[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bei einem kann man sich nun ganz sicher sein. Lewandowski wechselt zur kommenden Saison definitiv nicht zum FC Bayern.

Stellt sich nun die Frage ob er dann zu ManU geht. (denke das würde der BVB bei einer guten Ablöse machen) oder ob er noch ein Jahr beim BVB bleibt und dann ablösefrei hinwechseln kann wo er will...

ja das glaube ich allerdings auch das Lewa nicht mehr zu Bayern kommt. 14:30 kommt ne Pressekonferenz vom BvB... kann ich leider nicht sehen :(
Hoffe nur das die Fans morgen die Füsse still halten wenn es gegen Real geht !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das das jetzt raus kommt ist sowas von shitty.

Lewa wird ins Ausland wechseln.
Ich hoffe das der BVB gut einkauft und das kompensieren kann.
 
Die ganzen Kommentare auf FB, herrlich :bigok:
Dam merkt man immer wieder: manche Fußballfans sind das assozialste Volk was es in diesem Land gibt.
 
ja das glaube ich allerdings auch das Lewa nicht mehr zu Bayern kommt.

Glaubst du ernsthaft, die haben den Hals schon voll? :fresse:

Mal ehrlich:
Das ganze ist aus BVB-Sicht extrem ärgerlich, ich ärgere mich auch, vorallem über den Zeitpunkt.
Auf solches Gerede wie "Ich fühl mich bei Club X pudelwohl" usw. kann man sowieso nix mehr geben. Sieht man auch hier. Ich bin inzwischen soweit, ich trau sogar einem Großkreutz den Wechsel zu Schalke zu im Zweifelsfall ^^

Wenn ich Klopp wäre, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich Götze morgen auflaufen lasse oder nicht. An Götzes Stelle möchte ich mich jedenfalls morgen nicht vor der Süd aufwärmen...
Die Frage ist halt, ob man einen Spieler wie Götze zum Halbfinale gegen Real auf der Bank lassen kann? :fresse: Wohl eher nicht... Er wird von ihm halt die Professionalität verlangen das durchzustehen. Eine schlimmere Strafe als so ein Heimspiel morgen kann es für Götze kaum geben.

Ansonsten ist es halt Business as usual. Bayern kauft von dem Geld fleissig ein, was sie sich erarbeitet haben. Das ist legitim und auch nicht unfair, sondern halt einfach Geschäft. Dortmund wirds überleben und die Bundesliga auch. Aber Hoeneß soll sich in Zukunft sein scheinheiliges Gelaber einfach sparen. Man ist jetzt zwar enttäuscht, aber es gab weitaus schlimmere Zeiten durchzustehen. Und das jede Saison ein Leistungsträger geht, ist ja inzwischen auch schon fast Gewohnheit ;)

Die ganzen Kommentare auf FB, herrlich :bigok:
Dam merkt man immer wieder: manche Fußballfans sind das assozialste Volk was es in diesem Land gibt.

Das hat nichts mit asozial zu tun, sondern sind einfach die Emotionen die da hochkommen. Das gabs bei Neuer, das gabs bei Reus, usw. und das wirds auch immer geben wenn bei einem Verein ein Leistungsträger zum "Feind" wechselt. Ist doch normal und ich kanns auch verstehen - obwohl ich da deutlich gelassener bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Jan Aage Fjortoft (Sky Mitarbeiter, sitzt immer an den "Topspielen" am Samstagabend am Tisch) wird der FC Bayern wohl noch einen weiteren großen Transfer machen.

And Bayern will invest heavy again. Another big star is also "secured", I understand. Just a matter of when.

-

BTW:
10.40 Uhr: Uli Hoeneß hat sich nun erstmals in der Sache zur Steuer-Affäre um seine Person geäußert! In der "Sportbild" gesteht er: "Ich habe erkannt, dass ich einen schweren Fehler gemacht habe, den ich versuche, mit der Selbstanzeige zumindest halbwegs wiedergutzumachen." Und der Bayern-Präsident weiter:"Ich will reinen Tisch machen. Das Gesetzt bietet ja diese Möglichkeit." http://www.spox.com/de/sport/fussba...ffen-vertrag-zlatan-ibrahimovic-juventus.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern macht halt das was sie die ganzen Jahre schon gemacht haben mit Bremen, leverkusen....und jetzt dem BVB. Und Höneß ist eh nur noch ne Lachnummer.
 
Hoffentlich macht er wenigstens morgen noch 2 Buden!!

Ich würde ihn morgen gar nicht mehr spielen lassen.

Hauptsache Lewandowski bleibt jetzt, dann wäre das zu verschmerzen.
Imho lieber Götze weg als Lewandowski.
 
Die ganzen Kommentare auf FB, herrlich :bigok:
Dam merkt man immer wieder: manche Fußballfans sind das assozialste Volk was es in diesem Land gibt.

Bestimmt nicht die feine englische Art. Aber solche Fans gibt es überall.........................
 
Und Mourinho so

1bd4e5.jpg
 

Anhänge

  • 1bd4e5.jpg
    1bd4e5.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 72
Wieso geben Klopp und Kuba eine Pressekonferenz, verlässt er auch den Verein oder ist er verletzt?
 
Bald die gesamte Nationalelf bei Bayern, Pep kommt, vllt. erreicht Deutschland dann mal was gegen Spanien und co. :rolleyes:
 
Schlecht für den deutschen Fußball international gesehen und vorallem fürs heutige Spiel, dies hätte echt nicht sein müssen. Wäre dies zum Saisonwechsel passiert, mein Gott. Dann drücke ich Barca heute die Daumen, obwohl ich denke, das Bayern zu stark ist für Barca und womöglich noch der Messias fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon richtig auf das heutige Spiel :)
Wahnsinn wie das Spiel heute Vormittag in den Hintergrund gerückt ist.

Dabei ist das das größte Spiel seit langer, langer Zeit. :fresse:

-

Genial:

11.11 Uhr: Fun Fact: Wie die Digital-Beratung "KpunktNull" soeben twittert, verliert Mario Götzes Facebook-Seite seit der Bekanntgabe 1.500 Likes pro Stunde... http://www.spox.com/de/sport/fussba...rtmund-bvb-ausstiegsklausel-37-millionen.html
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine Nachricht am frühen morgen.:eek:

Damit habe ich nun absolut nicht gerechnet , weder mit dem Zeitpunkt und noch viel weniger mit dem Spieler.
Schließlich gab es zu Götze absolut keine Gerücht in die Richtung.

Zwar haben sich viele Bayern Fans schon seit Monaten einen Spieler ala Götze oder Özil gewünscht ,
aber das es nun wirklich passiert , kommt sehr überraschend.
Bei der Entscheidung hat die Verpflichtung von Pep Guardiola mit Sicherheit einen sehr entscheidenden Faktor gespielt ,
ohne ihn wäre es dann vlt. Barca geworden.

Ich frage mich gerade noch , ob Klopp bei seiner PK am Freitag bereits davon gewusst hat.
Da hat er ja gesagt , dass es keine spanischen , sondern eher schottische Verhältnisse geben wird und das man beim Kader der Bayern
in der nächsten Saison nur sagen wird...Ups.
 
Ich frage mich gerade noch , ob Klopp bei seiner PK am Freitag bereits davon gewusst hat.
Da hat er ja gesagt , dass es keine spanischen , sondern eher schottische Verhältnisse geben wird und das man beim Kader der Bayern
in der nächsten Saison nur sagen wird...Ups.
Jap, scheint so zu sein. Zumindest habe ich irgendwie in dem News-wust von heute gelesen (glaube es war die Pressemitteilung), dass Götze/sein Berater den BVB schon vor einigen Tagen informiert hätten.

Ist also durchaus anzunehmen..

Presseerklärung - FC Bayern verpflichtet Mario Götze
Der FC Bayern München bestätigt, dass sich der Klub mit Nationalspieler Mario Götze (20) darauf geeinigt hat, dass er ab dem 1. Juli 2013 für den FC Bayern München spielt. Der FC Bayern ist bereit, die zwischen Borussia Dortmund und Mario Götze vereinbarte Ausstiegsklausel zu erfüllen.

Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (MIttwoch, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Pressemitteilung des FCB , wollte man den Transfer erst nach den CL Partien bekanntgeben.

37 Mio für einen 20 jährigen Mega Talent , sind für heutige Verhältnisse ja fast noch ein Schnäppchen.
 
Ich schätze mal, dass Neymar auch mindestens (tendentiell eher mehr) in diesem Preisbereich wechseln wird. Hazard ist ebenso in dem Preisbereich zu Chelsea gewechselt.
 
37 Mio für einen 20 jährigen Mega Talent , sind für heutige Verhältnisse ja fast noch ein Schnäppchen.

Naja, Schnäppchen würde ich nicht sagen - eher angemessen. Es ist immerhin der zweitteuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte. Klär hätte man auch 45 Millionen zahlen können, aber er muss ja trotzdem noch viel Erfahrung sammeln und steht am Anfang seiner Karriere. Am Ende läufts wie mit Deisler oder er ist verletzungsanfällig... da ist schon noch ein Risiko dabei. Er ist nicht das erste "Jahrhundertalent" in den letzten hundert Jahren, aus dem am Ende doch nichts geworden ist (ohne ihn das jetzt zu wünschen, aber das Risiko ist halt da).


Von Schwarz-Gelb zu Schwarz-Geld!

:d
 
Naja, Schnäppchen würde ich nicht sagen - eher angemessen.

Wenn man sich mal anguckt in welchen Bereichen ein Neymar inzwischen gehandelt wird , sind die 37 Mio schon wirklich gut.
Ohne AK und mit evtl. auch noch 1-2 Mitbietern hätte man mit Sicherheit mehr zahlen müssen.

Hoffentlich bricht der BVB im Sommer nicht auseinander , zu Hummels , Lewandowski und Co. gibt es ja auch schon Gerüchte.
Dank der CL haben sie aber zu mindestens auch ausreichend Geld um sich gutes Personal einzukaufen und gleichzetig die Schulden stark zu tilgen.
 
Ja, wobei die Preise im Ausland ja teilweise eh jenseits von gut und böse sind. Das muss man schon mal so sehen. Bei Götze hat der Hype in den Medien natürlich auch den Marktwerkt deutlich gesteigert. Allein der Reif geht ja schon total ab, nur wenn Götze mal den Ball stoppt ;)
Aber ohne AK wäre sicherlich nochmal 5-8 Mio. mehr drin gewesen, das stimmt. Aber auch wieder das Risiko, dass es so läuft wie bei Lewa und er irgendwann ablösefrei gegangen wäre. Denn ohne AK hätte sein Berater ihn sicherlich nicht den Vertrag bis 2016 unterschreiben lassen.

Ich hoffe auch nicht, dass der BVB auseinander bricht. Das wurde ja schon 2010/11 prognostiziert fürs kommende Jahr und ist bis heute nicht eingetreten. Zwar ist bis jetzt jede Saison ein Leistungsträger gegangen, aber man konnte es immer kompensieren. Ich habe da vertrauen, dass es diesmal auch so läuft. Die Einkaufspolitik der letzten Jahre beruhigt mich da etwas.
 
Damit scheint ja Gomez Zukunft beim FCB erledigt zu sein, er wird wohl gehen. Finde ich persönlich schade, aber vielleicht bleibt er ja und Pizza hört auf. Was wird eigentlich mit Peterson und Weiser?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh