[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ist heut abend noch wer gegen Hoppenheim?

Ich bin der Meinung das 'Projekt' sollte nächstes Jahr schön nach Aue reisen dürfen. Hoppenheim gehört in die Bezirksliga!

Ich bin für Hoffenheim. Das ursprüngliche "Projekt", wie Du es nennst, von Rangnick und Hopp, auf die Jugend zu setzen und mit entsprechender finanzieller Ausstattung bestmögliche Rahmenbedingungen zu ermöglichen, finde ich (als alter Freiburg-Fan) sehr ansprechend. Davon ist man leider zwischenzeitlich abgekommen. Ich habe aber den Eindruck, dass es mit Gisdol nun wieder in Angriff genommen wird. Und das ist mir allemal lieber als ein mit Staats- und Steuergeldern finanzierter "Traditionsverein" wie der FCK, der eigentlich längst pleite sein müsste und künstlich am Leben gehalten wird.

*TV | Video | Fußball | SPORT1 Mediencenter | Dortmunder OB giftet gegen Bayern

Scheinbar reicht die gequirlte Schei**e von Klopp und Watzke noch nicht. Nun mischt auch noch der Dortmunder OB mit und verbreitet leere Behauptungen gepaart mit Selbstbeweihräucherung.
Die gehen in ihrem selbstgebastelten Weltbild ja richtig auf.

Bitte lass es endlich Samstag sein!

Da stimme ich Dir absolut zu. Der Typ ist ja unerträglich mit seinen Aussagen. Aber das ist genau diese Überheblichkeit, die in den letzen 2,5 Jahren in Dortmund Fuß gefasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Hopp in Hoffenheim nur eine gute Infrastruktur geschaffen hat und nicht im Stile von anderen gelangweilten Milliardären blind Stars gekauft hat, und da die Mannschaft zum Ende wirklich gut gekämpft hat finde ich, dass sie den Klassenerhalt durchaus verdient hätten. Lautern ist mir allerdings auch recht sympathisch, von daher bin ich relativ neutral.

Ich vertseh nicht wie man übersehen kann wie Hoppenheim in die 1. Bundesliga gekommen ist.
Die SAP-Werkself hat in dem 2.Liga-Jahr 18.570.000€ für neue Spieler ausgegeben. Und 0€ durch Verkäufe eingenommen.
Wie kann man so Summen einfach ignorieren, solche Vereine nehmen den Traditionsklubs, welche sich Jahre lang alles aus eigener Kraft Stück für Stück erarbeitet haben die Plätze in den ersten beiden Ligen weg.
Traditionsklubs werden verdrängt, steigen ab und gehen Pleite.
Nur weil Hoppenheim viel Geld für Junge Spieler ausgegeben hat ist das auf einmal Ok?!

Wenn Jugend-Leistungszentren gebaut werden ist das gut und schön, aber unbedeutende unwichtige Dorfvereine mit 9-stelligen Summen in die Oberen Ligen zu bringen geht einfach zu weit.
 
Ich vertseh nicht wie man übersehen kann wie Hoppenheim in die 1. Bundesliga gekommen ist.
Die SAP-Werkself hat in dem 2.Liga-Jahr 18.570.000€ für neue Spieler ausgegeben. Und 0€ durch Verkäufe eingenommen.

Das übersieht auch keiner. Als "Startschuss" bzw. Anschubfinanzierung für das Projekt ist das in meinen Augen tolerierbar. Andere "Traditionsclubs" wie Bayer Leverkusen stecken Jahr für Jahr Konzern-Millionen die Mannschaft.

Wie kann man so Summen einfach ignorieren, solche Vereine nehmen den Traditionsklubs, welche sich Jahre lang alles aus eigener Kraft Stück für Stück erarbeitet haben die Plätze in den ersten beiden Ligen weg.

Das ist absolut realitätsfern. Zeig mir mal den "Traditionsklub", der "Jahre lang alles aus eigener Kraft Stück für Stück erarbeitet" hat. Nenn mir nur einen einzigen Verein, dem nicht von Seiten der Stadt/Gemeinde oder des Bundeslandes massiv finanziell unter die Arme gegriffen wird. Schau Dir doch nur die Diskussionen um die Stadionmieten in Frankfurt und Köln an. Und mit Abstand der größte Skandal war, als Borussia Dortmund sich nach § 3a EStG die Spielergehälter hat subventionieren lassen!

Btw: Es macht kaum Sinn mit jemandem darüber rational zu diskutieren, der andauernd von Hoppenheim spricht.
 
Stimmt ich seh die vielzitierte "Doppelmoral" an dieser Stelle nicht. Für mich ist das nur ne leere Worthülse. Bitte erklärs mir doch.
 
Das übersieht auch keiner. Als "Startschuss" bzw. Anschubfinanzierung für das Projekt ist das in meinen Augen tolerierbar. Andere "Traditionsclubs" wie Bayer Leverkusen stecken Jahr für Jahr Konzern-Millionen die Mannschaft.

Warum sollte so etwas Tolerierbar sein?
Warum den Fussball verkaufen?

Ich sehe Bayer Leverkusen wie VW Wolfsburg genau so kritisch wie SAP Hoffenheim. Wolfsburg wäre in den letzten Jahren ohne VW-Millionen 2 mal Abgestiegen. Hoffenheim würde immernoch auf Ascheplätzen um die goldene Himbeere kicken. Leverkusen wäre ohne Bayer-Millionen auch nicht Konstant oben geblieben. Und alle bekommen auch zuschüsse von Stadt/Land.

Nehmen wir nur mal Wolfsburg und Hoffenheim aus der ersten Liga raus. Wir stecken Hoffenheim wieder in die Kreisliga, dann wird man mitbekommen, dass Vereine wie Kaiserslautern, Köln, Hertha vlt. noch Pauli einen bzw 2 Plätze in der BuLi ausmachen würden. Dazu kommt noch Aachen die komplett weg vom Fenster sind.
Und vor allem auch Duisburg und Bochum, welche gegen die Insolvenz kämpfen. Insbesondere Duisburg.

Und Hauptgrund für die misslichen Lagen in Duisburg, Aachen und auch Offenbach, sind Pläne für höhere Ligen mit mehr Einnahmen. Wäre Bochum bzw. Duisburg doch noch abgestiegen, hätte man davon ausgehen können, dass diese Vereine komplett abgestürzt wären.

Außerdem sollte man bedenken was Hopp eigentlich vor hatte oder noch vor hat. Und zwar etwas was es so nicht geben darf und was sogar den begriff Modern Football bis aufs äußerste ausreizt.

Und zu bedenken ist, dass man weder Hoffenheim, noch Wolfsburg, noch Leverkusen, noch in Zukunft Red Bull Leipzig aus der 1. Liga wegbekommen wird. Solange in den Verein Geld gepumpt wird, solange bleibt dieser Verein in den oberen beiden Ligen und das ist genau das worum es eigentlich bei meinen Aussagen um die Traditionsklubs geht. Die 4 Plätze sind für die nächsten Jahrzehnte reserviert, ganz einfach.
 
Nehmen wir nur mal Wolfsburg und Hoffenheim aus der ersten Liga raus. Wir stecken Hoffenheim wieder in die Kreisliga, dann wird man mitbekommen, dass Vereine wie Kaiserslautern, Köln, Hertha vlt. noch Pauli einen bzw 2 Plätze in der BuLi ausmachen würden. Dazu kommt noch Aachen die komplett weg vom Fenster sind. Und vor allem auch Duisburg und Bochum, welche gegen die Insolvenz kämpfen. Insbesondere Duisburg. ...
Und zu bedenken ist, dass man weder Hoffenheim, noch Wolfsburg, noch Leverkusen, noch in Zukunft Red Bull Leipzig aus der 1. Liga wegbekommen wird. Solange in den Verein Geld gepumpt wird, solange bleibt dieser Verein in den oberen beiden Ligen und das ist genau das worum es eigentlich bei meinen Aussagen um die Traditionsklubs geht. Die 4 Plätze sind für die nächsten Jahrzehnte reserviert, ganz einfach.

Zwei Dinge übersiehst Du: Erstens werden gerade Clubs wie Lautern, Köln und Hertha massiv subventioniert. Nur einmal willkürlich herausgegriffen dieses Beispiel: Subventionen : Herthas Abstieg bringt das Olympiastadion in Finanznot - Aktuelle Nachrichten - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost - Berlin Da ist mir jeder private Investor lieber, als dass meine Steuergelder für eine Freizeitveranstaltung verbraten werden.

Zweitens ist es mitnichten so, dass Wolfsburg und Hoffenheim schuld an der Misere in Duisburg, Bochum, Aachen und anderen Vereinen sind. Das haben diese Clubs sich schon selbst zuzuschreiben. Mein Verein, der Sportclub Freiburg, ist das beste Gegenbeispiel, wie man mit geringem Budget und attraktivem Offensivfußball seit nunmehr 20 Jahren fest in der Bundesliga Fuß fassen kann. Ja, ich finde es auch schade, dass Wolfsburg so einfach, ohne mit der Wimper zu zucken, unseren Caligiuri wegkaufen kann. Aber da unterscheidet es sich nicht von "Traditionsvereinen" wie Mönchengladbach, die unseren Max Kruse wegkaufen. Und weshalb steht Gladbach so gut da? Wegen des neuen Stadions, das weit überwiegend mit Darlehen der Stadt Mönchengladbach, der Stadtsparkasse und einer Bürgschaft des Landes NRW gebaut worden ist!
 
2015 wird ganz Fußballeuropa nach Berlin wollen und nicht nur die Mannschaften im Pokal.
Will sagen CL Finale in Berlin.
 
Na perfekt. 2015 dann das CL Finale zwischen dem BVB und den Bayern in Berlin. Viel besser gehts doch kaum. Eine Woche später/oder früher dann auch noch das DFB Pokalfinale zwischen den beiden Vereinen in Berlin.

Top. :haha:

---------- Post added at 15:30 ---------- Previous post was at 15:14 ----------

Bayer-Manager Völler zu Sokratis-Wechsel: «BVB scheinheilig» - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

Der sich abzeichnende Wechsel von Bremens Verteidiger Sokratis zu Borussia Dortmund hat Bayer Leverkusen verärgert. «Wir waren uns mit dem Spieler und auch Werder einig, aber jetzt hat Sokratis uns abgesagt und geht nach Dortmund», sagte Rudi Völler (Foto), Sportdirektor des rheinischen Fußball-Bundesligisten, am Donnerstag dem Internetportal «bild.de» und betonte: «Das ist für uns ärgerlich, aber das nehmen wir sachlich hin.»

Was ihn aber stört, ist das Verhalten von Borussia Dortmund. «Jeder weiß, dass sie vor einigen Wochen beleidigt waren, als Götze zu Bayern ging. Im Fall Sokratis sind sie aber selbst scheinheilig», sagte Völler. «Ich kann darüber nur schmunzeln. Aber so ist wohl der Kreislauf in diesem Geschäft.» Bayer hatte sich mit dem Griechen Sokratis auf einen Vertrag bis 2018 geeinigt. Völler: «Es gab die Zusage, aber dann kamen andere Argumente hinzu.»
 
Stimmt ich seh die vielzitierte "Doppelmoral" an dieser Stelle nicht. Für mich ist das nur ne leere Worthülse. Bitte erklärs mir doch.
Selbst rumheulen dass einem die Spieler geradezu geklaut werden weil man nicht so viel zahlen kann wie andere, und dann exakt dasselbe machen. Siehe die Aussagen von Völler...
 
Sorry, ich seh das Problem immernoch nicht. Sokratis will weg und hat von Bremen höchstwahrscheinlich auch die Freigabe dazu bekommen. Nun treten verschiedene Vereine an den Spieler und den abgebenden Verein heran und unterbreiten Angebote. Die Angebote unterscheiden sich je nachdem was die Vereine bereit sind zu zahlen. Daran ist doch jetzt nichts Ungewöhnliches...

Darf Dortmund nun um keinen Spieler mehr werben, nur weil sie sich nach dem Götze-Wechsel vor den Kopf gestoßen fühlten und das auch öffentlich so kommuniziert haben?

Wenn Sokratis schon in Leverkusen zugesagt hat und dann bei einem attraktiveren Angebot umkippt, müsste Völler doch eher den Spieler bzw. seinen Berater kritisieren.
 
Ich finds krass wie verbissen hier in den letzten Tagen nach Kritikpunkten am BVB gesucht wird. Hält man dann mal argumentativ dagegen, kommen dann solche inhaltlosen Ein- oder Zweizeiler :rolleyes:
 
Argumente? Du? Ich bitte dich, mach dich nicht noch mehr lächerlich als ohnehin schon.

Die Doppelmoral-Geschichte zieht sich wie ein Ritter Faden durch die gesamte Saison. Hier wurde, sowie ich das mitbekommen habe, nicht verbissen nach irgendetwas gesucht. Zumal man schließlich nich einmal suchen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit, in der ich versucht habe, mich mit dir argumentativ zu unterhalten, ist schon lange vorbei. Hoffnungsloser Fall.

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
 
Auch wenn das jetzt nicht anerkannt wird weil ich Dortmunder bin, aber ich finde auch die Geschichte mit Götze war was anderes.
Zumal ich den Bayern da nicht mal den Vorwurf mache, in der Sache bin ich nur enttäuscht von Götze.
Weiß aber auch echt nicht über was sich Völler da über Dortmund aufregt. Dass Dortmund interessanter ist als Leverkusen ist klar, und wenn sie sich mit dem Spieler einig waren hätten sie halt nen Vertrag machen müssen. Wenns so stimmt wie es erzählt wird war es von Sokratis nicht korrekt, aber wo der BVB da jetzt den Fehler gemacht hat sehe ich nun wirklich nicht, würde mich mal interessieren was die Kritiker dazu sagen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh