[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich hasse diese Schickeria-Penner, ganz ehrlich.
Die Umfrage wurde ja kürzlich gestellt und ich hatte ganz klar für "Ja" gestimmt. Aber diese neunmalklugen Schickeria-Säcke schaffen es tatsächlich noch die komplette Szene für immer zu spalten und dadurch die Aussicht auf eine geeinte Fanszene zu zerstören. So nachvollziehbar gewisse Gründe auch sein mögen, so illoyal verhalten sie sich jetzt in der wichtigen Phase der Saison.
Ich könnte kotzen. Da haben wir nun so viel Geld und Arbeit reingesteckt und die lassen wieder alle auflaufen. Koa Schickeria!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hasse diese Schickeria-Penner, ganz ehrlich.
Wieso Schickeria-Penner? Die Choreo wurde vom Club Nr12 abgesagt. Das sind weit mehr Leute als in der SM. Gibts denn ein Pflicht eine Choreo zu machen? Jedem dem es nicht passt, kann ja selber was auf die Beine stellen.
 
les mal den artikel aus dem post von pes-forever, das lief schon n bisschen anders ab
 
Wieso Schickeria-Penner? Die Choreo wurde vom Club Nr12 abgesagt. Das sind weit mehr Leute als in der SM. Gibts denn ein Pflicht eine Choreo zu machen? Jedem dem es nicht passt, kann ja selber was auf die Beine stellen.

Quatsch. Ich gehöre ja selbst zum C12 und bei unserer internen Abstimmung war die große Mehrheit FÜR eine Choreo.
Du scheinst nicht zu wissen wieviel Arbeit, Geld und Einsatz hinter einer geplanten Großchoreo stecken. Das kann man nicht mal eben so allein machen.
 
Sorry aber so ist wirklich peinlich. Jede Mannschaft macht eine Choreo bei wichtigen Spielen. Das macht auch die eigenen Spieler heiß und zeigt die Verbundenheit, die Liebe und Treue zu einem Verein.

552855_450539245023823_1593768370_n.jpg
 
Man kann halt nicht alles haben. Bayern hat zwar viel Erfolg, aber der hat halt leider auch seine Schattenseiten. Die Fanszene in München und der Umgang der Bosse damit, wäre jedenfalls nichts für mich. Da könnte ich mich nicht mit identifizieren.
 
Sehr originell an der Meldung finde ich , dass ausgerechnet über dieser die fantastische Choreo von HF gegen Lyon abgebildet ist. :fresse:

Finde es nach wie vor sehr unglücklich gelöst und ich würde auch zu gerne mal die geplante Choreo als Skizze o.ä. sehen.
Hoffnung auf eine kurzfristige Einigung gibt es bei den verhärteten Fronten anscheinend auch nicht. :shake:
 
Nachdem ich vom C12 die direkte Erklärung bekommen habe möchte ich gerne noch einmal auf die Website verweisen, wo der komplette Text inkl. aller Erklärungen verfasst wurde.
Demnach wurde die Choreo auch von großen Teilen der Nordkurve abgelehnt.
http://clubnr12.de/

So kann es definitiv nicht weitergehen.
Dieser Absatz hier sagt eigentlich alles:

"Zum Ende sei noch ein kleiner – wenn auch sehr bitterer Blick über den eigenen Tellerrand erlaubt: Wie eine Fanszene gerade auch im Bereich der Choreografien aufblüht sieht man momentan bei einem anderen deutschen ChampionsLeague-Teilnehmer. Tauschen will mit diesem Verein sicher niemand. Aber genauso wie sich unsere Vereinsführung von den Strukturen und Rahmenbedingungen im sportlichen Bereich bei anderen europäischen Clubs inspirieren lässt, wäre dies sicher auch beim Umgang mit den Stehplatzfans ein interessanter Ansatz. Nächste Woche gibt es dann wohl auf der größten Stehplatztribüne der Welt wieder eine Choreografie, und im Stadion mit dem kleinsten Heimstehplatzblock der Bundesliga: Klatschpappen…"
 
Wenn eine große Mehrheit für eine Choreo ist, verstehe ich nicht, wieso das abgesagt werden muss. Übergeht die Stinker doch einfach. Der Club steht über allem und echte Fans lassen sich nicht aufhalten.
 
Man kann halt nicht alles haben. Bayern hat zwar viel Erfolg, aber der hat halt leider auch seine Schattenseiten. Die Fanszene in München und der Umgang der Bosse damit, wäre jedenfalls nichts für mich. Da könnte ich mich nicht mit identifizieren.

Was hat der Erfolg einer Mannschaft bitte mit dem Thema hier zu tun?
Die Fanszene selbst ist in München eine der besten, auch wenn manch einer das gar nicht hören will. Hier gibts eine nette, kleine Zusammenfassung die zeigt, dass die Münchner Fanszene in vielerlei Hinsicht sogar Vorreiter war:
Die Fans
Nur der Umgang des Vereins mit den eigenen Fans ist einfach unerträglich. Rummenigge und seine Finanzjongleurs-Freunde wollen halt nur noch Kunden statt Fans im Stadion. Die zahlen wenigstens genug. :kotz:
Uli ist da bei weitem humaner eingestellt, aber er allein hat halt keine Befugnisse. Und die Auswirkungen sieht man jetzt halt immer deutlicher. Die Wut in der Szene wächst und wächst.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie explodiert.

Letzten 10 Jahre verpennt?!?

Naja, so besonders viele Choreos gabs ja in Dortmund nicht während eurer Zeit im Mittelmaß.
Das hat sich die letzten 2-3 Jahre schon klar verbessert.

Wenn eine große Mehrheit für eine Choreo ist, verstehe ich nicht, wieso das abgesagt werden muss. Übergeht die Stinker doch einfach. Der Club steht über allem und echte Fans lassen sich nicht aufhalten.

Weil der Südkurvenrat insgesamt mit knapper Mehrheit dagegengestimmt hat. Und wenn man vorgibt einen demokratisch begründeten Rat einzuberufen muss man dort getätigte Abstimmungen und deren Ergebnisse auch demokratisch akzeptieren. Da musste sich die Meinung des C12 unterordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den von dieser Fanseite auch belegbare Quellen?

Und naja, die Meisterfeier bspw. 2010 und 2008 waren zusammen mit weniger Menschen besucht als die Meisterfeier vom VfB oder Dortmund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Erfolg einer Mannschaft bitte mit dem Thema hier zu tun?

Hast du doch selbst schon so oft gesagt: Erfolgsfans, Schönwetter-Touristen und zahlbare Kunden.
Das ist nunmal der Großteil eurer Fans und das weißt du auch selbst. Und genau solche will man in eurem Stadion haben und das sagst du sogar selbst. Und da liegt der Zusammenhang zu dem Thema das du angesprochen hast bzw. auch die Unzufriedenheit.
Es soll nicht heißen, dass ihr nicht auch viele "echte" Fans habt - also bitte nicht so auffassen. Aber der Großteil ist nunmal auf Grund der vielen Erfolge von einem anderen Schlag. Das blüht wohl den meisten Vereinen die auf Jahre sehr erfolgreich sind.
Die Auswirkungen kann man ja bei jedem Heimspiel sehen - wobei das natürlich durch das Managament noch verstärkt wird. Und die "echten" Fans sind dementsprechend (zu Recht) sauer.

Gibt es den von dieser Fanseite auch belegbare Quellen?

Und naja, die Meisterfeier bspw. 2010 und 2008 waren zusammen mit weniger Menschen besucht als die Meisterfeier vom VfB oder Dortmund.

Du wirst eine Meisterfeier im Ruhrpott niemals mit einer in München vergleichen können. Das sind sowas von unterschiedliche Welten. Vielleicht mag die Feier bei einem Triple oder jetzt nach zwei titellosen Jahren wieder etwas größer sein als sonst, aber in München sinds halt dann trotzdem deutlich weniger Leute auf der Straße als in Dortmund oder sonst wo. Wie schon gesagt, der Pott ist halt einfach nochmal etwas anderes. Und das sag ich, als gebürtiger Bayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, der Pott ist halt einfach nochmal etwas anderes. Und das sag ich, als gebürtiger Bayer.
Die Mentalität der Schwaben und der Bayern ist sehr sehr ähnlich, trotzdem waren über 150.000 mehr Menschen auf der Meisterfeier in Stuttgart. Natürlich kommt hinzu, dass:
Für die einen ist der Gewinn der Meisterschaft etwas besonderes, für Bayern normal...
Aber trotzdem hat dies auch etwas mit dem Fanverhalten zu tun.

Wie gesagt hätte ich gerne mal Quellen zu der oben genannten Seite, solche Behauptungen kann jeder aufstellen;-)

Letztendlich ist mein subjektives Empfinden, das es aber keine "beste Fankultur" gibt. Jeder sagt dies über seinen eigenen Verein. Ich denke, das wir in D mittlerweile eine sehr gute Fankultur haben, die auch international mithalten kann. Dies war leider lange nicht so (wenn ich mich an mein erstes internationales Auswärtsspiel erinnere, würg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mentalität der Schwaben und der Bayern ist sehr sehr ähnlich, trotzdem waren über 150.000 mehr Menschen auf der Meisterfeier in Stuttgart. Natürlich kommt hinzu, dass:

Glaube ich sofort. In München ist man halt erfolgsverwöhnt... habe ich auch schon weiter vorne geschrieben. Titel sind zwar schön, aber sie haben auch ihre Schattenseiten. Für mich war das Double mit dem geilen Finale letztes Jahr sooooo geil, darüber freue ich mich heute noch wie verrückt. In München ist es halt "normal"... irgendwie trotzdem nicht schön. Aber ist nicht mein "Problem".
 
Man sollte und kann den FC Bayern nicht mit anderen deutschen Vereinen vergleichen. Das geht auch gar nicht, da man in München eine Meisterschaft allein zwar feiert aber sie nicht als den größten Titel ansieht. Bei Vereinen wie Dortmund, Stuttgart oder sonstigen Bundesligateams ist der Gewinn der deutschen Meisterschaft etwas seltenes, besonderes. In München eher nicht.
Allerdings waren bei der letzten Meisterfeier 2010 auch über 100.000 Fans in der Innenstadt dabei, aber auf den Marienplatz allein passen halt nur (max) 25.000. Wer also nur die dort anwesenden Personen zählt kalkuliert natürlich komplett falsch.
Natürlich tun gerade Fans von weniger erfolgreichen Vereinen gerne so als gäbe es in München nur Erfolgsfans, logisch. Frei nach dem Motto "Wenn wir schon weniger Erfolg haben als ihr diskreditieren wir wenigstens eure Fanszene". Aber wenn dem so wäre müssten ja GERADE Meisterfeiern besser besucht sein als bei allen anderen Vereinen. ;)
Wer das behauptet widerspricht sich da also selbst.

Das Problem mit den "Kunden" besteht bei uns leider real, ja. Aber so geht es jedem erfolgreichen Verein der Welt. Am schlimmsten ist es ja in England wo quasi nur noch gut betuchte Kunden in die Stadien gelassen werden seit der Abschaffung der Stehplätze. Das Problem ist einfach die mangelnde Unterstützung und Ehrlichkeit des Vereins gegenüber seinen echten Fans. Beim Bau der Arena wurde uns damals versprochen, dass der komplette Unterrang der Südtribüne inkl. der Seitenschürzen aus Stehplätzen bestehen würde. Ergebnis: Die Arena hatte bei er Eröffnung NUR Sitzplätze!!! Erst nach lautem und andauerndem Protest wurden wenigstens die beiden Blöcke 112 und 113 in Stehplätze umgewandelt.
Ich finde diese Szene allein zeigt schon sehr deutlich woran es in München mangelt. Aber solange es genug zahlende, schweigende Kunden gibt wird sich daran nichts ändern.
Aber die aktive Münchner Fanszene wird sich ihren Weg bahnen. Entweder MIT der Genehmigung der Vereinsbosse oder ohne sie. Denn der Verein steht weit über denen die vorgeben ihn zu "regieren", sofern diese Personen das Herz des Vereins vergiften. Die rote Münchner Fanszene war seit jeher Vorreiter in vielen Punkten in Deutschland. Man wird auch diese Zeit überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings waren bei der letzten Meisterfeier 2010 auch über 100.000 Fans in der Innenstadt dabei, aber auf den Marienplatz allein passen halt nur (max) 25.000. Wer also nur die dort anwesenden Personen zählt kalkuliert natürlich komplett falsch.
Natürlich tun gerade Fans von weniger erfolgreichen Vereinen gerne so als gäbe es in München nur Erfolgsfans, logisch. Frei nach dem Motto "Wenn wir schon weniger Erfolg haben als ihr diskreditieren wir wenigstens eure Fanszene". Aber wenn dem so wäre müssten ja GERADE Meisterfeiern besser besucht sein als bei allen anderen Vereinen. ;)
Wer das behauptet widerspricht sich da also selbst.

Hmm aber widersprichst du dir da nicht gerade?
Du hast doch selbst mehrmals hier behauptet, dass durch die Erfolge automatisch Erfolgsfans zu einem Verein kommen und dass dies jetzt auch bei Dortmund durch die letzten 2 Jahre der Fall sein wird. Selber aber streitest du aber gerade meine Aussage ab, dass es in München sehr viele Erfolgsfans gibt. Auf die Erklärung wäre ich mal sehr gespannt, weil klingt für mich irgendwie unlogisch bzw. mit zweierlei Maß gemessen. Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. Und im Übrigen habe ich nicht behauptet, dass München nur Erfolgsfans hat, auch wenn du in indirekten Zitaten gerne weng an der Wahrheit drehst (vielleicht war deine Aussage auch nicht auf mich bezogen - dann vergiss meinen Satz!) ;)

PS: In Dortmund waren in den letzten 2 Jahren JEWEILS über 300.000 Fans auf den Beinen. Und das sind dann schon deutlich mehr als die 100.000 in München. Aber das nur nebenbei, weil ehrlich gesagt gibt es wichtigeres, als einen Schwanzvergleich, wie viele Fans bei einer Meisterfeier unterwegs sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich auch vorhin gelesen.
Das Gerücht schwirrt ja schon längere Zeit im Raum. Santana ist jetzt zwar kein Weltklassespieler, aber als Backup in der IV war er wirklich ok finde ich.
Über den Preis braucht man denke ich nicht reden - das ist natürlich um ein vielfaches zu wenig.
 
Er hat sich nach anfänglichen Schwächen doch ganz gut geschlagen in den letzten Spielen. Da war der Deal wohl schon länger fix...
 
Das fänd ich zum kotzen. 1mio ist ohnehin lächerlich. Und ich hab echt überlegt, mir nen Santana-Trikot zu kaufen nach dem verrückten Spiel in Dortmund.
Gut, das der Geldbeutel das grad nicht hergibt ... :kotz:
 
Ich könnte den Wechsel ehrlich gesagt wenig nachvollziehen, also aus Santanas Sicht. Wenn die Schalker Innenverteidigung so zusammen bleibt, konkurriert er mit 3 guten Spielern um 2 Plätze, wobei ich Papadopoulus eindeutig am stärksten ansehe. Wenigstens kann er weiterhin international spielen.

Hab zwar weder mit Dortmund noch mit Schalke irgendwas am Hut, aber für Dortmund-Fans gibt es sicherlich schöneres. Und wie er auf Schalke aufgenommen werden würde, muss sich auch erstmal zeigen.
 
Santana als Metze-Ersatz wäre okay. Aber möglicherweise geht Papa im Sommer (Man-City bietet angeblich 20 Mio), und wenn die Graupe Papa ersetzen soll... :stupid:
 
Weil er in der CL den Ball über die Linie gedrückt hat? Also sorry, aber Santana ist ein durchschnittlicher IV und Schalke hat zur Zeit gleich drei bessere im Kader und Kolasinac war eigentlich auch mal IV. Zu "ganz gut" passt auch nicht eine Million Ablöse von einem Verein wie Dortmund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wäre auch ohne dieses Tor ein solider Verteidiger. Für 1 Millionen findest du wohl kaum einen besseren.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Schalkes Verteidigung ist nicht gerade Solide. Die Mille für Santana ist ein Witz. Er ist sicherlich ist er eine sehr gute Verstärkung. Besser als Matip und Metzelder ist er allemal. Den Kolasinac finde ich gut. Papadopoulus finde ich überbewertet.
 
Naja, Papadopoulus ist schon sehr wichtig für die blauen. Seit er verletzt ist, läufts nichtmehr so rund, vor allem der Defensivverbund war erstmal sehr instabil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh