[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Arjen war Gut gestern ist viel gelaufen vielen Bällen Hinterher gegangen.

Was glaubt ihr die wird sich der Ausfall von Toni allgemein auswirken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Messi fehlt Barca mindestens 3 Wochen und könnte somit das erste Halbfinalspiel verpassen.

Was glaubt ihr die wird sich der Ausfall von Toni allgemein auswirken?

Gar nicht.

Ich denke auch nicht, dass sich der Ausfall von Kroos nun großartig auswirkt.

Man hat mit Müller oder Shaqiri ja zwei weitere Leute die die Position hinter der Spitze auch sehr gut ausfüllen können. Zumal die drei hinter dem Stürmer doch sowieso dauernd rochieren.

Sehe da wenig, bis gar keine Probleme.

Einfach ein super ausgeglichener Kader diese Saison. Man vergisst ja mal schnell, das Badstuber schon 4 Monate ausgefallen ist, oder das Gomez/Pizza etc. immer mal wieder verletzt war.

-

Zum Spiel gestern, ich fand es super. Tolle Leistung der Bayern. Juventus sicherlich nicht mit der besten Saisonleistung, aber ich glaube da gehören halt immer zwei dazu...

-

Heute Abend dann noch dem BVB die Daumen drücken! Malaga soll ja auch sehr gut organisiert spielen und ziemlich defensivstark sein.

ich denke der ausfall von kroos wirkt sich insofern aus, dass leute wie shakiri spielen können, die weitaus kämpferischer und lauffreudiger spielen. toni kross wird vermutlich ein ewiges talent bleiben mit guten aktionen in jedem 5. spiel.

ich denke der ausfall von kroos wirkt sich insofern aus, dass leute wie shakiri spielen können, die weitaus kämpferischer und lauffreudiger spielen. toni kross wird vermutlich ein ewiges talent bleiben mit guten aktionen in jedem 5. spiel.

Kroos besitzt eine gute Schusstechnik, gutes Auge, wirkt manchmal statisch und schiebt ein Spiel oft opamäßig von links nach rechts. Mit Robben kam gestern deutlich mehr Dynamik ins Spiel, auch Müller in der Mitte passt. Er ist flexibel einsetzbar.

Dem BVB drücke ich heute auch die Daumen. Ein hoher Sieg in Malaga wäre nett, damit das Rückspiel zum Selbstläufer wird. Daran glaube ich aber nicht. Malaga hat immerhin Real geschlagen im Dezember und Barcelona einen heißen Fight geboten.

Der BVB hat aber in 2 Spielen in Summe gegen Real auch gewonnen. Das ist also kein wirklich aussagekräftiges Kriterium. Man wird sehen was passiert, ich glaub ja, dass der BVB Malaga überrollt :d Freue mich auf hheute Abend :hwluxx:

Der Vorteil von Kroos auf der 10 ist einfach, dass das Mittelfeld sehr kompakt wird, und zwar im positiven Sinne. Das ist sicherlich einer der Gründe, warum in dieser Saison so wenige Gegentreffer kassiert werden. Das Pressing vollzieht er vor allem mit Mandzukic auch auf sehr hohem Niveau.
Offensiv bringt er seine gute Übersicht, die Ruhe am Ball, seinen gefährlichen Schuss usw ein. Im Dribbling hat er durchaus Defizite, wobei das auch nicht unbedingt schlecht ist. Der Mann für die magischen Momente wie zum Beispiel ein Özil ist er natürlich nicht, vermissen tue ich diese allerdings sowieso höchst selten.

Vor allem die Kompaktheit hätte im weiteren Verlauf der CL ein Faktor werden können, die fehlt mit Müller oder Shaqiri etwas. Zweiteren sehe ich sowieso (noch?) ausschließlich auf den Außen, für die Mitte ist er mMn noch zu überhastet am Ball. Die beiden Alternativen bringen nichtsdestotrotz Komponenten ins Spiel, die mit Kroos fehlen - allerdings auch umgekehrt.

Im DFB Pokal sollte der Ausfall problemlos zu verkraften sein, was in der CL ist, wird sich zeigen, zuversichtlich bin ich trotzdem.

Falls Pep in der nächsten Saison taktisch ähnlich plant, muss auf jeden Fall ein Backup für Kroos und bestenfalls Schweinsteiger her, der existiert bisher nämlich schlicht und ergreifend nicht. Um einen der beiden zu ersetzen, muss im Moment immer das System umgestellt werden, was nicht wirklich das Wahre ist. Falls Hojbjerg allerdings schon eine Alternative sein sollte, hat man den Ersatz sogar schon im Kader. Bei seinen 17, 18 Jahren halte ich das allerdings für ein wenig verfrüht. Ein riesen Kicker ist er auf jeden Fall :).

/sign

Pierre-Emile wird unter Pep bestimmt fest in den Profikader berufen. Der Junge ist einfach ein Juwel und braucht jetzt einfach nur genug Einsätze auf höchstem Niveau um ein ganz Großer zu werden.
Das hat sich ja schon vor 2 Jahren angedeutet. :) Von allen Talenten ist er im Moment das größte beim FCB. Aber auch einige andere haben gute Chancen wenn sie noch ein bisschen drauflegen.

Aber Müller ist ja gelernter 10er, d.h. er wird Kroos bestens in der Offensivzentrale ersetzen können. Da mache ich mir keine Sorgen.
Kroos hat eine gute Übersicht und nen tollen Schuss, da hast du Recht. Aber ihm fehlt halt oft auch der unbedingte Einsatzwille und Biss. Da ist er noch nicht konstant genug. Mal spielt er großartig, dann fällt er von allen mit am meisten ab.
Das kann man sich auf Dauer in München nicht leisten wenn man spielen will.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Wg CL heute Abend:
Ich rechne auch mit einem Sieg der Dortmunder in Malaga, sodass das Rückspiel nur noch Formsache sein wird.
Wichtig ist nur, dass der BVB hochkonzentriert in das Spiel geht. Malaga hat schon so manch einen Verein überrascht wenn sie unterschätzt wurden.
Micho und Roque haben ja schon gesagt, dass sie sich besonders freuen würden Dortmund rauszuschmeissen. Wird also bestimmt ein umkämpftes Spiel.

Hab zwar noch nie von malaga gehort, hoffe trozdem auf nen Sieg von denen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ich habe für heute Abend kein gutes Gefühl. Könnte mir durchaus sowas wie ne 2:1 Niederlage vorstellen, wobei dies ja auch noch ne halbwegs passable Ausgangslage fürs Rückspiel zu Hause wäre.
Natürlich wäre mir nen Sieg auch lieber, aber wie gesagt, ich hab kein gutes Gefühl bei dem Spiel heute...

Malaga darf man zwar nicht unterschätzen, ist aber neben Gala der leichteste Gegner. Von daher wird Dortmund wohl gewinnen.

Btw:
Die spanischen Medien sind ja teilweise noch krasser als englische in ihren Formulierungen.
Hier z.B. die Pressestimme der EL MUNDO zum gestrigen Spiel in München.

„Bayern hat Juventus gefressen in einer Demonstration, die Bayern als Favoriten auf den Titel bestätigte. Bayern hat Hunger und will so früh wie möglich satt werden. Es ist eine Todes-Maschine und das hat es von Anfang an bestätigt. Das Bayern der Raubtiere vergibt nie. Die Italiener waren zufrieden, dass die Halbzeit kam, damit sie durchatmen konnten. Bayern ist ein Fels, der alles zerquetscht, was in seinem Weg liegt. Diesmal war es Juve, im Halbfinale wird es jemand anderes sein.“

Was hat der Verfasser denn geraucht? :fresse:

Man sollte keinen CL-Viertelfinalisten unterschätzen.. ;)
Auch Málaga kann überraschen..
Aber auf geht's Borussia!!! Ihr macht das schon.. und im Finale die Bayern schlagen!! Bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
Immer wird Malaga unterschätzt, die haben eine exzellente Defensive, es wird sicherlich nicht einfach für die Dortmunder werden da ein Tor zu machen. Dagegen ist die Offensive von Malaga nichts, aber mit einem Santa Cruz (erinnere an Bayernzeiten) ist immernoch zu jeder Zeit zu rechnen. Wird sicherlich eine schwere aber doch lösbare Aufgabe für Dortmund, wenn sie denn in Spanien mindestens ein Tor schiessen. Ich tippe auf ein 1:2.

Sie haben bisher alles aus dem Weg geräumt, also sollte Malaga auch kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist völlig offen, beide Mannschaften stehen, auf die Ausgangslange bezogen, verdient aber dennoch überraschend im Viertelfinale. Da kann viel passieren heute Abend, mit Vorhersagen würde ich mich zurückhalten...

Seh ich auch so - vom Namen her sind sowohl Malaga als auch Dortmund eher die "No-Names" und sind sicher schon oft unterschätzt worden in diesem Tunier.
Das wird alles andere als einfach - aber ich denke auch, dass man es schaffen kann - schaffen muss, wenn man 100% abruft und kein Pech hat.

Im Normalfall sollte das heute eine ganz eindeutige Nummer werden.
Málaga wird unnötig stark geredet, unterschätzen darf man sie natürlich nicht.
Im Prinzip handelt sich um eine durchschnittliche spanische Mannschaft mit einem starken Isco, nicht mehr nicht weniger.

Im Prinzip handelt sich um eine durchschnittliche spanische Mannschaft mit einem starken Isco, nicht mehr nicht weniger.

schon ein bissl weit aus dem Fenster gelehnt.

Ich tippe 2:0 oder 2:1.

Ja, mindestens eine der Chancen muss normal rein gehen... hoffentlich rächt sich sowas nicht.

Man diese Chancen...

Sie stehen immerhin im Champions League Viertelfinale...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh