[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

@ 2fast: Gut, dass du dein Posting gerade gelöscht hast. Ich wollte schon was dazu schreiben.
Einzig bei deinem Satz

...hier wird immer die Vereinszugehörigkeit mehr zählen als die ehrliche Meinung (in beiden Lagern!)

hätte ich dir zugestimmt. Der Rest deines Postings lasse ich unkommentiert da du es ja rechtzeitig selbst gelöscht hast.

@ Kudd3l:
Schon klar, aber gegen Barca kassiert man halt schnell mal ne gelbe. Das ist ja das Problem. Die werden mit Sicherheit auch ganz bewusst ihre Angriffe über die Zonen der vorbelasteten Spieler führen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@2fast4U

Das sich Bayern Fans nun über die Aussage von Klopp vom letzten Jahr bezgl. des 81 Pkt Rekords lustig machen, kann nun wirklich keinen überraschen.
Er spricht von 30-40 Jahren in denen der Rekord noch nicht gebrochen wurde und nun ist er eben bereits nach nicht einmal einem Jahr gebrochen worden.
 
Wenn Dortmund und Bayern in der Cl ins Finale kommen, gibt es nächsten Samstag schonmal einen kleinen Einstand im Signal Iduna Park.

Sehr spannend und interessant das ganze. Es geht quasi um nichts mehr in der Liga, aber wahrscheinlich wird man sich in diesem Duell keine Blöße geben.
Bin gespannt!
 
Früher gings von der einen in die andere Richtung, dann 2 Jahre genau anders herum und seit diesem Jahr wieder anders herum... es nervt. Und ich schließe mich da gar nicht aus - ich bin ja selbst oft mittendrin. Und ich ärgere mich immer wieder maßlos über mich selbst deswegen, dass ich bei dem ganzen Schwachsinn den ich hier lesen muss auch noch genauso einen Schwachsinn beisteuere - Vereinsbrillen-Sichtweise pur.
Sorry, aber ich musste mich jetzt einfach mal wieder generell hier auskotzen.

Wahre Worte, da kann sich wohl keiner von den "Stamm-Usern" hier frei machen.:hail:

Aber jetzt wo es einmal gesagt wurde, vielleicht bekommen wir es ja ab nächster Saison wieder besser hin.:)
 
@2fast4u

Ich hab den BVBlern in meinem Bekanntenkreis oft genug gratuliert für die riesige Saison. Man muss ja nicht alles in die Welt hinausschreien. Du beziehst dich hier fast ausschließlich auf diesen Thread. Hättest du mich letztes Jahr persönlich getroffen, hätte ich ich dir genauso gratuliert.

Mich wurmt, dass diese Spitzensaison der Bayern total untergeht in den ganzen Nebengeräuschen.
 
Ich bezieh mich nicht fast ausschließlich auf diesen Thread, ich beziehe mich ausschließlich auf diesen Thread ;)
Anders geht es auch gar nicht, ich kenne ja keinen hier persönlich. Wahrscheinlich wären einige hier, mit denen ich mich am meisten gefetzt habe, im Real-Life meine besten Kumpels?! Wer weiß das schon. Also da muss man schon unterscheiden. Hier kommt naturgemäß kaum ein BVB-Fan mit einem Bayernfan aus und umgekehrt. Im RL habe ich sehr viele Bayernfans im engen Freundeskreis - da stört das kein bisschen (was auch schlimm wäre).

Der ganze Thread dreht sich leider nur noch um diese "Nebengeräusche". In den Medien das selbe.
Eines muss jedem Bayernfan klar sein: Wenn ihr das Triple holt, dann müsst ihr das genießen. Es wird höchstwahrscheinlich nie wieder im euren Leben eine bessere Saison der Bayern geben - mehr als Triple und ~20 Punkte Vorsprung in der Liga wirde auch Pep nicht schaffen. Daran zieh ich mich auch ein bisschen hoch. So nach dem Motto "Es kann nur besser werden" ;)
 
was der BVB die letzten 2 Jahre geleistet hat und auch dieses Jahr in der CL ist echt top, Hut ab. Mit nix so ein Team aufgebaut, Respekt. Aber mögen tu ich sie trotzdem nicht.
 
Heynckes: Keine Rücksicht auf Sperren

Na super. Hoffentlich weiss er was er tut. Wenn wegen diesem Kurs am Ende wichtige Spieler fehlen wäre das fatal sofern das Finale erreicht werden würde.

Einige andere haben ja schon darauf reagiert, aber von mir auch nochmal: Barca darfst du nie im Leben unterschätzen. Du kannst in nem Rückspiel im Camp Nou einfach nicht auf Lahm oder Schweinsteiger verzichten, egal was passierrt ist vorher. Ein 4:0 hat Barca wenn sie im Vollgas-Modus sind relativ schnell drin, wenn der Gegner nicht absolute Spitzenklasse ist. Und dazu braucht auch Bayern einfach die A-Elf. Man kann im Finale gegen den BVB oder Real leichter auf Lahm z.B. verzichten als gegen Barca, selbst wenn das Hinspiel 4:0 ausgegangen isst.
Aber ich schließe mich auch der Meinung an, dass Heynckes die Schlüsselspieler runternehmen wird, sobald es 1 Tor für Bayern gab (wenn zu der Zeit Barca nicht schon 3 hat oder so :fresse: ).
Logischer Schritt. Genauso wie der BVB mit der Top-Elf auflaufen wird. Alles andere ist im CL Halbfinale einfach nicht vertretbar.

@Bayern-BVB gebashe: Ich zieh mich immer aus dem Thread zurück wenns wieder los geht, ist doch eh immer der gleiche Scheiß, egal ob von Team Rot oder Team Gelb. Das ist wie beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielen ;)
Ich bekomm ja auch das große kotzen, wenn ich dran denk, dass Götze und vielleicht sogar Lewandowsky nächste Saison bei Bayern spielen, aber deswegen die Fans dumm anpöbeln käme mir nicht in den Sinn. Der BVB würd's doch genauso machen wenn die Situation genau andersrum wäre. So ist das Geschäft ...

Irgendwer hat hier was von ner beinahe-Wettbewerbsverzerrung gesprochen bei BVB vs Düsseldorf: Völliger quark. Wer so ein wichtiges Spiel unter der Woche hat und in der Liga NICHTS mehr passieren kann, der schont seine Jungs :)
 
Wegen dem Bashing, die beste Medizin ist einfach in der Aufregung nicht zu posten, auch wenn es schwer ist und in den Fingern juckt.
Mit etwas Abstand wird man automatisch wieder sachlicher, dann bleibt zwar immer noch genug Giftgespritze in so einem Thread, aber der gehört ja auch bis zu einem gewissen Grad dazu, solange es nicht den Thread dominiert.
 
Danke Rudi.
Leverkusen hat Bremen nicht abgeschossen.. auch wenn Werder gefightet hat, Leverkusen wirkte gebremst. Danke Rudi - so darf Schaaf es wohl noch gegen Hoffenheim versuchen.
Alles nur kein Abstieg, und wenn Abstieg, dann mit Schaaf. Wenn wir die Liga halten, wird das wohl eher eng für ihn.
Im Werder-Forum sind nur noch Hater unterwegs.. dabei war er heute an der Niederlage nicht schuld.
 
Kennt jmd. Gerard Deulofeu? Angeblich ist der BVB an ihm dran. 19Jahre.. Marktwert 10Mio.. bei Barca unter Vertrag...

KdB, Eriksen und Deulofeu... Neben Reus und Kuba...

Dann wäre unser offensives Mittelfeld deutlich in der breite verbessert.

Ich denke KdB ist fix sobald Werders Klassenerhalt gesichert ist wird es sicherlich bekannt gegeben. Mourinho wird zurück zu Chelsea gehen und hat sicherlich keine Verwendung für KdB.. Da er woanders shoppen geht xD

Dazu noch Son und Dzeko...
 
Kennt jmd. Gerard Deulofeu? Angeblich ist der BVB an ihm dran. 19Jahre.. Marktwert 10Mio.. bei Barca unter Vertrag...

KdB, Eriksen und Deulofeu... Neben Reus und Kuba...

Dann wäre unser offensives Mittelfeld deutlich in der breite verbessert.

Ich denke KdB ist fix sobald Werders Klassenerhalt gesichert ist wird es sicherlich bekannt gegeben. Mourinho wird zurück zu Chelsea gehen und hat sicherlich keine Verwendung für KdB.. Da er woanders shoppen geht xD

Dazu noch Son und Dzeko...
Soll ein riesen Flügeltalent sein. Vor der Götzeverpflichtung ist der oftmals auch durch das Bayernforum im TM.de Forum gegeistert. ("irgendwann mal Nachfolger von Ribery/Robben"). Spielen habe ich Ihn noch nie gesehen. Wie auch. Der spielt ja in der zweiten von Barca, bzw. in diversen Spanischen-U-Mannschaften.

Eriksen soll ebenso ein riesen Talent (altersbedingt wohl auch schon etwas weiter als Deulofeu) sein, aber auch da kann ich ehrlich gesagt gar nichts sagen. Ich schaue die Holländische Liga nicht und in Europa ist mit Ajax nicht wirklich aufgefallen. Die BVB'ler müssten Ihn aber 2x gesehen haben in der Gruppenphase der CL?

Viele Leute die von solchen Spielern "reden" schauen sich halt gerne solche "Youtube Compilations" an und reden dann mit. Völlig sinnlos, finde ich. Denn solche Videos (mit guten Aktionen) findest du wahrscheinlich von fast jedem irgendwie bekannten Spieler dieser Welt.

Allgemein gilt die Scoutingabteilung vom BVB ja als exzellent. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn man sich überlegt wo viele Spieler der aktuellen Stammformation herkommen muss man Zorc/Klopp/Watzke + den Scouts höchste Anerkennung zollen.

@Bayern-BVB gebashe: Ich zieh mich immer aus dem Thread zurück wenns wieder los geht, ist doch eh immer der gleiche Scheiß, egal ob von Team Rot oder Team Gelb. Das ist wie beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielen ;)
Genauso mache ich es normal auch immer. Nur wenn mir irgendwas extrem gegen den Strich geht muss ich mal antworten. Ist aber glaube ich sehr selten der Fall. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wurmt, dass diese Spitzensaison der Bayern total untergeht in den ganzen Nebengeräuschen.

Liegt denke ich auch daran, dass man mit sowas gerechnet hat, als man die Transfers im Sommer gesehen hat. Dass die Saison so gut wird, konnte man natürlich nicht wissen, aber dass die Bayern Meister werden stand eigentlich nicht zur Diskussion. Selbst Klinsmann hätte diese Truppe nicht mehr verkorksen können :fresse:
 
Allgemein gilt die Scoutingabteilung vom BVB ja als exzellent. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn man sich überlegt wo viele Spieler der aktuellen Stammformation herkommen muss man Zorc/Klopp/Watzke + den Scouts höchste Anerkennung zollen
Das stimmt. Allerdings hatte man bisher "nur" bei unbekannten Talenten(außer Reus) ein gutes Händchen. Ob sich ein de Bruyne oder Eriksen ähnlich gut entwickeln könnte, werden wir sehen. Allgemein klingen die spekulierten Namen aber sehr vielversprechend.

Danke Rudi.
Leverkusen hat Bremen nicht abgeschossen.. auch wenn Werder gefightet hat, Leverkusen wirkte gebremst. Danke Rudi - so darf Schaaf es wohl noch gegen Hoffenheim versuchen.
Alles nur kein Abstieg, und wenn Abstieg, dann mit Schaaf. Wenn wir die Liga halten, wird das wohl eher eng für ihn.
Im Werder-Forum sind nur noch Hater unterwegs.. dabei war er heute an der Niederlage nicht schuld.
Ihr habt jetzt zwei Heimspiele, das muss speziell gegen Hoffenheim ein Dreier her. Ich seh grad die Zusammenfassung von gestern, die Einstellung war die richtige, da kann man nix sagen.
 
Ich hoffe, dass Bremen es noch packt. Nen Gang in die zweite Liga könnte ganz bittere Folgen haben, denn wenn der Wiederaufstieg nicht in 1-2 Jahren gelingt, dann kann da eine Eigendynamik entstehen die den Verein noch weiter runterzieht.
 
Hmm bei Schaaf bin ich noch der Meinung, dass man ihn eigentlich halten müsste. Beim aktuellen Kader spielen ja noch die Querelen um Allofs und die geringen Investitionen eine Rolle. Wenn man da mal ordentlich ausmistet, kann's nächste Saison schon wieder ganz anders aussehen.
 
14 Mio. finde ich nicht gerade gering und sollte eigentlich für mehr als den Abstiegskampf reichen. Die sollten eher mal wieder was ordentliches kaufen und nicht zur Problemsammelstelle verkommen.
 
Liegt denke ich auch daran, dass man mit sowas gerechnet hat, als man die Transfers im Sommer gesehen hat. Dass die Saison so gut wird, konnte man natürlich nicht wissen, aber dass die Bayern Meister werden stand eigentlich nicht zur Diskussion. Selbst Klinsmann hätte diese Truppe nicht mehr verkorksen können :fresse:

Eine gute Mannschaft macht ja noch keinen Meister. Und sag sowas nicht über Klinsi, ihm wäre zu der Zeit alles zuzutrauen gewesen ^^
Ich mag den Klinsi als Charakter sehr, aber irgendwie fehlte ihm das Händchen für die Bayern. Ist schade für ihn, dass es so gelaufen ist. Ich trag es ihm nicht nach, ist halt blöd gelaufen.

Bei Bremen läuft es schon länger richtig schlecht. Die Transferpolitik der letzten Jahre war für die Füße. Die können noch froh sein, dass der Allofs weg ist. Ich hab eigentlich gedacht, dass es ohne die Problemkinder Frings und Mertesacker endlich rund läuft, aber dann musste man ja unbedingt unter anderen Arnautovic und Elia holen :fresse:
 
@ 2fast:
Ok, dann wäre ja alles gesagt was gesagt werden musste. Lassen wir das einfach mal so stehen.
Es wird niemals andauernde Einigkeit zwischen BVB- und Bayern-Fans geben hier im Thread, das ist ja auch ganz normal.
Nur sollte man halt möglichst (!) versuchen nicht ständig mit zweierlei Maß zu messen was Postings angeht. Wenn das noch klappen sollte in Zukunft wirds schon werden.
Im Übrigen haben meines Wissens nach sogar die meisten Bayern-Fans hier den Dortmundern zu den letzten beiden Jahren (national) gratuliert. Zumindest nach dem was ich gestern Nacht nochmal durchgelesen habe.
Und diejenigen die es nicht getan haben müssen sich ja auch nicht rechtfertigen, da sie im Gegenzug auch keine Gratulationen von der anderen Seite erwartet haben. Passt also.

-------------------------------------------------------------------

Ich bin mittlerweile echt gespannt was sich noch an Transfers tun wird.
Das Thema Neymar hat sich beim FCB ja angeblich nach dem erfolgreichen Götze-Transfer erledigt laut K.H. Rummenigge. Der soll wohl nur die zweite Wahl nach Götze gewesen sein.
Aber gerade das Thema Lewandowski ist ja noch nicht durch. Wobei der BVB es unter Garantie vorziehen würde wenn er - wenn überhaupt jetzt schon - ins Ausland gehen würde.
Bei den Namen die beim BVB durch die Medien geistern sollte aber durchaus wieder eine enorm starke Mannschaft geformt werden können. Solange Klopp in Dortmund arbeitet werden mögliche Abgänge keine großen Risse hinterlassen denke ich.
Er ist ja dafür bekannt aus eher unbekannten Talenten große Spieler zu formen. Das muss man ihm auch hoch anrechnen. Quasi ein deutscher Pep. :fresse:
 
Breno soll wohl in den offenen Vollzug und könnte dann spielen, aber dafür muss sein Vertrag in Brasilien aufgelöst werden.
 
14 Mio. finde ich nicht gerade gering und sollte eigentlich für mehr als den Abstiegskampf reichen. Die sollten eher mal wieder was ordentliches kaufen und nicht zur Problemsammelstelle verkommen.
Bremen hat in den letzten Jahren enorm an Qualität verloren. Da stehen auf der Seite der Abgänge z.b. Özil, Pizarro, Marin, Mertesacker und Naldo. Dagegen stehen Zugänge wie Wesley, Arnautovic, Sokratis oder Elia. Von einem Lukimya hätte ich z.B. auch mehr erwartet. Und einen Arnautovic mit seinem Kumpel Elia zu besseren Leistungen bringen zu wollen ist leider auch mächtig in die Hose gegangen. Da hätte man vor der Saison mehr investieren können, denn Ablösen sind ja auch nicht gerade knapp reingekommen. Nun muss man schon fast einen Schlussstrich drunter ziehen und zur neuen Saison kräftig ausmisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal die letzten Saisons auf Transfermarkt durch, da wurden einige Male 5-9 Mio ausgegeben und keiner! hat gepasst.

Der einzige der einigermaßen in Ordnung war, ist doch Sokratis mit seinen 2,2 Mio.

Viel Geld wird bei Werder nicht übrig sein. Da gab es noch Verträge aus Champions League Zeiten und der Rest ist ins Stadion geflossen.
 
An den Transfers alleine kann es nicht liegen, in Bremen hab ich das Gefühl liegt mehr in Argen. Ich hab irgendwie das Gefühl das Schaaf die Mannschaft nicht mehr wirklich erreicht.
 
Schau doch mal die letzten Saisons auf Transfermarkt durch, da wurden einige Male 5-9 Mio ausgegeben und keiner! hat gepasst.

Der einzige der einigermaßen in Ordnung war, ist doch Sokratis mit seinen 2,2 Mio.

Viel Geld wird bei Werder nicht übrig sein. Da gab es noch Verträge aus Champions League Zeiten und der Rest ist ins Stadion geflossen.
Japp, es stellt sich echt die Frage, wo das ganze Geld abgeblieben ist und warum da z.B. bei den erwähnten Verträgen seitens des Managements keiner großartig gegensteuert. Die fast ausschließlich fehlgeschlagenen Transfers tun dann den Rest. Daher denke ich aber auch, dass man Schaaf nicht verantwortlich machen kann. Sein Fehler besteht darin, dass er viel zu lange auf die Nulpen gesetzt hat, anstatt sie zu suspendieren.
 
Soso ... Aue hat Karsten Baumann, dessen Co-Trainer und den U23-Trainer gefeuert.... Sehr überraschend, wo die doch in den letzten Wochen Punkte gegen Clubs geholt haben, gegen die unter normalen Umständen nicht mit Punkten zu rechnen war. Soll mir recht sein. Hab das Gefühl, dadurch steigen die Chancen der SGD. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh