[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich habe diverse User auf der Ignore-liste. Das allerdings hauptsächlich wegen des Marktplatzes hier. :fresse:

Bezüglich der zwei User, weiß nicht wen du meinst. Als "geouteter" Schalkefan ist mir bisher jedenfalls nur Hagen aufgefallen. Auch wenn das schon etwas her ist und ich einige Zeit auch nicht so aktiv hier war.

Zumindest "sprechen" tut hier ja eigentlich keiner über Schalke. Deshalb hatte ich auch geschlussfolgert, dass es sogut wie keine Schalker-fans hier gibt. :) Evtl stille Mitleser...? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt der, der sich selber nur alle paar Wochen hier blicken lässt um dann genau bei solchen Themen mitzumischen :bigok:

Zu Schalke:
Bin mal gespannt ob es da jetzt wieder etwas bergauf geht oder ob das letztes Wochenende eher eine einmalige Geschichte war. In der CL haben sie ja auch noch alle Chancen.

Ich mische hier schon lange nicht mehr mit. Bin nicht dazu fähig, mich mit Fans anderer Vereinen zu unterhalten ;)

---------- Post added at 19:02 ---------- Previous post was at 19:01 ----------

Ich habe diverse User auf der Ignore-liste. Das allerdings hauptsächlich wegen des Marktplatzes hier. :fresse:

Bezüglich der zwei User, weiß nicht wen du meinst. Als "geouteter" Schalkefan ist mir bisher jedenfalls nur Hagen aufgefallen. Auch wenn das schon etwas her ist und ich einige Zeit auch nicht so aktiv hier war.

Zumindest "sprechen" tut hier ja eigentlich keiner über Schalke. Deshalb hatte ich auch geschlussfolgert, dass es sogut wie keine Schalker-fans hier gibt. :) Evtl stille Mitleser...? :)

Bad Santa. Wie kann man denn das übersehen :d
 
SIM Luxx und Bad Santa sind doch Schlacke Fans. :d

Noch was zu Barcelona und deren Spielsystem.
Die spielen seit den 90ern und Cruyff ein System was aus Ballbesitz aufbaut. Das Pressing in der aktuellen Form gibt es bei Barcelona erst seit Frank Rijkaard unter Guardiola wurde es perfektioniert und von Aragonjes dann in der spanischen NM übernommen. Als Barcelona 2006 die CL gewonnen hat (gegen Arsenal) war von dem Pressing noch nichts zu sehen, aber Ballgeschiebe gabs damals schon bis zur Kotzgrenze.

Was Watzke betrifft, weis doch jeder der es nicht mit Dortmund hält, dass die Pfeife nur Suppe im Kopf hat. Der gibt doch in letzter Zeit wöchentlich ein Interview wo man sich nachher fragt ob der noch alle Latten am Zaun hat. Höneß könnte auch öffters mal den Sabbel halten, aber im Gegensatz zu Watzke hat Höneß was geleistet, mal warten wo Watzke in 25 Jahren steht.
Klopp sollte liebe 3 Tage nach ner Niederlage die ersten Interviews geben, sonnst kommt da auch nur dünnes raus. Liegt an seinem überbordendem Ehrgeiz, verliert halt nicht gern. Sieht man ja immer wieder, Niederlage BVB = kleine Aussetzer bei Klopp.
 
Bin nicht dazu fähig, mich mit Fans anderer Vereinen zu unterhalten ;)

lol
Wer ist hier in diesem Thread schon fähig dazu? :d

Was Watzke betrifft, weis doch jeder der es nicht mit Dortmund hält, dass die Pfeife nur Suppe im Kopf hat. Der gibt doch in letzter Zeit wöchentlich ein Interview wo man sich nachher fragt ob der noch alle Latten am Zaun hat. Höneß könnte auch öffters mal den Sabbel halten, aber im Gegensatz zu Watzke hat Höneß was geleistet, mal warten wo Watzke in 25 Jahren steht.

Hmm du kannst vielleicht die Interview-Fähigkeiten eines Watzkes kritisieren, aber seine wirtschaftlichen Fähigkeiten stehen wohl außer Frage. Er war derjenige der maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass der BVB nicht Pleite gegangen ist und jetzt wieder auf soliden Beinen steht. Wenn man sich die letzten 7 Jahre so anschaut, halt ich es gelinde gesagt für gewagt einen solchen Mann die Fähigkeiten abzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoeness könnte auch öffters mal den Sabbel halten, aber im Gegensatz zu Watzke hat Höneß was geleistet, mal warten wo Watzke in 25 Jahren steht.
Ähm...du bist doch einer der krassesten BVB-Basher, wenn es z.B. mal um das Thema Schulden geht. Daher müsstest du doch wissen, wie sich der Berg an Schulden seit Watzke verändert hat...:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern kann guten und erfolgreichen Fußball spielen , dass zeigen sie schon seit Jahrzehnten und nicht erst seit Monaten, dass es mal durchhänger gibt passiert jeder Mannschaft mal.
 
Ja, Bayern spielt seit Jahrzenten am erfolgreichsten Fußball in Deutschland.
Das ist jetzt aber weder eine neue Erkenntnis, noch ein Argument ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war derjenige der maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass der BVB nicht Pleite gegangen ist

nö das war der Uli mit seinen 3 Mille. :fresse2:


Ähm...du bist doch einer der krassesten BVB-Basher, wenn es z.B. mal um das Thema Schulden geht. Daher müsstest du doch wissen, wie sich der Berg an Schulden seit Watzke verändert hat...

richtig, immer noch in den Nassen........


Wenn man sich die letzten 7 Jahre so anschaut, halt ich es gelinde gesagt für gewagt einen solchen Mann die Fähigkeiten abzusprechen.

und weil ihr vorher 2 Vollblinde da hattet ist jetzt der einäugige König oder was? Ohne der sportlichen Entwicklung hätte Watzke gar nichts gerissen. Und die sportliche Entwicklung haben nur Zorck und Klopp geleistet. Watzke ist einer der sich im Erfolg der anderen 2 sonnt. Wessen Geistes Kind Watzke ist kann man jede Woche bei irgend nem Interview von dem geistigen Tiefflieger lesen......
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange Watzke hier nur gelobhuddelt wird für seine angeblich tolle Arbeit.... Die Arbeit machen andere, er als Vorstandsvorsitzender hält nur den Kopf hin. Mit Finanzen hat er nichts zu tun, außer das er die Zahlen bei der Hauptversammlung verkündet. Treß ist Finanzgeschäftsführer bei der GmbH, Lunow Schatzmeister beim e.V., Watzke hat da finanziell nix zu melden. Die Arbeit machen wohl eher Treß, Cramer und Knipping, Schlimm das du nicht mal über deinen Verein Bescheid weist.......
Acki der Sonnenkönig...........

Der hat die gleiche Position wie Rummenigge, der hat auch nix mitm operativen Geschäft zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö das war der Uli mit seinen 3 Mille. :fresse2:

Früher waren es mal 2 Mille, jetzt sind es schon 3. Eine 0 willst du nicht noch hinten dran hängen? Wird ja immer mehr...
Nichts gegen die kleine Aushilfe vom Uli, aber mehr als eine kleine Aushilfe wars halt dann doch nicht. Zum Vergleich: Die Verbindlichkeiten betrugen damals 100 Millionen Euro.

und weil ihr vorher 2 Vollblinde da hattet ist jetzt der einäugige König oder was? Ohne der sportlichen Entwicklung hätte Watzke gar nichts gerissen. Und die sportliche Entwicklung haben nur Zorck und Klopp geleistet. Watzke ist einer der sich im Erfolg der anderen 2 sonnt. Wessen Geistes Kind Watzke ist kann man jede Woche bei irgend nem Interview von dem geistigen Tiefflieger lesen......

Auch hier muss ich dich korrigieren, weil du meilenweit daneben liegst. Da du dich mit der Geschichte des BVB (verständlicher weiße) nicht so gut auskennst, will ich dir auch gar nichts Böses unterstellen.

Als Watzke 2005 die Geschäftsführung übernahm, hatte man einen Berg hoher Schulden, das Stadion war bereits kein Eigentum des BVBs mehr, Teile der Namen- und Logorecht waren verpfändet und die Insolvenz stand kurz bevor. Ich will dir jetzt nicht alles aufzählen was er anschließend alles mit erreicht und geleistet hat (Ausarbeitung eines Sanierungskonzeptes, Stundung der Schulden, Rückkauf des Stadions, Neugewinnung von Haupt- und Nebensponsoren, Tilgung der Schulden, Rückgewinnung von Vertrauen bei den Banken usw.)
Das meiste davon ist bereits in den Jahren 2005-2006 abgelaufen, also ohne die "sportliche Entwicklung". Weil die kam im Prinzip erst mit Klopp so richtig in Fahrt. Also Watzke hat sehr wohl auch ohne die sportliche Entwicklung "was gerissen" - er hat diese nämliche überhaupt erst möglich gemacht. Das dann die verbleibenden Schulden natürlich in dieser Geschwindigkeit getilgt werden konnten in den Folgejahren ist dann eher den sportlichen Erfolgen geschuldet. Die gab es aber in den Jahren 2005-2006 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bei man dazu sagen sollte , dass Watzke in der Krisenzeit der Schatzmeister des Vereins war.

Trotzdem ist es sehr gut für den Deutschen Fußball , dass der BVB wieder oben mitmischt.

Vielleicht sind sie ja die ersten , die das auch 10 Jahre in Folge schaffen.
Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
 
Das ist richtig.
Wobei die Verantwortung der Fast-Insolvenz eindeutig Niebaum/Meier zuzuschreiben ist. Wäre Watzke da mitverantwortlich, hätte man ihn danach wohl kaum zum Geschäftsführer gemacht.
Zumal selbst Watzke das richtige Ausmaß wie es um den BVB wirklich stand auch erst als Geschäftsführer erfahren hat - erst ab da hatte er Einblick in wirklich alle Zahlen und hat erkannt wie ernst die Lage wirklich ist und entsprechend schnell gehandelt.

Gegen 10 Jahre Konkurrenz hätte ich nichts einzuwenden. 3 Jahre klappt das ja schon hervorragend - kann ruhig so weiter gehen ;)
 
glaube die kann Ulli aus der Portokasse seiner Wurschtfirma berappen, dazu brauch er keinen Kirch. Und beim Thema TV Rechte währe ich ganz vorsichtig, Watzke schiebt das Thema selber mächtig an.


@ 2fast, als Schatzmeister vom Verein keine Einsicht in die Finanzen. Ja ne ist klar..........
 
Mehr hast du zu meinen Ausführungen weiter oben also nicht zu sagen? Schwaches davon schleichen...

Ich kann mich nur auf Dokumentationen die ich über die damalige Zeit gesehen habe berufen und da war es die Aussage von Herrn Rauball und Watzke, dass viele Zahlen erst ans Tageslicht gekommen sind, als Niebaum weg war. Gut ok, die werden natürlich nicht so viel Ahnung haben wie du, aber den Vorwurf kann man ihnen ja nicht machen oder? Aber du kannst ja mal nach "Florian Homm" googeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube die kann Ulli aus der Portokasse seiner Wurschtfirma berappen, dazu brauch er keinen Kirch. Und beim Thema TV Rechte währe ich ganz vorsichtig, Watzke schiebt das Thema selber mächtig an.


@ 2fast, als Schatzmeister vom Verein keine Einsicht in die Finanzen. Ja ne ist klar..........

Ob er sie braucht oder nicht spielt da keine so große Rolle. Bekommen hat er sie nun mal. Glaube auch nicht das Dortmund zur Zeit in so einem Skandal verwickelt ist. Wenn du mehr Infos hast, kannst du ja mal eine große Story draus machen.
 
und was hat das damit zu tun das Watzke ne profilierungssüchtige Pfeife ist?


@fast

Homm ist ein Gangster.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dir gar nicht über Watzke diskutiert. Kann ja ruhig deine Meinung sein, ist mir auch egal.

Es ging um was ganz anderes.
 
Ok, da kommt wohl wirklich nur Luft von dir. Ich bin raus.
Trotzdem immer wieder interessant wenn man sich auf einen Disput einlässt, bei dem man von Anfang an weiß, dass der andere keine Ahnung hat.
Warum die Diskussion überhaut entstanden ist kannst du im Post #31029 nochmal nachlesen. Du wirst erstaunt sein, wer diesen verfasst hat :fresse:
Da war der Kern jedenfalls nicht die "Profilierungssucht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor der Meinung das Watzke nichts geleistet hat und nur seine Nase dauernd in die Medien hält. Und das er keine Einsicht hatte oder die geschönten Zahlen einfach gefressen hatte zeugt von Naivität oder er lügt. Beides nicht sehr vorteilhaft.......
Wenn ich als Schatzmeister nicht weiß wie es um die Finanzen aussieht dann gute Nacht.......
 
Mir wurde beigebracht, eine Diskussion funktioniert nur, wenn man auch mal den Standpunkt der anderen Partei begreift od evt. darauf eingeht.
Dass was DIO hier macht, is einfach BAYERN Lobhudeln bis zur Kotztüte.
 
nur das ich mit Bayern nix zu tun hab und auch gar nicht drüber diskutieren will. Es ist immer wieder verwunderlich wie die BVB Fans mit Schaum vorm Maul abgehen wenn man ihr Dreigestirn "angreift". Dabei habe ich nicht mal was zu Klopp oder Zorc gesagt, nein nur zum Sonnenkönig Acki der I. , der jeden Tag die Presse anruft und zu allem was zu sagen hat. Vor lauter Interviews kommt der bestimmt gar nicht dazu sich die Geschäftszahlen richtig anzusehen.............
 
Selbst ich verstehe nicht warum die offensichtlich gute und erfolgreiche Arbeit der BVB Führung schlecht geredet werden soll. Meinen Respekt haben sie! Ich finde es auch wirklich gut wenn es einen Verein gibt mit dem man sich auf Augenhöhe messen kann. Das macht doch die Spannung aus, nichts freut mehr als ein Sieg über eben diesen sportlichen Rivalen, nichts ärgert mehr als eine Niederlage.
 
Jo von dir kommt immer wieder das übliche Geblubber. Nix zum Thema beigetragen aber dumme Sprüche reißen. Typisch Mondrial halt.
 
Du trägst zum Thema bei? Zeig ma...

Ich seh nur plumpes Gebashe von dir ;)

Ich hab ja hier letztens nen Link zu den Halbjahres-Geschäftszahlen gebracht...haste dich dazu mal geäußert? Nein? Gab nichma was zu bashen? Verdammt aber auch...

Selbst ich verstehe nicht warum die offensichtlich gute und erfolgreiche Arbeit der BVB Führung schlecht geredet werden soll.
Haters gonna hate...

Und unser ganz spezieller Dio hat immernoch nicht verwunden, das viele seiner Fahrradbeleuchter-Kumpels zum BVB gewechselt sind ;)
 
dem einzigen dem Licht ans Fahrrad gehört ist dir, du Spinner......

Ich hab ja hier letztens nen Link zu den Halbjahres-Geschäftszahlen gebracht...haste dich dazu mal geäußert? Nein? Gab nichma was zu bashen? Verdammt aber auch...
Denkste ich lese mir hier alles durch? Wen interessieren Halbjahreszahlen? Sag doch mal lieber was zum Aktienkurs, gibt wohl nix zu berichten was?


Und unser ganz spezieller Dio hat immernoch nicht verwunden, das viele seiner Fahrradbeleuchter-Kumpels zum BVB gewechselt sind

Nochmal nur für dich. Mir ist total Wurscht wer Fan von welchem Verein ist, auch ob jemand alle 14 Tage seine Vereinszugehörigkeit ändert. Mich juckt es auch nicht das so genannte Fans nach nem Abstieg den Verein wechseln, das hat mich bei Dynamo in den 90ern nicht interessiert und interessiert und würde mich auch nicht bei Hoffenheim, München oder Madrid jucken.
Ich mag deinen Verein nicht weil er der Antreiber der Kommerzialisierung war (1ter deutscher Verein an der Börse) und am Ende von seinen Kindern gefressen wurde. Ihr wart Pleite, aus, weg vom Fenster, nur durch fremdes Geld seit ihr noch da. Geld vom "Erzfeind", welches jetzt geleugnet oder relativiert wird oder ja gar nicht nötig gewesen währe. Damals habt ihr es ohne zu zögern genommen.
Ihr seit ohne Strafe von der DFL oder DFB davon gekommen, eurer krimineller Vorstand musste auch keine Konsequenzen befürchten. Die Leute die damals ihre Finger mit im Spiel hatten, stellen sich jetzt hin und sagen sie hätten nichts gewusst (Watzke), oder sind mittlerweile international gesuchte Finanzbetrüger. (Homm)
Ich habt Probleme mit euren Fangruppierungen (Hools oder rechtsradikale Struckturen in der Kurve), eure Fans fallen öfters auf mit wenig toleranten Plakaten (Hopp oder Homosexuelle). Ihr habt absolut unsympatische Spieler in euren Reihen (Superweide und Kävin) und habt einen an der Seitenlinie der streckenweise ein schlechtes Vorbild abgibt. Ihr habt einen Vorstandsvorsitzenden der permanent nur Dünnpfiff absondert und meint er währe der Mittelpunkt der Welt.

Es gibt genügend Gründe deinen Verein nicht zu mögen........
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst es einfach sein. Es kommt eh nichts bei raus, wie ich gestern gemerkt habe. Dio, solche Auflistungen was einem am Verein nicht gefällt, kann jeder über jeden Verein machen. Ich könnte dir eine 3fach so lange Liste über Bayern aufstellen... Damit hab ich aber auch nix gekonnt.
Du kannst ja Watzke unsympathisch usw. finden, das ist dein gutes Recht. Ihn aber seine Fähigkeiten abzusprechen und zu leugnen, was er die letzten Jahre geleistet hat, ist einfach nur lächerlich. Ich sag doch auch nicht Uli kann nix, weil er sich ständig in den Mittelpunkt stellt und sonst auch nicht viel macht außer die Zahlen zu verkünden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh