@srider
Mag schon sein, aber wer bestimmt denn, ab wann man "erfolgreich" auf 3 Hochzeiten tanzt oder nicht?
Meisterschaft ist mit Platz 2 doch ganz ok. Pokal wäre man natürlich gerne ins Finale, aber Bayern ist diese Saison einfach stärker (siehe BL). Und CL läuft doch auch.
Zunächst einmal bestimmt das natürlich jeder Verein für sich selber , eben angepasst auf die eigenen Ansprüche.
Generell ist ein 2. Platz in der Bundesliga zwar sehr gut , aber 20 Pkt sind ja selbst Klopp und Co. eindeutig zu viele Punkte Unterschied.
Was neben den hervorragenden Leistungen der Bayern auch den teilweise mittelmäßigen Leistungen des BVB geschuldet ist.
Auch das Ausscheiden im VF des DFB Pokals ist angesichts der Konstellation mit Sicherheit nicht dramatisch.
Schließlich stünde der BVB wohl in allen anderen Fällen jetzt ebenfalls im HF und dann Finale.
In der CL läuft es in dieser Saison überraschenderweise ja deutlich besser als erwartet , aber auch das macht sich bereits in einigen Äußerungen der Fans bemerkbar.
Klar, für Bayern wäre es keine gute Saison.
Und genau das ist es eben , was ich nicht nachvollziehen kann.
Beim BVB wäre jeder mehr als zufrieden mit der Saison , wenn man in der BL 2. wird und auch in der CL.
Jeder würde den BVB loben , sie sich natürlich am meisten , und keiner würde hämische Kommentare in Richtung BVB schicken.
Bayern wird letztes Jahr drei Mal 2. und jeder muss anscheinend hämische Kommentare dazu loswerden.
Selbst nach knapp 1 Jahr scheint das ja noch ein großer Trend zu sein , egal wie gut es gerade läuft.
Sowas verstehe ich einfach nicht!
Aber seis drum , letzlich ist es ja nur wichtig was wir Bayern Fans darüber denken und wie wir damit umgehen.
Außerdem kommen in den nächsten 2 Woche die wichtigsten Spiele der Saison und da ist es mir ab jetzt völlig egal , wer was wann über oder zu uns sagt.