wer sich in der Vergangenheit über Hoeneß und Co aufgeregt hat muss nun halt auch mal einstecken können.
Ich respektiere es natürlich, dass einige User das hier auch offen zugeben. Aber andere sind halt einfach unbelehrbar.

Nu macht aber mal nen Punkt. ;)

Was vertrittst du dann hier bitte für eine Doppelmoral? Dein FCB haut seit Jahr und Tag die Sprüche gegen die Konkurrenz raus. Jetzt kommt mal was zurück und du weinst dich Kapitelweise darüber im Forum aus?

Wer in der Vergangenheit Hoeneß und Co im Verein gehabt hat muss nun halt auch mal einstecken können.
 
Viel interessanter finde ich, warum jetzt gerade solche Interviews wieder hier im Thread hochkommen. Die 50 Interviews in denen Watzke und Kloppo den Bayern zu einer guten Leistung gratulieren und einen verdienten Sieg attestieren werden bewusst ignoriert und nur das eine Haar in der Suppe gesucht.

Zu einem guten Gewinner gehört halt auch, dass man nach einem Erfolg seinen Sieg genießt, ohne danach noch auf dem Gegner rumzutrampeln. Nachdem ein gewisser User schon mehrfach gezeigt hat, was für ein schlechter Verlierer er ist, sollte er zumindest mal damit anfangen zu versuchen auch ein guter Gewinner zu sein :d
This...

Es scheint da auch eine gewissen Genugtuung bei genanntem User zu geben. Das sieht man auch daran, dass er immer wieder auf andere Foren und Portale verweist, welche mit dem Thread hier rein gar nichts zu tun haben.
 
Ja Bayern hat natürlich erst durch Dortmund vom Pressing erfahren ^^
das ist einfach der Umbau von van Gaal zu Jupp und ne etwas andere Spieltaktik im allgemeinen

Das natürlich nicht, aber man hat gesehen wie erfolgreich man damit ist. Warum tut man sich als Bayernfan eigtl. so schwer damit auch mal die Leistung eines anderen Vereins anzuerkennen? Der FCB ist nicht der Mittelpunkt der Fußballwelt und die Verantwortlichen und auch die Spieler können durchaus was von anderen Vereinen lernen.
 
Die Aussage von Klopp ist doch ganz typisch für seinen Charakter. Er nimmt eine Tatsache und bauscht die dann auf um nen Spaß draus zu machen.

Genau das meine ich. ;)
Kommt von Uli ein Spruch schreit halb Dortmund "Arrogante Bayern". Kommt von Klopp ein Spruch heisst es "Das ist halt seine Art. Ausserdem macht er ja nur Spaß".
Genau diese Art macht den BVB so unsympathisch für mich.

Zu einem guten Gewinner gehört halt auch, dass man nach einem Erfolg seinen Sieg genießt, ohne danach noch auf dem Gegner rumzutrampeln.

Du kannst gerne versuchen mal wieder den Spieß umzudrehen. Fakt ist jedoch, dass der BVB (bzw. Klopp und Watzke - Zorc war ja fair) sich im Nachhinein als schlechter Verlierer präsentiert.
Natürlich willst du das nicht wahrhaben, wäre ja auch was ganz Neues. Es ändert aber nichts an den Fakten.

Aber bevor hier wieder ein neuer Kleinkrieg losbricht: Ich denke die Videos sprechen für sich. Wenn man drei Mal gratuliert aber dann immer nachtritt kann man sich die Gratulationen auch gleich sparen.
Von daher dürfte alles gesagt sein. Mich hat es nur in meiner Einschätzung über die BVB-Verantwortlichen bestärkt. Schade drum.

Warum tut man sich als Bayernfan eigtl. so schwer damit auch mal die Leistung eines anderen Vereins anzuerkennen?

Und wieder versuchst du den Spieß umzudrehen. ;)
Bayern hat die Leistungen des BVB immer anerkannt. Siehe Hoeneß nach dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm vielleicht sollten Watzke und Klopp unsern guten Cryptic als Pressesprecher engagieren. Dann sagen sie sicher nur noch die richtigen Worte, in der korrekten Reihenfolge und im passenden Tonfall...:haha:

Aber bevor hier wieder ein neuer Kleinkrieg losbricht:
Lustig...du willst also den Kleinkrieg verhindern, denn du hier grad wieder selbst provozierst...Mutter Teresa hat das damals aber anders gemacht :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh