Der BVB braucht keine fertigen Stars. Der BVB braucht junge hungrige Spieler, die geformt werden können zu Stars. Und das kann Klopp.
Und genau solche haben sie auch in der Hinterhand. Der BVB kommt auch ohne Götze klar. Und auch Lewa bekommt man ersetzt. Es wird dann nicht reichen, die Bayern am Titelsammeln zu hindern, aber für die CL Quali eben schon. Und darauf kommt es primär an.
Schlimm wirds nur, wenn dann im WInter oder so noch mehr Leistungsträger ausfallen. Hummels ist meiner Meinung nach sogar noch schwerer zu ersetzen als Götze. Wenn er geht, wird's richtig heftig.
Naja. Mein anfänglicher Frust ist etwas verflogen. Was mich derzeit am meisten ankotzt ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Zum einen wegen den Spielen, zum anderen wegen der Verlogenenheit die Hoeness neulich erst in die Kameras geschleimt hat. Das ist echt das allerletzte. Einen scheiß von spanischen Verhältnissen reden und davon, dass man die Liga ausgleichen muss. Klar. Die Liga muss ausgeglichen werden - also alle gleich schwach bis auf die Bayern.
Ich bin Hoeness gegenüber bislang immer neutral gewesen, und auch der FC Bayern war eher "neutral" mit leichter tendenz zum minus. Das wars jetzt. Den Bayern kann ich somit nichts mehr abgewinnen und Hoeness ist ja wohl die verlogenste Gestalt die im deutschen Fußball ihr Unwesen treibt.
Ich kann mir auch SEHR gut vorstellen, dass irgendwer der bei Bayern eingeweiht ist, diese Info der Bild gesteckt hat (damit meine ich nicht, dass es "der Verein" selbst war!). Das ist natürlich das perfekte Thema, um von Hoeness abzulenken. Dass dabei absolutes Chaos beim BVB ausbrechen könnte, ist dann halt Nebensache, das interessiert die Bayern ja nicht weiter. Wenn sie Barca schlagen können, können sie auch die anderen beiden schlagen, was sie ja oft genug schon getan haben.
Die PK hat der BVB ja nur einberufen, um das Chaos etwas einzudämmen. ICH würde Götze heute nicht spielen lassen. Wenn er von der Süd zusammengepfiffen wird (kann ich mir gut vorstellen), dann zieht das die ganze Mannschaft runter.