[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Oh, dachte, dass der weitere Turnierverlauf schon fest stünde.. Also das mit dem VF war mir klar, aber HF nicht, danke.

Juve wird überbewertet ;p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher eine glückliches Los für Dortmund, aber wenn man sich mal den Kader von Malaga anschaut, sind da schon gute Spieler dabei.
FC Málaga - Fußballverein - transfermarkt.de

Was erwartest du? Wir reden ja auch vom Champions League Viertelfinale. :d
Wenn man NUR Blinde in der Mannschaft hat kommt man da nicht hin.
Auch Gala hat mehrere Top-Spieler (Sneijder, Drogba, Yilmaz, Melo, Elmander etc.). Aber Gala und Malaga sind von den übrigen Teams halt ganz klar die schwächsten.

Halbfinale:

Barca-Real
Bayern-Dortmund

Finale:

Barca-Bayern

Sieger:

Barca

Könnte so kommen, ja.
Die andere Variante wären eben zwei deutsch-spanische Duelle. Und da wird wohl Barca sich durchsetzen. Aber vielleicht (wäre mein Wunsch) setzt sich Bayern gegen Barca durch, BVB schafft es nochmal gegen Real und dann gibts ein deusches Finale, bei dem Bayern wieder 5:2 untergeht :d
Realistisch gesehen, ist aber für Dortmund spätestens im Halbfinale Schluss, sollte man sich gegen Malaga durchsetzen. Dann steht Dortmund mit den aktuell 3 besten europäischen Teams im Halbfinale - ein Bild mit dem ich durchaus leben könnte. Aber Dortmund ist dann ganz klar der Underdog im Halbfinale. Aber erstmal muss man dort hin kommen. Auch Malaga ist keine Laufkundschaft.

Santa Cruz ist ja nicht deren Stammstürmer.

Ich bin mit Juve nicht wirklich zufrieden, zwar besser als der BVB oder Barca, aber der Rest - ja auch Real - wäre mir lieber gewesen. Aber wird schon werden. Das Rückspiel auswärts finde ich persönlich auch gar nicht so tragisch, so hat man evtl 30 min mehr Zeit noch ein Auswärtstor zu schießen. Tottenham hat das gestern z. B. nicht unbedingt geschadet ;).

EL:

Chelsea-Rubin Kazan
Tottenham-Basel
Fenerbahce-Lazio
Benfica-Newcastle

Bin mal gespannt wie mein Fenerbahce sich gegen Lazio anstellen wird, die ja schon 2 Bundesligisten rausgehauen haben

Halbfinale wäre schon geil

Ich tippe mal ganz stark auf Chelsea, Tottenham, Lazio und Benfica im Halbfinale. Hoffen tue ich allerdings auf Kazan, Basel und Newcastle :d. Ob Fener oder Lazio weiter kommen, ist mir eigentlich ziemlich egal.

Also die CL Auslosung ist auf dem Papier nur für Bayern / Juve schwer. Aber unterschätzen sollte man den Gegner mal nicht, es hat schon einen Grund warum die "noch" dabei sind.
Für die Bayern war die Niederlage genau richtig und ich hoffe sie sind aktuell klein mit Hut. Von Sammer habe ich nichts gelesen, aber die Bilder von der Bank sprechen Bände. Denke da wird das ein oder andere noch an die Öffentlichkeit gelangen, was so danach abgelaufen ist.

Das Spiel gegen Juve ist 50:50 mit leichten Vorteilen für Juve aus der Historie gesehen. Aber ein idealer Härtetest ob die Mannschaft den Mumm hat oder eben nicht. Der danach kommende Gegner ist dann nochmal eine Schippe schwerer (egal wer da kommen könnte).

Eine reine deutsche und eine reine spanische Paarung hätte den Charm das wenigstens jedes Land ein Team fürs Finale stellt. Wäre es gemischt (und wir nehmen einfach mal an, der BVB / FCBayern / FCBarcelona / Real kommen weiter), könnte es auch darauf hinauslaufen das es ein rein spanisches Finale gibt und das möchte doch auch keiner. ;)

Ich bin gespannt und freue mich auf die Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gegen Juve ist 50:50 mit leichten Vorteilen für Juve aus der Historie gesehen.

Welcher Historie?
Beim letzten aufeinandertreffen hat Bayern in Turin 4:1 gewonnen und zuvor 0:0 in München.

Außerdem ist die Bayern Mannschaft in Top Besetzung und in Topform klar der von Juventus überlegen.
Somit sind die Vorteile schon noch beim FCB.

Nichts desto trotz werden das zwei harte Spiele und Bayern sollte nach Möglichkeit zu Hause zu Null gewinnen.

E: Bayern schont übrigens morgen mal ein paar Stammspieler.:fresse:

Allerdings ist Juve nicht so schwach wie damals. Die sind seitdem deutlich besser geworden. Ein ganz anderes Kaliber als noch vor drei Jahren.

Nun ja , bei Bayern hat sich ja auch einiges verändert. ;)

Warten wir es ab.

kann mich jemand mal einfrieren und in ungefähr 2 Wochn wieder auftauen lassen?! Ich halte es sonst nicht mehr aus. :fresse2:

Mal sehen wie die Form der Teams sich in den nächsten zwei Wochen entwickelt. Dortmund müsste Malaga packen, wenn sie konzentriert spielen. Bayern gegen Juve ist schon ein Knaller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Klopp sollte langsam auch etwas rotieren lassen. Angeblich ist ja schon Sahin auf dem Sprung in die erste Elf und Schmelle, Kuba und Co könnten auch mal ne Pause vertragen.

Aaaaarrrr, langsam beginnt die heiße Phase der Saison. Jetzt kommen nach und nach die entscheidenden Spiele. :love:
Gegen Leverkusen muss die Mannschaft jetzt Moral beweisen nach den letzten drei schlechten Vorstellungen gegen Hoffenheim, Düsseldorf und Arsenal.
Muss ja kein Sieg in Leverkusen sein, aber ein Remis sollten sie sich schon erkämpfen und dabei wieder an die alten Leistungen von vor 3-4 Wochen anknüpfen.

Ich glaube kein Spiel der CL ist entschieden bevor das Rückspiel abgepfiffen ist.
Malaga hat auch nur gegen Porto verloren und Barca hat es auch erst im Rückspiel geschafft.

Hmm das wäre jetzt ein Spiel gewesen wo er, aber eigentlich auch die gesamte Mannschaft, richtig schlecht war. Bisher hat er ja durchgängig solide Leistungen gezeigt. Eventuell ist da auch die Konkurrenz einfach zu groß.

Bei uns dürfte es beim Thema Nationalmannschaft ja auch interessant werden, da muss die Innenverteidigung ja ohne Badstuber und Hummels auskommen.

Denke Dortmund hat den leichtesten Gegner bekommen, Bayern hat es da wohl einiges schwerer aber es hätte schlimmer kommen können

"Unmittelbar nach dem 3:2-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf hatte Heynckes, auf Rummenigges Angebot angesprochen, vor laufender Kamera kurz angebunden reagiert: "Das überrascht mich. Es wäre besser gewesen, wenn er erst mal mit mir gesprochen hätte. Nach 50 Jahren im Fußball nehme ich kein Funktionärsamt an, das ist nicht meine Welt.""

Das passt irgendwie nicht ganz zusammen, da er schon vor dem Spiel bei Liga Total danach gefragt wurde und ähnlich mies gelaunt reagiert hat.

Klar passt das nicht, aber was soll er auch sagen?
Er versucht jetzt Ruhe rein zu bringen. Ist doch aber auch ganz normal. Die Presse sucht halt Stories und wahrscheinlich ist es intern halb so schlimm... und wenn schon, da sind professionell genug die Saison noch anständig zu Ende zu bringen, egal wie es intern wirklich läuft. Ich denke aber, dass es halb so wild ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh