[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Jaja, alle bei der Steuer schon mal gelogen und beschissen, Schwarzarbeit gemacht, Hinter-der-Hand-Geschäfte und unnötig Hilfe vom Staat abgezogen, aber der Uli ist der große Bösewicht. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Ich hab bisher noch nichts davon gemacht...
Zudem geht es hier erstmal um andere Summen, nicht vergleichbar mit Kleinbetrügern und auch die werden verknackt oder sonstiges... Auch Halbgott Uli ist davor nicht gefeilt...

Ansonsten Hut ab vor einem weiteren Kantersieg. Nur sollte die Abwehr nicht so fahrlässig gegen Barca sein. Da wird es dann nicht nur ein Gegentor

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 18:26 ---------- Previous post was at 18:23 ----------

EDIT
Man sollte aber nicht vergessen das Uli auch schon einiges gespendet hat von seinem vermögen!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, alle bei der Steuer schon mal gelogen und beschissen, Schwarzarbeit gemacht, Hinter-der-Hand-Geschäfte und unnötig Hilfe vom Staat abgezogen, aber der Uli ist der große Bösewicht. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Wahrscheinlich auch den tollen Guttenberg damals verteidigt? Mal ehrlich, Straftat ist Straftat und sollte in keinster Form noch verteidigt werden. Da mag der Hoeness noch so viel mit dem Verein und der Bundesliga erreicht haben. Sollte dies stimmen, würde er nicht nur dem Verein und sich selbst schaden, sondern auch nachhaltig der Bundesliga.
 
Jaja, alle bei der Steuer schon mal gelogen und beschissen, Schwarzarbeit gemacht, Hinter-der-Hand-Geschäfte und unnötig Hilfe vom Staat abgezogen, aber der Uli ist der große Bösewicht. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Das Problem dabei ist, dass Hoeneß über Jahrzehnte DER Steinewerfer der Liga war bzw. ist. Aber wie schon gesagt, erstmal abwarten. Am Ende vielleicht viel Aufregung wegen nichts.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, man sollte aber bei aller Vorabkritik mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich habe ihn zwar vorhin auch schon kritisiert ohne die genauen Details zu kennen, aber wenn man sich z.B. mal in der Formel 1 umschaut (Schumacher, Vettel und Co) relativiert sich das alles.
Die haben ihren Wohnsitz einfach offiziell ins Ausland verlegt und zahlen so nicht einen Cent (!) in die deutsche Staatskasse ein. So gesehen ist es also bei weitem nicht so schlimm wie der erste Aufschrei vermuten ließ. Hoeneß hat diesen "Steuertrick" wenigstens nicht gemacht sondern zahlt Steuern. Wenn auch (vielleicht) weniger als er eigentlich hätte zahlen müssen.
Ausserdem werde ich auch erstmal abwarten was bei der Geschichte am Ende übrig bleibt. Möglicherweise ists ja nur wieder viel Wind um nichts. Schaun mer mal. ;)

Das 6-1 heute war mal wieder sehr erfrischen, jetzt geht die volle Konzentration auf Dienstag.
 
Wahrscheinlich auch den tollen Guttenberg damals verteidigt? Mal ehrlich, Straftat ist Straftat und sollte in keinster Form noch verteidigt werden. Da mag der Hoeness noch so viel mit dem Verein und der Bundesliga erreicht haben. Sollte dies stimmen, würde er nicht nur dem Verein und sich selbst schaden, sondern auch nachhaltig der Bundesliga.

Ja, den habe ich auch verteidigt. Wieso auch nicht? Schon mal eine Dissertation geschrieben? Das ist zu 70-80% fremdes Material in Zitatform oder als Quellenbeweis. Wenn man da schlampig arbeitet, passieren solche Dinge schon mal. Wahrscheinlich ist die Hälfte aller jemals geschriebener Dissertationen ähnlich ungültig, würde man sie ebenso prüfen. Aber erst mal wurde da losgeprügelt von allen Seiten - wie jetzt auch. Geld im Ausland darf jeder haben, das verstehen manche Leute nicht mal. Dass der Staat hier noch mal kräftig zulangt auf Erträge aus Geld, das schon zehnfach versteuert wurde, ist den meisten auch wurst. Hauptsache, man kann im allgemeinen Chor mitjaulen, wie schlecht andere Menschen doch sind.
Wie relativ eine Straftat sein kann, sieht man wunderbar beim Fall Steuerhinterziehung: Selbstanzeige gleich Straferlass. Oder die mittlerweile ad acta gelegte Idee der Pauschalabgabe mit einhergehender Straffreiheit auf Steuerhinterziehung in der Schweiz.
 
Der Ruf ist jetzt sowieso ruiniert egal ob er "schuldig" ist oder nicht. War doch bei Jörg Kachelmann das Gleiche. Sobald eine bekannte Persönlichkeit mit soetwas in den Medien ist, ist es vorbei.
 
Puuuh, für Bremen wird es langsam richtig eng.
Jetzt liegen die nach etwas mehr als 40Min daheim schon 0:2 gegen Wolfsburg zurück. :eek:
Ich frage mich ernsthaft wie lange die noch an Schaaf festhalten wollen. Aber gut, ist ja deren Problem.

Der Ruf ist jetzt sowieso ruiniert egal ob er "schuldig" ist oder nicht. War doch bei Jörg Kachelmann das Gleiche. Sobald eine bekannte Persönlichkeit mit soetwas in den Medien ist, ist es vorbei.

Tja, die Deutschen lieben es aber auch über andere herzufallen und zu jammern. Ist ja quasi sowas wie ein Volkssport bei uns. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Haufen von Vollidioten in Bremen.
Ich kriege die Kretze... immer diese hohen Bälle zum Gegner.
:motz:

Tschüss Schaaf..
 
Für alle BVB Fans , Marcelo hat sich wohl etwas schwerer verletzt und wird voraussichtlich mehrere Wochen fehlen.
 
Was Vettel und Co. machen ist für mich moralisch auch nicht Okay, aber es ist eben legal. Hoeneß profitiert ja auch von Deutschland, von der Infrastruktur. Wenn der Otto-Normal Bürger mal 2.000€ hinterziehen sollte mag das auch nicht Okay sein, aber er hat dann die Hölle auf Erden. Wenn Hoeneß aber als reicher, als Mensch, dessen Wurstfabrik und dessen Lebenswerk (FC Bayern) hier Geld verdient, kann er auch hier Steuern zahlen. Sollten die 100erten Millionen stimmen ist das schon gewaltig, auch unter dem Aspekt wo das Geld nun wirklich herkommt. Ja Daum war ein anderes Thema, aber der hat wenigstens nur sich geschadet und nicht der Gesellschaft, was nun mal Steuerhinterziehung ist. Auch das Thema Fifa und andere Clubs ist nicht so verkehrt, am Ende sind es immer Vorteile die durch illegales Geld generiert wurden. Wer Herrn Hoeneß mal bei Anne Will erlebt hat, wie er über das Thema Gerechtigkeit, Umverteilung denkt...der müsste hier das pure KOTZEN bekommen.

Wie gesagt, ich war ein absoluter Hoeneß Fan, sollten die Gerüchte stimmen, dann wars das.

Das Bsp. Guttenberg ist eben auch richtig. Ich mocht Ihn, Doktor darf er sich aber nicht nennen. Ich kenne mich sehr gut mit zitieren aus (Diplomarbeit), das wird einem von Anfang an beigebracht. Sowas passiert auch nicht aus Schusselei, dann kann ich eben in der zeit nicht schon politisch aktiv sein. So einfach ist. Es gibt nunmal Regeln, die sollten eben für alle gelten. Wenn meine Arbeit zu 90% aus fremden Gedanken besteht habe ich eben auch diese 90% zu erwähnen und eben auch umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: ich bewundere Uli Hoeneß wirklich für seine Verdienste rund um den deutschen Fußball und vor allem dafür, dass er den tollsten Verein der Welt dahin gebracht hat, wo er aktuell ist.
Aber falls er wirklich x Millionen Euro illegal in die Schweiz gekarrt haben sollte, wäre das -zurecht- schlecht bis tödlich für seine Glaubwürdigkeit und Ansehen. Dafür war er in der Vergangenheit einfach zu sehr der, der vehement auf Missstände jeglicher Art hingewiesen und diese angeprangert hat.

An die kolportierten 500 Millionen kann ich übrigens beim besten Willen nicht glauben. Ich kann und will es mir einfach nicht vorstellen. Wo soll er diesen Betrag an Privatvermögen herhaben? Zusätzlich würde ja noch ein gewisser Betrag in Deutschland lagern, normalerweise zumindest. Tönnies und Hopp traue ich hingegen solche Beträge schon eher zu (das soll keine Unterstellung sein! ;)).

Ich möchte mich da jetzt auch nicht weiter an Spekulationen beteiligen. Bringt sowieso nichts, man hat keine wirklich gesicherten Infos und es ist schon widerlich genug, wer jetzt alles aus den Löchern gekrochen kommt, um das Thema zum eigenen Nutzen auszuschlachten.
 
Vorweg: ich bewundere Uli Hoeneß wirklich für seine Verdienste rund um den deutschen Fußball und vor allem dafür, dass er den tollsten Verein der Welt dahin gebracht hat, wo er aktuell ist.
Aber falls er wirklich x Millionen Euro illegal in die Schweiz gekarrt haben sollte, wäre das -zurecht- schlecht bis tödlich für seine Glaubwürdigkeit und Ansehen. Dafür war er in der Vergangenheit einfach zu sehr der, der vehement auf Missstände jeglicher Art hingewiesen und diese angeprangert hat.

An die kolportierten 500 Millionen kann ich übrigens beim besten Willen nicht glauben. Ich kann und will es mir einfach nicht vorstellen. Wo soll er diesen Betrag an Privatvermögen herhaben? Zusätzlich würde ja noch ein gewisser Betrag in Deutschland lagern, normalerweise zumindest. Tönnies und Hopp traue ich hingegen solche Beträge schon eher zu (das soll keine Unterstellung sein! ;)).

Ich möchte mich da jetzt auch nicht weiter an Spekulationen beteiligen. Bringt sowieso nichts, man hat keine wirklich gesicherten Infos und es ist schon widerlich genug, wer jetzt alles aus den Löchern gekrochen kommt, um das Thema zum eigenen Nutzen auszuschlachten.

/sign

Warten wir einfach ab bis wirkliche Fakten bekannt sind.
Könnte ja genausogut sein, dass er nur den Rat seines Steuerberaters befolgt hatte und es erst durch einen gekippten Gesetzesentwurf (wie es ja angeblich gesagt wurde) illegal wurde.
Also ist alles im Moment reine Spekulation.
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Kommt drauf an ob deine Frage ernst gemeint war davor? :fresse:
Ansonsten kann ich auch nur "90er" zustimmen - der geht auch nochmal darauf ein, was du mit deinem ersten Zitat nicht so ganz verstanden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab nie ein Gesetzesentwurf. Es sollte ein Steuerabkommen geben, bei denen Steuerflüchtingen gegen eine prozentuale Zahlung vollkommne Amnestie gewährt werden sollte, dieses Abkommen ist gescheitert,w eil der SPD die (ich glaube) 25% zu wenig waren. Genau deswegen hat sich Hoeneß im Januar selbst angezeigt. Schon dieses Verhalten ist mehr als erbärmlich...übrigens soll er wohl schon 5 Millionen bezahlt haben.
 
Es gab nie ein Gesetzesentwurf. Es sollte ein Steuerabkommen geben, bei denen Steuerflüchtingen gegen eine prozentuale Zahlung vollkommne Amnestie gewährt werden sollte, dieses Abkommen ist gescheitert,w eil der SPD die (ich glaube) 25% zu wenig waren. Genau deswegen hat sich Hoeneß im Januar selbst angezeigt. Schon dieses Verhalten ist mehr als erbärmlich...übrigens soll er wohl schon 5 Millionen bezahlt haben.

Quelle? Belege?
Ist doch alles reine Spekulation. Ich finde es ohnehin arm wer sich plötzlich in den Medien alles zu Wort meldet ohne Fakten zu kennen.
Geschrieben wird viel. Aber ich verlasse mich nur auf belegbare Beweise. :)
 
@ 2fast4u: Nein, denn das ist einfach nicht zu vergleichen. Soviel Bullshit hätte ich von dir nicht erwartet.
 
Quelle? Belege?
Ist doch alles reine Spekulation. Ich finde es ohnehin arm wer sich plötzlich in den Medien alles zu Wort meldet ohne Fakten zu kennen.
Geschrieben wird viel. Aber ich verlasse mich nur auf belegbare Beweise. :)

Bis auf die 5 Millionen sind das alles Fakten!

Fakt:

Hoeneß erklärte gegenüber FOCUS: „Ich habe im Januar 2013 über meinen Steuerberater beim Finanzamt eine Selbstanzeige eingereicht.“ Diese hänge „mit einem Konto von mir in der Schweiz“ zusammen. Die Wirksamkeit der Selbstanzeige und die steuerlichen Folgen würden „derzeit von den Behörden geprüft.“ Vgl. Focus Online

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer sagte der "Abendzeitung" am Samstag, er habe schon seit längerem Kenntnis von den Steuerermittlungen gegen Hoeneß. "Ich weiß, dass ein Verfahren läuft", so der CSU-Politiker, der schon "vor einer geraumen Zeit" darüber informiert worden sei. Einfluss auf die Justiz- und Finanzbehörden schloss Seehofer aus: "Hoeneß wird behandelt wie jeder andere Bürger auch." Vgl. Spiegel Online


Spekulation:

Die Staatsanwaltschaft München II ermittelt gegen Uli Hoeneß wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung, dabei soll es sich um ein "unvorstellbares Vermögen" in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro handeln. Das ergaben Recherchen der Münchner "Abendzeitung", die ihre Quellen als sehr sicher einstuft. Vgl. Spiegel Online

Hoeneß soll laut der Zeitung zudem mit der Selbstanzeige bei den Finanzbehörden sofort einige Millionen Euro an den Fiskus gezahlt haben. Diese Summe habe demnach über fünf Millionen Euro betragen. Vgl. Spiegel Online


Spekulation aufgrund der Tatsache des geplatzten Steuerabkommens:

Hoeneß hatte darauf gehofft, dass seine Steuerhinterziehung durch das von der schwarz-gelben Bundesregierung geplante deutsch-schweizerische Steuerabkommen legalisiert worden wäre und er dabei anonym hätte bleiben können", sagte Joachim Poß, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion. "Er wird nicht der einzige bleiben, dessen Hoffnungen auf das Abkommen der schwarz-gelben Bundesregierung nun zerplatzen." Vgl. Spiegel Online






Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 2fast4u: Nein, denn das ist einfach nicht zu vergleichen. Soviel Bullshit hätte ich von dir nicht erwartet.

Hmm dann gehen unsere Meinungen da halt außeinander - nicht so tragisch. Der Vergleich an sich hinkt schon was die schwere des Verstoßes angeht, da magst du Recht haben.
Der eine nimmt privat Kokain, der andere hinterzieht (womöglich!!!!) Millionen von Steuern.
Es muss jeder selbst entscheiden was er schlimmer findet.
Ich persönlich finde beides nicht gerade super, aber es gibt in beiden Fällen wohl Schlimmeres. Daum hat zumindest bis damals keinem anderen geschadet, während man bei Steuerhinterziehung bei solchen Summen dem Staat und indirekt allen Deutschen schadet. Aber ich sehs nicht sooo eng vom rechtlichen her. Wenn er schuldig sein sollte, dann soll er dementsprechende Strafen zahlen und vielleicht noch ein paar Mille spenden und die Sache wäre für mich gegessen - sein Ansehen wäre danach aber in jedem Fall weg und er braucht nie mehr sein Maul aufmachen und auf irgendwelche Missständie hinweißen.
Ich spekulier jetzt aber deswegen auch nicht weiter rum. Ist eh sinnlos, solange es keine handfensten Neuigkeiten gibt.
 
Bis auf die 5 Millionen sind das alles Fakten!

Wie können es Fakten sein wenn man noch nicht einmal mit Sicherheit weiss was gelaufen ist? Ob und wenn ja mit welchen Summen Steuerhinterziehung begangen wurde.
Da geistern auf einen Schlag Zahlen von einer halben Milliarde Euro und freiwilligen Nachzahlungen in Millionenhöhe durch die Medien. Nur würden diese Zahlen nie und nimmer zusammenpassen.

Genau deshalb frage ich ja nach.
Klar ist: WENN Uli tatsächlich bewusst Steuern hinterzogen haben SOLLTE, muss er dafür geradestehen. Aber diese ganze Diskussion heute die ja nur auf Spekulationen beruht geht mir persönlich schon zu weit.
Wenn es Fakten gibt wird so oder so darüber geurteilt werden. Aber vorher sind es nur Vermutungen.
Ich hoffe jedenfalls, dass er - sofern an den Geschichten etwas dran ist - nur private Gelder genutzt hat und nicht auch noch Vereinskonten mit reingezogen hat. Denn dann wäre ich wirklich sauer auf ihn und er könnte abdanken. Zusammen mit Rummenigge natürlich, denn der weiss ja über alle Finanzvorgänge in München (von Vereinsseite) bescheid.

Aber hey: Wenn es so wäre würde sich unser Wunsch nach mehr Fannähe vielleicht schneller erfüllen als gedacht. :bigok:
 
Die kommen ja nicht ohne Grund auf diese Summe, meistens wissen es die Spatzen schon.
Selbst der Tönnies ist kein Bargeldmilliardär, seine Firma macht Milliardenumsätze, aber auch "nur" Millionengewinne, er ist am Ende Millionär mit gebundenen Kapital (Firma) über mehrere Milliarden. Daher die Frage von mir. Sollten diese XXX Millionen stimmen, woher kommt das Geld, die Wurstfabrik und sein Bayern Gehalt können das alleine nicht erklären.

Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommen ja nicht ohne Grund auf diese Summe, meistens wissen es die Spatzen schon.

Das ist jetzt widerum Spekulation deinerseits.
Fakten wird es schon noch früh genug geben. Aber bis dahin warte ich mal lieber ab.
Ich kann mir kaum vorstellen wie er ne halbe Milliarde privates Vermögen angehäuft haben soll.
Entweder ist es ne Ente oder hat den Verein beklaut. :fresse:

---------- Post added at 20:00 ---------- Previous post was at 19:54 ----------

Bremen schon 0:3 hinten.
Glaubt ihr Schaaf fliegt in den nächsten Wochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh