[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Jupp verstehen, dass ihn die ständigen Nachfragen in Bezug auf Pep nerven. Er hat ja professionell gesagt, dass er keine Hilfe von Pep braucht.
Aber Klopp glaubt entgegen der Aussagen des FCB nicht, dass man vor den Barca-Spielen nicht mit Pep Kontakt aufnehmen wird.
Zitat: "Ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass die Herren Sammer und Guardiola sehr wohl sprechen werden."
Na dann. Ist aktuell wieder die Zeit der Sprüche wie's scheint. Ich dachte eigentlich das hätten wir hinter uns. Hoffentlich hält Uli jetzt die Klappe und schiebt nicht noch einen hinterher.
:coffee:

Ich kann Jupp verstehen, dass ihn die ständigen Nachfragen in Bezug auf Pep nerven. Er hat ja professionell gesagt, dass er keine Hilfe von Pep braucht.
Aber Klopp glaubt entgegen der Aussagen des FCB nicht, dass man vor den Barca-Spielen nicht mit Pep Kontakt aufnehmen wird.
Zitat: "Ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass die Herren Sammer und Guardiola sehr wohl sprechen werden."
Na dann. Ist aktuell wieder die Zeit der Sprüche wie's scheint. Ich dachte eigentlich das hätten wir hinter uns. Hoffentlich hält Uli jetzt die Klappe und schiebt nicht noch einen hinterher.
:coffee:

Welch ein Affront!
ElBlindo schrieb:
..........schön, das es doch noch jemand merkt!!^^

Ich glaube deine "."-Taste klemmt :fresse:

heynckes_mad.jpg

Sport1 schrieb:
"Bitte, respektieren sie mich!"

"Bitte, respektieren Sie mich und meine Arbeit!", raunzte Heynckes einen Reporter auf der Bayern-PK nach der Auslosung an - die Borussia Dortmund zugleich Real Madrid als Gegner bescherte ( Reaktionen)

"Ich habe noch nie jemanden konsultiert, um irgendetwas zu erfahren oder einen Gegner zu studieren", fügte Heynckes hörbar missmutig hinzu: "Das mache ich immer selbst."
Es sei ja auch nicht despektierlich gemeint gewesen, antwortete der Journalist. Heynckes' Antwort: "Doch, doch, doch."
Und: "Ich brauche niemanden, um einen anderen Gegner zu studieren." Mit ganz deutlicher Betonung auf: niemanden.

Der Stachel, dass Heynckes nach der Saison abgelöst wird, scheint echt tief zu sitzen. Er soll sich einfach darüber freuen jetzt noch so eine erfolgreiche Saison erleben zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war aber auch eine Frechheit finde ich. Heynckes ist ein super Trainer und hat es bestimmt nicht nötig bei Pep nachzufragen... ob Sammer oder sonst wer trotzdem anruft, sei mal dahin gestellt, aber auch ohne Anruf wären die Chancen wohl kaum schlechter oder besser.
Manche scheinen es echt noch nicht gerafft zu haben, was Heynckes bei Bayern eigentlich leistet. Ich bin schon seeehr gespannt wie es unter Pep weiter geht.
Holt Heynckes das Triple, dann wirds sicher interessant danach. Einen Vorteil hat es in meinen Augen jedenfalls: Ich werde wohl kein Jahr mehr erleben, in denen Bayern nochmal erfolgreicher sein wird. Es kann also nur noch schlechter werden ;)

Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Niemand kann eine so fundierte Aussage über Barcas Spieler machen wie Pep. Er hat die Mannschaft über Jahre aufgebaut, hat die Spieler in jedem Training gesehen und weiß genau, wie die jetzt ticken. Wieso sollte man so eine Ressource nicht nutzen?

Aber jetzt stell dir mal vor , er würde Pep fragen und anschließend gewinnt Bayern tatsächlich.

Dann kannst du dir sicher sein , dass dann kein Wort über die Leistung von Heynckes gesprochen wird , sondern nur von Pep.

Das wäre Heynckes gegenüber nicht nur absolut unfair , es würde nur unnötige Unruhen geben.

Zudem hat Heynckes ja auch seine Erfolge aufgezählt , die er mit spanischen Mannschaften im Camp Nuo erzielt hat.

Barca ist ja auch nicht mehr ein mysteriöser Code , den man immer noch nicht entschlüsselt hat.

Von daher wird man auch ohne Hilfe ein sinnvolles Taktisches Konzept aufstellen können.

Ok komm direkter Vergleich.
Abwehr Barca:alves Pique puyol alba (Pique oder mascha)
Bayern: lahm v buyten dante alaba
Alves lahm in etwa paari. Pique gg dante =ganz klar Pique. V buyten gg mascha/puyol die frage stellt sich nicht ganz klar Barca. Alaba gg alba paari .vorteil Barca.
Mittelfeld. Barca/Bayern.:
Busquetts/Schweini also ich bin jetzt freundlich paari .schweine wenn überhaupt leichte Vorteile im Passspiel. Iniesta/xavi/ ist das beste was es im Fußball gibt im Mittelfeld. Und im sturm messi villa und sanchez/pedro gg ribery mandz/gomez/pizza und robben.also auf den aussen sag ich mal ribery besser als villa aber der Rest ganz klar barca.von messi rede ich nicht.der wird alleine ausreichen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich bin zwar kein Fan von Positionsvergleichen, da die Gesamtheit im System und die unterschiedlichen Spielertypen nicht berücksichtigt werden, aber nun gut:

Neuer/ Valdez: Neuer, relativ eindeutig.

Lahm/ Alves: Tendenz Lahm. Defensiv wie immer eine Bank, offensiv stark verbessert. Alves bietet dieses Gesamtpaket nicht.
Pique/ Dante: in der aktuellen Form Dante. Pique lebt von seinem Namen, mit vergangenen (überragenden) Leistungen hat das im Moment nichts mehr zu tun, Dante dagegen spielt überragend und gehört im Verbund zu den besten IVs der Welt.
Boateng (oder evtl van Buyten)/ Mascherano(Puyol): schwierig. Da entscheidet die Form, für mich ein Unentschieden, evtl. leichte Tendenz zu Barca. Vor allem van Buyten könnte (!) sehr gefährlich gegen die flinken Angreifer sein, wird sich zeigen, wer da spielt und wie er es macht. Edit: hab gerade gemerkt, dass Puyol und Mascherano verletzt sind, auch nicht schlecht :d
Alaba/ Alba: leichter Vorteil Alba, noch.

Martinez/ Busquets: eindeutig Busquets, für mich einfach DER 6er überhaupt.
Schweinsteiger/ Xavi: auf die Form bezogen ein Unentschieden.
Müller/ Iniesta: Iniesta, schlicht und ergreifend ein einzigartiger Fußballer. Ist Müller zwar auch, aber für Iniesta reicht es dann doch nicht.

Ribery/ Villa: Ersterer, auch wenn er im Moment ein wenig schwächelt.
Robben/ Pedro: aktuell eher Pedro, muss aber nicht so sein.
Bayernstürmer/ Messi: die Frage stellt sich gar nicht.

Allgemein hat Barca überragende Individualisten, denen Bayern nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Paroli bieten kann. Diese Geschlossenheit funktioniert aber (glücklicherweise) schon die ganze Saison hervorragend.
Die größte Schwachstelle der Spanier ist aktuell die Defensive, die gewisse Abhängigkeit von Messi könnte auch problematisch werden.

Insgesamt sehe ich Barcelona leicht favorisiert, aber der Abstand der Bayern hat sich drastisch reduziert. Ich tippe mal auf 60:40 pro Barca.

Zuletzt bearbeitet:
Ok komm direkter Vergleich.
Abwehr Barca:alves Pique puyol alba (Pique oder mascha)
Bayern: lahm v buyten dante alaba
Alves lahm in etwa paari. Pique gg dante =ganz klar Pique. V buyten gg mascha/puyol die frage stellt sich nicht ganz klar Barca. Alaba gg alba paari .vorteil Barca.
Mittelfeld. Barca/Bayern.:
Busquetts/Schweini also ich bin jetzt freundlich paari .schweine wenn überhaupt leichte Vorteile im Passspiel. Iniesta/xavi/ ist das beste was es im Fußball gibt im Mittelfeld. Und im sturm messi villa und sanchez/pedro gg ribery mandz/gomez/pizza und robben.also auf den aussen sag ich mal ribery besser als villa aber der Rest ganz klar barca.von messi rede ich nicht.der wird alleine ausreichen

Ganz ehrlich, ich hasse die Bayern aufs Blut, aber was du redest ist gequirlte Scheiße.

Der Vergleich hinkt doch ein wenig, und du sprichst ein paar Bayern die Klasse ab, die die Gegenüber von Barca auch nicht haben ;) Wenn bei Barca etwas funktioniert, dann das Kollektiv hinsichtlich der Schnittstelle zw. Defensive und Mittelfeld.

Rein von den Einzelqualitäten würd ich die Defensive von Bayern klar über die der Barceloner stellen, nur harmonierts bei Barca einfach enorm gut.

In der Defensive: Joa, außer wenn Puyol mal nicht verletzt und Pique in Form ist ... Im Mittelfeld: Nope. Sergio Busquets ist noch Meilen vor Martínez. Xavi ist und bleibt der beste 10er der Welt und dann ist da noch Iniesta. Auf den Außen sind die Bayern imo gleichwertig aufgestellt. Messi steht über allen.

Was Barca fehlt ist die personelle Breite in der Defensive und das Umschaltspiel von Offensive auf Defensive. Sie sind einfach unglaublich konteranfällig und Valdas zeitweise stark, aber gegen Neuer deutlich hintenan.

Naja Xavi ist jetzt nicht das Maß aller Dinge da kommt immer mal wieder ein 10er der besser ist z.B Sneijder, Zidane (früher) oder auch Lampard wenn man so will (obwohl er kein richtiger 10er ist). Neuer ist zwar besser als Valdes aber beide sind ein gutes Stück von der Elite entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer ist zwar besser als Valdes aber beide sind ein gutes Stück von der Elite entfernt.

Und wer gehört deiner Meinung nach zu dieser?

Der unsichere Buffon , der nicht spielende Casillas oder der ebenfalls nicht überzeugende Cech?

Zur Zeit ist Neuer in absoluter Topform , siehe Spiele gegen Juve und mir fällt auch kein besserer derzeit ein.

Wow derzeit gleich :rolleyes: seit Neuer bei Bayern ist hat er solide aber nie überragend gespielt. Bei Schalke war er noch richtig gut bzw man hat es öfter gesehen als bei Bayern. Ich sag nur Gladbach und Nationalmannschaft.

seit Neuer bei Bayern ist hat er solide aber nie überragend gespielt.

Also in der letzten CL Saison fand ich ihn mehr als überragend.
Im HF erst das Elfmeterschießen zugunsten der Bayern entschieden und dann im Finale sogar einen Elfmeter selbst verwandelt.

Zu Buffon ich finde nicht das er wirkliche Fehler gegen Bayern gemacht hat, außer beim 2:0.

Selbst wenn Neuer letztes Jahr in der CL gut war war Cech um einiges besser allein schon beim Elfmeterschießen.

Bei der Aufstellung verwundert die Niederlage damals nicht.

Dabei saßen noch gute Spieler auf der Reservebank:
Rensing (Tor),Badstuber,Lahm,Borowski,Podolski

Trainer:
Klinsmann

---
---

Wenns nach den letzten 10 Spielen gehen würde:
1. Bayern - 27 Punkte
2. Madrid - 25 Punkte
3. Dortmund - 20 Punkte
4. Barca - 18 Punkte

Also Bayern hat echtes Losglück. Madrid scheint besser in Form zu sein als Barca, ausgenommen das Spiel gegen Galatasray. Die Leistung des BVB schwankt ziemlich, die müssten in die Form der letzten Saison des ersten Halbjahres kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn , was eine gute CL Saison bei den Fans verändern kann.

Dozer ist Werder Fan und Kyraa hält es mit der SGD.

Davon abgesehen ist der BVB bisher in der CL ungeschlagen, kommt aus der Todesgruppe und steht im Halbfinale. Da ist jetzt alles drin.

Nicht bei allen Fans.
Es ist zwar schön, dass man jetzt mit der absoluten Weltspitze im Halbfinale steht, aber für mich ist das nur eine Momentaufnahme (Oh Gott, ist das Wort abgenutzt im Fußball).
Deswegen gehört der BVB noch lange nicht zur Weltspitze. Vielleicht gelingt einem ja der große Coup und man zieht tatsächlich ins Finale ein, möglich ist das sicherlich. Aber viel interessanter wird es, was nächste Saison passiert. Wieder Aus in der Gruppenphase? Die letzten 3 Jahre waren wirklich perfekt, aber ich wünsche mir lieber die nächsten 3-5 Jahre regelmäßig CL zu spielen und die Gruppenphase zu überstehen, als dieses Jahr den Pott zu holen. Ich bleib trotzdem dabei: Im Halbfinale ist Schluss.

So sehr ich mir etwas anderes wünsche: Ich befürchte auch, dass im Halbfinale gegen Barca Schluss ist.
Das mit dem Rückspiel auswärts erscheint mir nach wie vor ein Nachteil zu sein der am Ende entscheiden könnte.
Sollte unsere Mannschaft mich eines Besseren belehren wäre ich natürlich überglücklich. Drei Finalteilnahmen in den letzten 4 Jahren wären auch Wahnsinn. Aber ich glaube es eher nicht.

Im Achtelfinale galt neben Barca, Juve als stärkster mögliche Gegner für Bayern und den haben sie 2x geschlagen.
Barca ist der schwerste Gegner auch wenn sie mit Dusel weiter gekommen sind, aber das ist Dortmund ja auch.
Dortmund wäre der leichteste Gegner gewesen, obwohl man das ja eigentlich gar nicht sagen darf, dafür ist Dortmund zu gut,
aber es wäre sich möglicher gewesen als jetzt 2x gegen Barca.
Fakt ist das Bayern ebenfalls in der Lage ist zu gewinnen, hauptsache sie haben etwas weniger Pech wie in den letzten Jahren,
aber auch wenn es nicht reicht, sie habe bis jetzt schon klasse gespielt.

Auch wenns Cryptic nicht gerne hören wird, aber für mich ist Bayern immer noch der Favourit auf den Titel. Ich find es so geil, dass wir 2x FCB gegen FCB sehen können. Darauf freu ich mich fast genauso sehr, wie auf die BVB-Spiele.

Bald unser Kruse :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh