Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was hat er denn dann für Steuern für den Betrag auf dem Schweizer Konto bezahlt?
Ich verstehe nicht was man noch für Steuern zahlen soll, außer die Kapitalertragssteuer auf dem jährlichen Gewinn. Weitere Steuern kann man doch mit einem Konto in der Schweiz nicht hinterziehen. Also warum soll das auf einmal besser sein?
Im Radio meinten sie Graf sogar was von mehreren Jahren Freiheitsstrafe......krass
Steuerhinterziehung: Ab einer Million Euro in den Knast - Deutschland - Politik - WirtschaftswocheDer Bundesgerichtshof hat entschieden: Wer mehr als eine Million Euro Steuern hinterzieht, begeht ein schweres Verbrechen und muss ins Gefängnis ohne Bewährung.
Eine Bewährungsstrafe komme nur bei besonders gewichtigen Milderungsgründen infrage, so die BGH-Richter.
Wenns wirklich mehrere Millionen Euro sind ist das klar.
Letztes Jahr gabs doch das Urteil vom BGH:
Steuerhinterziehung: Ab einer Million Euro in den Knast - Deutschland - Politik - Wirtschaftswoche
Und da der Uli ja nebenberuflich noch Steuerfachmann ist, bekommt er die doppelte Strafe...
Er hat doch selber schon 6 Millionen nachbezahlt, soweit ich das mitbekommen habe. Das heißt er hat ca. 24 Millionen Kapitalerträge nicht angegeben, wieviel Kapital er für 24 Millionen Rendite in der Schweiz lagern haben muss, kann sich jeder selbst ausmalen. Da geht es nicht um Peanuts!Ist halt die Frage, von welcher Basis er die KESt zahlen muss, die 4 Millionen wird er bestimmt knacken, somit wäre er ja im Prinzip über der Million.
Wer sich den Artikel der SZ komplett durchgelesen hat , der weiß was Hoeneß wirklich zu erwarten hat und was reine übertriebene Spekulationen sind.
Hoeneß wird garantiert nicht in den Knast gehen , dafür ist er trotz der Umstände viel zu clever bzw. liegt bei ihm ja ein ganz anderer Sachverhalt zu Grunde.
Genaueres wird man wohl erst im Laufe der Woche erfahren.
Klar, eine Strafe kriegt er so oder so. Und das zu Recht.
Aber es wäre bei weitem nicht so schlimm wie die Medien es bisher dargestellt haben. Aber wie gesagt: Warten wir einfach ab bis er darüber reden darf.
Soweit ich gehört habe greift die Straffreiheit nur wenn man sofort alle säumigen Steuern + 5% nachzahlt und es keine Ansätze oder Vermutungen für Untersuchungen gibt.
Außerdem ist es ja anscheinend kein typischer Fall der Steuerhinterziehung , da das angelegte Geld versteuert war.
Er hat - laut Pressemeldungen - 6 Millionen KESt nachbezahlt. Wenn man die Zinsen (6% p.a. auf seine Steuerschuld) unter den Tisch kehrt, hätte er also alleine 24 Mio. Kapitalerträge. Erträge! Wie viel Kapital braucht man für 24 Mio. Erträge? Mit 10 Mio muss man lange sparen.@BadSanta:
Es sind nicht 24 Mio Kapitalertragssteuer , sondern insgesamt rund 20 Mio angelegtes Kapital.
Über die Jahre haben sich dadurch an Rendite ca. 6 Mio angehäuft.
Als Klassisch bezeichnen würde ich eher die Variante , dass unversteuertes Geld ins Ausland transportiert wird.