[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Den Götze Deal hab ich für mich persönlich spätestens seit Dienstag ad acta gelegt. Genauso wie es damals mit Barrios, Sahin und Kagawa war. So ist halt der Fußball.

Mir geht es da ähnlich. Nach dem Spiel gegen Malaga war klar, dass es auch ohne Götze ziemlich erfolgreich weitergehen kann. Er war die halbe letzte Saison ebenfalls verletzt und da hat man die Meisterschaft geholt.

Ich finde die Sache bei Götze allerdings anders als bei Barrios, Kagawa und Lewandowski. Götze hat immer wieder betont, dass er auf absehbare Zeit beim BVB spielen will und dann zieht er die Klausel. Das war bei den anderen Abgängen nicht so. Selbst Sahin wurde mit Jubel empfangen, als er mit RMA in Dortmund gespielt hat.

Bei Götze ist das anders. Man darf daher mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Götze richtig ausgepfiffen wird, wenn er mit den Bayern beim BVB aufläuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat die Sache von Hoeneß mit Bayern zu tun?! Manche hier sind wirklich so dumm, dass tut echt weh. Da fahren die Affen Panzer!


Sent from my iPhone 4S
 
Der BVB ist ja nur sauer das Götze nun wirklich geht, da dachten sie es würde nie passieren und nun ist er weg.
Kurz oder lang hätten sich andere Topclubs die Ausstiegsklausel zu nutze gemacht, daher war es von Bayern einfach perfekt das Jahundert Talent zu holen.
Selbst Schuld wenn man da eine Ausstiegsklausel zuläßt da muß Watzke noch was lernen.

Ja, der muss echt noch einiges lernen. Anstatt ihn 2014 ablösefrei ziehen zu lassen baut der Honk da eine 37 Mio Ausstiegsklausel ein...

Ich wollte nur nochmal in den Raum werfen, dass es ohne unseren Präsidenten ( den ich auch weiterhin völlig unterstüze) den BVB garnicht mehr geben würde... genauso wie etliche andere Deutsche Clubs.

Ja, das hat ja Watzke letztens auch noch mal klargestellt, wieviel die 2 Mio zum Überleben beigetragen haben.
 
Da war ja wohl eher die Aussage von Klopp anmaßend. ;) Und wie du siehst kam auch da der erste Spruch wieder aus Dortmund, nicht aus München.
Da darf sich Klopp natürlich nicht wundern wenn dieser Spruch dann 1:1 aufgegriffen wird. Ich fand die Retourkutsche von Kalle im Übrigen äusserst amüsant. Könnte mir sogar vorstellen, dass selbst Klopp schmunzeln musste weil ihm da bewusst wurde was für einen Müll er verzapft hatte.

Merkst du deine eigene Doppelmoral nicht mal? Sprüche die unter die Gürtellinie gehen und mit Sachlichkeit ziemlich wenig zu tun haben heißt du für gut, so lange sie vom Rhetorikmonster Kalle kommen. Im Umkehrschluss suchst du nen Jahre altes Interview von Watzke raus um ihm Heuchelei zu unterstellen?

Auf dieser Grundlage fehlt einfach jede Motivation eine ordentliche Diskussion zu führen und du scheinst es nicht mal zu merken.

Bzgl. Giftpfeile: Ich kann mich da an eine Situation erinnern, die erst nen paar Wochen alt ist. Irgendjemand aus München meinte da, der BVB sei das Traumlos im CL Halbfinale.
 
Was hat die Sache von Hoeneß mit Bayern zu tun?! Manche hier sind wirklich so dumm, dass tut echt weh. Da fahren die Affen Panzer!


Sent from my iPhone 4S

Stimmt, Uli Hoeneß ist ja nur über Jahrzehnte der Manager des FC Bayern gewesen und nun der Präsident. Da irgendwelche Verbindungen zum FC Bayern zu stellen ist wirklich abstrus :fresse:
 
Ich fang einfach mal wieder mit Fußball an: Ich bin so froh über dieses Finale und die Spannung, die mir meine Mannschaft beschert hat :-D Beim Real Rückspiel bin ich 10 Jahre gealtert. Herrlich!

Im Finale denke ich werden uns die Bayern verhauen :-) Das find ich aber auch überhaupt nicht schlimm, weil das Finale schon viel viel mehr ist als erhofft. Außerdem haben sie es ganz nüchtern betrachtet einfach verdient. Freue mich sehr auf das Spiel!
 
Merkst du deine eigene Doppelmoral nicht mal? Sprüche die unter die Gürtellinie gehen und mit Sachlichkeit ziemlich wenig zu tun haben heißt du für gut, so lange sie vom Rhetorikmonster Kalle kommen. Im Umkehrschluss suchst du nen Jahre altes Interview von Watzke raus um ihm Heuchelei zu unterstellen?

So so, na dann arbeiten wir das doch nochmal auf. ;)
Klopp unterstellt Matthias Sammer öffentlich er würde lügen und "verwettet seinen Arsch darauf". Kalle kontert den Lügenvorwurf gekonnt mit "Jürgen Klopp sollte lieber etwas vorsichtiger im Umgang mit Wetten sein, denn seinen Hintern hätten wir ja nun schon im Bayern-Museum stehen". Nun stellt sich die Frage: Welcher der beiden Sprüche war bitte aggressiv und verleumndend?
Denk nochmal drüber nach und nimm die gelbe Brille ab. Dann merkst du es vielleicht.

Bzgl. Giftpfeile: Ich kann mich da an eine Situation erinnern, die erst nen paar Wochen alt ist. Irgendjemand aus München meinte da, der BVB sei das Traumlos im CL Halbfinale.

Ach so, DAS ist also ein Giftpfeil (obwohl es nunmal faktisch korrekt war, dass der BVB von den drei möglichen Gegnern das einfachste Los gewesen wäre). Im Übrigen wurde "Wunschlos", nicht "Traumlos" gesagt. Denn Traumlose kriegt man im HF der CL nicht mehr serviert.
Im Gegenzug waren all die Sprüche diese Saison von Klopp und Watzke in deinen Augen warscheinlich KEINE Giftpfeile, richtig? ;)
Ich denke damit hast du schon alles selbst beantwortet. Doppelmoral ohne Ende. Danke für's Gespräch.
 
Warum das einzige Team, das zu der Zeit noch kein Match verloren hatte, ein "Wunschlos" ist, versteh ich bis heute nicht. :fresse:

Sei es drum.
 
Weil Dortmund rein vom Personal her nicht so stark einzuschätzen war wie Barca und Real vielleicht? :)
Auch wenn das in Dortmund wieder als Provokation gewertet wurde.
 
Blödsinn. Keiner konnte damit rechnen, dass man Barca so dominieren würde.
Wie gesagt: Für mich ist der FC Barcelona nach wie vor die Nummer 1 im Weltfußball, also nichts mit Wachablösung wie es die Medien teilweise schreiben. Aber es hat sich halt auch gezeigt wie wichtig Messi für dieses Team ist und was für Probleme sie bei einem aggressiven Gegener haben.
Rein vom Papier her war es nunmal so, egal wie man das nun in Dortmund gesehen hat. Oder wollte einer von euch behaupten der BVB sei auf dem Papier stärker als Barca oder Real? Ich denke kaum.
 
Ach was, keine 2 Wochen vorausschauen können ohne die große Klappe haben und andere sollen Menschen über Jahre hinaus einschätzen können?
 
Ach was, keine 2 Wochen vorausschauen können ohne die große Klappe haben und andere sollen Menschen über Jahre hinaus einschätzen können?

Könntest du das nochmal verständlich formulieren? :fresse:

Wenn ich dich richtig verstanden habe hättest du also erwartet, dass man auf die Frage wen man sich am ehesten im Halbfinale wünschen würde "Barca" oder "Real" sagen müssen, da Dortmund ja viel stärker sei?
Oder worauf willst du bitte hinaus?
 
Kindergarten. Ein Kindergarten! In Gelb-Rot! Ha! Cool. Macht ihr auch bald ne Krabbelgruppe auf? :banana:
 
Stimmt, Uli Hoeneß ist ja nur über Jahrzehnte der Manager des FC Bayern gewesen und nun der Präsident. Da irgendwelche Verbindungen zum FC Bayern zu stellen ist wirklich abstrus :fresse:

Auf solche Beiträge antworte ich gar nicht. Das Geld war versteuert, nur die Kapitalzinsen nicht, meine Meinung zu diesem Thema habe ich schon hier niedergeschrieben. Nur sollte man mal mit der Doppelmoral aufhören, was macht den Schumacher (den ich sehr bewundere) der zahlt gar keine Steuern, was haben Politiker nicht schon alles auf Steuerkosten gemacht, sage nur Reisen in diverse Länder.

Wie gesagt das Konto hat nichts mit Bayern zu tun. Was hier seit Tagen/Wochen abgeht ist nicht mehr normal. Ich bin zwar Bayern Fan, aber freue ich mich unheimlich für Dortmund, bis auf Watzke sind mir alle sympathisch, was hier aber generell geschrieben wird ist einfach Dünnschiss. Das muss man einfach mal so sagen. Mein Gott, wie im Kindergarten hier.
 
Auf solche Beiträge antworte ich gar nicht. Das Geld war versteuert, nur die Kapitalzinsen nicht, meine Meinung zu diesem Thema habe ich schon hier niedergeschrieben. Nur sollte man mal mit der Doppelmoral aufhören, was macht den Schumacher (den ich sehr bewundere) der zahlt gar keine Steuern, was haben Politiker nicht schon alles auf Steuerkosten gemacht, sage nur Reisen in diverse Länder.

Wie gesagt das Konto hat nichts mit Bayern zu tun. Was hier seit Tagen/Wochen abgeht ist nicht mehr normal. Ich bin zwar Bayern Fan, aber freue ich mich unheimlich für Dortmund, bis auf Watzke sind mir alle sympathisch, was hier aber generell geschrieben wird ist einfach Dünnschiss. Das muss man einfach mal so sagen. Mein Gott, wie im Kindergarten hier.

+1
 
Könntest du das nochmal verständlich formulieren? :fresse:

Wenn ich dich richtig verstanden habe hättest du also erwartet, dass man auf die Frage wen man sich am ehesten im Halbfinale wünschen würde "Barca" oder "Real" sagen müssen, da Dortmund ja viel stärker sei?
Oder worauf willst du bitte hinaus?

Du hast doch vorhin beim Thema Götze - Watzke ausführlich erklärt, wie man sich korrekt verhält.

Ist beim Halbfinale Wunschlos wohl auch nicht ganz richtig gelaufen.

Auf solche Beiträge antworte ich gar nicht.

:lol:Nicht schlecht.


Das Geld konnte von Hoeneß auch gar nicht unversteuert sein, weil es nicht mal seins war.

Und Schumacher wohnt halt in der Schweiz, bezahlt dort seine Steuern und nimmt die Vorteile des Landes in Anspruch. Hoeneß wohnt hier, nimmt die Vorteile in Anspruch und bezahlt weniger Steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch vorhin beim Thema Götze - Watzke ausführlich erklärt, wie man sich korrekt verhält.

Ist beim Halbfinale Wunschlos wohl auch nicht ganz richtig gelaufen.

Was hat das Thema Watzke-Götze jetzt bitte damit zu tun? :hmm:
Sag doch einfach direkt heraus was dich an der Aussage mit dem Wunschlos gestört hat und warum statt hier von einem Thema zum nächsten zu springen.
Ich hab das Gefühl du weisst selbst nicht mehr genau wovon du gesprochen hast, oder?
 
@Cryptic

Lass ihn schreiben was er will, er ist gerade aus irgend einem Grund frustriert. Schweigen und genießen bis zum 25.05.. Dann sehen wir weiter.
 
@Cryptic
Lass ihn schreiben was er will, er ist gerade aus irgend einem Grund frustriert. Schweigen und genießen bis zum 25.05.. Dann sehen wir weiter.

Hast warscheinlich Recht.
Oder es ist zu hoch für mich. :shake: Naja, was solls.
Die Wahrheit liegt ja am Ende ohnehin auf dem Platz. Ich hoffe auf ein schönes und spannendes Spiel am 25.Mai!
 
Du hast doch vorhin beim Thema Götze - Watzke ausführlich erklärt, wie man sich korrekt verhält.

Ist beim Halbfinale Wunschlos wohl auch nicht ganz richtig gelaufen.



:lol:Nicht schlecht.


Das Geld konnte von Hoeneß auch gar nicht unversteuert sein, weil es nicht mal seins war.

Und Schumacher wohnt halt in der Schweiz, bezahlt dort seine Steuern und nimmt die Vorteile des Landes in Anspruch. Hoeneß wohnt hier, nimmt die Vorteile in Anspruch und bezahlt weniger Steuern.

Da sieht man mal wie ... du bist! Hoeneß hat ein Zockerkonto gehabt, dort war eigenes hier schon versteuertes Geld und Kredite und Bürgschaften des ehemaligen Adidas-Chef. Also wo hat bitte Hoeneß weniger gezahlt, er hat einfach keine Zinsen auf Kapitalerträge abgeführt. Das ist aber nicht Okay und gehört auch bestraft. Aber das verstehst du mit Sicherheit sowieso nicht! Schumacher hat ja auch gar nicht von Deutschland und seinem Ruhm hier partizipiert. Übrigens hat Hoeneß bis heute ca. 50 Mio€ Steuern in Deutschland abgeführt, da gibt's ganz andere Kaliber!


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Cole, du hast nichts mit Fußball am Hut, aber kaum gehts irgendwie um Steuern und Wirtschaft kommst du hier mit deinem Diplom angeschissen und spielst dich hier unglaublich auf.. Dass du nebenbei noch die Leute beleidigst ist noch die Krönung..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh