[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Also ich beobachte Weidenfeller ja nun wirklich nicht oft, aber im Derby hat er mehrfach Abstöße ins Seitenaus gedroschen. Ein Torwart muss ja kein Virtuose am Ball sein, aber so ein wenig Gefühl im Fuß...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganze Diskussion hier ist doch total lächerlich.
Neuer hat nen dummen Fehler gemacht und sich dafür bei der Mannschaft entschuldigt. Soll nicht aber kann halt passieren. Punkt. In zig Spielen davor hat er hingegen immer solide gehalten ohne Fehler. Also was genau soll man hier diskutieren?
Wären andere deutsche Torhüter stärker als er wären diese auch die Nummer 1 in der N11. Sind sie aber nicht da keiner an Neuer herankommt im Moment, Patzer hin oder her.
Ich denke die TW-Position ist in Deutschland seit jeher die kleinste Baustelle. Da sind die Aussenverteidiger-Positionen deutlich dünner besetzt.
 
Nur weil ein TW sich aktuell im Verein nicht auszeichnen kann (da schlicht und ergreifend nicht möglich) wird er verhöhnt und belächelt nur weil ihm mal ein Patzer unterläuft?

Ja, genau das. Wenn ein Torwart nicht viel zu tun hat, dann wird er eben nach den paar Aktionen, die er hat, bewertet. Zumindest von uns Zuschauern.

Und Ich finds eher lächerlich, wie du ihn hier verteidigst. Du sagst ja selbst, dass er momentan im Verein nicht soviel zu tun hat und sich nicht auszeichnen kann. Und das schon seit Monaten. Wie also machst du momentan überhaupt seine Form fest? Dass du ständig seine aktuelle Topform untermauerst und ihn über jeden anderen Torwart stellst..?

Wenn man mit der Bayernbrille auf der Nase einfach behauptet, Neuer sei der beste, dann sieht die Baustelle Nationalkeeper natürlich klein aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein TW muss schon bissl mehr können als Bälle halten. Wen du keinen TW hast den du als Abwehrspieler anspielen kannst, dann gute Nacht.
 
Neuer wird der Mannschaft auch keinen Titel kosten. Wenn man den Druck auf Neuer etwas erhöhen würde, indem man auch mal ter Stegen oder Adler in einem Pflichtspiel bringt, dann würde er sich auch schon wieder etwas mehr zurücknehmen mit seiner Lässigkeit. Ich bin ja mal gespannt, ob der Bundesjogi nach dem nächsten Fast-Titel noch Trainer ist...
 
Sicherlich nicht. Wie sich das zuletzt entwickelte mit der NM gefällt mir nicht. Wenn man die Spieler verhätschelt wird das nichts.
 
Also dümmer kann eine Überschrift ja nicht sein, wenn das Zitat lautet
"Als Manuel noch bei Schalke war, habe ich mir oft gedacht, das ist ja Wahnsinn, wie er das Torwartspiel interpretiert", sagte der 43-Jährige weiter, inzwischen habe sich Neuer (27) aber "sehr gut entwickelt".

Was ich übrigens mal als verzerrte Wahrnehmung der Realität empfinde. :fresse: Entwickelt hat sich bei absoluter Beschäftigungslosigkeit überhaupt nichts außer hin und wieder überhebliche Aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Neuer einen Elfmeter gegen Messi hält, dann lobe ich ihn.:bigok:

Der Badische Sandkasten Trainer gewinnt in Rio vermutlich wieder nichts. Tolle Spiele gegen zweitklassige Mannschaften in der Vorrunde und spätestens im Halbfinale ist Schluss.
 
 
Wenn Neuer einen Elfmeter gegen Messi hält, dann lobe ich ihn.:bigok:

Wenn du danach gehst darfst du Casillas und Buffon auch nie loben. :shot:
Nen Elfer von Ronaldo hat Manu ja bereits gehalten, nimmt sich nicht viel.


Nett gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DFB dreht mal wieder durch.
Aufreger 1: Dynamo spielt in Braunschweig. Von Seiten des Veranstalters (dem BTSV) sind neben dem üblichen verboten: Blockfahnen (nix neues), Wunderkerzen(!), Kassen- und Papierrollen(!!), Luftballons(!!!) und Konfetti (!!!!).
Aufreger 2: Der FC St. Pauli gibt für sein Heimspiel eine Meldung heraus, das Abbrennen von Wunderkerzen(!) zu unterlassen. Diese Mitteilung ist eine direkte Folge aus Briefen der Feuerwehr Hamburg (erhöhte Brandgefahr, hört hört) und des DFB (Strafe incoming, wenns wieder glüht!).
Aufreger 3 (und imo die absolute Spitze): Der SC Freiburg plante für sein Heimspiel jedem Fan einen kleinen Schokoosterhasen(!!!!!) als Osterpräsent und Dank für die Unterstützung zu geben. Verteilt werden sollten diese vor dem Spiel. Daraufhin untersagte der DFB das Verteilen, weil Zuschauer die Osterhasen als WURFGESCHOSSE missbrauchen könnten.

So weit sind wir schon ... Na hoffentlich weinen jetzt genug Kinder, damit die Technokraten in ihren akkurat eingerichteten Büros langsam aufwachen und den Unsinn beenden.
 
Frei nach Uli Hoeneß Für die Scheiße seid ihr doch verantwortlich!

+1

fliegen ja auch oft genug feuerzeuge usw aufs spielfeld, dann muss man den kaspern die sich im publikum rumtreiben ja nicht noch extra ein geschenk machen.
den schokohasen kann man sich genauso nach dem spiel abholen, das kann doch wirklich kein problem sein.
 
Neuer ist der beste, da dran ändert ja wohl eine Situation nix und bei Schalke mußte er wohl mehr zeigen, dass lag aber da dran das er dort mit einen Sauhaufen zusammen spielen mußte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wunderkerzen verboten sind wundert mich überhaupt nicht, da gibt es zuviel Vollpfosten in den Stadien die nicht wissen wie man damit umgeht.
Die Dinger werden Sinnlos durch die Menge geworfen und dann freuen sich die Trottel das jemanden die Jacke weg brennt usw.
Könnten Leute einigermaßen vernüntig sein, dürften sie evt sogar Bengalos anzünden, aber die Leute können einfach damit nicht umgehen und so wird immer mehr verboten.
Selber Schuld;)
 
Waren die Wunderkerzen nicht nur eine (mMn originelle) Reaktion auf das DFB-Sicherheitspapier?
Also ich habe noch nie von heimtückischen Wunderkerzenwerfern gehört.
 
Es gibt wohl kaum vernünftige Fans die ihre Wunderkerze dann einfach fallen lassen, nur bringen die Bilder kaum was im TV, da kommen Bengalos eben besser.
 
Waren die Wunderkerzen nicht nur eine (mMn originelle) Reaktion auf das DFB-Sicherheitspapier?
Also ich habe noch nie von heimtückischen Wunderkerzenwerfern gehört.

Ich auch nicht. Ich möchte an dieser Stelle mal nur einen Fakt in die Runde werfen, der das Ganze mal in Relation setzt: Der Gesetzgeber stuft Wunderkerzen als Kleinstfeuerwerk der Stufe I ein. Damit sind sie bereits für Kinder ab 3 Jahren freigegeben und ganzjährlich erhältlich sowie zur Nutzung freigeben. Vielleicht hilft das beim Nachdenken darüber, warum mich soetwas auf die Palme bringt.
 
Nee hilft nicht...

Feuerzeuge dürften doch auch frei verkäuflich sein und sind ganzjährig "erlaubt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse 1 Feuerwerk darf nur an Personen ab 12 Jahre verkauft werden. Feuerzeuge übrigens auch. :fresse:

Werfen kann man ziemlich viele Dinge, das wird man nie unterbinden können. In Sachen Brandschutz ist eine Wunderkerze aber doch relativ ungefährlich, im Gegensatz zu einem Bengalo. Mit einer Wunderkerze erzeugt man allenfalls hässliche Löcher in der Kleidung.

Edit: Scheint doch falsch zu sein, Wunderkerzen dürfen an Personen jeden Alters verkauft werden. Feuerzeuge aber wirklich erst ab 12 Jahren. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem bleibt die Frage, warum ich die beim Fußballschauen brauche :confused:
Im Gegensatz zu Bengalos seh ich Wunderkerzen aber auch nicht sooo kritisch an. Immerhin ist die Gefahr viel geringer und zweitens nebelt man damit nicht das halbe Stadion zu. Warum ich jetzt allerdings mit einer Wunderkerze ins Stadion gehen sollte, versteh ich trotzdem immer noch nicht, aber egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh