[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, war ja auch einfach für den BVB sich auf das nationale Pokalfinale zu konzentrieren nachdem sie bereits in der Vorrunde der CL als Tabellenletzter rausgeflogen waren. Anders als andere Mannschaften. :shot:

Tja, wer es nicht schafft sich in einem Pokalfinale zu konzentrieren, der blamiert sich halt zu Recht vor der ganzen Nation :d
Aber immerhin hat sich für Bayern ja letztes Jahr die Konzentration auf die CL am Ende ausgezahlt :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
loide, nich sticheln. Da sind doch grad spanische Teams viel interessanter ;)
BuLi ist für BVB und FCB abgehakt. Dortmund kann nicht ganz nachlassen, aber eigentlich kann nix mehr anbrennen. Und wenns am ende nur Platz 3 wird, ist das immernoch die direkte CL Quali.
Real ist grad sehr gut drauf, das ist wahr. Aber irgendwie hat Real derzeit eben nicht den Nimbus einer Mannschaft, die jederzeit alles schaffen kann. Siehe Achtelfinale Barca - Milan. Egaaal .... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :d :fresse2: :d
Klopp wäre ja endgültig in der Liga der größten Trainer, wenn er jetzt noch den Henkelpott holen könnte, aber ich will mir nich zu viele Hoffnungen machen ;)
 
Glückwunsch Bayern gutes Spiel gemacht und ein hochverdient gewonnen. Cool gemacht von Gomez, der konnte es selbst nicht fassen, wie einfach Tore schießen geht. Wolfsburg sollte sich ordentliche Verteidiger einkaufen. Madlung spielt höchstens 2te Liga Niveau.

Hoffentlich kommt heute Freiburg weiter, den würde ich es gönnen aufjedenfall im Uefa-Cup zu spielen.
 
Freiburg wird sich wohl über die Tabelle für die EL qualifizieren, die brauchen das Pokalfinale nicht unbedingt. Würde es ihnen so oder so wünschen, da sie eine sehr gute Saison spielen und Streich ein echter Sympathieträger ist.
 
Tja, wer es nicht schafft sich in einem Pokalfinale zu konzentrieren, der blamiert sich halt zu Recht vor der ganzen Nation :d

Über solche Themen dürft ihr gerne reden wenn ihr einmal in dieser Situation sein solltet. Wenn. ;)

Hoffentlich kommt heute Freiburg weiter, den würde ich es gönnen aufjedenfall im Uefa-Cup zu spielen.

Ob es für Freiburg so gut wäre ist die andere Frage. Der SC hat eine sehr gut zusammen- und eingestellte Mannschaft, aber die Breite für internationale Spiele fehlt halt im Kader.
Könnte sein, dass es im Endeffekt sogar schlecht für den Verein wäre. Aber das ist natürlich alles rein hypothetisch.
 
Freiburg wird nächste Saison international spielen. Aber ohne die aktuellen Leistungsträger. 3-4 werden davon garantiert gehen. So wie immer bei dem (Ausbildungs-)Verein ;)
 
in der Europa League werden die deutschen mannschaften nächstes Jahr wieder nix reißen, die mannschaften die noch Platz 5 bis 7 erreichen könnten sind einfach für nen internationalen vergleich zu schlecht auf gestellt.
Wenn Bayern so gegen Barca spielt wie gegen Juve im Hinspiel werden sie es packen, ob sie dann im Finale Real schlagen können, das steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
Aber vielleicht komtm ja auch alles ganz anders
 
Über solche Themen dürft ihr gerne reden wenn ihr einmal in dieser Situation sein solltet. Wenn. ;)

Und was qualifiziert einen als Fan der Bayern über solche Themen zu reden? Werden die alle in die Mannschaft rotiert um sich fundierte Kenntnisse zu bilden? :cool:
 
Als Fan der Bayern qualifiziert man sich dadurch , dass man schon häufiger solche Situationen durchgemacht hat.

In Deutschland gibt es derzeit halt nur einen Verein , der auf 3 Hochzeiten gleichzeitig sehr erfolgreich sein kann.

Bei allen anderen sind es max. 2!

Sieht man ja auch beim BVB diese Saison.

Damit wars das von mir aber auch zu diesem Thema.
 
Über solche Themen dürft ihr gerne reden wenn ihr einmal in dieser Situation sein solltet. Wenn. ;)

Um ehrlich zu sein, möchte ich nicht, dass der BVB mal in so eine Situation kommt wie Bayern letztes Jahr im Pokalfinale. Schon gar nicht, wenn die Verantwortlichen vor dem Duell die Klapp zu weit aufreißen. Wäre mir eher peinlich. Also diese Situation dürft ihr gerne exklusiv haben.

Zum heutigen Duell:
Ich hoffe auf Freiburg. Warum? Wegen Streich. Der Typ ist mir sowas von sympathisch, dass ich ihm einfach den Erfolg gönnen würde.

@srider
Mag schon sein, aber wer bestimmt denn, ab wann man "erfolgreich" auf 3 Hochzeiten tanzt oder nicht?
Meisterschaft ist mit Platz 2 doch ganz ok. Pokal wäre man natürlich gerne ins Finale, aber Bayern ist diese Saison einfach stärker (siehe BL). Ist halt doof gelaufen, dass der blaue Thon gerade die beiden Mannschaften schon so früh zieht. Und CL läuft doch auch.
Klar, für Bayern wäre es keine gute Saison. War letztes Jahr doch ähnlich. Da könnte ich auch behaupten, ihr habt nicht gut auf 3 Hochzeiten getanzt. Aber das wäre gelogen. Beim BVB sind halt die Ansprüche und Möglichkeiten noch nicht so hoch wie in München, aber ich finde doch, dass man bisher sehr gut die drei Wettbewerbe vereint hat (wie schon gesagt, bis auf den Pokal eben). Also ich glaube kaum, dass sich beim BVB bisher jemand über diese Saison beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@srider
Mag schon sein, aber wer bestimmt denn, ab wann man "erfolgreich" auf 3 Hochzeiten tanzt oder nicht?
Meisterschaft ist mit Platz 2 doch ganz ok. Pokal wäre man natürlich gerne ins Finale, aber Bayern ist diese Saison einfach stärker (siehe BL). Und CL läuft doch auch.
Zunächst einmal bestimmt das natürlich jeder Verein für sich selber , eben angepasst auf die eigenen Ansprüche.

Generell ist ein 2. Platz in der Bundesliga zwar sehr gut , aber 20 Pkt sind ja selbst Klopp und Co. eindeutig zu viele Punkte Unterschied.
Was neben den hervorragenden Leistungen der Bayern auch den teilweise mittelmäßigen Leistungen des BVB geschuldet ist.

Auch das Ausscheiden im VF des DFB Pokals ist angesichts der Konstellation mit Sicherheit nicht dramatisch.
Schließlich stünde der BVB wohl in allen anderen Fällen jetzt ebenfalls im HF und dann Finale.

In der CL läuft es in dieser Saison überraschenderweise ja deutlich besser als erwartet , aber auch das macht sich bereits in einigen Äußerungen der Fans bemerkbar.

Klar, für Bayern wäre es keine gute Saison.

Und genau das ist es eben , was ich nicht nachvollziehen kann.

Beim BVB wäre jeder mehr als zufrieden mit der Saison , wenn man in der BL 2. wird und auch in der CL.
Jeder würde den BVB loben , sie sich natürlich am meisten , und keiner würde hämische Kommentare in Richtung BVB schicken.

Bayern wird letztes Jahr drei Mal 2. und jeder muss anscheinend hämische Kommentare dazu loswerden.
Selbst nach knapp 1 Jahr scheint das ja noch ein großer Trend zu sein , egal wie gut es gerade läuft.

Sowas verstehe ich einfach nicht!

Aber seis drum , letzlich ist es ja nur wichtig was wir Bayern Fans darüber denken und wie wir damit umgehen.
Außerdem kommen in den nächsten 2 Woche die wichtigsten Spiele der Saison und da ist es mir ab jetzt völlig egal , wer was wann über oder zu uns sagt.:hwluxx:
 
Du ich glaube, du hast mich da etwas falsch verstanden. Die drei Sätze nach deinem Zitat sind das entscheidende.
Ich habe gemeint, dass es für Bayern keine gute Saison wäre, wenn man wie der BVB aktuell 20 Punkte hinter dem 1. Platz hinterherhinken würde, im Pokal im VF rausgeflogen wäre und in der CL wahrscheinlich im HF raus fliegt. Ich hab mich hier 0 auf die letzte Saison von Bayern bezogen. Erst in den nächsten drei Sätzen.
Und ich bin schon der Meinung, dass Bayern letztes Jahr gut auf 3 Hochzeiten getanzt hat. Das am Ende dabei nichts rausgesprungen ist, ist zu 2/3 Schuld vom BVB und zu 1/3 Pech gewesen. Aber es war mit Sicherheit keine schlechte Saison - im Gegenteil! Hab ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dich schon verstanden.
Mir war auch bewusst , dass deine Aussage bezgl. "keine gute Saison" auf dieses Jahr bezogen war , ich wollte das mit letztem Jahr halt nur noch mal unter dem Aspekt beleuchten.

Insgesamt aber verstehen wir uns ja und haben meistens sogar ähnliche bzw. gleiche Ansichten. :)

Heute Abend halte ich wie wohl fast alle hier dem SC Freiburg die Daumen , sie haben es einfach deutlich mehr verdient als der VFB.

€: Aus aktuellem Anlass
Hannover trennt sich von Manager Schmadtke - Spiegel Online

Sehr ungewöhnlicher Zeitpunkt und dann auch noch direkt beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsoo.
Ok, aber ich finde trotzdem, dass man die aktuelle Situation vom BVB nicht mit Bayern vom letzten Jahr vergleichen kann. Bayern war in allen 3 Wettbewerben deutlich näher am BVB als es diese Saison umgekehrt ist. Gut, CL wäre theoretisch noch möglich, aber mal schauen. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass Bayern oder speziell Hoeneß zufrieden wäre, wenn Bayern aktuell so dastehen würde wie der BVB. Allein schon, weil die Ansprüche in München komplett andere sind.
Aber passt schon, so ungefähr sehen wir das denke ich ähnlich ^^

Glaube auch, dass heute mehr Leute für Freiburg sind - zumindest von den sonst neutralen Zuschauern. Sie hätten es wirklich verdient und Streich ist einfach ein Sympathieträger. Das kann dann schon der Grund sein, warum man als neutraler Zuschauer dann für einen bestimmten Verein ist - zumindest bei mir ist es so. Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass Freiburg den Titel holt, aber das ist wohl leider sehr unrealistisch. Ich glaube sogar, dass ich dieses Jahr das Finale gar nicht anschauen werde. Wenn alles "nach Plan" läuft, wird das eh ein einseitiges Ding. Wird wohl auch nicht annähernd die Zuschauerquoten haben wie der Knaller letztes Jahr. Für Bayern natürlich schön, für den Pokalwettbewerb an sich und den neutralen Zuschauern eher langweilig...
 
Endlich is der Schmadtke weg. Man ging mir der aufn Keks mit seinem Gehabe...
Leider wird man ihn früher oder später wohl wiedersehn müssen...
 
Hm. Also Freiburg trau ich im zweifelsfall schon zu, dass sie das Spiel gegen Bayern zumindest spannend halten können ne Zeitlang. Wenn der VfB heute gewinnen sollte, dann ist das natürlich mist. Das gibt dann nen 7:0 im Finale oder sowas. Die Truppe hat einfach keinerlei Moral und ist nach nem 1:0 in der 20. min schon abserviert, das wäre beim SCF nicht so ;)
 
Und was qualifiziert einen als Fan der Bayern über solche Themen zu reden? Werden die alle in die Mannschaft rotiert um sich fundierte Kenntnisse zu bilden? :cool:

---->

Als Fan der Bayern qualifiziert man sich dadurch , dass man schon häufiger solche Situationen durchgemacht hat.
In Deutschland gibt es derzeit halt nur einen Verein , der auf 3 Hochzeiten gleichzeitig sehr erfolgreich sein kann.
Bei allen anderen sind es max. 2!

Danke, damit ist doch alles gesagt.
Es geht einfach darum, dass man als BVB-Fan durchaus das Recht hat die Bayern zu hassen oder zu belächeln.
Aber ihr solltet nicht so tun als könntet ihr beim Thema "3 Belastungen bis zum Ende der Saison" aktuell mitreden. Ich bin mir sicher, dass auch der BVB gedanklich schon im CL-Finale gewesen wäre wenn dies nur kurz nach dem nationalen Pokalfinale stattgefunden hätte und der BVB dort dabei gewesen wäre. Professionell ist das nicht, aber menschlich nachvollziehbar. Den DFB-Pokal kann man immer wieder mal gewinnen. Die CL im Gegenzug nicht.
Ich bin übrigens trotz des "Vize-Triples" aus der Vorsaison enorm stolz auf unsere Jungs gewesen. Natürlich war es bitter, dass man am Ende bei allen drei Wettbewerben den Kürzeren gezogen hat. Aber die Art wie man die Saison über gespielt hat war prima und am Ende war der BVB in der Liga halt einfach noch besser, hatte im Pokalendspiel den Vorteil dass die Bayern gedanklich nur halb anwesend waren und Chelsea... naja, ohne Worte. Darüber wurde ja längst alles gesagt.
Es war also so oder so eine sehr gute Saison. Mit Titeln wäre sie überragend gewesen, aber dieses Jahr hat man ja noch realistische Chancen zumindest aufs Double. Fürs Triple wirds wohl leider dank Barca im HF nicht reichen, aber naja.

Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt wie das Duell heute Abend ausgeht.
Hoffen wir mal auf einen spannenden Pokalabend.
 
Aber die Art wie man die Saison über gespielt hat war prima und am Ende war der BVB in der Liga halt einfach noch besser, hatte im Pokalendspiel den Vorteil dass die Bayern gedanklich nur halb anwesend waren und Chelsea... naja, ohne Worte. Darüber wurde ja längst alles gesagt.

Bayern wollte Liga und Pokal. Konnte aber nicht, der BVB war einfach besser und Nervenstärker. Die Spiele waren knapp bis auf die 2te Halbzeit des Pokalfinales. Anscheinend hat dies alle motivert, sieht die Saison noch besser aus.
 
Um ehrlich zu sein, möchte ich nicht, dass der BVB mal in so eine Situation kommt wie Bayern letztes Jahr im Pokalfinale. Schon gar nicht, wenn die Verantwortlichen vor dem Duell die Klapp zu weit aufreißen. Wäre mir eher peinlich. Also diese Situation dürft ihr gerne exklusiv haben.

Zum heutigen Duell:
Ich hoffe auf Freiburg. Warum? Wegen Streich. Der Typ ist mir sowas von sympathisch, dass ich ihm einfach den Erfolg gönnen würde.

@srider
Mag schon sein, aber wer bestimmt denn, ab wann man "erfolgreich" auf 3 Hochzeiten tanzt oder nicht?
Meisterschaft ist mit Platz 2 doch ganz ok. Pokal wäre man natürlich gerne ins Finale, aber Bayern ist diese Saison einfach stärker (siehe BL). Ist halt doof gelaufen, dass der blaue Thon gerade die beiden Mannschaften schon so früh zieht. Und CL läuft doch auch.
Klar, für Bayern wäre es keine gute Saison. War letztes Jahr doch ähnlich. Da könnte ich auch behaupten, ihr habt nicht gut auf 3 Hochzeiten getanzt. Aber das wäre gelogen. Beim BVB sind halt die Ansprüche und Möglichkeiten noch nicht so hoch wie in München, aber ich finde doch, dass man bisher sehr gut die drei Wettbewerbe vereint hat (wie schon gesagt, bis auf den Pokal eben). Also ich glaube kaum, dass sich beim BVB bisher jemand über diese Saison beschwert.

Nein lieber Stuutgart, Freiburg kommt so in die EL und Stuttgart über das Finale, eine Mannschaft mehr
 
Na hoffentlich gibt's heute Anend ein interessanteres Spiel als gestern...obwohl hoffen muss man da ar nicht...das dürfte ziemlich sicher sein.
 
Nein lieber Stuutgart, Freiburg kommt so in die EL und Stuttgart über das Finale, eine Mannschaft mehr

is doch wurscht. wenn freiburg ins finale einzieht, dann bekommt halt der 7. in der liga den platz. die anzahl der teams im internationalen geschäft bleibt gleich. und stand jetzt ist das team auf rang 7 in jedem Fall besser als stuttgart :fresse:
 
interessantes spiel ;)
ausgleich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh