[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Dem "Vorwurf", auf den du dich beziehst, ist das aber nicht egal ;)

Inwiefern?

In dem Zusammenhang müsste ja dann auch der Erlös eine Rolle spielen , schließlich bekommt der BVB nicht mehr und nicht weniger als die von ihm festgelegte Summe.

E: Diese Taktik wurde übrigens gerade bei einer Manager Tagung auf dem BVB Gelände gezeigt.
BIh9t_eCYAEd-vT.jpg_large.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hach ja, wie schön wären spanische Verhältnisse, da wäre der Wechsel wahrscheinlich nicht zustande gekommen … jetzt ergibt natürlich auch die Aussage von Klopp letzte Woche Sinn.

Der Transfer ist schon mal alles andere als schön, nur finde ich die mögliche Signalwirkung schlimmer. Im schlimmsten Fall sind im Sommer 3 Leistungsträger (Lewa, Götze, Hummels) weg …
Klar wären dann ne Menge Geld vorhanden, nur ob die möglichen neuen Spieler sich so schnell einleben und Leistung bringen? Ein Jahr ohne CL-Teilnahme wäre für uns sicherlich alles andere als förderlich.
 
Er hat gesagt: "Wir werden keinen Spieler von Dortmund kaufen, nur um den BVB zu schwächen." und genau das haben sie nicht, oder willst du mir erzählen die haben Götze nicht wegen seiner sportlichen Qualität geholt? Das wir damit natürlich geschwächt werden lässt sich ja nicht vermeiden …
Davon abgesehen, was kann Bayern dafür, dass ein Spieler/Berater auf sie zukommt oder sich entschließt auf ein Angebot einzugehen? Sollten sie dann sagen "Nein, wir möchten keine guten Spieler von anderen Mannschaften."?
 
Problem bei solchen Dingen ist immer, dass solche Menschen zumeist mit einer Bewährungsstrafe davon kommen und das nur, weil sie bekannt sind. Ein Normalo würde vermutlich schon längst in (ich will nicht übertreiben) Untersuchungshaft sitzen..

An deiner Stelle würde ich mal die Finger still halten! Wieviel Millionen € schulden spanische Vereine dem spanischen Fiskus? Kannst ja mal Google befragen. Wenn ich Leute wie Rosell oder Perez sehe, die sind ja auch alle sauber oder was?
 
Für Dortmund ist das natürlich eine Schwächung, aber der Berater freut sich! Und für die dt. N11 ist das vielleicht gar nicht schlecht wenn so viele Spieler bei einem Verein spielen! ^^ Und Bayern hat nun mal den Anspruch die besten Spieler unter Vertrag zu haben, egal von wem sie diese holen!
 
Komischer Transfer und dann noch zur Unzeit bekannt geben, ganz ganz schlechter Stil vom FCB

Soso, Du kennst also die Quelle der Bild? Lass uns an Deiner Weisheit teilhaben... :rolleyes:
Somit ist also die Verpflichtung von Guardiola durch Dortmunder Spione an die Presse gegeben worden, damit bei Bayern Unruhe reinkommt und der BVB eventuell doch noch Meister werden kann?

Hach, schöne rosarote Fanwelt.
 
Problem bei solchen Dingen ist immer, dass solche Menschen zumeist mit einer Bewährungsstrafe davon kommen und das nur, weil sie bekannt sind. Ein Normalo würde vermutlich schon längst in (ich will nicht übertreiben) Untersuchungshaft sitzen..

Welcher Normalo schuldet der Finanz schon soviel Kohle das er 6 Mille nachzahlen muss :d
 
Soso, Du kennst also die Quelle der Bild? Lass uns an Deiner Weisheit teilhaben... :rolleyes:
Somit ist also die Verpflichtung von Guardiola durch Dortmunder Spione an die Presse gegeben worden, damit bei Bayern Unruhe reinkommt und der BVB eventuell doch noch Meister werden kann?

Hach, schöne rosarote Fanwelt.

Schön das du deine rosarote Fanwelt gut findest, meine ist eher Schwarz, Weiß und Blau. :rofl:

Und ja ich kenne die Quelle der Bild, darf darüber aber leider nicht reden, sonst werde ich noch verklagt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Dortmund ist das natürlich eine Schwächung, aber der Berater freut sich! Und für die dt. N11 ist das vielleicht gar nicht schlecht wenn so viele Spieler bei einem Verein spielen! ^^ Und Bayern hat nun mal den Anspruch die besten Spieler unter Vertrag zu haben, egal von wem sie diese holen!

Trotzdem was hat Götze sich gedacht wirklich besser ist es beim FCB nämlich nicht. Er verdient jetzt 2 Millionen mehr gut aber daran lag es wohl kaum. Er hätte den BVB zu einer richtigen Topmannschaft machen können, und dann geht er zum großen Rivalen, er hätte in Dortmund zur Legende werden können genauso wie Neuer auf Schalke. Die haben einfach keine Eier :wall:
 
@henniheine
Wollte ich auch gerade posten , der mit Abstand beste Kommentar heute.:fesse:

Wobei
+++ Eilmeldung +++ Marco Reus hat sich in seinem Zimmer eingesperrt und weint
auch ganz gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Karriere beim BVB beenden kann er ja! Kann ja dann mit 33 zum BVB wechseln...oder meint er seine "Karriere beim BVB " beenden? Dass Badstuber wieder trainiert ist jetzt mir persönlich wichtiger! :banana:
 
An deiner Stelle würde ich mal die Finger still halten! Wieviel Millionen € schulden spanische Vereine dem spanischen Fiskus? Kannst ja mal Google befragen. Wenn ich Leute wie Rosell oder Perez sehe, die sind ja auch alle sauber oder was?

Das ist mir klar, jedoch besteht zwichen Steuerhinterziehung und Schulden ein riesen Unterschied. Kannst mir gerne einen Link zukommen lassen, wo Spanische Vereine Steuern hinterzogen haben sollen.

Welcher Normalo schuldet der Finanz schon soviel Kohle das er 6 Mille nachzahlen muss :d

Gab doch in der Vergangenheit genug solcher Fälle.

Bitte informieren und keinen Schwachsinn schreiben, danke!
Ein Normalo würde wie Uli nicht in Untersuchungshaft sitzen.

Habe noch keine Bekanntschaft mit sowas gehabt, jedoch werden solche Menschen wie olle Uli durchaus anders behandelt, Milderne Strafen sind für solche Personen keine Neuheit. Geld regiert die Welt, ist so und war schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Spieler der innerhalb der Liga wechselt hat Eier. Könnten nämlich auch ins Ausland gehen und bedeutend mehr verdienen...Bayern bietet vor allem Erfolg und wenn man Fan dieses Vereins ist und evtl. von Pep, warum nicht hingehen.


Sent from my iPhone 4S
 
Grundgehalt 7 Millionen, jetzt lass ihn mal erfolgreich 2-3 Jahre spielen dann dürfte er sich zwischen 10-15 Millionen bewegen!
 
7 Mio sind schon ne Ansage.. das ist nicht in England unbedingt mehr. ;)
Aus Marios Sicht nachvollziehbar. Bayern wird in den nächsten Jahren wohl übelst dominieren, nicht nur die Liga.
Aber für den BVB ist das ein heftiger Schlag ins Kontor - das ist Fakt - und bitter.
 
Grundgehalt 7 Millionen, jetzt lass ihn mal erfolgreich 2-3 Jahre spielen dann dürfte er sich zwischen 10-15 Millionen bewegen!
Die Topspieler beim FCB verdienen aktuell glaube ich maximal ~10 Millionen Euro, oder?

Wenn sich Götze gut weiterentwickelt sehe ich da kein größeres Problem darin, Ihm in 3 Jahren oder so in diese Gehaltsklasse mitaufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Millionen sind derzeit das absolute Limit bei Bayern und das bekommen auch nur die absoluten Stars / Stammspieler.
(Schweinsteiger , Lahm und Ribery)

Hinzu kommen dann aber natürlich noch viele Prämien , die es ja für Punkte und jegliche Erfolge gibt.
Außerdem ist Götze ja auch schon eine bekannte Werbefigur , von daher wird er insgesamt mit Sicherheit an den 15 Mio kratzen.
 
10 Millionen sind derzeit das absolute Limit bei Bayern und das bekommen auch nur die absoluten Stars / Stammspieler.
(Schweinsteiger , Lahm und Ribery)

Hinzu kommen dann aber natürlich noch viele Prämien , die es ja für Punkte und jegliche Erfolge gibt.
Außerdem ist Götze ja auch schon eine bekannte Werbefigur , von daher wird er insgesamt mit Sicherheit an den 15 Mio kratzen.
Ich sehe da auch weniger ein Problem darin. Seine Trikots werden bei den Kiddies sicher übelst gehen. Wahrscheinlich nichtmal nur in Deutschland. Ich glaube Götze ist da schon drüber hinaus. Das wird sich für die Bayern sicherlich rentieren und refinanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern wird in den nächsten Jahren wohl übelst dominieren, nicht nur die Liga.
Mal abwarten, so ein hochloben kann auch schief gehen.

Die Bayern waren die letzten Jahre international gut dabei, auch jetzt und haben aber noch keinen Titel geholt. Von übelst dominieren würde ich bis dato noch nicht sprechen und auch nicht für die Zukunft. Der Weg, auch mit diesem Transfer, ist aber schon mal geebnet worden.
 
Wir werden sehen, aber ich glaube, dass die fehlenden Teile bei Bayern mittlerweile da sind und man sieht ja, wie sie dominieren.
Noch Götze und 1-2 andere Top-Spieler und wenn Pep dann entsprechend Feuer machen kann, dann geht es auch ab..

Es ist nicht so, dass ich das will. ;)
 
Als ob der Typ mit seinen 20 Jahren noch sorgen um Gehalt machen müsste also ob 5 oder 7 Million wäre mir ja relativ egal.

Und für die 37 Million gönnt sich der BVB hoffentlich was schönes.
 
Nach BILD-Informationen hat Borussia Dortmund als Vorsichtsmaßnahme Polizisten zum Training 16.30 Uhr bestellt. Es wird befürchtet, dass die Emotionen nach der Bekanntgabe des Götze-Wechsels ausufern könnten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh