[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Also bis jetzt haben sie auch toll gespielt... wenn einer Scheiße baut fällt das doch nicht auf die ganze Mannschaft zurück.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Arroganz eine Klasse hätte, dann würde man das Spiel nämlich sofort wieder vergessen

Hätte Hätte Fahrradkette. :)

Gibt es eigentlich einen Rekord im Pfosten und Latten schiessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, dass Pfosten und Latte doppelt zählen. Es ist viel schwieriger, die Balken zu treffen, als die riesengroße Toröffnung! :d

Das ist keine Arroganz sondern jugendlicher Leichtsinn.(Meiner Ansicht nach spielen sie richtig gut.) :)

Neuer ist ab morgen 27...? Was definierst du noch als "jugendlich"? ;)

27 für einen Torwart .der hat noch Pickel auf der Stirn. :d (Ab 30 werden die erst richtig gut.)

Neuer ist ne Ausnahme, er ist jetzt schon soweit wie Oli Kahn in seinen besten Jahren, nur ohne diese ganzen psychischen Eskapaden (Kung Fu gegen Heiko Herrlich etc.)

naja ziemlich schlecht gespielt die Deutschen

Wenn die für dich heute schlecht gespielt haben, was war das dann bitte im Hinspiel?

ich habe das Hinspiel nicht gesehen aber ich vermute nicht viel anders als heute, wenn du schon so fragst

Gegen 10 Verteidiger fand ich das gar nicht schlecht.Manche Pässe von Özil währen selbst für Franzosen oder Engländer schwer zu verteidigen gewesen.Von Reus und Götze rede ich noch gar nicht.:hail:

Diese Spiele sind einfach nicht als Gradmesser geeignet, weder im Positiven noch im Negativen. Das ist Aufbauhilfe für Fussballdrittweltländer, so muss man das sehen. Naja, ich sehe es zumindest so.

@Timbaloo völlig richtig, diese Meinung teile ich mit dir, jedoch wird es andere geben z. B. unsere deutschen Medien, oder auch gewisse Leute hier im Forum, die das Spiel total anders empfunden hätten, total toll oder der Spieler XY war unglaublich gut etc.

Schlechter als es war muss man es aber auch nicht machen. Im Vergleich zum Hinspiel war es ne Steigerung und manche Abschnitte waren echt stark. Wenn dann in der 2. HZ auch noch die Tore und nicht die Pfosten/Latten fallen, stimmt auch der Gesamteindruck wieder.

ich hatte eher das Gefühl, es ging hier um nichts anderes als die "political corectness" aufrecht zu erhalten ;)

edit: ich wollte das schon vorhin posten aber hab das nicht gemacht, nun ist es raus

Zuletzt bearbeitet:
"political corectness" Weil wir ohne Kasachstan politisch und wirtschaftlich nicht überleben. :confused:

Um was geht es denn dann.Du sagst "ich hatte eher das Gefühl, es ging hier um nichts anderes als" Du lässt ja keinen Spekulationsspielraum. :)

ich denke ich hab mich deutlich ausgedrückt :p
kannst ja ein wenig recherchieren und das ganze auf das heutige Spiel bzw. auf diese Sportart übertragen :wink:

mehr sag ich nicht :d

viel schreiben, wenig sagen, der knaller in jeder diskussion!

zum spiel:
ärgerliches gegentor, aber ihn wurmts ja mindestens genauso wie jeden anderen, schwamm drüber.
ansonsten: gegen 9 verteidiger spielen macht keinen spaß, schön wenns dann trotzdem noch viermal klingelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ups, natürlich ^^

Hz1 war ein richtig gutes Spiel. In Hz2 haben kollektiv alle einen Gang runtergeschaltet und es nicht mehr recht geschafft wieder hochzuschalten als das Gegentor fiel.
Aber so what, solche Spiele sind ohnehin eher Beiwerk. Die beste Aktion im ganzen Spiel war der Sturmlauf vom kleinen Captain. :d Den hat Götze in Gomez-Manier verwandelt, noch einfacher kann man es einem "Stürmer" nicht machen.
Geiles Solo auf jeden Fall. Aber sowas funktioniert warscheinlich auch nur gegen solche eher kleinen Gegner. Trotzdem schön anzusehen.

Die beste Aktion im ganzen Spiel war der Sturmlauf vom kleinen Captain. :d Den hat Götze in Gomez-Manier verwandelt, noch einfacher kann man es einem "Stürmer" nicht machen.
Geiles Solo auf jeden Fall. Aber sowas funktioniert warscheinlich auch nur gegen solche eher kleinen Gegner. Trotzdem schön anzusehen.
Das war ein offensichtliches Plagiat vom 3:0 von Schweinsteiger/Friedrich gegen Argentinien 2010 :fresse:

Das Solo von Lahm war wirklich super.
Ich habe nur die erste HZ geschaut, da ja dann sowieso alles entschieden war in meinen Augen.
Sehenswert war auch die Direktabnahme von Gündogan, die leider nur an den Pfosten ging. Wäre sonst auch ein sehr sehenswertes Tor geworden. Sei's drum.

Aber ich finde es wirklich erstaunlich, wie sich die "jungen Wilden" auf das Spiel auswirken. Man kann seinen Augen immer noch nicht so trauen, wie die im Strafraum bei 9-10 Verteidigern noch die Bälle durchstecken. Und das bei einer deutschen Nationalmannschaft! Das ist einfach nicht das typische deutsche Spiel, wie man es gewohnt ist - aber durchaus sehenswert. Mal schauen, wie es gegen einen starken Gegner aussehen würde, weil die zwei Spiele gegen Kasachstan waren natürlich kein Maßstab.

Manuel hat halt einen Fehler gemacht, mein Gott. Bei mir hat er seit dem cl finale einen Stein im Brett. Als er damals den 11 m geschossen hat war er für mich in München angekommen. Die Eier muss man erstmal haben. Damals war die Situation mit der südkurve noch nicht so entspannt wie es heute ist, hätte man das finale verloren weil er verschossen hat, bin ich mir nicht sicher wie es für ihn weiter gegangen wäre. Daher hat er immer meinen Respekt!

Naja, dass er dafür in Nürnberg Hohn und Spott erntet, it ja zu erwarten. Als der Moderator dann meinte, Nürnberg hätte zwar ne Fanfreundschaft zu Schalke, dafür aber ne gesunde Rivalität zu München, hatte ich schon das ein oder andere Fragezeichen im Gesicht...

Die Offensiv-"Raute" hat gestern eindrucksvoll gezeigt, das wir gegen tiefstehende Gegner keinen Stürmer mehr brauchen. Wenn dann allerdings ne halbe Stunde lang Flanken in den Strafraum kommen, die für Götze nen halben Meter zu hoch sind, frage ich mich etwas was die da so trainieren und vor dem Spiel besprechen. Gündogan hat gezeigt, dass er definitiv ne alternative zu Khedira oder einen schwächelnden Schweinsteiger ist. Mertesacker entwickelt sich zum sehr guten Backup, nur Boateng hat mal wieder gezeigt, dass er in der Nationalelf nur noch Notnagel ist. Beim Eckball steht er in der Mitte rum und langweilt sich, während Schmelzer gegen zwei Gegenspieler verteidigen muss. Kein Wunder, dass daraus die beste gegnerische Torchance der ersten Halbzeit wurde.

Fehler kann man machen, jo. Mich ärgert garnichtmal, dass ihm ein Fehler passiert, sondern dass dieser Fehler einfach bescheuert war. Es war extrem leicht, den Mist zu verhindern. Aber was solls, er wird daraus lernen.
Lustig find ich das "Gemecker" auf hohem Niveau. Halbzeit zwei war auch nicht schlecht. Die Bälle sind halt nur an den Pfosten gedonnert statt reingegangen und Kasachstan hat weiterhin fast keine Torgefahr ausgestrahlt.
Klar, die Konzentration war nicht ideal, aber wozu? Das wäre einfach "Energieverschwendung" gewesen. Wenn nur jeder zweite Pfostentreffer rein gegangen wäre, wäre der Endstand irgendwo bei 6:1 oder 7:1 gewesen und keiner würde IRGENDWAS sagen - ausser zum groben Fehler von Neuer :fresse:
Teilweise wars auch in der 2. HZ wirklich beeindruckend, auf welch engem Raum die Jungs sich da durchkombiniert haben. Ich fands sehr unterhaltsam :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh