[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mourinho sitzt nächste oder übernächste Saison auf der Trainerbank von ManU.
REAL war heute äußerst schwach. Die haben ihr ganzes Spiel nach vorne fast nur mit hohen Bällen aus der eigenen Hälfte in Nähe des gegnerischen Strafraums gebracht.
Aber Mourinho hat recht, das die bessere Mannschaft verloren hat. REAL hatte eben einen sensationellen Diego Lopes im Tor und nicht den "heiligen" Iker, die Pflaume.
Aber falls es ein Zusammentreffen mit einer deutschen Mannschaft kommen sollte, dann liegt denen REAL besser als ManU.

Man kann von Mourinho halten was man will, aber diese Aussage erforderte Größe.
Respekt.

Mourinho ist eben ein großer Mann. Ganz im Ernst, ich liebe den Kerl. Einer der wenigen mit Charakter und Charisma. Klar hat er seine Macken, aber wer hat das nicht.

Hmm, von den Teams die weiter sind und wohl weiter kommen... ist wohl Schalke (ich gehe mal davon aus, dass gala zuhause weg geballert wird^^) das "einfachste" Los.... & Porto/Malaga wäre auch noch machbar...

Vielleicht hat der BVB ja mal Los Glück...

aber irgendwie glaube ich nicht dran :)

am Ende gibts BVB - FCB... dann kommt Dortmund weiter und der Watzke sagt anschließend.. "Die europäischen Verhältnisse in Deutschland sind für dieses Jahr klar gestellt" :fresse:

Ich bin mal gespannt was PSG heute ohne Ibra machen wird...

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, dass wir gegen Bayern weiterkommen würden. Die sind dieses Jahr einfach verdammt stark. Ein theoretische Chance hätte man natürlich, aber so richtig glauben würde ich daran nicht.
Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass wir Bayern zugelost bekommen. Hab ich ja schon vor einigen Wochen gesagt.

Gegen Porto, Malaga und die Blauen würde ich aber trotzdem realistische Chancen sehen weiter zu kommen. Aber egal wie, ab jetzt rauszufliegen ist "normal" und definitiv keine Schande mehr. Das Dortmund dieses Jahr die Bundesliga schlecht vertreten hat, kann nun wirklich niemand behaupten. Im Gegenteil - bis jetzt haben sie es auf Grund der Gegner und der eigenen Spielweise sogar am besten gemacht.

Hmm, von den Teams die weiter sind und wohl weiter kommen... ist wohl Schalke (ich gehe mal davon aus, dass gala zuhause weg geballert wird^^) das "einfachste" Los.... & Porto/Malaga wäre auch noch machbar...

Vielleicht hat der BVB ja mal Los Glück...

Naja, Donezk gehört ja nun auch nicht zu den europäischen Schwergewichten, oder? :d
Das war doch schon einmal Losglück für Dortmund nach der schwereren Gruppenphase. In Donezk zu spielen ist zwar unangenehm, aber es gab nun wirklich schwerere Gegner.

Wie ist das bei der Viertelfinalauslosung dann eigentlich? Jeder kann ab sofort gegen jeden gezogen werden, oder?

Naja, Donezk gehört ja nun auch nicht zu den europäischen Schwergewichten, oder? :d
Das war doch schon einmal Losglück für Dortmund nach der schwereren Gruppenphase. In Donezk zu spielen ist zwar unangenehm, aber es gab nun wirklich schwerere Gegner.

Wie ist das bei der Viertelfinalauslosung dann eigentlich? Jeder kann ab sofort gegen jeden gezogen werden, oder?

Klar ist Donezk keine Granate ^^ Sicher war das schon Glück, vielleicht bleibt uns das auch erhalten. Ihr kommt mit Juve, PSG, Mailand/Barca, Real aber besser klar :d daher sollte euch die Ehre gebühren... Ich befürchte aber wirklich es wird ein deutsches Duell geben. Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht so gering...

Klar ist Donezk keine Granate ^^ Sicher war das schon Glück, vielleicht bleibt uns das auch erhalten. Ihr kommt mit Juve, PSG, Mailand/Barca, Real aber besser klar :d daher sollte euch die Ehre gebühren... Ich befürchte aber wirklich es wird ein deutsches Duell geben. Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht so gering...

Wäre schade drum. Perfekt wäre natürlich eine Auslosung wie "BVB-Paris", "S04-Malaga/Porto" und "FCB-Juve". Das wäre für uns und Dortmund zwar schwer aber machbar.
Stellt euch mal vor: Drei deutsche Teams im CL-Halbfinale. Das wärs.

Aber wir müssen erstmal daheim gegen Arsenal das Weiterkommen sichern. Wird auch kein Spaziergang, auch wenn die Ausgangsposition nicht verkehrt ist.

Btw:
Tönnies heizt schonmal das Revier-Derby an. :fresse:
"Der Schalke-Boss versteht den Vorwurf von BVB-Trainer Jürgen Klopp nicht, die Bayern würden das Konzept der Schwarz-Gelben kopieren. "Trotz zwei Meisterschaften und einem Pokalsieg hat man sich sicher noch kein Patent auf irgendwas erworben", sagte Tönnies der 'Sport Bild', um den Spieß gleich umzudrehen: "Alle Vereine kupfern dann doch umgekehrt auch von den Bayern bereits seit Jahrzehnten in diversen Punkten ab – auch der BVB." Das Vorspiel zum Revierderby zwischen Blau-Weiß und Schwarz-Gelb ist hiermit eingeläutet…"
(Quelle)

Ich denke Arsenal hat keine Chance... an Dante kommt keiner vorbei :d

achja der Tönnies, wenn Mama und Papa sich streiten sollte sich der kleine bub mal raushalten :fresse:

Schalke hat sich zu einem passenden Zeitpunkt wieder gefangen... aber diesmal treten wir nicht mit ner B-Elf gegen sie an... Ich hätte im Stadion dabei sein können, aber bei nem BVB Tor im Schalke Block zu jubeln, wäre wohl nicht so toll :shot:

Ich würde mir auch wünschen das Bayern und Schalke weiterkommen. Bei Bayern bin ich recht entspannt das es gelingen wird nach dem Ergebnis des Hinspiels. Bei Schalke hingegen sehe ich 50:50 Chance. Ein Drogba kann mal eben ein zwei Tore machen.

Egal wie die Auslosung ausfällt, wenn du den Pott holen willst, dann musst du jeden schlagen können. Alte Weisheit mit Wahrheit. Eine deutsche Begegnung würde ich gerne im Viertelfinale vermeiden, zum einen weil der BVB und der FCB extrem stark sind und eine der beiden Mannschaften gut genug sind um bis ins Finale zu kommen. Zum anderen auch mal an die 5 Jahres Wertung denken.
Alle Viertelfinalisten sind ernst zu nehmen, da gibt es kein Fallobst mehr. Wichtig wäre nur das Rückspiel zu Hause zu haben, das hat einen gewissen Vorteil.

psg gegen valencia.
beide Spiele heute abend sind sowas von stinkelangweilig, ich glaube ich mache ne runde Lara Croft anstatt Fussi zu gucken.

Heute Abend siehts wirklich "mau" aus. Weiß auch noch noch nicht ob ich CL schauen werde - wenn dann wohl die Konferenz, auch wenn das normal nicht mein Fall ist. Nichts halbes und nichts ganzes. :)

REAL mußte so ja gewinnen, mit 12 gegen 10 war es ja etwas ungerecht;)

ich höre nur Rauschen auf ZDF

edit: okey, funzt wieder

Zuletzt bearbeitet:
der Schiri soll ja ganz großer Fan von spanischem Fussball sein, naja ein schelm usw...
nicht nur bei Dir lieber King Bill.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da grad zu der Phase reingeschaut, als beide Tore gefallen sind. Vor Paris muss sich keine der deutschen Mannschaften verstecken. Was für ein Grottenkick ...

Bei Paris hat aber auch einer gefehlt ;) und der kann es ausmachen.

*schnarch*
Schon interessant was sich alles Champions League nennen darf. Die beiden Spiele heute waren grottig.
Hoffentlich wird die EL morgen interessanter.

Zum Glück hab ich gestern erst in der 50. Minute eingeschalten. Was für ein Grottenkick, da war man dann doch irgendwie froh, dass einem die Verlängerung erspart geblieben ist. Der Kommentator meinte ja ab und zu etwas von Gegenpressing zu sehen, aber das waren eigentlich nur zufällige Ballverluste des Gegners...

trotzem sollte eine gute Mannschaft ein Team ausschalten können das nur einen herausragenden Spieler hat ... siehe Messi/Argentinien.
Eigentlich kann man Ibrahimovic relativ schnell die Lust am Spielen nehmen, bzw. ihn auch mal provozieren.

10.55 Uhr: BREAKING NEWS Das ist doch mal eine Nachricht! SPOX-Kolumnist Raphael Honigstein twittert, der Wechsel von Edin Dzeko zu Borussia Dortmund sei "so gut wie" durch. BVB-Verantwortliche sollen bei der Partie City - QPR zu Gast gewesen sein, um mit City-Offiziellen zu verhandeln. Scheinbar hat es dabei einen Durchbruch gegeben. Wir warten auf weitere Infos.
Der Fußball-Tag im Ticker: Dzeko-Wechsel zum BVB so gut wie fix? - Sport Fussball Rund um den Ball

Wenn Dzeko zur kommenden Saison kommt, dann geht Lewandowski im Sommer, oder?

Wenn Dzeko kommt , dann geht Lewa definitiv...und hoffentlich nicht zu uns.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh