[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da saß Lahm auf der Bank? 2009 war der doch schon top ...?
Aber stimmt, das Bayern von heute ist deutlich stärker.

Es war nicht die Top-Elf.

Heute ist selbst unsere "B-Elf" deutlich besser als diese Aufstellung.

Vergleichen lässt es sich aber sowieso nicht.
Beide haben wahnsinnige Spieler in den Reihen und beide spielen so ziemlich die gleiche Taktik.

Mal gucken ob eine Mannschaft jeweils in ihrem Heimspiel seinen Stil durchziehen kann oder ob in beiden Partien es ausgeglichen sein wird.

@User6990:

Sind bereits ein halbes Dutzend und ein paar können auch noch hinzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Von wie vielen Rekorden reden wir hier? 2 oder 3?

Also derzeit sind fix die früheste Herbstmeisterschaft, die früheste Meisterschaft und an beliebigen Tagen der Rückrunde die wenigsten Gegentore und die meisten Tore. Ich glaub es ist auch rekord wieviele Spieler Bayern jetzt in der rückrunde gewonnen hat (ALLE). Irgendwas von wegen die meisten Heimsiege in Folge, die meisten spiele zu null ... ich weiß garnicht was da noch alles ist.
Von den "wichtigen" Rekorden steht eigentlich als nächstes der Punkterekord an. Mir fallen eigentlich grad auf die schnelle keine Mannschafts-Rekorde ein die der FCB diese Saison noch nicht geknackt hat oder knacken kann.
so weh mir das auch tut als BVBler :fresse:
Aber da gabs mal was von "Leistung anerkennen" ... und das sollte man diese Saison auch.

Schade ist nur dass Mandzu im Hinspiel nicht dabei ist! Der könnte Messi kaltstellen! Was ich jetzt merkwürdig finde, ist dass die Bayern sich nicht übern Schiri beschwert haben. Den Merk haben sie gleich rausgenommen nach Beschwerde von Barca und der andere Vollpfosten darf weiter pfeifen (oder zumindest nicht mehr in Halbfinalspielen weil Barca und Real mitspielen). Allein schon die Gelbe gegn Mandzukic war ne bodenlose Frechheit!

Bayern hatte vor 4 Jahren keine Schnitte und jetzt auch nicht. Bin zwar Barca Fan aber natürlich würde ich es auch den Bayern mal gönnen wieder den Genuss der Trophäe zu kommen. Aber ich denke mal dass die rasiert werden.Barca ist auf jeder pos stärker besetzt ausser vielleicht im Tor da sind beides Graupen. Tip 3:2 & 4:2 Barca. Dortmund klatscht dann noch Ronaldo weg und dann holen die den pott gg Barca. Das wäre super

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Du meinst ernsthaft, dass es für Pep gut wäre, wenn er nen Trainer ablöst, der das Triple geholt hat?

Ja.

Es gibt ein großes Problem aktuell: Schweinsteiger, Lahm, Ribery und Konsorten befinden sich im perfekten Fudballeralter, haben allerdings international noch nichts gewonnen. Wenn dieses Jahr die CL geholt wird, ist der größte "Makel" in deren Vita Geschichte. Wenn nicht, entsteht jedes Jahr ein enormer Druck, an dem auch Pep zu beißen haben könnte. Dieser wäre bei einem diesjährigen Sieg weg, oder wenigstens geringer.

Natürlich wird man erwarten, dass auch Pep (oder jeder neue Trainer) in Zukunft Erfolge verbucht, aber einen CL-Sieg fest einzuplanen, ist vermessen. Dafür gibt es zu viele gute Mannschaften, die ähnliche Ambitionen haben.

Es wird auch viele geben, die ab nächster Saison jedes Jahr den CL-Titel erwarten, wirklich ernst nehmen, kann ich die allerdings nicht.

Was ich erwarte: ein Weiterentwicklung des aktuellen Systems, bessere Jugendarbeit, noch bessere Strukturen im Verein, eine erhöhte Reputation des Vereins (und auch der Liga) im Ausland und natürlich auch zählbare Erfolge. Aber ein europäischer Titel ist eher Darf als Muss. Ein sehr gerne gesehenes Darf ;).

PS: man muss meinen Standpunkt nicht teilen, was wahrscheinlich auch die wenigsten -mit gutem Recht- tun werden.

@ Benno

Auf jeder Position besser besetzt? Das halte ich für sehr, sehr gewagt. Alleine die Abwehr ist (aktuell) fast durch die Bank besser. Aber stimmt schon: zum Beispiel Dani Alves klingt einfach cooler als Philipp Lahm.

Zuletzt bearbeitet:
BVB - Barca war eigentlich mein Wunsch.

Nun müssen wir uns gegen erneut gegen Real beweisen, die ihrerseits sicherlich noch en Rechnung offen haben und gewarnt sein werden.

Also derzeit sind fix die früheste Herbstmeisterschaft, die früheste Meisterschaft und an beliebigen Tagen der Rückrunde die wenigsten Gegentore und die meisten Tore. Ich glaub es ist auch rekord wieviele Spieler Bayern jetzt in der rückrunde gewonnen hat (ALLE). Irgendwas von wegen die meisten Heimsiege in Folge, die meisten spiele zu null ... ich weiß garnicht was da noch alles ist.
Von den "wichtigen" Rekorden steht eigentlich als nächstes der Punkterekord an. Mir fallen eigentlich grad auf die schnelle keine Mannschafts-Rekorde ein die der FCB diese Saison noch nicht geknackt hat oder knacken kann.
Aber da gabs mal was von "Leistung anerkennen" ... und das sollte man diese Saison auch.

Hab da wohl ein paar übersehen :d obwohl auch manche davon eher "kleinere" Rekorde sind. Die wenigsten Gegentore in einer Saison könnte man auch noch unterbieten.

@Bennofreak

Klar , als Barca Fan wünscht man sich natürlich , dass Barca erst gegen Bayern weiterkommt um dann im entscheidenden Spiel zu verlieren. :rolleyes:.

Heynckes wird nach Pep und dessen evtl. Hilfe gefragt -> Gesicht :fire:

Das hab ich jetzt erst gesehen.
Eine unverschämte Frage! Ich gewundere Heynckes immer, dass er trotzdem noch relativ gefasst ist. Andere hätten da längst lautstark das Brüllen angefangen.

Das prob ist ich bin auch bvb ler

---------- Post added at 14:53 ---------- Previous post was at 14:52 ----------

Halte natürlich in erster Linie zu den deutschen Teams aber man muss realistisch sein.Barca hat das beste Team. Und den einen noch. Verdammt wie heißt der nochmal. ..

Ist doch schnuppe gegen wen wir spielen-wer den Pott will, muss jeden schlagen! Ich glaub dass Messi eine Sonderbewachung kriegt (Martinez&Schweini) und wenn der ausm Spiel ist, dann kann man Barca durchaus schlagen!

Och, so weh tut das nicht. War ja schließlich auch teuer genug "erkauft", bei dem Geld was da ausgegeben wurde. Wie sagt man halt immer: Geld regiert die Welt.^^

Ja.

Es gibt ein großes Problem aktuell: Schweinsteiger, Lahm, Ribery und Konsorten befinden sich im perfekten Fudballeralter, haben allerdings international noch nichts gewonnen. Wenn dieses Jahr die CL geholt wird, ist der größte "Makel" in deren Vita Geschichte. Wenn nicht, entsteht jedes Jahr ein enormer Druck, an dem auch Pep zu beißen haben könnte. Dieser wäre bei einem diesjährigen Sieg weg, oder wenigstens geringer.

Natürlich wird man erwarten, dass auch Pep (oder jeder neue Trainer) in Zukunft Erfolge verbucht, aber einen CL-Sieg fest einzuplanen, ist vermessen. Dafür gibt es zu viele gute Mannschaften, die ähnliche Ambitionen haben.

Es wird auch viele geben, die ab nächster Saison jedes Jahr den CL-Titel erwarten, wirklich ernst nehmen, kann ich die allerdings nicht.

Was ich erwarte: ein Weiterentwicklung des aktuellen Systems, bessere Jugendarbeit, noch bessere Strukturen im Verein, eine erhöhte Reputation des Vereins (und auch der Liga) im Ausland und natürlich auch zählbare Erfolge. Aber ein europäischer Titel ist eher Darf als Muss. Ein sehr gerne gesehenes Darf ;).

PS: man muss meinen Standpunkt nicht teilen, was wahrscheinlich auch die wenigsten -mit gutem Recht- tun werden.

@ Benno

Auf jeder Position besser besetzt? Das halte ich für sehr, sehr gewagt. Alleine die Abwehr ist (aktuell) fast durch die Bank besser. Aber stimmt schon: zum Beispiel Dani Alves klingt einfach cooler als Philipp Lahm.
Ok komm direkter Vergleich.
Abwehr Barca:alves Pique puyol alba (Pique oder mascha)
Bayern: lahm v buyten dante alaba
Alves lahm in etwa paari. Pique gg dante =ganz klar Pique. V buyten gg mascha/puyol die frage stellt sich nicht ganz klar Barca. Alaba gg alba paari .vorteil Barca.
Mittelfeld. Barca/Bayern.:
Busquetts/Schweini also ich bin jetzt freundlich paari .schweine wenn überhaupt leichte Vorteile im Passspiel. Iniesta/xavi/ ist das beste was es im Fußball gibt im Mittelfeld. Und im sturm messi villa und sanchez/pedro gg ribery mandz/gomez/pizza und robben.also auf den aussen sag ich mal ribery besser als villa aber der Rest ganz klar barca.von messi rede ich nicht.der wird alleine ausreichen

Im Vergleich zu den anderen, mhh eher halb so wild! Barca, Real verschuldet, PSG, Man City ->Scheich, Bayern -> keine Schulden, stabile Finanzlage! Und wenn du oben mitspielen willst musst auch mal mitziehen!

Ich rede nur über die BL........................wer hat da noch soviel Geld um es so wie Bayern ausgeben zu können??

Jeder der so lang und so oft in Europa mitspielt und genauso erfolgreich ist wie die Bayern! Das Geld und Prestige kommt nicht von ungefähr! Auch die Bayern haben mal klein angefangen!

Also keiner..................danke!!^^

Man muss immer dabei beachten Bayern hat die ganze Kohle erfolgreich erwirtschaftet.. Wer viel €€€ hat, gibt auch viel aus :p

Davor habe ich auch Respekt. Ganz klar. Aber trotzdem haben sie unter den deutschen Clubs mit Abstand das meiste Geld für Neuverpflichtungen ausgegeben. Kein andere Club in DE hätte das Geld dazu. Da hilft auch kein Hätte, könnte, wenn und aber....................

Davor habe ich auch Respekt. Ganz klar. Aber trotzdem haben sie unter den deutschen Clubs mit Abstand das meiste Geld für Neuverpflichtungen ausgegeben. Kein andere Club in DE hätte das Geld dazu. Da hilft auch kein Hätte, könnte, wenn und aber....................

Na Schaun mer mal ob der BVB die Einnahmen der diesjährigen cl investiert oder spendet :)

Na Schaun mer mal ob der BVB die Einnahmen der diesjährigen cl investiert oder spendet :)

lol, das nenne ich Polemik. Die werden sicher nicht in dem Umfang wie bei Bayern ausfallen. Die haben ja schon wieder ein Rekordjahr an Einnahmen (Gewinn) hinter sich.

Du hast das "erkauft" ja auch in " " gesetzt. Ich seh da keinen Angriff auf Bayern, sorry :fresse:

Die einzigen Spieler für die Bayern in meinen Augen kein Pendant hat, das auf gleichem Niveau agiert sind Messi und Iniesta. Xavi ist auch nicht besser als Schweinsteiger. Beim Rest würde ich deutlich öfter zum "Pro-Bayern" greifen als zu "Pro-Barca". Aber das ist wurscht. Das sind allesamt top Spieler. Entscheidend wird sein, wie das ganze als Mannschaft klappt. Auf dem Papier war der BVB die letzten 2 Saisons auch schwächer als der FCB und auch als Real in der Vorrunde oder ManCity ... und doch konnte man gewinnen. Das Team gewinnt, nicht der einzelne Spieler - Ausnahme: Messi. Und das ist der einzige echte Vorteil den der spanische FCB vor dem deutschen hat. Und ich glaube, dass man den Floh auch neutralisieren kann ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh