[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Gestern das Spiel war zwar ansehnlich, aber irgendwie hat die Gegenwehr gefehlt. Für mich ein Schaulaufen gegen einen unterklassigen Gegner. Bester Spieler war für mich Gündogan. Ist eine coole Socke, schleicht über den Platz und ist immer Anspielbar, dazu noch geniale Pässe. Den Kommentator auch gleich mal gemutet. Zu Neuer sage mal :rofl:, einem Weltklassetorwart passiert sowas nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Neuer sage mal :rofl:, einem Weltklassetorwart passiert sowas nicht.

Hmm, dann sind Casillas und Buffon auch keine Weltklasse-Keeper? :confused:
Die hatten nämlich auch schon des Öfteren solche Klöpse, nur sieht man solche Szenen in Deutschland natürlich viel seltener als von Neuer und anderen deutschen Torhütern.
Also denk lieber erstmal nach bevor du solche Sprüche ablässt.

Die hatten nämlich auch schon des Öfteren solche Klöpse, nur sieht man solche Szenen in Deutschland natürlich viel seltener als von Neuer und anderen deutschen Torhütern. Also denk lieber erstmal nach bevor du solche Sprüche ablässt.

Würde Neuer nicht beim FCB spielen, würdest du dich bestimmt nicht über meinen Kommentar aufregen. Für mich ist er ein durchschnittlicher Bundesligatorwart. Wobei die deutsche Bundesliga international im Niveau gesehen, was die Torhüter angeht, natürlich Top ist. An einen Köpke, Kahn oder Lehmann kommt Manuel nicht heran. Gefühlt und gesehen passiert Neuer jede 6 Wochen ein Klops, womöglich kommt dies durch Unterbeschäftigung, soll aber keine Ausrede sein für Fehltritte.

Soweit würde ich nicht gehen. Neuer ist sicherlich nicht durchschnittlich. Seine Patzer fallen vor allem eher auf, weil er sich eben so wenig präsentieren kann. Als der HSV in Hannover 5:1 verloren hat und Adler alles andere als gut aussah, war davon im Spielbericht die Rede und niemand hat danach mehr ein Wort darüber verloren. Bei Neuer wird bei jedem Patzer ein Riesenfass aufgemacht. Der Junge ist auch nur ein Mensch. Schau dir am besten mal Mitschnitte aus seiner letzten Schalker Saison an. Dann darfst du wiederkommen und das Wort "durchschnittlich" benutzen. Ein Neuer in Form ist ein absoluter Weltklassekeeper, nicht mehr und nicht weniger.

Ja, aber in München wird Neuer nie wieder zu seiner alten Form finden. Er ist einfach unterbeschäftigt. Für die Nationalmannschaft ist ein theoretisch nicht ganz so guter Keeper, der aber ständig gefordert wird, besser.
Neuer kann es schon, meiner meinung nach ist er wirklich einer der allerbesten derzeit. Aber er ist auch einer der am wenigsten beschäftigten. Und wenn du nie ne Wettkampfsituation hast - was Neuer ja auch fast nie hat wenn wir mal realistisch bleiben - dann kannst du deine Leistung einfach nicht auf höchstem Niveau halten. Paradox aber wahr - meiner Meinung nach ;)

Schau dir am besten mal Mitschnitte aus seiner letzten Schalker Saison an. Dann darfst du wiederkommen und das Wort "durchschnittlich" benutzen. Ein Neuer in Form ist ein absoluter Weltklassekeeper, nicht mehr und nicht weniger.

Ist schon ein Weilchen her, vielleicht liegt im der Fokus nicht. Seine Bundesligawerte sind momentan Durchschnitt und dies sind harte Fakten. Vielleicht kann er sich mehr beweisen, wenn die Bayernabwehr anfängt zu schwächeln. Mich hat er als Nummer Eins in der Nationalelf nie überzeugt. Er hat davon profitiert das Adler sich mehrfach verletzt hat und erst jetzt wieder in Form ist, abgesehen von dem einen Spiel in Hannover. Weidenfeller und Trapp Stufe ich besser ein, wobei letzterer Null internationale Erfahrung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Würde Neuer nicht beim FCB spielen, würdest du dich bestimmt nicht über meinen Kommentar aufregen. Für mich ist er ein durchschnittlicher Bundesligatorwart. Wobei die deutsche Bundesliga international im Niveau gesehen, was die Torhüter angeht, natürlich Top ist. An einen Köpke, Kahn oder Lehmann kommt Manuel nicht heran. Gefühlt und gesehen passiert Neuer jede 6 Wochen ein Klops, womöglich kommt dies durch Unterbeschäftigung, soll aber keine Ausrede sein für Fehltritte.

Da sieht man mal wieder wie wenig du an Köpke, Kahn und Lehmann zurückdenkst. Jeder dieser Keeper hatte immer wieder mal massive Aussetzer und auch damals wurde schon von den gegnerischen Fans mit Hohn und Spott reagiert.
Aber hier geht es um den aktuellen Nationaltorwart, also den momentan besten Keeper Deutschlands. Und die eigenen "Fans" verhöhnen ihn wegen einem Patzer nachdem er in den letzten Jahren immer wieder tolle Leistungen gezeigt hat. So ein Verhalten spricht nicht gerade für die "Fans".

Und natürlich hat Manuel in München weniger zu tun als ein ter Stegen in Gladbach, ein Adler in Hamburg oder ein Weidenfeller in Dortmund. Dafür war die Abwehr über weite Teile der Saison einfach zu stabil.
Aber genau das ist ja der Punkt: Nur weil ein TW sich aktuell im Verein nicht auszeichnen kann (da schlicht und ergreifend nicht möglich) wird er verhöhnt und belächelt nur weil ihm mal ein Patzer unterläuft? Wenn er gut spielt oder sogar einen wichtigen Sieg rettet heisst es nur "Das kann man von einem 25Mio-Euro-Torwart ja wohl auch erwarten". Wenn er mal einen Fehler macht lachen sich alle Hater krumm und überschütten ihn mit Hohn. Das zeigt recht deutlich wessen Geistes Kind sie sind.
Wie gut, dass all diese "Fans" selber fehlerfrei sind. ;)

Weidenfeller und Trapp Stufe ich besser ein, wobei letzterer Null internationale Erfahrung hat.

Made my day. :bigok:
Weidenfehler himself. Der hat lediglich im Hinspiel gegen Bayern eine überragende Leistung gezeigt, fällt sonst aber eher durch unkonventionelle Paraden und Schnitzer oder unauffällige Spiele auf.
Konstanz ist für den ohnehin ein Fremdwort. Also bleib mal aufm Teppich.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ein TW sich aktuell im Verein nicht auszeichnen kann (da schlicht und ergreifend nicht möglich) wird er verhöhnt und belächelt nur weil ihm mal ein Patzer unterläuft? Wenn er gut spielt oder sogar einen wichtigen Sieg rettet heisst es nur "Das kann man von einem 25Mio-Euro-Torwart ja wohl auch erwarten". Wenn er mal einen Fehler macht lachen sich alle Hater krumm und überschütten ihn mit Hohn. Das zeigt recht deutlich wessen Geistes Kind sie sind.
Wie gut, dass all diese "Fans" selber fehlerfrei sind. ;)

Verhöhnt haben in die Nürnberger-Fans. Dies würde ich nicht so ernst nehmen. Mit Kritik muss er umgehen können, die kommt gewiss nicht immer von Hatern. Ich setze seine Leistung zur Relation und Oli Kahn, hatte zwar seine Patzer, aber gewiss nicht so viele.

Verhöhnt haben in die Nürnberger-Fans. Dies würde ich nicht so ernst nehmen. Mit Kritik muss er umgehen können, die kommt gewiss nicht immer von Hatern. Ich setze seine Leistung zur Relation und Oli Kahn, hatte zwar seine Patzer, aber gewiss nicht so viele.

Du nennst Pfiffe in Verbindung mit höhnischem Beifall bei gehaltenen Bällen also "Kritik die nicht von Hatern kommt"? Aha, lasse ich einfach mal so stehen.
So bekommt der Begriff Kritik eine neue Bedeutung.

Ein Neuer in Form ist ein absoluter Weltklassekeeper, nicht mehr und nicht weniger.
Mag ja sein, aber wieso spielt er außer Form trotzdem jedes Pflichtspiel der NM?
Er fällt ja nicht durch Fehler auf (die macht jeder Torwart), sondern durch überhebliche Harakiri-Aktionen, die sicher aus seiner Unterbeschäftigung bei München (mir kommen die Tränen) folgen. Ist ja nicht die erste dieser Art und so einen Scheiß muss man sich als Bundesligaprofi verkneifen können. Das ist unprofessionell. Punkt.

Naja, sei's drum.

Zuletzt bearbeitet:
Du nennst Pfiffe in Verbindung mit höhnischem Beifall bei gehaltenen Bällen also "Kritik die nicht von Hatern kommt"? Aha, lasse ich einfach mal so stehen.

Du hast den Satz nicht verstanden. Das mit Kritik war nicht auf die Nürnberger bezogen, sondern auf eine objektive Sichtweise seiner Leistung. Außerdem denke ich nicht, dass alle die gepfiffen haben, automatisch Hater sind, vieles geschieht aus Gruppendynamik. Kenne dies aus anderen Sportarten aus dem Commenwealth ala Cricket, Rugby oder Tennis. Dort werden die Sportler in lustiger Runde von den Zuschauern geteert und gefedert.

Hoffentlich hat Neuer hat dadurch kein Trauma erlitten.;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so unterchreiben.

An so ein Ding wie gestern, kann ich mich bei einem Oliver Kahn z.B. nicht wirklich erinnern...

Du hast den Satz nicht verstanden. Das mit Kritik war nicht auf die Nürnberger bezogen, sondern auf eine objektive Sichtweise seiner Leistung. Außerdem denke ich nicht, dass alle die gepfiffen haben, automatisch Hater sind, vieles geschieht aus Gruppendynamik. Kenne dies aus anderen Sportarten aus dem Commenwealth ala Cricket, Rugby oder Tennis. Dort werden die Sportler in lustiger Runde von den Zuschauern geteert und gefedert.

Meine Kritik richtete sich aber an die im Stadion die ihn ausgepfiffen und höhnisch beklatscht haben. Gruppendynamik hin oder her. Wer bei sowas mitmacht ist nicht besser als diejenigen die es angefangen haben.
Entweder man nennt es Nationalmannschaft und sieht die Spieler auch einfach nur als Deutsche oder man lässt es gleich. Wenn in der N11 ein Spieler ausgepfiffen wird weil er bei einem verhassten Verein spielt hat den Grundgedanken dieser Mannschaft nicht verstanden.

An so ein Ding wie gestern, kann ich mich bei einem Oliver Kahn z.B. nicht wirklich erinnern...

Naja, Oli war auch kein wirklich begnadeter Fußballer. :fresse: Der hat jeden Ball aus Prinzip volle Lotte weggehauen statt es spielerisch zu versuchen.
Die beiden sind sowieso grundverschiedene Typen und Spieler. Oli hatte dafür ne ganze Menge anderer Patzer die Manu nie gemacht hätte. Noch dazu war die Bayern-Abwehr vor Oli damals nicht so stark und stabil wie heute.
Lässt sich also schwer vergleichen.

Aber hier geht es um den aktuellen Nationaltorwart, also den momentan besten Keeper Deutschlands.

Mehr als Löws aktuelle persönliche Meinung ist das aber nicht. Viele würden da viel lieber Adler sehen.

Und warum du hier so arrogant Weidenfeller belächelst weiß ich auch nicht.

Mehr als Löws aktuelle persönliche Meinung ist das aber nicht. Viele würden da viel lieber Adler sehen.

Adler war damals richtig stark, ja. Aber was der Junge allein in den letzten 1-2 Jahren für Aussetzer und Patzer hatte: Da ist Neuer eine Wand dagegen.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Aber jeder Experte sagt ganz klar, dass Manuel Neuer der beste Torwart Deutschlands ist. Zumindest aktuell. Wie es in Zukunft aussieht wird sich zeigen.

Und warum du hier so arrogant Weidenfeller belächelst weiß ich auch nicht.

Vielleicht weil selbst viele Dortmunder ihn belächeln und "Weidenfehler" nennen? ;)
Den Ruf hat er sich über Jahre hinweg aber auch selbst erarbeitet, menschlich wie sportlich.

Viele würden da viel lieber Adler sehen.

Schließlich macht der ja gar keine Fehler , wie man beim Spiel H96 vs. HSV sehr eindrucksvoll sehen konnte. :rolleyes:

Außerdem weis man bei denen auch nicht , wie sie bei einer solchen Unterbeschäftigung reagieren würden.

Nichtsdestotrotz nerven mich solche Aussetzer von Neuer extrem , lieber unschön und dafür sicher spielen , als schön und dafür Fehleranfälliger.

Im Grunde haben wir in Deutschland so viele Torhüter auf Top-Niveau, dass es fast egal ist, welcher in der Nationalmannschaft spielt.
Ich vertraue da einem Neuer genauso wie ich einem Adler, Weidenfeller oder ter Stegen vertrauen würde. Allen passieren mal Fehler, alle halten nicht bei jedem Spiel die unhaltbaren und alle haben die nötige Erfahrung - der eine natürlich mehr, der andere etwas weniger.
Gestern war die Leistung von Neuer im Prinzip eine 5-6 in Schulnoten ausgedrückt, weil er eigentlich nie gefordert wurde und selbst als er es nicht wirklich war, das Ding verschuldet hat. Das Spiel gestern wäre mit einem der anderen genannten Torhüter wohl auch nicht schlechter ausgefallen. Trotzdem ist Neuer finde ich die Nummer Eins. Erst wenn er öfters patzt oder Harakiri-Aktionen startet, würde ich darüber nachdenken. Aber dann auch nicht Weidenfeller, weil er finde ich einfach schon zu alt ist um langfristig was zu reißen.

Zum Thema menschlich noch:
Nach Oliver Kahn zählt das Argument ja wohl mal gar nicht :fresse:

Eine Torwartdiskussion find ich jedenfalls totalen Humbug. Viel spannender finde ich die Frage ob Schweini oder Gündogan. Die Erfahrung usw. sprechen klar für Schweini, die Leistungen der letzten Nationalmannschaftsspiele eher für Gündogan. Spielerisch kann man da überhaupt nichts schlechtes sagen. Egal wer jetzt erstmal weiterhin gesetzt ist (oder beide?), es ist gut zu wissen, dass so gute Spieler hinten nachrücken. Langsam muss echt mal ein zählbarer Titel raus springen. Die Mannschaft quillt vor Talent ja eigentlich schon fast über. Dazu noch viele erfahrene Spieler (Lahm, Schweini, Poldi xD) im Team, das muss doch eigentlich eine gesunde Kombination sein.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass unsere Jungs in Brasilien was reissen werden.
Ist ja nicht gerade pro-europäisches Siegesgebiet da. Wäre schon eine kleine Sensation wenn eine europäische Mannschaft diesmal den Titel in Südamerika holen würde.
Aber es ist schon bitter mit all dem Spielermaterial seit so langer Zeit keinen Titel mehr geholt zu haben. Das muss man auch offen zugeben.

Spanien liegt wohl neuerdings im Amerika oder was? Die sind absoluter Fav, dann kommt erst ma lange nix.
Was die TW Diskussion betrifft. Wenn Neuer keinen Aussetzer hat ist er der beste mit spielende TW der Welt, seine Abwürfe und Art das Spiel schnell zu machen sind top. Das ist das was heute von n TW verlangt wird. Adler ist da lange nicht so gut und Weide bolzt den Ball eher aus der Arena als zum Mitspieler. Unser Anspruch kann nicht sein das wir jedes Spiel 20 Schuss auf die Hütte bekommen und danach den TW wählen.

Von den Abwürfen etc. hat man aber bei Schalke auch noch deutlich mehr gesehen als jetzt bei Bayern oder eben in der NM.
Das liegt aber natürlich auch irgendwie am Spielsystem.

Ich war gestern etwas überrascht wer wo steht, aber ich finde es schade das Spanien gegen Frankreich gewonnen hat.

Made my day. :bigok:
Weidenfehler himself. Der hat lediglich im Hinspiel gegen Bayern eine überragende Leistung gezeigt, fällt sonst aber eher durch unkonventionelle Paraden und Schnitzer oder unauffällige Spiele auf.
Konstanz ist für den ohnehin ein Fremdwort. Also bleib mal aufm Teppich.

:lol:

Immer von einer schwarz gelben Brille reden, aber selbst keinen Deut besser...

Bei so vielen krassen Fehlern wie sie Neuer schon hatte hier groß auf anderen Torhütern rumhacken ist ja mal wieder erste Klasse.

Welche Fehler hat Weidenfeller denn zuletzt so gemacht? Ich erinnere mich eigentlich in dieser Saison nur an einen erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer zehrt noch immer von seiner grandiosen Zeit auf Schlake, bei den Bayern hat er das nie gezeigt.

Weidenfeller ist nen durchschnittlicher Torwart, aber verglichen mit der Form die Neuer derzeit beim FCB an den Tag legt tun sich beide nicht viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh