[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Was mich vielmehr interessieren würde: Würde jetzt überhaupt noch der am Anfang der neuen Saison von Vereinsseite geplante "Uli Hoeneß Cup" mit Barca und Co stattfinden wenn er schuldig wäre? :o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Cup zu Ehren seines Geburtstages veranstaltet wird , wird er auch in jedem Fall stattfinden.

Schaaf geht - entweder diese Woche oder nie.

Das war mit Abstand (und das will echt was heißen) das schlechteste Spiel ever.
Ich kann nicht mehr.. bin ich leer.

Zuletzt bearbeitet:
Da der Cup zu Ehren seines Geburtstages veranstaltet wird , wird er auch in jedem Fall stattfinden.

Hmm, hätte dann aber einen bitteren Beigeschmack.

Tut mir leid für dich.
Aber man hat von aussen das Gefühl Schaaf ist mindestens genauso leer mittlerweile.

Ja, den habe ich auch verteidigt. Wieso auch nicht? Schon mal eine Dissertation geschrieben? Das ist zu 70-80% fremdes Material in Zitatform oder als Quellenbeweis. Wenn man da schlampig arbeitet, passieren solche Dinge schon mal. Wahrscheinlich ist die Hälfte aller jemals geschriebener Dissertationen ähnlich ungültig, würde man sie ebenso prüfen. Aber erst mal wurde da losgeprügelt von allen Seiten - wie jetzt auch. Geld im Ausland darf jeder haben, das verstehen manche Leute nicht mal. Dass der Staat hier noch mal kräftig zulangt auf Erträge aus Geld, das schon zehnfach versteuert wurde, ist den meisten auch wurst. Hauptsache, man kann im allgemeinen Chor mitjaulen, wie schlecht andere Menschen doch sind.
Wie relativ eine Straftat sein kann, sieht man wunderbar beim Fall Steuerhinterziehung: Selbstanzeige gleich Straferlass. Oder die mittlerweile ad acta gelegte Idee der Pauschalabgabe mit einhergehender Straffreiheit auf Steuerhinterziehung in der Schweiz.

Sorry aber da muss ich einhaken, das kann ich nicht stehen lassen. Das mag vielleicht auf irgendwelche BWL oder Jura Dissertationen zutreffen. Vielleicht auch andere Bereiche der Soziologie oder in den Sprachen. Aber garantiert nicht im naturwissenschaftlichen Bereich ... Dort sind 100% eigene Arbeit (mit ausnahme davon, was man halt mit Hilfe des Profs auf die Beine stellt, also seinem "normalem Einfluss" als "Ausbilder"). Bei uns kannst du nur dann eine Promotion erfolgreich abschließen, wenn du tatsächlich etwas tust, was vorher noch keiner auf die Art getan hat, die du gewählt hast. Idealerweise mit 3 Veröffentlichungen in den fürs Fachgebiet relevanten Journals.
Ich will damit diese Arbeiten nicht schlechter reden, das läge mir fern. Aber in den Naturwissenschaften ist es - ausser über gefälschte Rohdaten - fast unmöglich, sich den Titel so zu ergaunern wie es offenbar einige in anderen Bereichen getan haben, die jetzt Politiker sind (oder waren). Aber das ist OT ... hier gehts um Fußball.

Ich bin mal sehr gespannt, was beim Hoeneß so raus kommt.
Und ich bin noch mehr gespannt, wie Werden den Hals aus der Schlinge ziehen will. Momentan ist das echt düster ...
Und: Jetzt ist es fix. Der BVB spielt CL nächste Saison, ohne über die Quali zu müssen. Der restliche Fokus kann zu 100% auf den Spielen gegen Madrid liegen. Perfekte Voraussetzungen. Und dass Marcelo verletzt ist, ist eigentlich nur dann interessant, wenn Madrid in Dortmund zu null "untergeht" (1:0, 2:0) und Dortmund in Madrid ein Tor vorlegt. Dann müsste Mou offensiv wechseln, und eine der ersten Optionen ist da oft, dass er Coentrao rausnimmt und den wesentlich offensiveren Marcelo reinbringt.
Ergo: Fast egal, dass der verletzt ist. Tut mir nur leid für ihn, ich find seine Spielweise immer sehr ansehnlich. Der bringt immer ordentlich Dampf ins Spiel :)

Ich (als Bayern-Fan, also ohne direkten Kontakt zu Werder) bin der Meinung, dass langsam aber sicher mal ein Trainerwechsel sein muss. Trotz wechselndem Personal ist seit Jahren die Defensive von Bremen schlecht bis katastrophal. Je nachdem wie stark die Offensive war, konnte diese Schwäche teils immerhin kaschiert werden, aber diese negative Konstanz ist schon auffällig. Und dafür ist für mich vor allem der Trainer verantwortlich.

Auch aktuell dürfte Bremen mit dem vorhandenen Personal eigentlich nicht da stehen, wo sie im Moment sind. Und damit meine ich, dass sie deutlich zu schlecht platziert sind, nicht umgekehrt ;).

Hoeneß soll gleichzeitig mit der Selbstanzeige eine Abschlagszahlung auf seine Steuerschuld von knapp sechs Millionen Euro geleistet haben. Der Chef der Deutschen Steuer-Gewerkschaft, Thomas Eigenthaler, folgert daraus, dass „Hoeneß mindestens zehn Millionen Euro Einnahmen nicht angegeben hat“.

Aha, das würde ja dann doch gleich viel realistischer klingen als "hunderte Millionen Euro". Zehn Mio sind ja durchaus realistisch für einen Privatmann wie Hoeneß.
Das bedeutet dann wohl, dass es noch einen viel größeren Fisch aus dem Fussballgeschäft geben muss, der diese "hunderte Millionen" in der Schweiz gehortet hat. Darüber wurde ja schon vor längerer Zeit berichtet/spekuliert.
Bin mal gespannt wer da noch auffliegen wird. Vielleicht hat Uli das auch gehört und sich erhofft durch eine frühzeitige Selbstanzeige die negative PR etwas eindämmen zu können, wenn kurz nach ihm ein deutlich größerer Fall aufgedeckt werden sollte. Würde mich nicht wundern.

Und am Ende ist der größte Steuersünder: Christoph Daum. :fresse:
Ne, bin ernsthaft gespannt was da noch kommt.

Und am Ende ist der größte Steuersünder: Christoph Daum. :fresse:
Ne, bin ernsthaft gespannt was da noch kommt.
Würde mich nicht wundern wenn der größere Fisch etwas mit SAP am Hut hat;-)

Für Bremen gibt es in meinen Augen nur noch eine Lösung: Schaaf muss weg.
Auch wenn ich grundsätzlich gegen diese Trainerwechsel bin, in Bremen muss sich hier nach sovielen Jahren mal was tun. So einen Konstante kann sich wie man sieht auch negativ sich auswirken.

Heute gibts noch zwei interessante Paarungen in der PL:

Tottenham - Manchester City. Anpfiff 14:30 Uhr.

Liverpool - Chelsea. Anpfiff 17:00 Uhr.

Anacoma , vielleicht guckst du dir morgen auf Sky mal das Interview mit Hoeneß an.

Dort sagt er ganz klar , dass er aufgrund der negativen und belächelnden Aussagen der Konkurrenz kein Interesse mehr hat , sich genau für diese Vereine einzusetzen!

Nun ist es halt deren Problem , wie sie mit dieser Situation umgehen.
Sicher ist damit auch , dass ab jetzt jegliche Hilfsanfrage an den FCB gnadenlos abgeschmettert werden.

Na dann habe ich auch nichts gesagt.;)

Die PL Partien heute versprechen beide sehr packende und hochwertige Spiele.
Hoffentlich gewinnen auch die beiden richtigen Mannschaften.

Hrmpf... würde mir eigentlich einen Freiburger Sieg wünschen, auch wenn ich das als VfBler wohl niemandem erzählen darf :fresse:

Wahnsinn , die Spurs liegen bis zur 75 min hinten und 6 min später haben sie City mit 3:1 zerlegt. :eek:

Bale wird durch solche Aktionen natürlich nicht günstiger.:fresse:

Einwandfreier Fußballtag heute :)
Typisch Dynamo in der Situation nochn elfer zu verballern.^^

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Das einzig Wahre You'll never walk alone ist nach wie vor absolut unerreicht und bringt jedes Mal Gänsehaut. :hail:

Nach dem $$$ im Spiel zuvor bereits verloren hat , ist nun der andere $$$ Club dran. :teufel:

E: Neues im Fall Hoeneß
http://www.sueddeutsche.de/sport/ermittlungen-gegen-uli-hoeness-vorbild-a-d-1.1654668

Demnach geht es um 18-20 Mio € versteuertes Geld , bei welchem er allerdings die anfallende Kapitalertragsteuer nicht an den deutschen Fiskus überwiesen hat.
Es soll sich also um einen Gewinn von geschätzten 6 Mio handeln , wo von er die Hälfe direkt beim einreichen der Selbstanzeige bezahlt haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
SUAREZ! :banana: in der 97 Minute!:hail:

Liverpool 2 , $$$ 2

Hrmpf... würde mir eigentlich einen Freiburger Sieg wünschen, auch wenn ich das als VfBler wohl niemandem erzählen darf :fresse:
Ich finde es auch ok, wir dürfen ins Finale und Freiburg hätte dafür einen BuLi Sieg bekommen um in das internationale Geschäft zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab ich hab bei 95:27 oder sowas umgeschalten, kann man ja irgendwie nicht wissen :d

Hat er ihn eigentlich ernsthaft gebissen?! :eek: Ich find den Typ so dämlich, egal wie gut er spielt, sowas ist einfach nur richtig assig. Klar gehört den Gegner provozieren irgendwo dazu, aber das ist dann schon richtig unsportlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh